Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


8 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Der "sinn" Des Lebens., Der "Sinn" des Lebens.

Hat das Leben für euch noch einen Sinn der nicht auf Habsucht basier?
 
-Ja [ 89 ] ** [62.24%]
-Nein [ 34 ] ** [23.78%]
-kA [ 20 ] ** [13.99%]
Abstimmungen insgesamt: 143
Gäste können nicht abstimmen! 
post Aug 5 2007, 05:20
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 1.Aug 2007






Leben wir um zu sterben?! sad.gif

Naja erstmal eine Info zu meinem Zustand:
Ich sitze hier grad alleine vor dem PC und mir geht grad so einiges durch den Kopf was ich gerne mal aufschreiben möchte....
Hab mir vor 3 Stunden 31 woodroses 1/2g Koks und 5 Joinst (1 brennt noch) reingehauen.


Ich sehe die Welt im Moment total klar und logisch, so als würde ich jedes einzelne Teilchen sehen...
zB ich fasse meine Maus an und sehe wie sie aufgebaut ist, wie sie funktioniert, warum sie überhaupt existiert von dieser Tatsache ging ich weiter und überlegte mir das ich eigendlich nichts Anderes bin als ein haufen Teilchen und eigendlich keinen logischen Sinn im Leben habe.... meine Maus übt wenigstens eine nützliche Funktion aus aber was mache ich... ich arbeite, ich esse, ich schlafe ich suche Zuneigung (weil mir das mein unnatürlicher Instinkt befehlt..!) und ich "lebe/sterbe", kA was ich mache denn ich lebe aber ich bin dennoch am sterben.

Aber warum kann ich nicht sagen im mom würde es mich nicht einmal stören wenn ich einfach tot in mich zusammen fallen würde weil es so oder so irgendwann dazu kommt.

Aber eigendlich will ich damit nur sagen:

Eigendlich sind wir Menschen nur "Konsumenten" wir machen nichts für unsere Umgebung (Die Erde), sogar die Greenpeace-Leute, Hippies, Grünen u.s.w machen nichts für unsere Umwelt (weil sie das nicht können...).
Diese Leute versuchen nur den Schaden zu verkleinern aber auch diese Leute machen wiederum Schaden und desshalb behaupte ich jetzt das wir Menschen eine Krankheit sind die nur Zerstört und nichts aufbaut, das nicht irgendwann dem eigenen Nutzen dient.

Und wenn man so Nutzlos ist könnte man eigendlich eifach sterben, was bringt es 80 Jahre alt zu werden und dann sagen zu können das man eigendlich nur
konsumiert und zertstört hat.

Das "menschliche" Leben so wie wir es empfinden ist ein Fehler in der Natur wir sind so etwas wie eine Mutation die zu einer tödlichen, alles zerstörenden Krankheit geworden ist.

Ich muss zugeben ich hasse die Menschheit sie ist einfach zum kotzen... cwy.png
Ich könnte jetzt stundenlang einem Baum zu sehen, "nur" weil er Sauerstoff produziert. Sauerstoff ist eines der wichtigsten Dinge für unseren Planeten und das weiss der Baum selber gar nicht.

Diese Tatsache, das der Baum nicht denken kann (so wie wir Menschen), ist der Grund wesshalb er nicht etwas Zerstört.
Wir Menschen würden den Sauerstoff nämlich verkaufen damit ein anderer Mensch überleben kann und diesem Menschen würden wir immer weniger Sauerstoff geben damit er immer wie mehr dafür "zahlen" muss.

Es gibt nur einen Grund wesshalb wir so etwas machen würden: Weil wir nie zufrieden sein werden solange man aus einer Sache seine eigene Gier befriedigen kann.

Ich hoffe ihr versteht was ich euch damit sagen will, mir fällt es grad ziemlich schwer das alles in Worte zu fassen. unsure.gif

Vielen Dank fürs zuhören/lesen. bye.gif

P.S an alle die jetzt behaupten sie haben einen Sinn im Leben:
Überlegt euch mal wem dieser "Sinn" nutzt.
zB Kinder werden auch nur geboren und hoch-gezüchtet damit unsere Krankheit nicht einfach abstirbt. Solange es uns Menschen gibt wird es auch niemals ein "Utopia" geben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 5 2007, 12:13
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Ist nicht jedes Lebewesen auf der Erde eine Krankheit? Jede erfolgreiche Spezies hat sich in ihrem Lebensraum ausgedehnt und anderen damit den Platz weggenommen, das Ökosystem langfristig geprägt.

