Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


6 Seiten « < 3 4 5 6 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> "was Kann Ein Mann Vom Leben Erwarten?", oder 'wofür es sich zu leben lohnt'

gosvami
post Feb 2 2007, 00:22
Beitragslink: #61


Unregistered











ok. dann bin ich der discordianische papst und proclamiere hiermit die unfehlbarkeit meiner heiligkeit w00t.png
amen.
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline MMX
post Feb 2 2007, 01:18
Beitragslink: #62


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Nein, du hast mich falsch verstanden:
Ich definiere mich als schlecht und handle dann gut, wenn mir der Sinn danach steht.
Andererseits habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich einmal egoistisch handle oder mich in Gewaltphantasien ergehe.
Ich kann alles tun, was ich will. Moralische Grenzen sind für mich nebensächlich.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 3 2007, 12:06
Beitragslink: #63


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





QUOTE(sky-bass @ Dec 21 2006, 11:14)
QUOTE(SchamaniX @ Dec 21 2006, 11:08)
Der Sinn des Lebens besteht darin, denn Sinn des Lebens zu entdecken... Hahahaha biggrin.gif  tongue.gif
*



Darin würde er bestehen wenn er entdeckt werden könnte wink.gif
*



nur leider geht das thema hier über etwas anderes o.O


"was kann ein mann vom leben erwarten?"

das einzige was ich vom leben erwarten kann ist das es irgendwann einmal endet.


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Feb 3 2007, 20:56
Beitragslink: #64


Unregistered











ein bisschen wenig!
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 4 2007, 19:58
Beitragslink: #65


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





QUOTE(gosvami @ Feb 3 2007, 19:56)
ein bisschen wenig!
*



ja , aber der tod ist das was ich SICHER erwarten kann...
alles andere sind -möglichkeiten- die also nicht eintreffen müssen..

im prinzip ist sterben auch nicht besonders schlimm, schliesslich bestehen wir ja auch nru aus materie und energie, wenn wir sterben geben wir der natur unsere materie und energie wieder zurück... (wenn wir die enerie und materie wieder "zurückgeben", dann müssen wir sie ja besessen haben, da stellt sich aber die frage: haben wir jemals etwas besessen? wir sind ja auch nichts weiter als ein teil vom ganzen. Aber ab hier höre ich auf.)

natürlich heisst das nicht das es lohnenswert wäre zu sterben, denn wenn wir schon so eine für uns komplexe konstruktion haben, warum sie dann zerstören?

das ich so bin wie ich bin ist etwas besonderes, und alleine deshalb lohnt leben

trotzdem bleibe ich dabei: das einzige was ein mann sicher vom leben erwarten kann ist das es irgendwann endet


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Feb 5 2007, 00:45
Beitragslink: #66


Unregistered











so red ich , wenn ich schwere depris hab.
vielleicht...erwarten wir wirklich zuviel vom leben, vielleicht sollten wir nicht fragen, was kann ich erwarten vom leben, sondern eher, was kann das leben von mir erwarten, geben macht fröhlicher als nehmen zu wollen, wo nix zu holen ist!
(du hast kifferdeprie?), geht mich zwar nichts an....
ausserdem weiss ich sicher, dass ich mein ende nicht erlebe!!! denn solange ich erlebe, lebe ich. (den tod erlebt man doch nicht, man ist ja tod), so gibt es für mich nur den tod anderer, meinen tod erlebe ich nicht!!!
so sicher ist deine aussage also nicht, noch dazu sinnlos!!!
einigen wir uns auf, nichts bleibt, wie es ist. alien.png
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 5 2007, 01:17
Beitragslink: #67


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 106
Mitglied seit: 2.Aug 2005
Alter: 39





Hm, wenn du's so direkt haben willst, ist für jeden Mann nen Treues Wesen drin.


--------------------
Poppel Dat Flitzehaeschen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 5 2007, 18:21
Beitragslink: #68


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





erstmal im vorfeld: ich habe mit verdammt vielen depressiven/verrückten/wechselhaften menschen in meinem leben zu tun gehabt, evtl. schon mit mehr als das ganze restliche forum zusammen, und daher denke ich gut zu wissen wufgerund welchen denkschemen man überhaupt in eine depression kommt etc.

nun zu dir giovanni..

