Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> ...noch Ein Neuer

post Jun 23 2012, 08:06
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 23.Jun 2012
Alter: 47





Hallo SD-Gemeinde, ich bin Ash, 35 Jahre und wohne in Berlin.

Ich habe keine Ahnung wie ich auf SD gekommen bin, aber als ich es im Netz fand und mich mehr darüber informiert habe, klang diese Pflanze für mich spannend. Allgemein hatte ich bisher noch nie etwas mit Rauschmitteln zu tun. Mein gelegentliche Genüsse sind Kaffee und Cola. *g* Alkohol ist nicht mein Ding.

Seit geraumer Zeit versuche ich meinen Daumen etwas grüner zu bekommen und beschäftige mich mit Growing. Bisher habe ich alles über Samen großgezogen und einen bunten Kräutergarten für meine Küche gebastelt. Ich versuche mich auch an ein paar Exoten. Bei meinen Recherchen im Internet nach interessanten Pflanzen, bin ich wohl auf SD gekommen. Das Interesse ist schon recht groß solch eine Pflanze zu besitzen und das nicht nur um sie zu gebrauchen *g*. Ich finde die Blüten sehr attraktiv und würde auch versuchen, für ein paar Fotos, sie zum Blühen zu bekommen. Es soll recht schwierig sein, wegen der langen Nachtruhe, aber ich werde es versuchen und hoffentlich auch hinbekommen.

Bisher habe ich mich noch nie an andere Rauschmittel getraut und bevor ich mich an SD wage, werde ich mich noch ausreichend informieren. Ich bin persönlich nicht ans "wegknallen" interessiert, aber ein paar "bunte Lichter" (ohne Elektrizität) wären sicher mal lustig *fg*. Ich war schon recht enttäuscht, dass ich anscheinend zu spät auf SD gekommen bin, da es wohl sehr schwer ist an Stecklinge ranzukommen. Sämtliche Shops die ich gefunden habe, verkaufen die nicht mehr. Es ist auch wirklich zu schade, dass die Samen nur sehr schwer zum keimen gebracht werden können. Vielleicht gibts da auch wieder so einen Trick von Mutter Natur, dass ein Tier die Samen essen und verdauen muss, damit der Samen keimfähig ist, wie beim Afrikanische Affenbrotbaum oder den Urchilis.

So, nun werde ich mal weiter im Forum stöbern, vielleicht lerne ich nebenbei noch ein wenig mehr über Pflanzenpflege, damit ein paar Pflanzen mehr meine Pflege überleben. *g*



Gruß Ash wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2012, 08:16
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 17.Jun 2012
Alter: 43





Moin moin, dann mal WILLKOMMEN hier...

Was haste denn so für Exoten, bin ja auch so nen Pflanzenfreak... Was Kräuter und Heilpflanzen angeht sowieso und ansonsten Passiflora und so nen Getöges....



--------------------
Pflanzen sind die Schlüssel für alles.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2012, 12:53
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 97
Mitglied seit: 3.Apr 2012
Alter: 30





--

Der Beitrag wurde bearbeitet von -Chiller- am Jul 31 2015, 23:51 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2012, 21:09
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 11.Mar 2012
Alter: 36





Auch von mir ein herzliches Willkommen hi.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2012, 01:41
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.Apr 2011
Alter: 45





Aus welcher Himmelsrichtung der großen Stadt kommst du denn? hi.gif


--------------------
Es gibt zwei Regeln für Erfolg: 1.Sage niemals alles was du weißt. (Roger H. Lincoln)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2012, 03:34
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 23.Jun 2012
Alter: 47





Vielen Dank für euren Empfang.

Also für mich persönlich meine ich mit meinen Exoten nichtheimische Pflanzen. Also es ist nichts Besonderes und keine Raritäten. Ich habe einen Olivenbaum, der so um den Meter hoch ist. Ich hoffe, dass ich eine reichliche Ernte haben werde, für eine Samenernte. Wenns Zeit ist, werde ich ihn auch etwas lichten und Stecklinge daraus machen und mir davon ein paar Bonsais basteln. Die Oliven werden jeden Tag immer größer. Ich habe noch ein wenig Angst, dass ich ihn nicht richtig gieße, denn ich habe ihn noch nicht sehr lange.

Dann habe ich noch eine Zitronenpflanze, diese ist momentan noch ein kleiner Busch, aber da versuche ich einen Hochstamm daraus zu machen. Bisher ist leider nur eine Blüte dran, aber ich bin schon total gespannt auf mehr. Er soll mehrmals im Jahr kräftig duften. Da bin ich auch sehr gespannt darauf und auch wie die Zitronen schmecken.

Tja, dann habe ich noch einige Chilipflanzen. Aber erstmal nur zum üben. Wenn ich die groß bekomme, traue ich mich an anderen Sorten mit mehr Power. *g* Es gibt da schon ein paar Wunschchilis, aber die meisten eher wegen der Optik.

Wenn ich ein bisschen erfahrener bin, versuche ich mich auch an anderen Pflanzen. Es gibt ein paar interessante, die man nutzen kann und ich mir hoffentlich bald bestelle. Ich weiß nicht, seitdem ich mit dem Hobby angefangen habe, ist das eine richtige Sucht geworden Pflanzen groß zu ziehen und welche aus Kernen und Samen entstehen zu lassen. Ich guck schon immer im Supermarkt, ob ich z.b. aus Avocado nicht mal eine Pflanze ziehe. Aber ich will mich ja auch nicht zumüllen. *g* Ich sehe es schon kommen, dass ich mir ein Grundstück mieten muss und ein Gewächshaus drauf stelle und das mit Pflanzen vollstelle *g*.

Wegen Bezugsquellen von SD mache ich mir noch keinen Kopf. Ich habe es nicht so eilig. Wenn sich eine Möglichkeit bietet, dann ...

Tja Himmelsrichtung in Berlin... grob im Osten der Stadt, dort sind die Mieten noch in Ordnung und das Gras ist grün. *g*

Bei meinem Stöbern im Forum habe ich schon interessante Threads gefunden. Man kann hier wirklich noch zusätzlich Informationen zum vergrünen der Daumen finden. *g* Ich hoffe, dass ich mich hier auch noch richtig einleben werde. wink.gif

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2012, 14:43
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 30.May 2012
Alter: 30





Willkommen smile.gif


--------------------
"Es ist nicht wichtig stark zu sein, sondern sich stark zu fühlen" -- Into The Wild
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th May 2024 - 17:23
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!