Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Neues Von Der Kanna-front

post Feb 5 2015, 16:49
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 30.Nov 2012
Alter: 30





Hiho Salvia Community bye.gif

Ich beschäftige mich jetzt schon über Jahre mit Kanna, habe schon selbst mehrere Pflanzen besessen (davon 2 4Jährige Exemplare die leider den Winter nicht überlebt haben) und eigenes Material aus verschiedensten Pflanzenteilen unterschiedlichen Alters gewonnen und wollte hier mal zusammenfassen was ich so herausgefunden habe:

1. Kanna wirkt definitiv und das richtige Material kickt einen wirklich weg !
Mein Rezept: 1 Teelöffel hochwertiges Kanna + 4 Teelöffel grüner Rooibostee mit 1L gefiltertem sprudelnt heißem Wasser aufgießen und 10 Minuten auf einem Stöfchen ziehen lassen.
Nach Bedarf süßen und den Tee rasch trinken.

Wirkung: Starke aufdringliche manchmal auch wellenartig auftretende Euphorie, starker bewegungsdrang besonders zu Musik, leichte farbintensivierung, verbesserte akkustik (musik wird als schöner wahrgenommen), Lachflaschs mit breitem grinsen und verträumtem Blick (besonders in verbindung mit Cannabis oder synthetischen Cannabinoiden)

Nebenwirkung: Minimale Magenschmerzen (gründliches entfernen der Oxalsäure durch gutes Fermentieren minimiert das), unkontrolierbare heiterkeit, beschleinigte darmtätigkeit, abhängig von der dosierung leichte sedierung

2. Die Zubereitung macht eindeutig einen unterschied !
Material das traditionell fermentiert worden ist ist grundsätzlich vorzuziehen, bei hitze trocknen ist zwar auch möglich, die Oxalsäure lässt sich problemlos zu CO2 und H2O spalten lassen ohne das der wirkstoff zerfällt, aber das wirkung ist zumindest meiner Meinung nach merkbar anders, ist mehr eine möglichkeit den idealen zeitpunkt für die Ernte zu bestimmen.
Man erhitzt etwas vom material bis die oxalsäure verschwunden ist, Trocknet es und bestimmt durch konsum ob der gehalt genug ist (erfordert Erfahrung).

3. Material das in Europa gehandelt wird ist abnormal überteuert (und häufig minderwertig), lasst euch nicht über den Tisch ziehen !

Manche Smartshops wollen bis zu 3€ und mehr pro Gramm, was nach dem aufwand den das macht es anzubauen und vorallem bei der absolut minderwertigen qualität die zum teil angeboten wird ist das stark überzogen !
Die beste Qualität kauft man direkt von den Bauern in Südafrika, 1kg kostet im Schnitt 40-80€ (je nach qualität und verhandlungssache).
Größere Mengen entsprengend billiger.
Tipp: Angebaut wird viel in Namibia, es gibt Farmen die durchaus auch in der lage sind verhandlungen auf Deutsch zu führen (sollte man Probleme mit dem Englisch haben, hilft manchmal höflich fragen, aber auf die gefühle der leute achten, nicht jeder ist auf deutsche gut zu sprechen und besonders bei schlechten manieren).

Ich bestelle am liebsten direkt in Namibia, entweder direkt bei den Farmen (verkaufen aber meist erst ab 1kg oder mehr), oder über zwischenhändler aber schon bedeutent teurer (50g ca. 14,50€ bzw. 19,00€ inkl. Versand). Händler findet man über Google genug, einfach "Kanna", "Sceletium Tortuosum" und ".co.za" als suchbegriffe verwenden.

4. Wie es genommen wird macht einen unterschied !
Ideal ist die einnahme per Tee, Nasenspray, Sublingual (oder per Ezigarette wie ich gehört habe).
Nasenspray lässt sich herstellen indem man einen starken extrakt mit einem lösungsmittel freier wahl anfertigt und anschließend in warmer 0,9%iger Saline löst.
Liquids für Ezigaretten lassen sich in Namibia bestellen, es durfte allerdings nicht schwierig sein einen aufgereinigten extrakt herzustellen und in Propylenglykol und Glycerin zu lösen.

Durch das Nasenspray kommt die wirkung kurz und sehr intensiv, als Tee milder und länger (bzw. solange der tee weiterkonsumiert wird)


Freue mich über Fragen und Ergänzungen !

Ein parr Quellen:
http://herbalrush.net/kanna-sceletium-tortuosum/
http://www.plantzafrica.com/medmonographs/scelettort.pdf
https://www.dmt-nexus.me/forum/default.aspx?g=posts&t=2826
Enzyklopädie der psychoaktiven pflanzen


Der Beitrag wurde bearbeitet von Dioxis am Feb 5 2015, 16:51 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 6 2015, 12:40
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43






Dioxis schön recherchierter Beitrag. clapping.gif
Bitte mehr in der Art. good.gif


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 7 2015, 01:24
Beitragslink: #3


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,934
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Vielen Dank für diesen Beitrag! hi.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 7 2015, 01:41
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,176
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ja, wirklich super gemacht. good.gif
Auch wenn Kanna aktuell nicht auf meiner todo-Liste steht, ist der Beitrag super informativ und bereichert das Forum.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 12 2015, 22:39
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 33
Mitglied seit: 9.Apr 2013
Alter: 36





geil, kanna hatte ich auch schon wieder fast vergessen

das werde ich mir aufjedenfall mal wieder ordern und als tee ausprobieren. die methode mit dem kaugummi oder der nasale konsum war bisher auch immer ein reinfall und hat ausser bei einem 10er extrakt welches ich mal hatte nie wirkung erziehlt.


--------------------
Bei der Macht von Grayskull- ich habe die Kraft!!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th May 2024 - 02:18
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!