Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Der Soundbastler-thread

post Aug 31 2010, 21:23
Beitragslink: #16


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 35





Ja das geht damit bestimmt. Ist aber nicht drucksensibel nachdem was ich bisher gesehen hab, deshalb für Drums nicht so praktisch wie die MPDs,Trigger Finger und was es da noch gibt.
Dafür hast du mit dem APC halt perfekte Steuerung für Livemixe.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 1 2010, 17:21
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Nicht druckempfindlich hmm...

Gibt´s nicht sowas wie Apc40 mit vllt. weniger Tasten und dafür Druckempfindlichkeit? Oder sowas wie Triggerfinder mit mehr Tasten und Beleuchtung?...

Perfekte steuerung für Live-Mixe wären mir schon wichtig denn alle meine Lieder sind auch sozusagen Live-Mixe, also alle nicht nachbearbeitet sondern direkt in der Sessionansicht aufgenommen und fertig. Aber auch die Pad´s selber würd ich am besten mit nem Drumpad aufnehmen, aber für´n Apc40+Native Maschine (hab die leider auch bis jetzt noch nirgendwo einzeln gesehen)+Synth hab ich leider nicht genug Geld, könnte mir grade so nur ein Apc40 leisten. Deswegen such ich grad ne Mischung zwischen Apc und TriggerFinger, Native Maschine o.Ä.

p.s.: Yeah, ich glaub ich hab das richtige für mich gefunden.

Also erstmal das hier:



aber in schwarz

und dazu eins von denen:



oder



oder



Also das Padkontrol werd ich warscheinlich aufjedenfall nehmen. Und bei den andern dingern bin ich mir noch nicht sicher ob ich die wirklich brauche, aber schaden können sie ja nicht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 2 2010, 21:01
Beitragslink: #18


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Neuer Track: Klick
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 7 2010, 21:58
Beitragslink: #19


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 35





QUOTE(Gärtner08 @ Sep 2 2010, 21:01)
Neuer Track: Klick
*



findsch gut, kann nur mit der Musikrichtung nich soviel anfangen sonst könnt ich mehr drüber sagen^^
Das Korg Teil sieht echt gut aus, irgendwann hol ich mir auch mal sowas good.gif

http://soundcloud.com/user995840/ruff-ryders hier mal noch ein älterer Beat
http://soundcloud.com/user995840/jay-z-pub...ouncement-remix Jay-Z - Public Service Announcement Remix
http://soundcloud.com/user995840/money-power-women und der Beat dazu mit (ausgelutschtem biggrin.gif ) Scarface Sample

habt ihr auch immer das Problem mal was fertig zu machen? Ich hab jetzt wieder 2 angefangene Beats die 2 oder 4 Bars gut klingen, aber das ganze dann mit Intro, Variationen, Hook fertig zu machen und auch noch gescheit abzumischen ist mir dann meistens zu blöd... gibt doch diese Regel dass man in 20% der Zeit 80% der Arbeit schafft, und die andern 80% gehn für simple Details drauf tongue.gif
Glaub deswegen hat MF Doom so nen riesigen Output (hat in nem Interview mal was von alle 3 Tage ein Album gesagt)... der macht einfach alles ruff&gritty und arbeitet auch mal mit buntem Kinderequipment à la my first Sony wenn er unterwegs ist laugh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2010, 01:07
Beitragslink: #20


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Welches "Korg Teil" ? Hab 3gepostet mrgreen.gif wink.gif

Und ja das Problem mit dem fertig machen kenn ich. Bei mir ist meistens das Problem ne gute Melodie einzuspielen. Bass, Kicks, HiHats etc. kriegt man wenn man will ganz OK schnell hin, aber ne Melodie dazu ist dann immer schwer find ich. Aber wenn man den Bass etc. auch perfekt will dauert´s natürlich auch da seine Zeit. Und das mit dem abmischen naja, bei mir sind wiegesagt alle Tracks Live aufgenommen ohne späteres abmischen. Was aber wirklich schwer ist ist die abwechslung. Bei Goa find ich´s am schlimmsten, da braucht man wirklich EXTREM viele Pad´s oder wie man die dinger nennt, und Spuren, damit man genug Abwechslung und Spannung für ca. 10Minuten hat. Und das ganze dann noch mit der Maus zu steuern ist noch schwerer, für Goa z.B. würd ich wenn ich könnte sofort das Apc40 nehmen also nur um die ganzes Samples genau, so heissen die dinger, nicht Pads, zu starten und zu stoppen. Und was finde ich auch mit der Maus extrem schwer ist, dieses "spacige" in nen Track reinzukriegen.

Deine werd ich mir gleich mal anhören und dann was dazu schreiben.

