IPB WARNING [2] reset() expects parameter 1 to be array, boolean given (Line: 1646 of /sources/topics.php)
IPB WARNING [2] Invalid argument supplied for foreach() (Line: 1648 of /sources/topics.php)
+++wahl In Hessen+++ @ SALVIA-COMMUNITY.net
 
Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


6 Seiten « < 4 5 6 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> +++wahl In Hessen+++, Bitte ernsthafte Antworten

Wen würdet ihr wählen? Und warum?
 
Abstimmungen insgesamt: 0
Gäste können nicht abstimmen! 
post Aug 11 2009, 08:54
Beitragslink: #76


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitglied seit: 26.Mar 2005






QUOTE(Glassmoon @ Aug 11 2009, 01:46)
Und wenn Dir das zu viel ist: Sei wenigstens aktiver Nichtwähler aka Protestwähler – gib Deine Stimmer einer sinnlosen Randpartei. smile.gif
*



Aber dann lieber nicht beschweren, wenn die PBC in den Bundestag kommt laugh.gif

Edit: Ach. Die kann man ja eh nicht wählen.

Naja, wie auch immer, davon halte ich auch nichts, wenn zu viele auf diese Idee kommen, dann dürften am Ende noch irgendwann diese "sinnlosen Randparteien" was zu sagen haben.
Mein alter Mitbewohner hat "aus Protest" die NPD gewählt, als halbwegs gebildeter Student, der politisch recht interessiert war.
Finde ich sehr gefährlich.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Kahuna am Aug 11 2009, 08:57 Uhr.


--------------------
QUOTE(Keckan)
Ich bin selbst- und (etwas) pflichtbewusster und überhaupt erwachsener geworden. Zwischenzeitlich war ich auch codeinsüchtig, aber auch das überwand ich.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 11 2009, 12:40
Beitragslink: #77


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





QUOTE(BlueSmurf @ Aug 10 2009, 23:08)
Es ist vielleicht die letzte freie Wahl, die wir haben werden, nachdem das BVG die Wahlautomaten für verfassungswidrig erklärt hat.
*



Erzähl mir mehr


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 11 2009, 15:24
Beitragslink: #78


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 34





Nicht Wählen macht weniger Sinn...zumal es dann durch die Medien auf irgendein Thema geschoben wird, das nichts mit den Wahlen zu tun hat...und warum sollte die Regierung stören, dass niemand wählt?
Wenn die lieben CDU/CSU/SPD-ler trotzdem die Macht haben, dann gehts den Leuten recht am Arsch vorbei ob sie nur eine Stimme bekommen haben.


Nichtwählen bringt Stimmen an die, die man nicht wählen möchte und bewirkt letztlich nur, dass man nicht an der 'Demokratie' teilnimmt und sich nicht beschweren kann
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 11 2009, 15:56
Beitragslink: #79


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 313
Mitglied seit: 8.Oct 2008
Alter: 36





Ja, prozentuale Verteilung und so.

Und es gibt doch genug Parteien, die man wählen kann.. wie Blauer sagte, schlimmer als das, was eh an die Macht kommt sonst, kann es nicht sein.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 11 2009, 16:44
Beitragslink: #80


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitglied seit: 26.Mar 2005






QUOTE(Intarweb @ Aug 11 2009, 15:55)
Ja, prozentuale Verteilung und so.

Und es gibt doch genug Parteien, die man wählen kann.. wie Blauer sagte, schlimmer als das, was eh an die Macht kommt sonst, kann es nicht sein.
*



Es geht so!
Wenn es hier als nächstes eine große Koalition aus REP und NPD gibt, dann wander ich aber als erste aus laugh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Kahuna am Aug 11 2009, 16:44 Uhr.


--------------------
QUOTE(Keckan)
Ich bin selbst- und (etwas) pflichtbewusster und überhaupt erwachsener geworden. Zwischenzeitlich war ich auch codeinsüchtig, aber auch das überwand ich.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 11 2009, 16:51
Beitragslink: #81


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(Mephisto @ Aug 11 2009, 14:23)
Nichtwählen bringt Stimmen an die, die man nicht wählen möchte und bewirkt letztlich nur, dass man nicht an der 'Demokratie' teilnimmt und sich nicht beschweren kann
*



Das sehe ich genau andersrum. Indem ich meine Stimme nicht abgebe und jemandem erlaube, stellvertretend für mich zu sprechen, habe ich jedes Recht mich zu beschweren und für mich selbst zu sprechen.

Dass nicht abgegebene Stimmen trotzdem verteilt werden, zeigt nur, wie wenig das System mit Demokratie zu tun hat. Ich erkläre mich nicht damit einverstanden und empfinde eine solche Vorgehensweise als Willkür. Entweder gebe ich meine Stimme ab, oder nicht. Entscheide ich mich dagegen, räume ich niemandem das Recht ein, mich dazu zu zwingen.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 11 2009, 19:06
Beitragslink: #82


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Das Ding am Wahlrecht ist halt, daß man das Recht hat, die Verteilung der Parlamente zu beeinflussen. Nutzt Du dieses Recht nicht, gibst Du es ab. Du bestimmst dadurch höchstselbst, und niemand anderes, daß andere für Dich entscheiden sollen. Hier wird nichts verteilt, Du sagst «macht Ihr mal, ich misch mich nicht ein.» Bei einer Wahlpflicht wäre das womöglich anders.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


6 Seiten « < 4 5 6
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th June 2024 - 18:32
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!