Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Führerschein Thc

post Aug 25 2011, 12:40
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 19.Apr 2006






ist der besitz des führerscheins mit dauerndem thc konsum sinnvoll?
höre nur übles, gerade aus bw und bin am überlegen ob sich das jetzt lohnt oder ob der schneller wieder weg ist als ich kucken kann.

mfg moxo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2011, 17:06
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 45





Muss man schauen, was einem wichtiger ist.

Ich bin auf meinen Führerschein angewiesen. Und nur wegen (unnötigem) täglichen Kiffen den aufs Spiel zu setzen wäre übertrieben.
Andererseits kenne ich Leute, die trotz starkem Gebrauch fröhlich fahren.

Oder seh es mal so: Die Reflexe sind mit THC intus nachweislich geringer. Willst du so Autofahren? Selbst wenn du es nicht vorhast, kann es schnell dazu kommen, wenn man beides täglich gewöhnt ist.
(Bin selbst schon mit Alkohol ins Auto, weil ich noch kurz etwas holen wollte, obwohl ich das nie mache. Habs erst während der Fahrt gemerkt, dass ich schon zwei Bier hatte.)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2011, 17:25
Beitragslink: #3


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Wen man viel und regelmäßig kifft baut sich das Thc im Blut nur noch sehr langsam ab. Selbst nach Tagen kann man noch immer genug im Blut nachweisen das der Führerschein in Gefahr ist.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2011, 18:08
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 354
Mitglied seit: 31.Oct 2008

Aus: Pegasus Galaxie





Ich sehe das ein wenig anders. Sicherlich ist der Führerschein bei einem positivem Befund weg, aber man sollte auch darauf achten das man keinen Anlass für einen Drogentest gibt, sprich keine Longpapes im Auto liegen haben, niemals berauscht fahren und so weiter. Sicher bleibt ein gewisses Restrisiko immer vorhanden aber damit kann ich gut leben, genauso gut kann es mir auch passieren das ich nur 1x im Jahr rauche und am nächsten Tag in eine Kontrolle mit Drogentest gerate. Würde ich allerdings täglich rauchen dann würde ich es mir überlegen, ich glaube vom Verhalten her ist man dann schon ein wenig anders drauf als wenn man ab und zu mal raucht und sich erst am nächsten Tag wieder hinters Steuer setzt.


--------------------
<3
QUOTE(zorn @ May 25 2010, 17:40)
Es ist jedes mal eine furchtbare Enttäuschung, wenn ich den Button benutze.
Ich geißle mich dann oft stundenlang mit verknoteten Stricken und Seilen, und brüll dabei immer wie an Spieß.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2011, 00:15
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Wichtig ist eine unauffällige Teilnahme am Straßenverkehr. Ich habe sicher an die 10 Jahre täglich geraucht und bin immer Auto gefahren, sobald ich mich fahrtüchtig fühlte. Es ist nie etwas passiert - ich war und bin auch bis heute der Meinung, daß ich gelassener und vorausschauender gefahren bin als in Zeiten längerer Abstinenz. Weggenommen haben sie mir den Lappen dann wegen 1,2 Nanogramm THC, da ich über eine Woche vor der Fahrt einen kleinen Krümel geraucht hatte. Total unwirksame Restmenge, aber Führerscheinentzug ist eben ein beliebtes Repressionsinstrument der Drogenkrieger. Jahre zuvor hatte ich mal bei einer Grenzkontrolle angegeben, kurz zuvor in Holland gekifft zu haben, was damals keinen von den Bullen interessiert hat - die wollten eben nur was beschlagnahmen und haben wie die Irren das Auto durchsucht, aber zum Glück war das Kraut gut versteckt. Ist halt immer die Frage, welche Ziele die vor Augen haben - an der Grenze suchen sie nur Schmuggelware, damit sie abends beim Glas Rotwein das Gefühl haben, was Sinnvolles geleistet zu haben. Führerschein interessiert die dann kaum!

In der Zeit, als ich den Lappen verloren habe, war wenig zuvor meine Mutter gestorben und ich war psychisch sehr schlecht drauf. Das hat wohl den Ausschlag gegeben, daß man mich für "auffällig" hielt, nachdem man mich angehalten hatte. Eine positive MPU hab ich nicht geschafft, also ist wohl höchstens noch ein EU Führerschein aus Tschechien oder Polen drin, wenn ich mal Zeit, Geld und Lust haben sollte, mir die Mühe zu machen. Aber momentan ist es mir auch sehr egal; ich komme auch mit dem Fahrrad ganz gut zurecht. Und Fahrradfahren ist eh eine logische Voraussetzung für die Cannabislegalisierung - das haben uns die Holländer ja ganz gut vorgemacht. Hoffe, daß es bald mal eine realistischere Führerscheinpraxis für Hanffreunde geben wird. Im Moment ist alles völlig beliebige totalitäre Willkur unserer faschistoiden Verwaltungsstrukturen. Hoffentlich kriegen sie die bald mal reformiert...

