Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Engelstrompete?

post Oct 11 2007, 20:45
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 10.Oct 2007
Alter: 35
Aus: - an - aus - an - aus - an ... ;) [österreich]





hey. mal so ne frage... jemand erfahrung mit denen?

als ich das erste mal gehört hab dass diese dinger was bewirken dachte ich schon "geil!" ...d enn ich hab sowas zufällig im garten...
dann hab ich jedoch die nebenwirkungen gelesen..
ich glaub fast eher dass die "tollen" wirkungen die eigentlichen nebenwirkungen sind^^

drum meine frage- kann man da das risiko irgendwie eindämmen?


--------------------
Bild: http://www.danasoft.com/sig/peteolly.jpg
SubSiMare.at
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 11 2007, 20:49
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 22.Sep 2007
Alter: 39





QUOTE(_FoX_ @ Oct 11 2007, 19:45)
hey. mal so ne frage... jemand erfahrung mit denen?

als ich das erste mal gehört hab dass diese dinger was bewirken dachte ich schon "geil!" ...d enn ich hab sowas zufällig im garten...
dann hab ich jedoch die nebenwirkungen gelesen..
ich glaub fast eher dass die "tollen" wirkungen die eigentlichen nebenwirkungen sind^^

drum meine frage- kann man da das risiko irgendwie eindämmen?
*



kannste nur durch sehr niedrige dosierung und dann langsam steigern!
Weil die je nach standort mehr oder weniger "Giftsoffe" produzieren.

Die Blätter vom Stechapfel soll man angeblich rauchen können, weiß nicht wie es bei der Tompete aussieht, ich würd net machen, die riechen schon abartig!

Tee kochen, wär ne möglichkeit, aber ich persöhnlich seh die pflanze als zu unberechenbar.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 11 2007, 20:54
Beitragslink: #3


Unregistered











Laß die Finger von dem Scheiß. Das ist einfach viel zu riskant und eine schmale Gratwanderung zwischen nichts, Trip, Intensivstation und Leichenschauhaus.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 11 2007, 21:00
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 10.Oct 2007
Alter: 35
Aus: - an - aus - an - aus - an ... ;) [österreich]





hab ich mir schon fast gedacht...

leider =(


--------------------
Bild: http://www.danasoft.com/sig/peteolly.jpg
SubSiMare.at
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 11 2007, 21:24
Beitragslink: #5


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





Was du machen kannst ist die getrockneten blätter zu rauchen, am besten in Verbindung mit Mary-Jane. Die innere Einnahme hat hogie schon sehr treffen beschrieben biggrin.gif du kannst das Zeug nicht dosieren, Jeder reagiert extrem anderst darauf - ich mein wenn du Herz- oder Atmungsstillstand hast ist dein Leben vorbei und wenn du dir durch die Droge selbst die Zunge rausschneidest und dich selbst kastrierst ists Leben auch so gut wie hinüber! blink.gif Rauchen ist verhältnissmäßig harmlos, aber generell ausführlichst darüber informieren! Bei solchen heiklen Sachen auch literarisch!

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
düpf
post Oct 11 2007, 21:25
Beitragslink: #6


Unregistered











QUOTE(hogie @ Oct 11 2007, 19:54)
Laß die Finger von dem Scheiß. Das ist einfach viel zu riskant und eine schmale Gratwanderung zwischen nichts, Trip, Intensivstation und Leichenschauhaus.
*



Stimmt angel.png

-AAAAber! Man muss sagen, man sollte dies nicht einfach so alleine schreiben. Nachtschattengewächse können sehr schöne Trips hervorbringen.
Bei guter Vorbereitung und gegebener Vorsicht kann man dies sogar relativ Gefahrlos praktizieren.
Dazu braucht es jedoch Zeit und Wissen. Man sollte sich sehr gut einlesen und vorbereiten.

