Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Plan Für Meine Erste Extraktion

post Jul 13 2006, 22:02
Beitragslink: #16


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





heute, nach 2,5 Tagen habe ich die Brühe mal durch nen kaffefilter in ein zweites glas laufen lassen. das gefilterte aceton enthält jetzt - wenn ich alles richtig verstanden habe - das salvorin und ist quasi fertig. den rest an blättern habe ich jetzt nochmal mit aceton eingetränkt. ich wiederhole also nochmal mit dem rest und kippe nach zwei tagen das aceton daraus in das "fertige" glas dazu. vllt. mach ich das ganz ein drittes mal auch noch.


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 13 2006, 22:14
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






Hi,

nicht nur das Salvinorin A, sondern auch viele andere substanzen sind herausgelöst worden... ALso jetzt haste noch kein reines Salvinorin...was aber keien rollse spielt.

Dieses aceton gemisch, aus den 2(3) lösungsversuchen wird jetzt am besten draußen zum großteil verdunstet.
Mit dem rest kannste deine anderen Salvia Blätter besprühen, oder deine Blätter darin einlegen oder sonst wie.
Schon haste dein Extrakt fertig smile.gif

-Daniel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 14 2006, 01:39
Beitragslink: #18


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(DonJohnny)
 
QUOTE(hogie)

Den Extraktionsvorgang möglichst mehrfach wiederholen, sonst bleibt ein Großteil im abfiltrierten Blättermatsch oder Du bräuchtest unnötig große Mengen an Aceton.



Kannst du erläutern was genau du damit meinst? Ich komm nicht ganz mit.


Das liegt an dem Verteilungskoeffizient.
Wenn du zum Beispiel ein 1 L Glas ausspülen willst, so erreichst du mehr, wenn du es drei mal mit einem drittel Liter Wasser ausschwenkst, als wenn du es einmal voll machst und dann ausschüttest.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 14 2006, 12:51
Beitragslink: #19


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 465
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 38
Aus: Um Ulm herum





aha


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2006, 15:13
Beitragslink: #20


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





waaaaaaaaaaaaaaaah helft mir!!!

ich hab das glas draußen vergessen und jetzt ist das zeug fest (black wax?). wie bekomme ich das jetzt wieder flüssig?


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2006, 15:27
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






ein wenig aceton drüber kippen wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2006, 15:37
Beitragslink: #22


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





QUOTE(FCKW Junkey @ Jul 16 2006, 15:27)
ein wenig aceton drüber kippen wink.gif
*

ok, klingt recht logisch ja ^^

alternativ hätte ich jetzt doch black wax oder? ist das nicht vllt. sogar praktischer? einfach ein wenig herauskratzen aus dem glas und auf ein salvie blatt legen, dass ich dann anzünde.

mit aceton versetzt, würde ich es dann halt daraufträufeln. wo ist der unterschied?


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2006, 15:49
Beitragslink: #23


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






Hi,

jop, sollte auch klar gehen, nur ist die dosierung per aufsprühen leichter, finde ich. da alles recht gleichmäßig ist, und wennd u einfach nen Klumpen Blackwax drauftust (und vll nur ein ganz bissle zu viel) wird der trip dich gleich in eine andere galaxy schießen... wink.gif

-Daniel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 30 2006, 23:52
Beitragslink: #24


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 596
Mitglied seit: 19.May 2006
Alter: 35
Aus: Norddeutschland





ich habe das mit dem herstellen von 5x 10x und blackwax jetzt auch einmal versucht!
nach diesen lösevorgängen habe ich das gelöste acteon einfach mit der bestimmten menge blätter zusammen in eine schüssel getan um das aceton verdampfen zu lassen!
das hat auch recht gut geklappt! die blätter haben das gemisch aufgenommen und das aceton ist recht fix verdampft!
es war zwar danach die schüssel einwenig grünlich aber mir kam es so vor als ob viel salviron in den blättern war!
so also das extrakt hat wohl geklappt aber als ich dann versucht habe das blackwax herzustellen ist mir vllt etwas schief gegangen???!!!
ich habe auch wieder nach den löseversuchen das aceton gemisch in eine schüssel gegeben und dann etwas länger ca 2 tage auf der fensterbank in meinem zimmer mit öffenem fenster stehen gelassen und es war ja recht warm in den letzten tagen bei uns ca 30grad!
es blieb zwar etwas an rückstand da aber es war kein bisschen fest sondern eher so wie butter oder margarine! sehr zäh und komisch!
was habe ich falsch gemacht? kann mir das einer sagen?

also ich habe 10g blätter genommen und es blieb auch nicht viel über!?

wieviel bleibt bei euch so überig???

MFG Danke Solle


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 22nd June 2024 - 17:03
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!