Aber wenn du kiffst und Auto fährst, ist es juristisch (nicht moralisch) gesehen völlig egal, ob du akut berauscht bist oder nen Monat zuvor akut berauscht warst. Sie können dir bei geringsten Restmengen unterstellen, charakterlich nicht geeignet zu sein - auch, wenn das Bundesverfassungsgericht etwas anderes gesagt hat. Also mein Tip: IMMER ordentlich zugedröhnt sein - dann ist man es gewöhnt und man fällt am wenigsten auf! laugh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Surak am Nov 12 2011, 00:18 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2011, 16:32
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 63
Aus: NRW





QUOTE(Surak @ Nov 11 2011, 23:15)
Weggenommen haben sie mir den Lappen dann wegen 1,2 Nanogramm THC, ........
*



hi Surak

weggenommen haben sie dir den lappen weil auch alk mit im spiel war, zwar wohl ebenfalls geringe menge
(kann mich da natürlich nicht genau dran erinnern)
aber wenn THC u alk gleichzeitig festgestellt wird, dann ist der lappen meines wissens nach auf alle fälle weg wink.gif

wäre es bei dir nur diese 1,2 nanogramm thc gewesen, so denke ich wäre der lappen nicht weg gewesen.

kann ich aber auch nicht genau sagen, ein kumpel der garantiert kein alk mit dabei batte, dem haben sie auch den lappen weg genommen, weiß aber nicht wieviel THC er im blut hatte.
um den lappen wieder zu kriegen mußte er ua mehrmals zum drogentest, vermutlich um nachweis zu bringen das er nicht süchtig ist. laugh.gif
die kosten für die untersuchung auf THC gehalt mußte er dann selbst zahlen.

hab mich aber nur kurz mit ihm darüber unterhalten, könnte also sein das ich da was falsch verstanden habe.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2011, 18:58
Beitragslink: #7


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 28.Jun 2008
Alter: 34





QUOTE(hillage @ Nov 12 2011, 16:32)
QUOTE(Surak @ Nov 11 2011, 23:15)
Weggenommen haben sie mir den Lappen dann wegen 1,2 Nanogramm THC, ........
*



hi Surak

weggenommen haben sie dir den lappen weil auch alk mit im spiel war, zwar wohl ebenfalls geringe menge
(kann mich da natürlich nicht genau dran erinnern)
aber wenn THC u alk gleichzeitig festgestellt wird, dann ist der lappen meines wissens nach auf alle fälle weg wink.gif

wäre es bei dir nur diese 1,2 nanogramm thc gewesen, so denke ich wäre der lappen nicht weg gewesen.

kann ich aber auch nicht genau sagen, ein kumpel der garantiert kein alk mit dabei batte, dem haben sie auch den lappen weg genommen, weiß aber nicht wieviel THC er im blut hatte.
um den lappen wieder zu kriegen mußte er ua mehrmals zum drogentest, vermutlich um nachweis zu bringen das er nicht süchtig ist. laugh.gif
die kosten für die untersuchung auf THC gehalt mußte er dann selbst zahlen.

hab mich aber nur kurz mit ihm darüber unterhalten, könnte also sein das ich da was falsch verstanden habe.
*



Meines Wissens muss man ab 1ng THC zur MPU, egal ob Alk im Spiel ist oder nicht. Oder bin ich da falsch informiert?


--------------------
"Wenn Politiker entscheiden können, welche Drogen gut und welche schlecht fürs Vollk (also auch für mich) sind, dann kann ich das auch, da ich mir mindestens die gleiche Entscheidungsfähigkeit und Intelligenz zuschreibe, wie viele oder die meisten Politiker. Also will ich auch meine Entscheidung selbst treffen." Rudi Gaul

Du bist Terrorist!