Wenn du also wirklich auf Nachtschattengewächsen trippen wilst, empfehle ich dir Tollkirschen. Ich habe seither nur eine schlechte Erfahrung damit gemacht, die jedoch völlig ungefährlich war, da ich schon Erfahrung damit hatte.
Man sollte auf jedenfall ein einigermassen standartisiertes Produkt herstellen und dies dann Stück für Stück höher Dosieren bis man seine Dosis gefunden hat.
Meiner Meinung nach ist dies die Beste Methode und ziemlich "ungefährlich"....

greez düpf
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 11 2007, 21:34
Beitragslink: #7


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 10.Oct 2007
Alter: 35
Aus: - an - aus - an - aus - an ... ;) [österreich]





ah.
danke für den tipp =)

werd ich auf jeden fall machen...
nene, also einfach mal in den garten marschieren und den salat mit engelstrompete garnieren hatte ich sowieso nciht vor gehabt wink.gif


--------------------
Bild: http://www.danasoft.com/sig/peteolly.jpg
SubSiMare.at
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 11 2007, 21:52
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






Also, nach dem Rätsch ist zwischen Tollkirsche, Datura und Brugmansia (der Engelstrompete) kein großer Unterschied in Wirkung, Nebeneffekten und Tödlichkeit. Klingt nicht gut.

Und wer's noch nicht wusste, Zitat Rätsch: "Sie [die Tollkirsche] wurde sogar schon als Grund für das Aussterben der Dinosaurier in Erwägung gezogen. Die mächtigen Echsen sollen sich an dem Gewächs vergiftet oder durch Halluzinationen selbst ausgerottet haben." laugh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 11 2007, 21:53
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





ich wär eigentlich für n 1 x Extrakt^^

also da hat man ne sichere Dosis...

@Düpf:
da muss man, wenn man die wichtigsten Sachen auflistet, noch nen Tripsitter dazuschreiben...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
zorn
post Oct 11 2007, 21:57
Beitragslink: #10


Unregistered











ich war mal so blöd (mit 14-15 oder so) und hab ne engelstrompeten-stechapfel kombo gemacht.... war halt nur auf den Rausch scharf, und hob mir nicht gedacht, das es sooo heftig ist wie die leute immer sagen....

nunja, ich hab ab dem Zeitpunkt wieder was mitbekommen, als ich bis zur Brust im Wasser unseres Garten-Biotops (kleiner Teich im garten, ca 1,5m tief) stand... Vermutlich hab ich gedacht, ich kann einfach rübergehn oder so blink.gif ...

Den Trip erlebte ich als irgendwie... "giftig". anders kann ichs ned beschreiben....

Werd sicher nix mehr mit Nachtsch.gew. machen.... auch nicht mehr in herbals oder Kräutermischungen geben... zu hohes risiko. Lohnt sich nicht.
es gibt viel bessere Sachen... shrooms zum Beispel!
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 11 2007, 22:44
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





QUOTE(düpf @ Oct 11 2007, 20:25)
QUOTE(hogie @ Oct 11 2007, 19:54)
Laß die Finger von dem Scheiß. Das ist einfach viel zu riskant und eine schmale Gratwanderung zwischen nichts, Trip, Intensivstation und Leichenschauhaus.
*



-AAAAber! Man muss sagen, man sollte dies nicht einfach so alleine schreiben. Nachtschattengewächse können sehr schöne Trips hervorbringen.
Bei guter Vorbereitung und gegebener Vorsicht kann man dies sogar relativ Gefahrlos praktizieren.
Dazu braucht es jedoch Zeit und Wissen. Man sollte sich sehr gut einlesen und vorbereiten.
*


Allerdings. Insbesondere sind Stoffe die Halluzinationen hervorrufen IMHO wesentlich heikler als solche die Pseudohalluzinationen hervorrufen.

DPH geht auch in diese Richtung und man kann gut dosieren.
Auch dort sollte man sich gut im voraus informieren (gilt für alle psychoaktiven Stoffe, aber für Delirianten besonders stark).

Der Beitrag wurde bearbeitet von Amalgam am Oct 11 2007, 22:45 Uhr.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 12 2007, 09:37
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Ich sage es nochmal(man kann es gar nicht oft genug sagen): NSG sind sehr mächtig und gefährlich, weshalb nur sehr erfahrene Schamanen regelmäßig mit ihnen arbeiten.