Pflanzen an sich sind doch die größte Krankheit, von der sich der Planet nie erholt hat: Beinahe sämtliches, schwefelbasiertes Leben ist durch die Verseuchung der Atmosphäre mit dem höchst aggressiveren Sauerstoff zugrunde gegangen. Eines der wichtigsten Dinge für das heutige Leben auf unserer Erde konnte erst nach dem größten Artensterben überhaupt zu diesem werden. Die positive Bewertung des Sauerstoffs ist nur eine rein Subjektive, von unserer Warte aus betrachtet machbare.

Bei Umweltschutz würde ich noch einen Schritt weiterdenken wollen: Es geht auch dabei bloß um Arterhaltung. Jedes Lebewesen geht im Prinzip so vor: Es schafft sich so viel Platz auf der Welt wie gerade geht, sorgt anschließend (im einfachsten Fall passiv durch Aufbrauchen eigener Futterquellen) für einen Gleichgewichtszustand; sonst rottet es sich selbst aus, indem es den Ast absägt auf dem es sitzt.


Das Leben ist eine Krankheit, die unweigerlich zum Tode führt.

Glass

Der Beitrag wurde bearbeitet von Glassmoon am Aug 5 2007, 12:14 Uhr.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 5 2007, 13:22
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 23.Jul 2005






QUOTE
Das "menschliche" Leben so wie wir es empfinden ist ein Fehler in der Natur


QUOTE
Das Leben ist eine Krankheit, die unweigerlich zum Tode führt.


Warum bringt ihr euch nicht um wenn ihr Menschen und da sLeben so furchtbar findet?

QUOTE
weil mir das mein unnatürlicher Instinkt befehlt..!


Achso, ein künstlicher trieb befiehlt dir das, du bist also quasi ein von Menschen erschaffener Roboter?



QUOTE
solange man aus einer Sache seine eigene Gier befriedigen kann.


Wenn Sehnsucht sich entfalten kann, gibt es keine Gier.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 5 2007, 14:13
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(lalrettich @ Aug 5 2007, 13:22)
QUOTE
Das Leben ist eine Krankheit, die unweigerlich zum Tode führt.


Warum bringt ihr euch nicht um wenn ihr Menschen und da sLeben so furchtbar findet?
[...]
*


Hey, ich finde das Leben toll! smile.gif

[erklärbär]
Dem (menschlichen) Leben an sich einen moralischen Stempel aufzuerlegen ist wohl eine zutiefst menschliche Sichtweise, überhaupt irgendetwas generalisiert als gut oder schlecht zu bewerten eine sehr Westeuropäische. Wenn der Menschen als generelle Krankheit am Ökosystem Erde betrachtet wird, muß folglich (s.o.) auch jedes andere Leben eine Krankheit sein.

Ich ging davon aus, daß offensichtlich wäre, daß diese Betrachtungsweise ziemlich absurd ist und habe mir erspart, das noch dranzuschreiben, aber nagut:

Wenn jedes Lebewesen ein Parasit und Krankheit ist, wer erkrankt dann noch daran? Und: Weshalb ist der Mensch dann schlecht? Bloß weil er gerade relativ ― noch längst nicht so sehr wie zum Beispiel die Ameise ― erfolgreich ist? Jetzt klar, weshalb die Argumentation des Schamanen in eine Sackgasse läuft, oder muß ich mich noch weiter erklären? wink.gif
[/erklärbär]

Arterhaltung an sich halte ich für gar keine so schlechte Sache btw wink.gif


Glass


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 5 2007, 14:49
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 21.Jul 2007
Alter: 43





QUOTE(Glassmoon @ Aug 5 2007, 14:13)
Dem (menschlichen) Leben an sich einen moralischen Stempel aufzuerlegen ist wohl eine zutiefst menschliche Sichtweise, überhaupt irgendetwas generalisiert als gut oder schlecht zu bewerten eine sehr Westeuropäische.
Arterhaltung an sich halte ich für gar keine so schlechte Sache btw wink.gif
*



So sehe ich das auch. Gut und Schlecht ist eine Kategorisierung die vom Menschen selber geschaffen wurde. Im Universum an sich ist das kommen und gehen von Objekten wie Sonnen Planeten Gasnebeln usw. gang und gebe. Es ist ein ständiger wandel. Alles verändert sich laufend. Um nochmal zur Erde zurück zu kommen.