Psychoaktiva
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2011, 20:35
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 63
Aus: NRW





also es gibt auch passivrauchen, von daher wenn die werte wirklich so minimal greifen, dann haben bei einer kontrolle alle den lappen weg die auf einer party waren wo sich irgend einer einen joint durchgezogen hat laugh.gif

beispiel:
1 mg sind eine millionen nanogram laugh.gif
und 4 mg thc im körper dürfte ca als leichter törn angesehen werden.

auf welches volumen blut beziehen sich denn dann zb 1.2 ng THC


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2011, 21:35
Beitragslink: #9


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 28.Jun 2008
Alter: 34





QUOTE(hillage @ Nov 12 2011, 20:35)
also es gibt auch passivrauchen, von daher wenn die werte wirklich so minimal greifen, dann haben bei einer kontrolle alle den lappen weg die auf einer party waren wo sich irgend einer einen joint durchgezogen hat  laugh.gif

beispiel:
1 mg sind eine millionen nanogram  laugh.gif
und 4 mg thc im körper dürfte ca als leichter törn angesehen werden.

auf welches volumen blut beziehen sich denn dann zb 1.2 ng THC
*



Ich meinte natürlich ng/ml, 1ng im ganzen Blutkreislauf würde bei Tests doch nichtmal angezeigt werden.


--------------------
"Wenn Politiker entscheiden können, welche Drogen gut und welche schlecht fürs Vollk (also auch für mich) sind, dann kann ich das auch, da ich mir mindestens die gleiche Entscheidungsfähigkeit und Intelligenz zuschreibe, wie viele oder die meisten Politiker. Also will ich auch meine Entscheidung selbst treffen." Rudi Gaul

Du bist Terrorist!

Psychoaktiva
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2011, 07:17
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 63
Aus: NRW





jo ich hab mich gerade mal auf einer rechtsanwalt seite erkundigt, das was da unter LSD steht sollte man allerdings schnell vergessen, bei THC wirds schon seine richtigkeit haben, denn dies wurde bestimmt schon etliche male vor gericht durchgekaut.

http://www.rechtsanwalt-louis.de/strafvert...gendelikten.htm

da steht ua auch 1 ng/ml, allerdings steht weiter oben auch das es durchaus ausnahmen gibt, insofern das man als gelegenheitskonsument durchgeht, usw usw.
wenn ich das mit dem fall von meinem kumpel vergleiche heißt das eben, ab und an zur kontrolle für THC gehalt antanzen,
(um den beweis zu bringen das man eben kein dauerkonsument ist, wurde man aber eh mit hohem thc gehalt am steuer erwischt, fällt diese option eh weg)
wobei man die kosten für die untersuchung selbst zahlen muß.
mein kumpel mußte alles in allem ca 1000€ zahlen damit er den lappen wieder bekam.

--------
zur menge:
1ng/ml = 1000ng/liter = 10.000 ng/10 liter
10.000 ng = 0,01 mg

also wenn man 1/100stel mg THC im ganzen blutkreislauf hat, ist der lappen weg laugh.gif
also mit nanogramm rechne ich auch nicht oft, denke aber das meine rechnung richtig sein müßte, und, wenn, dann sollte man sich doch gut über passivrauchen rausreden können laugh.gif





--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2011, 14:01
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Mein Tip, fahr bekifft und volltrunken Auto, es ist völlig egal. Mir haben die meinen Lappen wegen Sekundenschlaf weggenommen trotz 0,0 promille und alle Drogen negativ... Lappen ist weg, Diskutieren nur noch wieviel tausend Euro ist bezahlen darf, weil ich etwas Farbe von meinem Auto an der Leitplanke gelassen habe. Richtig verstanden, die Leitplanke hat nichtmal eine Delle. Auto wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Krealibin am Nov 13 2011, 14:01 Uhr.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2011, 17:30
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 523
Mitglied seit: 19.May 2007
Alter: 36
Aus: :An





Hattest du damals einen Anwalt im Spiel?
Kann man das argumentativ nicht irgendwie anders hin biegen, dass so zusagen nicht der Sekundenschlaf den Unfall verursacht hat, sondern ein anderer Faktor.
Die Oma meines Kumpels hat auch mal ihr Auto zerlegt auf Grund von Übermüdung, hatte aber keine Probleme mit dem Führerschein.


--------------------
QUOTE
Du musst versuchen das Beste aus deinem Leben zu machen und trotzdem Zufrieden sein.

Schon für die Knochenmarkspenderdatei typisiert?
Nein?

Sind wir nicht alle ein bisschen Alternativlos.org ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2011, 17:47
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Verhandlungen laufen noch,Anwalt ist auch im Spiel, habe mich bei dem Gerichtsgebäuge informiert, die meinten das es mehr oder weniger feststeht... Mal schauen obs der Anwalt das ganze noch hinbiegen kann, blöderweise hab ich im Schock es den Polizisten gesagt, das ich kurz weggenickt bin. Ohne einen sehr netten Deutschen, dem ich die Kiefer brechen werde, wenn er mir vor die Hände läuft, hätte ich nur Blechschaden.

In diesem Land herscht eine Mentalität, die ich überhaupt nicht verstehen kann, aber hauptsache man kann dem Mitbürger ans Bein scheißen...


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 1st June 2024 - 10:08
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!