Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


8 Seiten « < 5 6 7 8 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Inertes Salviaextrakt Testen ?, cellulosefreies, unbrennbares Extrakt

post Jul 2 2007, 18:45
Beitragslink: #91


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 131
Mitglied seit: 10.Mar 2007
Alter: 36





QUOTE(Herdecker26 @ Jul 2 2007, 17:26)
Und (*schäm*) gibt es eine Möglichkeit im "Nachhinein" rauszufinden wieviel Gramm Blätter ich genommen habe ? .... hmmm
*


Wenn du fertig bist die blätter trocknen lassen und wiegen.

Oder hast die schon entsorgt?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Bender am Jul 2 2007, 18:55 Uhr.


--------------------
One has not only a legal, but a moral responsibility to obey just laws. Conversely, one has a moral responsibility to disobey unjust laws. - Martin Luther King, Jr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 2 2007, 21:47
Beitragslink: #92


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 47





QUOTE(Bender @ Jul 2 2007, 18:45)
QUOTE(Herdecker26 @ Jul 2 2007, 17:26)
Und (*schäm*) gibt es eine Möglichkeit im "Nachhinein" rauszufinden wieviel Gramm Blätter ich genommen habe ? .... hmmm
*


Wenn du fertig bist die blätter trocknen lassen und wiegen.

Oder hast die schon entsorgt?
*



Danke !!

Nein, hab ich noch nicht - aber stimmt - allerdings müsste ich dann die Schüssel wiegen, das Black Wax darin eindunsten lassen und die Blattreste mitwiegen - danach dann die Schüssel wieder abziehen biggrin.gif Dann das Black Wax wieder auflösen. um dann das Extakt zu machen.

Kann man das irgendwo abkürzen ? smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jul 2 2007, 21:52
Beitragslink: #93


Unregistered











QUOTE(Herdecker26 @ Jul 2 2007, 22:47)
Kann man das irgendwo abkürzen ? smile.gif

Trockne die Blätter und den Rotz, der im Filter zurückbleibt und wiege das. Das Black Wax ist gewichtsmäßig fast vernachlässigbar. Kannst ja einen Aufschlag von 5-10% für allgemeinen Schwund machen, dann stimmt wenigstens die Größenordnung.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 3 2007, 13:23
Beitragslink: #94


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 23.Jun 2007
Alter: 35





Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber irgendwie klingt das Zeug traumhaft für mich - ich habe nämlich Probleme von dem kratzigen Rauch genug einzuatmen und dann auch noch in der Lunge zu halten. Dementsprechend bin ich nie weiter gekommen, als in meinem Erfahrungsthread geschrieben.

Leider gottes besitze ich (noch) keine Bong.

verzeihung, wenn ich jetzt irgend eine wichtige Meldung (ende des Experiments o.ä.) überlesen habe, aber irgendwie bin ich grad voll am Träumen wegen dem Zeug *g
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 3 2007, 18:42
Beitragslink: #95


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





das Experiment is scho länger vorbei, aber du kannst ja mal selbst so'n Extrakt machen...vor n paar Seiten hab ich nochmal geschrieben wie...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 3 2007, 22:37
Beitragslink: #96


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Mitglied seit: 10.Jan 2007
Alter: 38





Danke an den schlauen Erfinder! ^^
Habe flüssiges Extrakt rumstehen und warte nur noch auf das Vermiculit, dann kanns auch schon losgehen biggrin.gif !

Bericht liefer ich euch natürlich ab wink.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 6 2007, 15:16
Beitragslink: #97


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 47





HOOOOOOOOOOOOOGIE ... wink.gif

Also, ich habe eigentlich alles da - will nur mal auf Nummer sicher gehen.

In meinen Kopf passen 0,6g Vermiculite
Ich habe ca. 500ml Aceton mit gelöstem Kram aus 25g Blättern. 3 Aufgüsse und schütteln usw.

Was wäre Deine Empfehlung (Gramm Vermiculit) um ein Extrakt zu haben, das auch wirkt, möglichst ohne den Kopf mit 0,6g randvoll zu machen .. sagen wir mal 0,5g.

Das wäre echt nett, wenn Du mir das sagen könntest wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jul 6 2007, 16:02
Beitragslink: #98


Unregistered











Da hast du ja echt gewütet mit Aceton laugh.gif
Der Kopf muß nicht voll sein. Sonst hast du jetzt die einmalige Chance, ein Extrakt zu machen, das exakt auf deine individuellen Wünsche abgestimmt ist.
So 10x darf es imho auf alle Fälle sein, weil es sehr gut dosierbar bleibt und Vermiculit eine sehr geringe Dichte hat. In diesem Fall würdest du das Aceton auf knapp 2.5g Vermiculit eindunsten lassen. Falls es sehr starkes Kraut war, das wahrscheinlich deutlich mehr als 2mg/g enthält, hättest du mit knapp 5g Vermiculit ein starkes 5x-Extrakt.

