Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Fliegenpilz-frage

post Sep 25 2008, 20:46
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





Ich hätte da mal ne Frage bzgl. Fliegenpilzen. Sind die jetzt eigentlich in irgend einer Form (auch wenn das Schwachsin pur ist/wäre) illegal? Also ich meine Besitz, Weitergabe etc.? So wie bei so vielen anderen "Naturprodukten/Pflanzen/Lebensformen"?

Nachdem ich mir dazu bisher noch nie Gedanken gemacht habe, bin ich da ein bisserl unsicher...

Ich frage deshalb, weil in dem Wäldchen, in dem ich meine Steinpilze sammle, Unmengen...und ich meine _WIRKLICH_ Unmengen an Fliegenpilzen wachsen... mrgreen.gif

Also wenn die bei uns illegal wären, dann müßte doch unsere Exikutive, nach Meldung, dafür sorgen, daß dieser ungehemmte Drogensumpf beseitigt wird... Wenn nicht, könnte ich doch, für Interessierte, die Teile sammeln, trocknen und verschenken, oder?? biggrin.gif

Ich persönlich kenn ja nur (von früher rolleyes.gif ) Cubensis (schreibt man die so?) ...und wie ich in einem früheren Post schon geschrieben hab, ist der Trip, das Gefühl auf Pilze nicht mehr mein Ding... (ich mag's einfach nicht mehr, bzw. finde es mittlerweile _echt_ unangenehm...aber egal)

...aber sooooooo viele hübsch/genial/perfekte Fliegenpilze Jahr für Jahr verrotten lassen.... hmmm... das tut mir auch irgendwie weh... cwy.png

Ist/wäre es illegal die zu sammeln? Die zu trocknen und die gegen Portokosten weiter zu geben? Ohne Gewinn und blah..? Einfach nur weil die soooooo genial hübsch sind und weil evtl. jemand doch was positives daraus ziehen kann?

BTW. ...nur die Haut abziehen, oder den ganzen Pilz trocknen??? Alles was ich bisher darüber gelesen hab, war, besser nur die Haut abziehen und rauchen...nicht essen, weil Übelkeit (im besten Fall...etc)...

Kann mir dazu jemand was sagen? huh.gif Jemand Interesse? ...wen ja...wenn problematisch (gesetzestechnisch), dann eher nicht, bzw. nur Info, wo die Teile stehen... mrgreen.gif 40Kg+ sind Standard....mehr eigentlich üblich... biggrin.gif

....Ich liiiieeeebe dieses Wäldchen !!!!!! Ihr habt _keine_ Ahnung was da Steinpilze wachsen....und als "Beifang" Parasol....die ich paniert liebe ohne Ende.... rolleyes.gif ...ansonsten.... Steinpilze zum abwinden... *seufz* Soooo hübsch die kleinen. smile.gif


Ratz


--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Green-Smurf
post Sep 25 2008, 21:07
Beitragslink: #2


Unregistered











hmm soweit ich weiß ist es doch nur ilegal wenn ich nen getrockneten fliegenpilz mit mir führen würde ansonsten eigentlich nicht wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 25 2008, 21:19
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





http://www.erowid.org/plants/amanitas/amanitas_law.shtml

In DE, CH und AT nicht unter irgendeiner Kontrolle. Als Lebensmittel würd' ich's nicht verkaufen und wenn man das Muscimol extrahieren würde sieht es auch ganz anders aus...

Hier wäre übrigens schon ein erster Intressent ;)

Ein homogenes Pulver aus den Pilzen wäre für Tierversuche theoretisch besser, da der Wirkstoffgehalt weniger schwanken würde...


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 25 2008, 21:29
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





QUOTE(Green-Smurf @ Sep 25 2008, 20:06)
hmm soweit ich weiß ist es doch nur ilegal wenn ich nen getrockneten fliegenpilz mit mir führen würde ansonsten eigentlich nicht wink.gif
*




...genau DAS würde mich interessieren. So weit ich weiß/am Rande mitbekommen habe , wird das gerade in den Niederlanden "diskutiert" und ist (noch) nicht Gesetz. Aber das hat herzlich wenig mit unserer Gesetzgebung in DE zu tun...

