Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Pentoxyverin - Blackouts?

HighLife
post Nov 16 2011, 21:24
Beitragslink: #1


Unregistered











Habe Hustensaft verschrieben bekommen ´Sedotussin Hustenstiller Tropfen´ habe davon gestern 130 Tropfen genommen und weiß nur noch das ich mich hingelegt habe und gezockt habe und danach weiß ich nichts mehr, ich habe satte 15 std geschlafen und am nächsten tag war das husten auch sogut wie weg ^^

Hat Jemand damit erfahrungen gemacht und / oder weiß ob pentoxyverin in solchen mengen Lebensgefährlich ist oder nicht?
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 16 2011, 21:39
Beitragslink: #2


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.Apr 2011
Alter: 45





Tante Wiki (aus England) sagt:
"Overdose

Overdosage leads to drowsiness, agitation, nausea and anticholinergic effects like tachycardia (high heart rate), dry mouth, blurred vision, glaucoma, or urinary retention. Especially in children, pentoxyverine can cause hypoventilation, but much more seldom than codeine and other opioid antitussives.

The treatment of overdosage aims at the symptoms; there are no specific antidotes available."

Ein weiterer Fund bestätigt dies. Wieviel man jetzt konkret für eine Überdosis braucht, kann ich dir nicht sagen, ABER das Zeug soll weniger gefährlich (lt. Wiki) als Codein, etc. sein.


--------------------
Es gibt zwei Regeln für Erfolg: 1.Sage niemals alles was du weißt. (Roger H. Lincoln)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
HighLife
post Nov 16 2011, 21:56
Beitragslink: #3


Unregistered











Ja ich hab auch schon gegoogelt ab wann es lebensgefährlich wird, ich will mich ja nicht umbringen damit... Dabei kamen auch nur die Überdosis "merkmale" und nicht wieviel tropfen mg oder sonstiges...
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 16 2011, 23:51
Beitragslink: #4


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.Apr 2011
Alter: 45





Im pdf aus meinem vorherigen Post steht das 19,1mg Pentoxyverin pro 30 Tropfen enthalten sind im Sedotussin, d.h. auf 130 Tropfen umgerechnet sind das 82,7mg. Als Tagesmaximaldosis werden (bei Erwachsenen ab 14) 120mg P. genannt, ich würde als absoulter Laie auf dem Gebiet der Pharmakokinetik also vermuten das du noch im sicheren Bereich bist/warst.


--------------------
Es gibt zwei Regeln für Erfolg: 1.Sage niemals alles was du weißt. (Roger H. Lincoln)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 1st June 2024 - 23:02
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!