Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Zu Spät Ernten? Was Passiert Dann..., ...und wann ist die Zeit reif für Prints

post May 13 2008, 12:08
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 3.Apr 2008






Hallo!

Da ich das noch nirgends finden konnte: Was passiert, wenn ich zu lange warte und die Pilze zu spät ernte? Also wenn sie sich z.B. schon geöffnet haben und ihre Sporen fallen lassen.
Ist dann alles aus? Oder sind sie trotzdem zu gebrauchen?

Und was geschieht, wenn ich sie zu früh ernte? Ich habe gelesen, man soll warten, bis sich die Pilze ganz leicht anfangen zu öffnen, dann ist der perfekte Zeitpunkt gekommen. Stimmt das?

Und wie läut das, wenn man Prints machen will. Muss man den Pilz pflücken, bevor er sich öffnet und dann auf eine Alufolie legen, oder muss man den erst ernten, wenn er sich schon geöffnet hat, und ihn dann auf die Folie legen?

Danke bye.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 13 2008, 12:27
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 689
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 36
Aus: Funkytown





Der perfekte Erntezeitpunkt ist kurz vor dem Öffnen der Schirme. Das kann innerhalb von einer Stunde oder so passieren, also kann man eigentlich davor sitzen bleiben zum Schluss biggrin.gif

Für Prints wartest du, bis der Schirm sich öffnet und evtl schon leicht Sporen wirft. Dann drückst du den Stamm ab und legst den Schirm auf eine Alufolie im Dunkeln.

Ob man die noch essen kann, weiß ich leider nicht :|


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Käckёn
post May 13 2008, 19:06
Beitragslink: #3


Unregistered











türlich kann man. auch wenn man sie zu spät erntet und sie sporulierenderweise voll aufgeschirmt sind. macht das ganze aber etwas ekliger.
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 14 2008, 09:11
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 3.Apr 2008






Okay, denn man ist ja nicht die ganze Zeit bei seien süßen und guckt ihnen beim wachsen zu...
Aber dann macht das ja nichts.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 14 2008, 12:50
Beitragslink: #5


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





wenn du sie zum konsum ernten willst solltest du nicht zu lange warten.
eigl macht es nichts aus, aber nachdem se sich geöffnet haben, ziehn sie nurnoch wasser is sich rein, das du dann alles raustrocknen musst...


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th September 2024 - 09:56
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!