Der Mensch mag unserem Planeten schaden (in unsere Kategorie gedacht) aber dennoch hat es auch als es den Menschen noch nicht gab schon Artensterben gegeben. Eine Art wird stärker und unterdrück andere arten das macht der Mensch jezt auch das ist Natur. Und wen jemand jezt sagt der Mensch zerstöre die Natur was kein Tier machen würde, dan soll man mal an die Heuschreckenplagen in Afrika denken wo riesige Landstriche verwüstet werden.

Wenn jemand sagt der Mensch zerstöre die Natur hört sich das so an als sei der Mensch losgelöst von der Natur. Der Mensch ist Teil der Natur. Also sollte man sagen die Natur zerstört die Natur und dan wird man feststellen das sich das unsinnisch anhört, das das unsinn ist. Als beispiel wird dan genant der Mensch baue riesige Städte Autobahnen usw. Wen Termieten die dominate spezies wären würden die netten kleinen dinger mit sehr großer wahrscheinlichkeit den Planeten auch mit ihren bauwerken übersähen. Und Beton ist nur eine mischung aus Sand Kalk wasser oder so also Natürlich.

Das Universum ist ein Rad das sich dreht.

So long...
Könnt noch mehr schreiben mach aber mal ende.


--------------------
Gruß

user posted image user posted image
user posted imageuser posted image
Hab hunger. Hast du vieleicht 10 cent? Dan Klick... Danke
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 6 2007, 09:32
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





Bild: http://www.aad.gov.au/asset/amazingpics/bull_elephant.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von themoles am Aug 25 2007, 13:28 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 6 2007, 10:51
Beitragslink: #7


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 23.Jul 2005






QUOTE
Lalrettichs Vorschlag Suizid zu begehen finde ich etwas uebertrieben


Das war auch bewusst übertrieben um zum nachdenken anzuregen....

Ansonsten guter Beitrag. Das Problem ist der Zwang und sein mächtiger Helfer: die Angst. Die Welt ist eine Scheibe und hinter dem Vorgarten endet das Universum...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 6 2007, 12:43
Beitragslink: #8


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






ähm sorry, des tut jetzt zwar nichts zum thema aber sind 31 woodroses nicht ein bisschen übertrieben?


Tobi


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Aug 6 2007, 14:01
Beitragslink: #9


Unregistered











QUOTE(T0bias @ Aug 6 2007, 12:43)
ähm sorry, des tut jetzt zwar nichts zum thema aber sind 31 woodroses nicht ein bisschen übertrieben?

Allmählich glaube ich an einen Fake. angry_talking.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 6 2007, 14:16
Beitragslink: #10


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






QUOTE(hogie @ Aug 6 2007, 14:01)
Allmählich glaube ich an einen Fake.   angry_talking.gif
*



nichtnur du hogie, weil bei 31 woodroses kotzt man sich sowas von dermasen die seele ausm leib dasses nichtmehr schön ist... und 1g 30x extrakt is auch nich grad wenig...

und ich weis nich wieviel 1/2g koks ist, hab in die richtung keine erfahrung aber villeicht is des ja auch 10x zuviel kA...

@schaman; sicher dass der salviaextrakt ein 30xer war und dasses 31 woodroses warn?


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 6 2007, 20:56
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 21.Jul 2007
Alter: 43





QUOTE(hogie @ Aug 6 2007, 14:01)
QUOTE(T0bias @ Aug 6 2007, 12:43)
ähm sorry, des tut jetzt zwar nichts zum thema aber sind 31 woodroses nicht ein bisschen übertrieben?

Allmählich glaube ich an einen Fake. angry_talking.gif
*



Bist du nicht alleine mit, hab ich auch schon vermutet... aber wenn ichs nicht sicher sagen kan sag ich auch nix.