Wenn man es wirklich testen will, sollte man sich gründlichst informieren und sehr vorsichtig arbeiten.
Am sichersten ist wie bereits erwähnt das Rauchen.
Da Scopolamin das vertraglichste Tropan-alkaloid ist sollte man ein NSG mit hohem Scopolaminanteil wählen, z.B. Engelstrompete oder Stechapfel.
Außerdem sollte man die Droge so bearbeiten das die Alkaloide möglichst homogen verteilt sind, z.B. eine größere Blattmenge pulverisieren und mischen oder alkoholischen Auszug herstellen.
Und mit möglichst niedriger Dosierung anfangen und in kleinen Schritten die Dosis steigern, wobei möglichst große Pausen zwischen den Einnahmen sein sollten da manche Tropanalkaloide lange im Körper verbleiben weshalb die gleiche Dosis nach z.B. 7 Tagen viel stärker wirken kann.

Überlegt genau was ihr tut und plant ein das ihr die nächsten Tage zu nicht besonders viel zu gebrauchen seit(schon allein die extreme Weitsichtigkeit kann einen sehr behindern und hält teilweise mehrere Tage an).

Und immer daran denken:
Erst informieren, dann konsumieren.

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 14 2007, 16:34
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 167
Mitglied seit: 25.Sep 2007
Alter: 43





QUOTE(Eraser @ Oct 12 2007, 08:37)
Ich sage es nochmal(man kann es gar nicht oft genug sagen): NSG sind sehr mächtig und gefährlich, weshalb nur sehr erfahrene Schamanen regelmäßig mit ihnen arbeiten.

Wenn man es wirklich testen will, sollte man sich gründlichst informieren und sehr vorsichtig arbeiten.
Am sichersten ist wie bereits erwähnt das Rauchen.
Da Scopolamin das vertraglichste Tropan-alkaloid ist sollte man ein NSG mit hohem Scopolaminanteil wählen, z.B. Engelstrompete oder Stechapfel.
Außerdem sollte man die Droge so bearbeiten das die Alkaloide möglichst homogen verteilt sind, z.B. eine größere Blattmenge pulverisieren und mischen oder alkoholischen Auszug herstellen.
Und mit möglichst niedriger Dosierung anfangen und in kleinen Schritten die Dosis steigern, wobei möglichst große Pausen zwischen den Einnahmen sein sollten da manche Tropanalkaloide lange im Körper verbleiben weshalb die gleiche Dosis nach z.B. 7 Tagen viel stärker wirken kann.

Überlegt genau was ihr tut und plant ein das ihr die nächsten Tage zu nicht besonders viel zu gebrauchen seit(schon allein die extreme Weitsichtigkeit kann einen sehr behindern und hält teilweise mehrere Tage an).

Und immer daran denken:
Erst informieren, dann konsumieren.

MfG Eraser
*


Ganz schlechte Idee Engelstrompete zu nehmen..
Echt nicht empfehlenswert.


--------------------
Ewige Blumenkraft
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 14 2007, 18:43
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





QUOTE(bigdatura @ Oct 14 2007, 15:34)
Ganz schlechte Idee Engelstrompete zu nehmen..
Echt nicht empfehlenswert.
*


Du bist eher für Stechapfel nach deinem Nick? ;)


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 14 2007, 19:55
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 167
Mitglied seit: 25.Sep 2007
Alter: 43





QUOTE(Amalgam @ Oct 14 2007, 17:43)
QUOTE(bigdatura @ Oct 14 2007, 15:34)
Ganz schlechte Idee Engelstrompete zu nehmen..
Echt nicht empfehlenswert.
*


Du bist eher für Stechapfel nach deinem Nick? wink.gif
*


Stechapfel neh *g*
Ich mag die Pflanzen bloß und sie vermehren sich auch recht gut.
Hab von Kollegen ziemlich negatives gehört bezüglich dieser Pflanze.
Sie haben mit Leuten gesprochen die nicht existent waren.
Sind viele schon wegen sowas eingeliefert worden. wink.gif


--------------------
Ewige Blumenkraft
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 5th June 2024 - 22:33
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!