Drum meine Frage !


Sind wir _ECHT_ schon soweit, daß Pilze, die ganz normal und natürlich zu unserem Ökosystem gehören, verboten sind??? blink.gif

Ist unsere Gesellschaft _WIRKLICH_ schon so krank??? (Bzgl. Cannabis bin ich ja schon eines besseren belehrt worden. Aber ich weigere mich bisher, das auch auf unsere "natürliche" Flora und Fauna anzuwenden) Ist's auch bzgl. Natürlich wachsenden Pilzen soweit??? huh.gif Nee, oder????

Weil wenn ja...dann werden unsere Behörden, bzw. unsere Exikutive recht viel zu tun haben die nächsten Jahre! mrgreen.gif Ich hätte _KEIN_ Problem damit jedes Fliegenpilznest und jede Tollkirsche anzuzeigen, wenn ich mir sicher sein kann, daß das dann auch beseitigt werden würde... mrgreen.gif mrgreen.gif mrgreen.gif

...ob wir jetz eine Milliarde ((geschätzt in DE))(für Cannabis) oder zehn Milliarden für die "komplette" Drogenprohibition allgemein (incl.Pilze und den Rest) ausgeben, schein ja nicht wirklich interessant zu sein... in so fern...wenn es illegal ist....hehe...ja dann...meldet jeden Fliegenpilz und überwacht (bitte!) die Beseitigung. Ansonsten Anzeige.... smile.gif

Seufz...ich träum grad vor mich hin...kann mich bitte wer runter holen....seufz...aber mal ganz ehrlich...wäre konsequent und durchaus interessant!! smile.gif

Ratz <-- der dringend jemand braucht, der ihn auf die Tatsachen unseres Lebens herunter holt... *seufz* *grad mal wieder Träumer ist*

...oder eienfach nen Klaps auf den Hinterkopf AUFWACHEN ...willkommen in DE blink.gif *seufz*


--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 25 2008, 21:43
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 63
Aus: NRW





hab noch nie gehört das fliegenpilze verboten sind.
ist häufig anzutreffen u praktisch unverwechselbar (sofern noch punkte drauf sind, und danach hält man eh die augen offen), kann sich also jeder selbst aus den wäldern holen.

wenn frisch verzehrt, dann ist kotzen garantiert, auch halbtrocken.
hab mal irgendwo n bericht gelesen wo einer das material per backofen vorbehandelt hat, und nicht gekotzt hat.
hab selber früher den pilz getestet, nur schlechte erfahrung gemacht, gekotzt, aber 0 rausch!!
daher rate ich davon ab, zumindest braucht man mehr infos als ich sie hatte

und, bevor die pilze hier verboten würden, wäre es 10* sinnvoller engelstrompete zu verbieten, da würde ich sogar dafür stimmen, u stechapfel, aber die sieht man ja auch nicht im blumenbeet.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 25 2008, 21:55
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Die Fliegenpilze sind in DE definitiv nicht verboten; sehr wohl aber die heimischen Psilo-Pilze (ausser man kann von einem schlechten Sammler ausgehen).

Die Pilze müssen bei 75°-95°C getrocknet werden, damit sich die Ibotensäure in Muscimol verwandelt. Ibotensäure ist gesundheitsschädlich und kaum psychoaktiv.
Bei der Trocknung sollte der austretende Saft wenn möglich "behalten" werden (z.B. über Pilze giessen).

