Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Grow Unter Kunstlicht

post Mar 4 2008, 15:01
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 976
Mitglied seit: 1.Oct 2005






HeyHey!

Mal ne kurze Frage. Und zwar würd ich gern mein Grow unter Kunstlicht machen (da bei mir Räumlichkeitsbedingt kein Naturlicht vorkommt), nun wollte ich wissen obs da ne normale Glühbirne tut oder ob man ne kleine lsr braucht, eventuell noch auf Spektrum achten? Ich weis das die Wichtel nicht viel, und kein direktes Licht brauchen, aber bevor ich was falsch mach frag ich lieber nach wink.gif

Grüße!

Der Beitrag wurde bearbeitet von AliceD am Mar 4 2008, 15:01 Uhr.


--------------------
Jede Generation erhält die Jugend die sie verdient hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2008, 15:04
Beitragslink: #2


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





afaik reicht sogar des sperliche licht im zimmer schon aus...
eigentlich sollten sie also auch unter "schlechtem" kunstlicht fruchten.
(angeben ohne gewähr!)

aber wennst eh erst jetzt mitm grow anfängst hast ja noch genug zit, des sicherzustellen...


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 4 2008, 15:32
Beitragslink: #3


Unregistered











Pilze betreiben ja keine Photosynthese, weshalb sie mit Licht ziemlich anspruchslos umgehen. Viele Pilze brauchen aber etwas Licht zur Orientierung und für eine ordentliche Fruchtkörperentwicklung. Was zum sicheren Zeitungslesen ausreicht, reicht auch für Pilze. Glühlampenlicht oder Energiesparlampen mit solchem Spektrum halte ich bei Pilzen für unproblematisch.
Go to the top of the page
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 3rd June 2024 - 04:38
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!