Weisst du ob´s vielleicht irgendne Möglichkeit gibt über nen Stream ne live Jamsession zu machen? Hab sowas schonmal in nem Ableton Forum gelesen weiss es aber nichtmehr genau aufjedenfall konnte da jeder spielen und man konnte sich dann aussuchen wem man zuhört. Was ich aber viel besser finden würde wenn´s da ne Aufnahmefunktion geben würde und man dann zusammen online nen Track einspielt und aufnimmt w00t.png

p.s.: Hab mir die 3jetzt mal angehört. Aber ist so wie bei dir, ich find sie zwar gut aber nicht so meine Musik. Wenn ich rap/hiphop höre dann nur deutschen und ganz selten mal französischen oder ami. Oder Beats die wirklich nur Beats sind also wo man fast nicht drauf rappen kann, z.B. für Graffitivideos.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Gärtner08 am Sep 8 2010, 01:28 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2010, 12:51
Beitragslink: #21


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 33





QUOTE(Gärtner08 @ Sep 8 2010, 02:07)
Weisst du ob´s vielleicht irgendne Möglichkeit gibt über nen Stream ne live Jamsession zu machen?
*


das zauberwort heißt ninjam


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2010, 19:44
Beitragslink: #22


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitglied seit: 13.Jun 2010
Alter: 43





Noch 'ne Möglichkeit, Ableton Live zu steuern:

http://www.touch-able.com/
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2010, 19:53
Beitragslink: #23


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Thx. Werd´s mir nachher mal durchlesen, grad kb auf English laugh.gif

Das mit dem Ipad naja...wenn man beides schon hat bestimmt geil aber sonst...vielleicht kommt das ja auch für Galaxy S tongue.gif Glaub ich zwar nicht aber wer weiss wer weiss. Aber ich werd mir warscheinlich sowieso das PadKontroll holen wenn ich nichts besseres finde (soll nicht heissen das es schlecht ist, ist genau das was ich mir vorgestellt hab für nen für mich guten Preis, aber vielleicht gibts ja was noch besseres^^).
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 13 2010, 17:50
Beitragslink: #24


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Check this out wink.gif
Da steht zwar Goa, soll aber eher in die richtung Darkpsy gehen. Und ja ich weiss, hört sich vielleicht wieder ein bisschen langgezogen und langweilig an manchmal, liegt aber wiegesagt daran das alles Livemixe sind und nix verändert wird und ich dann noch rumgucken muss welcher Clip was ist und das deswegen manchmal ´n Stück länger dauert.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 21 2010, 23:49
Beitragslink: #25


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 35





mal wieder was hochgeladen:

http://soundcloud.com/user995840/dth-dnb
Die Toten Hosen mit DnB, aber schlampig auf die schnelle gebastelt und schon etwas älter^^

http://soundcloud.com/user995840/scratchillout mal was mit Turntable, wollte nen etwas verspulten Sound deswegen isses offbeat... mach ich irgendwann mal ordentlich

http://soundcloud.com/user995840/pete-rock
der ist neu, eher viele verschiedene Spielereien mit den gleichen Samples hintereinander gepackt als ne durchgängige Melodie

noch ein paar nützliche Tutorials:
http://audio.tutsplus.com/
http://tweakheadz.com/hip_hop_beat_construction.htm
http://www.delamar.de/tutorials/

dann erst das:


und dann: mrgreen.gif
bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 4 2010, 14:18
Beitragslink: #26


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 35





http://soundcloud.com/user995840/kalkbrenner

elektronisch à la Kalkbrenner... nur das Ende ist David Guetta mäßig blush.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2010, 05:32
Beitragslink: #27


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





hallo
hier eine geniale sache um eine playlist aus mp3 dateien zu erstellen die sich alle in einem bestimmtem ordner befinden.

dir /b *.mp3 >mp3.m3u

die zeile über dieser zeile kopieren wink.gif , neue textdatei erstellen, zeile einfügen, schließen, speichern akzeptieren! textdatei umbenennen in mp3.bat
"dateierweiterung ausblenden" bei bekannten dateien muß bei windows deaktiviert sein, damit aus der textdatei auch eine bat datei wird.
explorer --> extras-> ordneroptionen->ansicht - haken bei "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" entfernen (unter win xp)

diese bat datei dann einfach in den ordner kopieren wo sich die mp3 dateien befinden. ein klick auf diese bat datei erstellt dann eine m3u playlist aus allen mp3 dateien die sich in diesem odner befinden!!

achtung: befindet sich in einem namen der mp3's zb ein ü, oder ö (umlaut), so muß die m3u datei mit text editor geöffnet, und dieser name der datei dann manuell geändert werden, dos hat bei einigen sonderzeichen probleme bei der namenkopie!!
dennoch ist dies eine sehr große hilfe.

dieses verfahren kann man auch auf andere dateitypen übertragen, zb
dir /b *.avi >avi.m3u --> macht aus avi files eine playlist!!

hab mir für alle möglichen media-datei-arten bat files zur herstellung von playlists angefertigt.

mfg

edit: jo, 2 mal editiert, aber letztendlich ist alles beim alten geblieben laugh.gif
edit 2: so was nennt man zurück rudern wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Oct 24 2010, 08:41 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 14 2010, 20:06
Beitragslink: #28


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






So, hab mir vor einiger Zeit Ableton runtergeladen weil meine Probeversion ja jetzt schon ewig abgelaufen ist. Naja, aufjedenfall hab ich heute mal versucht das ganze zu installieren.
Hab´s mit der Authentifizierungsdatei versucht die dabei stand, da stand aber nur das die für diesen Pc ungültig ist. Also auf Pc hat keine Internetverbindung geklickt und dann stand da ich muss mit nem andern Pc on gehn und das über die Werksnummer authentifizieren was allerdings auch nicht geht weil ich dazu noch die Seriennummer brauch und die natürlich nicht hab weils ne runtergeladene Version ist.
So, Problem ist aber das ich grade umbedingt Musik machen will/muss aber ja geht ja schlecht -.-
Wer weiss die Lösung? cwy.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 21st May 2024 - 02:00
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!