Zur Frage: Ganzer Pilz, Schirm oder nur Schirmhaut
Wenn man es mit Cannabis vergleichen würde, könnte man sagen die Haut entspricht Haschisch, der Schirm den Blüten und der Rest des Pilzes Cannabisblättern.
Der ganze Pilz enthält Wirkstoffe. Sofern keine Extraktion angestrebt wird oder andere Gründe vorliegen, würde ich daher auch den ganzen Pilz verwerten.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Amalgam am Sep 25 2008, 21:55 Uhr.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 25 2008, 22:13
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





Alkoholauszug.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 25 2008, 22:41
Beitragslink: #8


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,937
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich habe das selber noch nie probiert, aber ein Kumpel hat erzählt, dass er sich aus der getrockneten Haut von den Fliegenpilzen, öfters, so eine Art Joint dreht.
Dh. er trocknet die Haut, verwendet die dann als Papers, und rollt sich einfach so ne Tüte, ohne etwas rein zu tun. Ein leerer Joint sozusagen, aber halt ein berauschendes "Papier".
Man bekommt davon Halluzinationen. Hauptsächlich in Form von OEVs.

Ich persönlich bin aber nicht so ein Fliegenpilz-Fan.
Im Endeffekt ist ja ein Fliegenpilzrausch nichts anderes als eine Vergiftung, wo halt als Begleiterscheinung ein Rausch auftritt, ähnlich wie es bei Nachtschattengewächsen und auch bei Alkohol der Fall ist.
So ein Trip ist nicht wirklich gewinnbringend, finde ich.

Ich bleibe da lieber bei Halluzinogenen, die keine toxische Wirkung auf den Körper haben wie Salvia oder auch Psilocybin-Pilze.

Zur Legalität:
Naja, es würde schwer werden Fliegenpilze zu verbieten.
Käme jemand auf die Idee, Fliegenpilze ausrotten zu wollen, würden die Grünen mächtig schreien, und das ist auch gut so! Man nimmt nicht einfach einer Pflanze das Recht zu wachsen!!
Offiziell legal ist es denk ich nicht, sich mit Fliegenpilzen zu berauschen, aber du wirst in der Regel keine Probleme bekommen, wenn du von den Bullen angehalten wirst und ein paar Fliegenpilze im Kofferraum hast.
Du kannst denen einfach erzählen, dass du eine spezielle Zubereitungsform kennst, wo die essbar werden bla bla...die checken das eh nicht.

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Sep 25 2008, 22:43 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 25 2008, 23:01
Beitragslink: #9


Unregistered











Einheimische Pflanzen oder Pilze zu verbieten, stelle ich mir bislang unmöglich vor. Wenn unter der Birke im Garten von Tante Frieda plötzlich welche wachsen, dann könnte sie ein ernstes Problem haben.

Wie Amalgam schon schrieb ist heiß trocknen das Wichtigste, weil es die Toxizität verringert und Wirksamkeit erhöht.

Ich hatte mal etwas lustiges in einem Buch gefunden:

Der Fliegenpilz ist fast in Vergessenheit geraten, obwohl gerade im 18. und 19 Jahrhundert Fliegenpilzgelage in Sibirien usus waren. Die Pilze waren aber sehr wertvoll und einzelne Exemplare wurden gegen ein ausgewachsenes Rentier gehandelt. Also kein Rauschmittel für arme Leute.

Die Wirkung von Trips solcher Gelage wird beschrieben mit "manche wüthen gegen sich selbst; der häufige Gebrauch des Fliegenschwamms macht die Leute stumpfsinnig und dumm. Bei heftigen Berauschungen erfolgt zuweilen der Tod unter Zuckungen" (Quelle: Pilzgeschichten von Hans und Erika Kothem, Springer Verlag)

Das Rausch und Vergiftung irgendwann ineinander übergehen, kennen wir vom guten alten Ethanol. tongue.gif

Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 25 2008, 23:06
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Irgendwo habe ich mal ein Fliegenpilzrezept gefunden (also so, dass weder eine psychoaktive, noch eine gesundheitsschädliche Wirkung auftritt), aber frag' mich nicht mehr wo das war.

