Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Der Polizei Thread, Lob, Misserfolge usw.

post Jul 7 2009, 12:58
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 243
Mitglied seit: 13.Nov 2008
Alter: 35





Da es schon mehrer Fälle gegen hat, eröffne ich nun diesen Thread.
Die unvorsichtigkeit der Polizei und der Urteilspruch des Amts, Landes und dann auch Bundesgerichtshof sind nicht verständlich:

http://www.swr.de/marktcheck/multimedia/pa...bu44/index.html


--------------------
QUOTE(Intarweb @ Dec 21 2008, 18:58)
Achja. Jetzt kommt die Dummheit noch in unsere Reihen.
[...]
Naja, viel Spass bei dem Denken.
*


QUOTE(Abadacus @ May 13 2009, 21:35)
Könnte der Verkäufer das ganze nicht "Privat" verschicken? Also ohne Hinweise auf den Shop, wenn dann auf der Flasche steht..."Opa Kurts Köstliche Bratensoße" (o.ä. ;) ) müßte es doch relativ wenig Probleme geben.
*


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 7 2009, 17:44
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 1.Apr 2008






In welcher Welt leben wir? Sind Polizisten die besseren Menschen? Ich finde das die Polizei in vielen Dingen zu weit geht. Nur weil sie die Staatsmacht ist hat sie noch lang nicht das Recht für sowas. blink.gif

angry_talking.gif


--------------------
Das ist die LEGALE Bewusstseinserweiterung



Hier gehts zur Sabine Bätzing
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 7 2009, 17:54
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Da sieht man wieder, was das Machtgefühl aus vielen Menschen machen kann.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 8 2009, 02:02
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





QUOTE(Weltenversteher @ Jul 7 2009, 15:43)
Nur weil sie die Staatsmacht


nanana... die Macht hat immer noch das Volk, oder will das jemand anzweifeln?

Die Polizei ist nur eine Gewalt.


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Jul 8 2009, 02:15
Beitragslink: #5


Unregistered











Nun, ich halte es durchaus für angemessen, die Uhren erst mal kurz einzubehalten, wenn der Anlass besteht, dass sie gefälscht oder gestohlen sind. Dass die Polizei mit dem Verschicken des unversicherten Pakets einen Fehler gemacht hat, ist offensichtlich. Das haben ja auch die Richter so erkannt. Nur dass der Geschädigte leer ausgehen soll, obwohl die Geschichte mit der Messe absolut glaubhaft klingt, geht nicht in meinen Kopf. In dubio pro reo. Was sind schon 90000 in die Gerechtigkeit investiert, wenn man marode Unternehmen wie Opel subventioniert, die es niemals verdient haben. wink.gif

Man kann zwar ein DHL-Paket bis 25000 Euro versichern, doch das kostet. Die Info, dass DHL nur Pakete bis 500 Euro befördert, ist so nicht richtig. Sie gilt nur für das Standardpaket und ist lustigerweise auch für den gleichen Empfänger von der Haftung pro Tag limitiert. Man kann also nicht 3 Pakete gleichzeitig losschicken, um z.B. 1500 Euro zu versichern.

Die Versicherung für Wertpakete ist krass teuer, was sich für ein Land genauso wenig lohnt, wie die Feuerversicherung für ein Gebäude, das dem Land gehört. Solche Gebäude sind nicht feuerversichert, denn es ist völlig ok, dass dass ein Bundesland im Falle eines Falles im Gegensatz zu einer Privatperson für solch einen Schaden auch selbst aufkommenkann.

Doch das hätte auch im Fall der verschluderten Uhren so sein müssen.



Der Beitrag wurde bearbeitet von BlueSmurf am Jul 8 2009, 02:26 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 8 2009, 05:46
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Tut mir leid, aber für die Entscheidung des Gerichtes kann ich kein Verständnis aufbringen. Das ist einem Rechtsstaat nicht angemessen. Der Staat darf einem Bürger nicht einfach Schaden verursachen, ohne diesen zu ersetzen. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Wer den Schaden verursacht, hat dafür geradezustehen. Auch die staatlichen Organe unterliegen dem Gesetz. Das mit zweierlei Mass gemessen wird, sagt eine Menge aus.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mantrid am Jul 8 2009, 05:47 Uhr.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 8 2009, 10:06
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






Das Urteil ist mir auch absolut unverständlich. Der betroffene Uhrenhändler hat leider den Fehler begangen, sich von der Polizei keine genaue Auflistung der einbehaltenen Uhren, Modell etc., geben zu lassen. Das Recht dazu hat man, so weit ich weiss.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 8 2009, 10:34
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(digit55 @ Jul 8 2009, 09:05)
Das Urteil ist mir auch absolut unverständlich. Der betroffene Uhrenhändler hat leider den Fehler begangen, sich von der Polizei keine genaue Auflistung der einbehaltenen Uhren, Modell etc., geben zu lassen. Das Recht dazu hat man, so weit ich weiss.
*



Allerdings. Soviel ich weiss ist eine nicht gerichtlich verfügte Beschlagnahmung zudem unzulässig.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2009, 23:22
Beitragslink: #9


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland







--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Jul 9 2009, 23:50
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 32
Aus: Kacknapistan





QUOTE(shapeless @ Jul 9 2009, 23:21)

Ürre. Rat mal wieviel ehemalige SS-Angehörige nachm Krieg Beamte waren. (AFAIR waren z.B. 2/3 der BND Angestellten bei dessen Gründung ehemalige SS-Offiziere.)

Im Vaterland gibt's nicht unbegrenzt viele Leute, die unbedingt zur Polizei o.ä. wollen ... Viel bleibt halt wohl manchmal nicht übrig, als auf alte aber ausgebildete Ressourcen zurückzugreifen. Von nix kommt nix.

Der Beitrag wurde bearbeitet von sia am Jul 9 2009, 23:51 Uhr.


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 10 2009, 00:19
Beitragslink: #11


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





Ich seh das auch bei weitem nicht so dramatisch, wie man erwarten sollte. 91.000 MfSler müssen ja irgendwohin, und das man diesen Menschen (hoho, Stasis sind Menschen behaupte ich) nicht jedes Berufs- und Lebensrecht absprechen kann, sollte selbstverständlich sein.


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 10 2009, 16:54
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 574
Mitglied seit: 9.Apr 2007
Alter: 35





Man sollte es aber vermeiden Menschen, die bereit waren andere Menschen aus niedrigen Gründen zu verraten und sich einem totalitären System unterzuordnen, Macht zu geben!


--------------------
Die Samenbank ist wieder offen
aktuelle Inventarliste!

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 24 2009, 22:02
Beitragslink: #13


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland







--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 14 2009, 14:15
Beitragslink: #14


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland







--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
<Silver Smurf>
post Sep 17 2009, 19:41
Beitragslink: #15


Unregistered











Polizeiarbeit..hmm
auf der diesjährigen Nature One drei Mal durchsucht worden ohne das etwas gefunden wurde....nun ja...lästig finde ich sowas
Go to the top of the page
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th May 2024 - 21:31
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!