Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Materialien

Käckёn
post Feb 6 2009, 15:36
Beitragslink: #31


Unregistered











ja wenn er mich dauernd missverstehen will mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif Deine Nachricht enthält mehr als die erlaubte Anzahl an Smileys. Verringere bitte deren Anzahl. mad.gif mad.gif mad.gif


ich wechsle etwa alle fünf generationen. kommt auf die genetik an.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 6 2009, 15:39
Beitragslink: #32


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 3.Apr 2008






Okay! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Meine Genetik ist wohl nicht die beste. Die habe ich letztes Jahr anfang Sommer von azarius erhalten. Und gelagert wurden sie in meinem Schrank.

Du hast bestimmt 1A Genetik. Schick mir doch mal ein paar Spermien zu? bye.gif bye.gif bye.gif bye.gif bye.gif bye.gif bye.gif bye.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Käckёn
post Feb 6 2009, 15:44
Beitragslink: #33


Unregistered











ich habe momentan überhaupt keine genetik, da ich sie in meiner wohnung verloren habe. erst bald bekomme ich neue. kannst du mit petrischalen orbeidn? dann kannste dir genetik nach deinen vorstellungen züchten. komm aber BLOß nicht auf die idee, das auch mit menschen zu versuchen. da ist das geschrei immer groß.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 6 2009, 15:49
Beitragslink: #34


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 3.Apr 2008






Ne, an Petris habe ich mich noch nicht rangewagt. Allerdings weiß ich theoretisch, wie es gehen sollte.

Wie man dann die "gute" Genetik vom Rest trennt, weiß ich allerdings nicht. Schneidet man die schnell wachsenden Stellen heraus, und produziert nur mit diesem Stück neues Myzel, wovon man dann wieder nur die flauschichste Schicht herausnimmt?

Ein Experiment mit eigener Genetik ist doch sicherlich auch interessant. Kann sich sowas auf Malz-Agar-Zeug-Dingens kultivieren? Hat da jemand Erfahrungswerte?


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Käckёn
post Feb 6 2009, 16:03
Beitragslink: #35


Unregistered











ich habe da auch (fast) nur theoretisches wissen.

QUOTE(username2 @ Feb 6 2009, 14:48)
Schneidet man die schnell wachsenden Stellen heraus, und produziert nur mit diesem Stück neues Myzel, wovon man dann wieder nur die flauschichste Schicht herausnimmt?
ja. nur dass du nicht das flauschigste, sondern das rhyzomorphste (also das meist verästelte) stück nehmen sollst.

"dem" aus dem forum DESSEN NAME NICHT GENANNT WERDEN DARF sagte dazu letztens dieses:
QUOTE(dem)
Rhizomorphes Mycel wird als wuchsfreudiger und robuster betrachtet. Es fruchtet schneller und ist weniger kontianfällig. Außerdem hat rhizomorphs Mycel den Vorteil, dass es sich z. B. zweifelsfrei von Cobweb unterscheiden lässt.


aber auch jenes:
QUOTE(dem)
Dass rhizomorphes Wachstum als wünschenswert betrachtet wird, bedeutet nicht, dass es auch immer zu den erwarteten Ergebnissen kommt. Es ist eigentlich eher ein Indiz oder willkürliches Selektionskriterium für vitales Mycel und eine gute Genetik. Wie die Fruchtungseigenschaften von selektiertem Mycel tatsächlich sind, zeigt sich immer erst bei der Fruchtung selbst. Es kann genau so gut passieren, dass sehr wattiges Mycel viele Fruchtkörper produziert.

Die Fruchtung wird durch viele Faktoren beeinflusst, nicht ausschließlich die Genetik ist entscheidend. Um sagen zu können, was sich in deinem Fall nach der Selektion wie ausgewirkt hat, müsste man also den betreffenden Grow rekonstruieren und analysieren. Wenn du nicht möglichst viele Einzelheiten festgehalten und Vergleichsgrows durchgeführt hast, ist das ziemlich hoffnungslos.



QUOTE(username2 @ Feb 6 2009, 14:48)
Ein Experiment mit eigener Genetik ist doch sicherlich auch interessant. Kann sich sowas auf Malz-Agar-Zeug-Dingens kultivieren?
genau das macht man doch mit petrischalen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 6 2009, 16:10
Beitragslink: #36


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 3.Apr 2008






Ich wisch das immer im Taschentuch ab oder halt ins Waschbecken, da ist die Sauerei am geringsten, aber soll auch Leute geben, die ihre Sahne in Schalen lagern, da hast du recht.

Aber danke für die Infos zum Myzel! Mal schauen ob ich irgendwann mal dazu komme. Arbeit nervt... mad.gif
Was ich nicht alles tun würde, wenn ich Zeit dazu hätte...


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Käckёn
post Feb 6 2009, 16:19
Beitragslink: #37


Unregistered











QUOTE(username2 @ Feb 6 2009, 15:09)
Ich wisch das immer im Taschentuch ab oder halt ins Waschbecken, da ist die Sauerei am geringsten, aber soll auch Leute geben, die ihre Sahne in Schalen lagern, da hast du recht.
ich hab ne klopapierrolle direkt neben dem computer stehen. da ich alleine wohne gibt es auch niemandem vor dem ich mich dafür rechtfertigen müsste, solange man daran denkt sie und die benutzten blättchen immer zu entfernen, bevor man besuch bekommt.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 6 2009, 16:24
Beitragslink: #38


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 3.Apr 2008






Das ist natürlich sehr hilfreich! Da ich neuerdings einen Laptop habe, erleichtert das die Sache für mich auch um einiges.
Wenn ich jedoch gelegentlich an der Arbeit meinen Freund begrüßen möchte, ist das Waschbecken nach wie vor erste Wahl.

Nungut, gleich kriegen wir hier Hausverbot biggrin.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 6 2009, 17:10
Beitragslink: #39


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 749
Mitglied seit: 13.Jan 2008
Alter: 46
Aus: the other side





zu "geil" mrgreen.gif


@käckёn
nuuuur keinen stress wink.gif alles wuuzzahh bei mir bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von illogyst am Feb 6 2009, 17:10 Uhr.


--------------------
keine schneeflocke in einer lawine wird sich je verantwortlich fühlen ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 7th June 2024 - 00:58
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!