QUOTE(gosvami @ Feb 4 2007, 23:45)
so red ich , wenn ich schwere depris hab.
..
(du hast kifferdeprie?), geht mich zwar nichts an....
*




nö, ich hab mich nur mit der realität abgefunden, und um erlich zu sein:
mich erschüttert nichts , es gibt nichts was mich depressiv machen könnte, nurmalso nebenbei..
selbst wenn mein haus abbrennen würde, wäre ich glaube ich unfähig darüber traurig zu sein, denn was bringt mir denn traurig sein?
das verbessert meine lage auch nicht..
ich habe gelernt das emozionen nichts verändern, sondern nur das handeln kann etwas verändern, deshalb gibt es keinen grund depressiv über irgendwas zu sein, stattdessen lieber handeln statt über unabänderbares nachdenken.


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Feb 5 2007, 18:58
Beitragslink: #69


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Ich versuche mich auch zu deemotionalisieren, das klappt aber nur sehr begrenzt. Ja gut, ich kann mir mittlerweile Leichen und Körperteile an schauen, ohne groß kotzen zu müssen, aber die Liebe bin ich nicht losgeworden.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 6 2007, 01:10
Beitragslink: #70


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





@ Epuz:
QUOTE
mich erschüttert nichts , es gibt nichts was mich depressiv machen könnte, nurmalso nebenbei..
selbst wenn mein haus abbrennen würde, wäre ich glaube ich unfähig darüber traurig zu sein, denn was bringt mir denn traurig sein?
das verbessert meine lage auch nicht..
So einfach geht's leider nicht.
Den Verstand kann man nicht von den Gefühlen abkoppeln, auch wenn man negative Emotionen verdrängen kann. Aber sie verschwinden nicht, sie bleiben da, auch wenn man sich einreden will, dass sie nicht da wären. Irgendwann gewöhnt man sich vielleicht dran, aber dann leidet man immernoch darunter. Gefühle muss man früher oder später aufarbeiten, sonst dreht man durch, wird verrückt.

Und damit komme ich auch zu dir, MMX:
QUOTE
Ich versuche mich auch zu deemotionalisieren, das klappt aber nur sehr begrenzt. Ja gut, ich kann mir mittlerweile Leichen und Körperteile an schauen, ohne groß kotzen zu müssen, aber die Liebe bin ich nicht losgeworden.
Das willst du nicht! Du kannst deine Gefühle nicht wegsperren, ohne dass sie in deiner Persönlichkeit Chaos machen, du kriegst auch gar nicht alle weggesperrt.
Hast du schon mal von MKUltra gehört? Dieses (ehemalige?) Forschungsprojekt der CIA? Da hat man genau das versucht, Menschen gefühlskalt zu machen. Und sie damit zu willenlosen Mördern zu machen. Hat offenbar auch halbwegs geklappt, nur dass die Betroffenen anschließend nur noch biologisch betrachtet Menschen waren.
Wenn du auch für den Moment deine Gefühle zurückstecken kannst, du kannst sie nicht dein Leben lang hinter verschlossenen Türen halten, irgendwann werden sie versuchen auszubrechen und wenn sie das schaffen, wird es unerfreulich.
Ich weiß natürlich nicht, was du schon an Scheisse gesehen hast, weshalb du deine Gefühle abtöten willst, aber ich würde dir raten, hier mal gründlich zu überdenken, ob du wirklich weiter machen willst. Wenn man Gefühle ständig verdrängt, äußern sie sich in anderer Weise umso stärker (sagt Freud, stimme ich zu). Und wenn man negative Gefühle verdrängt, kommen sie meist als Angst oder Hass wieder raus. Willst du, dass Angst oder Hass stärker sein sollen als als der Ekel vor Abschäulichkeiten? Ich glaube, dass du grade auf dem falschen Weg bist.
Wie wolltest du noch mit deiner Freundin leben können, wenn du nichts mehr für sie empfindest, weil der Hass größer ist deine Liebe für sie? Wie wolltest du dann überhaupt noch leben? Es geht zwar sicher, auch die Liebe abzutöten, wenn man nur genug schlechte Erfahrungen macht, aber dann ist man schwer krank.
Ich an deiner Stelle würde meinen Beruf ändern, nicht meine Gefühle unsure.gif

Naja, meine Meinung...