--------------------
Gruß

user posted image user posted image
user posted imageuser posted image
Hab hunger. Hast du vieleicht 10 cent? Dan Klick... Danke
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 6 2007, 21:11
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





QUOTE(themoles @ Aug 6 2007, 08:32)
Ein "Haufen Teile", also unser derzeitiges jammertrauriges und ignorantes "wissenschaftliches" Weltbild -fuer das man uns in naher Zukunft verlachen wird- erklaert weder warum du in der Lage bist dir solche Fragen zu stellen, noch woher du kommst und welchen Zweck du erfuellst. Im Grunde genommen erklaert es rein garnichts und katapultiert obendrein heerschaaren von Menschen in psychotische Wahnzustaende wie: Intellektualismus, schrankenloser Rationalismus, Positivismus, Existenzialismus, Kommunismus, Anarchie, Skeptizismus, Atheismus, Fundamentalismus, theologischer Wahn, Depression, Minderwertigkeitskomplexe, etc. Einstein schrieb einst "Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot." Und das ist eigentlich schon das ganze Geheimnis, denn die Welt ist voller Wunder. Ein Mensch der alles schwarz sieht und nicht mehr zu kindlicher Verwunderung neigt, steht ausserhalt des Lebens selbst. Als du noch klein und unschuldig warst, hast du dir auch nicht den Kopf ueber "Logik" zerbrochen, du hast die Welt akzeptiert wie sie ist. Ich sage nichts wider die Logik, welche ihren Zweck erfuellt, aber die Welt der Logik zu unterstellen ist pure Unlogik, denn alle Logik fusst auf zwei Zustaenden: Ja & Nein. Das Weltgefuege birgt dagegen Dimensionen die sich unserem Fassungsvermoegen bei weitem entziehen. Dies allein drueckt schon unser Oberbegriff "Human" aus, welches ein Kompositum ist aus HUM und MANAS. Hum steht fuer den Atem des Lebens, fuer urspruengliches Bewusstsein, Manas steht fuer den Verstand - der Geist ueber dem Verstand. Leider kann man somit in heutigen Zeiten viele Menschen nicht mehr als "human" bezeichnen, denn sie werden derart von ihrem Verstand geblendet, dass sie nicht mehr in der Lage sind die Welt ausserhalb ihrer Zwaenge wahrzunehmen. William Blake schrieb dazu einst: "Waeren die Tore der Wahrnehmung freigelegt, erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst so eingeschlossen, dass er alle Dinge nur noch durch die engen Spalten seiner Hoehle sieht." (Und er meinte damit KEINEN Drogenrausch ... "Und ist jemand achtenswert, der seinem Genius oder Gewissen widersteht, allein um augenblicklicher Wohltat und Befriedigung willen?").
*


erstmal zur letzten frage: achtenswert nicht.. eher verachtenswert!
diebe , betrüger und mörder brauch man nämlich nicht...

zum text insgesamt muss ich dir grösstenteils zustimmen

QUOTE(themoles @ Aug 6 2007, 08:32)

Ich schlage dir vor, du reflektierst ein Weilchen ueber diese antiken Wahrheiten:
+ Das Ganze ist mehr denn die Summe seiner Teile
+ Von nichts kommt nichts
+ Alles ist in allem enthalten
+ Nichts tut die Natur zwecklos

"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig." ~ Albert Einstein

Lalrettichs Vorschlag Suizid zu begehen finde ich etwas uebertrieben, aber ein guter Anfang waere getan, wenn du einfach nur einsehen koenntest, dass die Welt nicht so ist wie du sie dir gerade vorstellen magst. Du bist einem Betrug unterlegen und solltest eher deine Energien darauf setzen dies zu aendern, anstatt deine Frustration (mit dir selbst) nach aussen hin, auf die Welt und deine Mitmenschen, zu projezieren. Und dabei wuensche ich dir alles Gute!
bye.gif
*



nach albert einstein bin ich also unglücklich und kaum lebensfähig unsure.gif
depressionen hatte ich noch nie, und arbeiten kann ich auch unsure.gif

ich bin zufrieden mit meinem leben, auch wenn ich genau weiss das ich tun kann wozu ich die möglichkeiten habe, auch wenn mir das alles nichts bringt..

der einzige sinn im leben ist es kinder zu zeugen.. alles andere vergeht zu schnell
der grund warum ich lebe ist weil man mich gezeugt hat, und das ist imho der grund warum JEDE form von leben überhaupt existieren kann, weil es sich selbst reproduzieren kann (hab ich irgendwo im forum schonmal geschrieben)..

