Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Nachweisbarkeit

post Nov 16 2006, 22:47
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 16.Nov 2006
Alter: 37





Hallo erstmal,

Da ich im Internat bin und hier regelmässig "random" drogentests durchgeführt werden habe ich noch bedenken was das rauchen von divinorum betrifft. zwar hab ich aus verschiedenen Quellen bereits erfahren, dass in den standart tests (streifen) nicht auf den wirkstoff von salvia divinorum getestet wird... Dennoch würde ich bevor ich hier meine Koffer packen muss, gerne wissen ob jemand von euch schonmal erfahrung mit der nachweisbarkeit der Droge gemacht hat.
Die chemische zusammensetzung von Salvia ähnelt in gewissm masse derjenigen von Thc. daher meine sorge.
uAwg,
joshy
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2006, 23:40
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Mitglied seit: 11.Sep 2006
Alter: 47
Aus: Bern





QUOTE(joshy87 @ Nov 16 2006, 21:47)
Hallo erstmal,

Da ich im Internat bin und hier regelmässig "random" drogentests durchgeführt werden habe ich noch bedenken was das rauchen von divinorum betrifft. zwar hab ich aus verschiedenen Quellen bereits erfahren, dass in den standart tests (streifen) nicht auf den wirkstoff von salvia divinorum getestet wird... Dennoch würde ich bevor ich hier meine Koffer packen muss, gerne wissen ob jemand von euch schonmal erfahrung mit der nachweisbarkeit der Droge gemacht hat.
Die chemische zusammensetzung von Salvia ähnelt in gewissm masse derjenigen von Thc. daher meine sorge.
uAwg,
joshy
*



Ach ja, tut es das? Rein optisch sieht es irgendwie ganz anders aus... aber damit kenn ich mich eigentlich nicht aus... Hogie wird das wohl am ehesten wissen cool.gif

Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/7d/Salvinorin_A.png/190px-Salvinorin_A.png
Salvinorin-A
---
Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/2e/Forbys_THC_strukturformel.png/250px-Forbys_THC_strukturformel.png
TetraHydroCannabinol

Der Beitrag wurde bearbeitet von Aleph am Nov 16 2006, 23:42 Uhr.


--------------------
ALLEINE SEIN - Alles in Einem sein!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2006, 23:44
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Der wirkstoff zerfällt recht schnell im körper und sollte nicht lange nachweisbar sein, zudem ist salvia divinorum auch nicht illegal also brauchst du dir keine sorgen machen.

Ausserdem hatten wir das thema schonmal
link

Der Beitrag wurde bearbeitet von Sunshine am Nov 16 2006, 23:46 Uhr.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 17 2006, 01:33
Beitragslink: #4


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Zur Beruhigung, es gibt keinen Test auf Sally.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 18 2006, 16:05
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 31.May 2006
Alter: 45





"Random-Drogentest"???

Mann muß das Internatsleben Scheiße sein.


Is jetzt nicht böse gemeint, aber ich würde da meine Koffer packen und abhauen oder mich absichtlich mit Drogen erwischen lassen, damit ich rausfliege.

Ich meine:
Schule, Beruf, Zukunft u.s.w. sind eine ultrawichtige Sache. Das kann man garnicht oft genug betonen.

ABER
Wenn meine persönliche Freiheit dabei draufgeht wäre mir der Preis zu hoch.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 18 2006, 16:10
Beitragslink: #6


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






kleiner tipp: mach mal deine augwen auf! wo haben wir heutzutage noch freiheit? was ist freiheit überhaupt? wir werden doch shocn permanent in unseren freiheiten beschnitten. nur sind wir alle zu blind das zu sehen und uns dagegen zu wehren.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 18 2006, 17:03
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 31.May 2006
Alter: 45





QUOTE(painlezzjr @ Nov 18 2006, 16:10)
kleiner tipp: mach mal deine augwen auf! wo haben wir heutzutage noch freiheit? was ist freiheit überhaupt? wir werden doch shocn permanent in unseren freiheiten beschnitten. nur sind wir alle zu blind das zu sehen und uns dagegen zu wehren.
*



Naja im Vergleich zu 90 % der restlichen Welt stehen wir in Deutschland/Europa mit unseren persönlichen Freiheiten noch ganz gut da.
Trotzdem hast Du Recht!

Unsere Freiheiten werden immer weiter beschnitten. Mit jedem Drogentest, mit jeder Videokamera die über unseren Köpfen installiert wird, mit jedem Mikrochip in unseren Pässen.
An dem Spruch:
"Unsere Freiheit stirbt mit Sicherheit!"
ist schon einiges dran.

Aber die Menschen schreien halt erst wenns weh tut. Ist die Frage allerdings ob noch ein Widerstand möglich sein wird, wenn erst alle Menschen kategorisiert, markiert und überwacht wurden.

Deshalb ist es um so wichtiger, dass man im Kleinen anfängt und sich z.B. eine solche Drogentestscheiße einfach mal nicht gefallen läßt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Nov 18 2006, 18:51
Beitragslink: #8


Unregistered











Das wird ja echt immer schöner. Schon wieder ein Punkt, bei dem man in die Lage versetzt wird, seine eigene Unschuld beweisen zu müssen mad.gif
Zwangs-Drogentests im Internat ist auf alle Fälle eine Einschränkung der Persönlichkeitsrechte, die mich eher an Knast als an eine Lehranstalt erinnert.

Grundsätzlich kann man nur das nachweisen, wonach man sucht. Aktuelle Testkits sprechen nicht auf Salvinorin an. Ein ordentliches Stück Mohnkuchen könnte da schon gefährlicher sein rolleyes.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 31st May 2024 - 15:21
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!