Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Hd Problem - Zugriffsrechte

post Mar 27 2008, 16:47
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 976
Mitglied seit: 1.Oct 2005






HeyHey!

ALso folgendes, mein Dad hat seine CPU abrauchen lassen und hat nun n schicken Laptop bekommen... also war meine Aufgabe die Dateien von der HD aus dem Abgerauchten auf den Lappi zu übertragen. Normalerweise eeeeasy.. ja das dacht ich auch...also die HD an IDE - USB angeschlossen, Festplatte erkannt, Ordner gesichtet, durchgeklickt HALT was das? Keine Rechte? Öhm, ja gut dann geb ich sie mir einfach, erweiterte Zugriffsrechte etc.. öhm.. Geht nicht, Fehler... Nagut okay, also HD genommen in meine Kiste eingebaut, als Master, booten und ab gehts... denkste: XP bootet von der HD nicht mehr, kackt immer ab und rebootet (egal ob abgesicherter modus, normal, letzte konfig .. immer das selbe, eventuell hilft heir n repair tool ? )... also steh ich nun vor folgendem problem:

Ich seh die Daten, komm aber dank der Zugriffsrechte nicht ran und booten lässt sich das Ding auch nicht mehr...

Was kann ich tun um eben die Rechte zu erhalten, wenns windoofmäßig nicht geht, eventuell über ne hintertür?

Grüße!


--------------------
Jede Generation erhält die Jugend die sie verdient hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 27 2008, 16:52
Beitragslink: #2


Unregistered











Am einfachsten du bootest von einer Knoppix CD und kopierst einfach die Daten. Sonst mußt du die Rechte für alle Dateien übernehmen. Das geht nur mit einer Kiste mit XP Professional oder ziemlich tricky mit XP Home im abgesicherten Modus.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 27 2008, 18:07
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 976
Mitglied seit: 1.Oct 2005






Also mit Knoppix gehts auch nicht. Der lässt mich gar nix schreiben, weder auf USB noch auf meine HDD noch auf sonst irgendwas... ahhhh


--------------------
Jede Generation erhält die Jugend die sie verdient hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 27 2008, 18:27
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 71
Mitglied seit: 16.Feb 2008
Alter: 36
Aus: Wien





So würde ich vorgehn:

* Cmd als system laufen lassen (home => bildschirmschoner trick, prof => dienst hinzufügen, etc.pp)
* Cmd auf die Fesplatte navigieren und rechte von den daten checken (mit cacls)
* Über Cacls *.* /T /E /G LokalerBenutzername:F volle Zugriffsrechte auf die Date geben
* Über Explorer einfach die daten sichern.

War das ganze jetzt vom Prinzipher im schnelldurchlauf... Hoffe es hilft

cacls is dein freund =)

Grüße, drshell
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 27 2008, 18:45
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 976
Mitglied seit: 1.Oct 2005






Servus!

Merci! Hat geklappt smile.gif

Thx!


--------------------
Jede Generation erhält die Jugend die sie verdient hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 27 2008, 18:59
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





Beim Threadtitel wollte ich schreiben "Zugriffsrechte nur, wenn sie einen Durchsuchungsbefehl haben" . Aber glücklicherweise wars ja nur ein PC Problem.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 27 2008, 19:05
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Das geht ganz einfach. Du nimmst die Festplatte, schraubst diese auf, nimmst einen Magneten und ziehst diesen in Kreisen über die braune Scheibe. Dadurch werden die Daten auf den Magneten übertragen, die Zugriffsrechte bleiben aber im Controllerchip der Platte zurück, stören also nicht weiter. Um die Daten dann vom Magneten auf den Laptop zu bekommen machst Du dort einfach das gleiche, kreist aber mit dem Magneten in die andere Richtung. Dadurch richten die Elementarmagnete sich gemäss der Datenprägung im Magneten aus, wodurch die Daten dann auf der Festplatte verfügbar sind, wenn man sie wieder zusammengeschraubt hat.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 27 2008, 20:00
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 596
Mitglied seit: 19.May 2006
Alter: 35
Aus: Norddeutschland





QUOTE(Mantrid @ Mar 27 2008, 18:05)
Das geht ganz einfach. Du nimmst die Festplatte, schraubst diese auf, nimmst einen Magneten und ziehst diesen in Kreisen über die braune Scheibe. Dadurch werden die Daten auf den Magneten übertragen, die Zugriffsrechte bleiben aber im Controllerchip der Platte zurück, stören also nicht weiter. Um die Daten dann vom Magneten auf den Laptop zu bekommen machst Du dort einfach das gleiche, kreist aber mit dem Magneten in die andere Richtung. Dadurch richten die Elementarmagnete sich gemäss der Datenprägung im Magneten aus, wodurch die Daten dann auf der Festplatte verfügbar sind, wenn man sie wieder zusammengeschraubt hat.
*




erzähl das hier nicht so
es gibt bestimmt idioten die das machen


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 27 2008, 23:47
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(SoLLe @ Mar 27 2008, 19:00)
es gibt bestimmt idioten die das machen
*



grin.gif


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th May 2024 - 20:26
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!