ich versuche die welt mit logik zu erklären.
wenn ich nicht schlau genug sein sollte und mir etwas nicht erklären kann, dann denke ich mir auch nichts aus , dann muss ich es einfach akzeptieren wie es ist.. damit bin ich näher an der wahrheit dran als mit irgendeiner fantasie die zwar auch möglich sein könnte , aber mit nichts bewiesen werden kann, so wie zb. gott.
(okay der christliche gott ergibt ja sowieso am geringsten sinn)


also ich bleib dabei , das einzigste was wenigstens ein bisschen sinn im leben macht ist es kinder auf die welt zu setzen, alles andere ist imho nach meinem leben sinnlos gewesen..

ich bin der meinung das es nichtmal etwas schlechtes ist einen menschen zu töten
ich tuhe es dennoch nicht , denn das ist genauso sinnlos, und bringt mir in meinem leben nur nachteile.
ausserdem sollte jeder mensch ein recht haben sein leben zu leben( das ist aber etwas humanes, und hat nichts mit der sinnlosigkeit des lebens zu tun)


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 6 2007, 21:44
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 21.Jul 2007
Alter: 43





QUOTE(einspaarundzwanzig @ Aug 6 2007, 21:11)
der einzige sinn im leben ist es kinder zu zeugen..

also ich bleib dabei , das einzigste was wenigstens ein bisschen sinn im leben macht ist es kinder auf die welt zu setzen, alles andere ist imho nach meinem leben sinnlos gewesen..

ich bin der meinung das es nichtmal etwas schlechtes ist einen menschen zu töten
ich tuhe es dennoch nicht , denn das ist genauso sinnlos, und bringt mir in meinem leben nur nachteile.
ausserdem sollte jeder mensch ein recht haben sein leben zu leben( das ist aber etwas humanes, und hat nichts mit der sinnlosigkeit des lebens zu tun)
*



Traurig das du das leben für sinnlos hälst...
Also für mich ist der Sinn das ich schöne sachen erleben kann.
Und das du es nicht als schlecht ansiehst jemanden zu töten... naja dazu schweoge ich mal was soll man da noch sagen. Must du ja wissen.


--------------------
Gruß

user posted image user posted image
user posted imageuser posted image
Hab hunger. Hast du vieleicht 10 cent? Dan Klick... Danke
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 6 2007, 22:16
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





Bild: http://www.wordinfo.info/words/images/shrew-elephant.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von themoles am Aug 25 2007, 13:28 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 7 2007, 23:50
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 7.Aug 2007
Alter: 40





also ich sehe schon einen Sinn im Leben.

Denn wenn ich will kann ich mir alles schlecht reden und so tun das ich nur für andere Lebe oder auch nur für die Gesellschaft.

der Sinn des Lebens ist aus meiner Sicht nicht etwas was man an Dingen oder irgendetwas festmachen kann, sondern ein Gefühl... ein Gefühl das zwar von äusseren Faktoren beeinflusst wird, aber nicht ausschließlich.

Damit ich glücklich bin und in einen Sinn darin sehe morgens aufzustehen und zu arbeiten oder mich mit Freunden zu treffen ... muss ich nicht unbedingt die von der gesellschaft geforderten Dinge erfüllen... die Gesellschaft strebt nach einer norm, aber wer nur durch die erfüllung von kriterien eine sinn in seinem Leben shen kann ist aus meiner Sicht dringend Therapie bedürftig.

Der Sinn des Lebens ist ausserdem eine erfindung von leuten die für alles und jeden einen Grund brauchen... muss ich einen klar definierten Sinn haben oder ist allein der Umstand das ich geboren bin die antwort nachdem Sinn?

der sinn meines lebens ist ein glückliches Leben zu führen, auch wenn dies mit den gesellschaftlichen Dingen teilweise konform ist, reicht es mir jedoch aus darin den Sinn meines Lebens zubegründen.

Ausserdem ist die Gesellschaft durch Menschen geschaffen und keine erfindung einer anderen Lebensform... denn wenn man das ganze biologisch betrachtet Leben wir um zu Leben ... zwar hat unser handeln nicht mehr viel mit evolution zu tun... oder doch ... denn vllt ist es der Sinn des Lebens unsere Welt in den Ruin zu treiben denn das ist die Schlussfolgerung unseres Handels, welche sich in Jahrtausenden der Evolution herauskristallisiert hat!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


8 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th May 2024 - 15:34
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!