Den 0.6g-Kopf darfst du bei 10x-Extrakt natürlich niemals vollmachen, weil 100mg shon 1g Blättern entspricht.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 6 2007, 17:33
Beitragslink: #99


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 47





Danke für die schnelle Antwort !

Ich habe gerade mal 5g Vermiculit abgewogen und habe gestaunt - es ist nicht wenig .. allerdings wenn ich dagegen die braune Flasche mit dem Aceton sehe ... hmmm .. wie kann ich die "geringe" Menge denn mit dem Haufen Flüssigkeit versehen ?

Meine Idee wäre jetzt es schlückchenweise zu machen .. das geht doch oder ?
Habe keine Lust auf meterdickes Blackwax am Rand und nicht im Granulat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 6 2007, 20:05
Beitragslink: #100


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Las die Suppe soweit eintrocknen das es passt.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jul 7 2007, 00:05
Beitragslink: #101


Unregistered











QUOTE(Herdecker26 @ Jul 6 2007, 18:33)
Meine Idee wäre jetzt es schlückchenweise zu machen .. das geht doch oder ?
Habe keine Lust auf meterdickes Blackwax am Rand und nicht im Granulat.

Das geht beides. Daß du einen halben Liter Aceton für 25g Blätter gebraucht hast, meinte ich mit "gewütet". Du kannst die Suppe vorher ziemlich weit eindunsten lassen, wie Dingo sagte und später schlückchenweise unter Vermischen ins Vermiculit geben.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 7 2007, 01:24
Beitragslink: #102


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





oder falls du noch Sally hast, kannst du mehr aus dem Aceton rausholen, sprich, noch Sally ins Aceton einlegen[dann eben auch mehr Vermiculit nutzen]


bleibt nich generell n ziemlicher Rest am Gefäß hängen, also beim trocknen n Blackwax-rand?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 7 2007, 03:47
Beitragslink: #103


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 20.Dec 2006
Alter: 46





Ich möchte dem Initiator und allen Probanden diese Experiments meinen Respekt und meine Dankbarkeit aussprechen!
Nicht nur Idee und Umsetzung sondern auch die Resonanz sind in meinen Aussagen grossartig!
Ich hab den Thread mit Vergnügen und Neugier von Vorn bis Hinten gelesen (allerdings durch meine Unwissenheit mit der Materie bei Weitem nicht alles verstanden) und kann nur sagen: Bravo, bitte macht weiter so!
Da nun leider auch in unserem Land Slavia auf dem besten Weg der unbegründeten Dämonisierung ist, sind es solche Communitys die das Verständnis im Umgang mit dieser Wunder-Pflanze weiterbringen.
Ich hoffe irgendwann auch selbst auf einem Wissensstand zu sein um die Experimente nachvollziehen zu können, aber ich bin geduldig!

Liebe Grüße und gute Nacht!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 7 2007, 09:28
Beitragslink: #104


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 47





Danke für die Tipps - ich habe nun 5g Vermiculit genommen, nen Rest Blackwax, den ich noch hatte in das Aceton geworfen und aufgelöst und die Suppe auf ca. 250ml eindunsten lassen ... jetzt steht die Schüssel mit dem Vermiculit da und ich gehe jede Stunde mal hin und "kippe" was drauf ... dann wollen wir mal hoffen smile.gif

Auf jeden Fall gibt es (wenn es denn dann in ein paar Stunden soweit ist ... einen Erfahrungsbericht !).

Viel kann ja nun eigentlich nicht mehr schiefgehen.

Das Blackwax .. sofern sich was am Rand sammelt werde ich einfach wieder ins Aceton werfen und die letzten Aufgüsse etwas trockener gestalten.

Soooo, nice weekend !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 22 2007, 18:53
Beitragslink: #105


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 47





Kurzes Update:

Ich habe also das 5x Extrakt hergestellt und dann jetzt auch mal einen Abend die Ruhe gehabt es zu probieren ... ich bin mal mit 0,1g eingestiegen, was "fast" nichts im Kopf war. Der Rauch war so angenehm, dass ich fast nichts gemerkt habe (als Nichtraucher). Heute oder morgen werde ich mal mit 0,2g weitermachen und mich langsam rantasten.

Mehr als ein Mega-Schweissausbruch, ein "ziehen" im Nacken war noch nicht drin smile.gif

Ich gucke mal - von der Dosierung her ist ja noch ne Menge Luft smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


8 Seiten « < 5 6 7 8 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 17th May 2024 - 06:58
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!