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Feb 6 2007, 01:42
Beitragslink: #71


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Wie gesagt, ich versuche es. Was ja heisst, dass ich es nicht geschafft habe. Wenigstens jedoch das Aufschieben von Emotionsschüben bekomme ich hin.

Auch Hass würde ich am liebsten nicht empfinden - Hass engt das Sichtfeld ein und raubt Aufmerksamkeit. Manchmal jedoch bekomme ich misanthrope Phasen, in denen ich alles und jeden hasse und ich nur darauf warte, dass mir irgendwer dumm kommt.
Da wäre eine Deemotionalisierung der beste Weg.

Das drollige an den misanthropen Phasen ist folgendes: Die scheinen gehäuft aufzutreten, wenn ich auf Party gehe. Aber nur, wenn die übliche Pop-Misch-Müll-Kacke gespielt wird. Wenn Metal und Hardcore läuft, bin ich regelmäßig herrlich gelaunt und habe massig Spaß. Irgendwie löst das Betrachten von Menschen, die zu sinnentleerten Happy-Go-Lucky-Texten ihre deformierten Madenkörper schütteln, in mir einen unbändigen, heissen Hass auf alles Lebendige aus.
Und dann offenbart sich der Vorteil der geistigen Disziplin der phasenweisen Deemotionalisierung:
Anstatt dem nächstbesten das Fressbrett zu entzahnen nehme ich meine Jacke und verlasse friedlich die Lokalität. Und siehe, ich höre meine Musik und die Todesturbine, die in mir nach einer Betankung mit Blut schreit, hört langsam aber sicher auf, sich zu drehen.

Das habe ich schon seit Jahren (etwa Mitte der Pubertät), was mich freut, es wird nicht häufiger oder stärker.
Auch habe ich keine konkreten Gewaltphantasien (das wäre schon psychotisch), sondern einfach tiefschwarzen Vernichtungsdurst.
Ich habe mich unter Kontrolle.


Hm, das klingt bestimmt ziemlich krank und ist auch sehr OT, aber das sollte erklären, warum ich sehr gerne keine Emotionen hätte.

Der Beitrag wurde bearbeitet von MMX am Feb 6 2007, 01:43 Uhr.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Feb 6 2007, 14:43
Beitragslink: #72


Unregistered











kann unmöglich auf alle einzelheiten eingehen, nur generell:
die emotion ist oft die treibende kraft (motivation), die uns veranlasst zu handeln. eine andere treibende kraft wären da z. b. automatismen, gewohnheiten, die uns veranlassen...wenn ich emotionslos wäre, wäre es nötig, alles handeln aus der puren willensanstrengung heraus zu tätigen, oder aus der reinen gedankenkraft...
ist der mensch in der waage bezüglich seiner kräfte: denken, fühlen und wollen ist er ausgeglichen, wird es ihm einfach fallen angemessen zu reagieren und zu handeln im leben.
ein anzustrebender idealzustand...

übrigens, einspaareinundzwanzig, mein nickname ist gosvami, ist aus der hindi-sprache, bedeutet:
jemand, der seine sinne zu beherrschen vermag. (i try every day....)
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 10 2007, 15:27
Beitragslink: #73


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





QUOTE(gosvami @ Feb 6 2007, 13:43)
..
die emotion ist oft die treibende kraft (motivation), die uns veranlasst zu handeln. eine andere treibende kraft wären da z. b. automatismen, gewohnheiten, die uns veranlassen...
wenn ich emotionslos wäre, wäre  es nötig, alles handeln aus der puren willensanstrengung heraus zu tätigen, oder aus der reinen gedankenkraft...
...
*




das ist es doch im endeffekt was ich meine, aus der reinen gedankenkraft, denn nur DANN ist man in der lage angemessen zu handeln, wenn ich mich nicht auf meine emotionen verlassen muss, sondern auf mein reines denken (das setzt voraus das man fähig ist rationell zu denken).