Die Toxizität von Muscimol ist sicher höher als diejenige von Salvinorin oder Psilocybin, aber auch noch weit entfernt von derjenigen von Alkohol oder Anticholinergika.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 26 2008, 11:16
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 17.Jul 2008
Alter: 34





in DE AT gibt es kein gesetz für Fliegenpilze.

Hmm ich will heute welche suchen. Hier gibts lauter kleine wäldchen, und gestern hats geregnet und davor wars auch feucht. Glaubt ihr ich hab da gute Erfolgschancen?

Und warum ist ein wald voller Pilze und in anderen sind garkeine?

Irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl dass ich keinen einzigen finden werden. Habe soweit ich mich erinnern kann nie einen fliegenpilz vor augen gehabt.

Hmm und find ich semilanceata auch auf normalen grünflächen?


--------------------
Stecklinge von Phillip sind zu empfehlen: Top Qualität, Seriösität, Professionalität!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 26 2008, 13:22
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





QUOTE
Also kein Rauschmittel für arme Leute.


Die armen haben die pisse der reichen getrunken, weil der Wirkstoff wieder ausgeschieden wird.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 26 2008, 13:58
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





@ lalerettich
Das der Urin getrunken wurde, stimmt. Das der soziale Status hierbei eine Rolle gespielt habe, zweifle ich aber stark an; ich mag mich an einen historischen Auszug erinnern in welchem der Bedienstete zuerst aufgefordert wurde den Pilz zu essen und sein Herr daraufhin den Urin trinken wollte, wobei sich aber bei ihm - zu seiner Enttäuschung - keine Wirkung mehr einstellte.
Wenn du eine andere Quelle hast die diese konkrete Aussage macht, würde sie mich intressieren (ich schaue mal wegen meiner).

Das FP "nichts für arme Leute war", trifft v.a. auf die Gebiete zu in denen der Pilz nicht wuchs.

QUOTE(_Gabbergandalf_ @ Sep 26 2008, 10:15)
Und warum ist ein wald voller Pilze und in anderen sind garkeine?

Fliegenpilzfruchtkörper bilden sich in Symbiose mit Baumwurzeln. Nur bei Fichten und Birken bestehen reelle Chancen.

QUOTE
Hmm und find ich semilanceata auch auf normalen grünflächen?
*


Was meinst du mir "normal"? Wichtig ist, dass die Wiese nährstoffreich ist, deshalb sind Weiden (auf denen in den Vorjahren Vieh war) der beste Platz.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 28 2008, 12:45
Beitragslink: #14


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





QUOTE(Amalgam @ Sep 25 2008, 20:54)

Die Pilze müssen bei 75°-95°C getrocknet werden, damit sich die Ibotensäure in Muscimol verwandelt. Ibotensäure ist gesundheitsschädlich und kaum psychoaktiv.
Bei der Trocknung sollte der austretende Saft wenn möglich "behalten" werden (z.B. über Pilze giessen).

*



...ich hab jetzt ein bisserl ein Problem. Ich hab (nicht viel, aber einige) Pilze hier, kann die Teile nicht "Lufttrocknen", weil mir leider zu spät eingefallen ist, daß ich seit ca. 2 Monaten, zwei Kater habe und die überall hinkommen... blink.gif

In so fern fällt Lufttrocknen flach. In den Fred hier schreibt Amalgam, daß 75 - 95 Grad zur Trocknung im Ofen ok wären... In einer PM schreibt sie aber was von 100 Grad... blink.gif

Was jetzt?? Ich kann sie leider jetzt am WE nicht erreichen und nachfragen...hmpf.

Kann mir jemand hier kurzfristig sagen, bei welcher Temperatur ich die Schnipsel im Ofen trocknen soll?

Danke!

guggst du hier:

user posted imageuser posted image

...die Teile _müssen_ heute verarbeitet werden, sonst bleibt nur Matsch übrig. cwy.png

Ratz


--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 28 2008, 13:05
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Kannst Du sie nicht auffädeln und für die Kater unerreichbar durch's Zimmer spannen?


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 4th June 2024 - 03:06
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!