beispiel:
A geht einkaufen, und hat noch knapp 100 euro im geldbeutel.
A geht mit seinem einkauf/geldbeutel richtung nach hause.
100meter bevor er zuhause ankommt verliert er seinen geldbeutel, merkt es aber erst 50 meter weiter, also läuft er den weg zurück.
auf dem rückweg sieht er wie E seinen geldbeutel aufhebt und weggehen will, das kann A natürlich nicht zulassen also rennt er so schnell er kann, bekommt Wut (emozion)und schlägt E eine rein.
B liegt mit nasenbluten am boden.
im nachhinein erfährt A das E seinen geldbeutel zum fundbüro bringen wollte.
daraufhin hat A mitleid(emozion) mit E und gibt ihm 50 euro als entschädigung.


wie wäre die sache wohl verlaufen wenn A keine emozionen hätte sondern nur rational angemessenes denken/handeln? sicherlich vorteilhafter für A...


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 10 2007, 16:21
Beitragslink: #74


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





QUOTE(einspaarundzwanzig @ Feb 10 2007, 14:27)
wie wäre die sache wohl verlaufen wenn A keine emozionen hätte sondern nur rational angemessenes denken/handeln? sicherlich vorteilhafter für A...
*


A hätte nichts getan. Was sollte ihn denn dazu veranlassen irgendwas zu tun, wenn es nicht die Emotionen wären? Ihm wäre doch alles egal, er würde überhaupt nichts tun, außer sterben, wenn er keine Emotionen mehr hätte. Ohne Emotionen bewusst zu handeln ist unmöglich!


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 11 2007, 01:46
Beitragslink: #75


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





QUOTE(muronivid @ Feb 10 2007, 15:21)
QUOTE(einspaarundzwanzig @ Feb 10 2007, 14:27)
wie wäre die sache wohl verlaufen wenn A keine emozionen hätte sondern nur rational angemessenes denken/handeln? sicherlich vorteilhafter für A...
*


A hätte nichts getan. Was sollte ihn denn dazu veranlassen irgendwas zu tun, wenn es nicht die Emotionen wären? Ihm wäre doch alles egal, er würde überhaupt nichts tun, außer sterben, wenn er keine Emotionen mehr hätte. Ohne Emotionen bewusst zu handeln ist unmöglich!
*



tust du nicht auch manchmal dinge (zb. zur schule gehen, arbeit etc) obwohl du damit nur schlechtes verbindest? dann sagen deine emozionen: tu das nicht.
dennnoch tust du es aber... einfach weil dein verstand sagt das du es tun musst, sei es nur aus dem reinen lebenserhaltungstrieb... dazu muss man aber keine emotionen empfinden.

aber in 1 sache hast du recht: völlig emozionslos kann man tatsächlich nicht leben, und das ist auch NICHT erstrebenswert.

völlig ohne emotionen würde man sich LEER fühlen, ich habe eine person kennengelernt, die genau dieses phänomen hatte, und sie hat einfach nur gehandelt weil sie es musste (einkaufen, wäsche waschen, kochen etc), denn sie wusste wenn sie es nicht tut wird sie verwahrlosen, auf der straße landen etc. und dann zwangsläufig sterben, das wollte sie nicht, , deswegen hat sie sich einfach logisch angemessene ziele gesetzt:

arbeit beibehalten, und geld verdienen, damit sie essen/trinken/bücher/möbel/strom wasser etc. kaufen kann.

mh evtl. sollte man erstmal klären was mit emotionen überhaupt gemeint ist...
evtl. umfasst dein begriff "emotionen" noch einiges mehr als mein "emotionen"

ist hunger eine emotion?ist durst eine emotion?

Zu dieser Frage finde ich zb. keine passende Antwort:
wenn du schleim in der lunge hast, und hustest ihn heraus, hast du das dann aufgrund von emtionen getan?


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


6 Seiten « < 3 4 5 6 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th May 2024 - 09:57
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!