Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> 15-jähriger Stirbt Durch Deo-schnüffeln

post Feb 5 2010, 18:46
Beitragslink: #16


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 28.Jul 2009
Alter: 37





Wieso ist der Staat dran schuld? Meint ihr, wenn kiffen erlaubt wäre, würde sich der Idiot nicht mit Deo wegknallen?
Deppen gibt's immer. Ganz eindeutig seine eigene Schuld.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 5 2010, 18:56
Beitragslink: #17


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






naja der staat ist in sofern schuld, dass an den schulen einfach kaum drogen aufklärung betrieben wird. wenn der junge in der schule aufgeklärt worden wäre, dass im deo treibgase sind, die einen mit großer wahrscheinlichkeit töten und dass es wesentlich ungefährlichere stoffe gibt, vllt hätte er es sich dann zweimal überlegt.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 5 2010, 19:07
Beitragslink: #18


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 11.Oct 2009
Alter: 34





QUOTE(brettermeier @ Feb 5 2010, 18:46)
Wieso ist der Staat dran schuld? Meint ihr, wenn kiffen erlaubt wäre, würde sich der Idiot nicht mit Deo wegknallen?
Deppen gibt's immer. Ganz eindeutig seine eigene Schuld.
*


Ich zitiere mich mal selbst:
"Wie schon gesagt, betrifft dem Vater Staat auch eine gewisse Teilschuld. Wenn sinnvolle Drogenpolitik und Prävention geführt werden würde, könnte soetwas höchstwahrscheinlich auch vermieden werden."

Hier spricht doch niemand davon, dass man Cannabis legalisieren sollte, um zu vermeiden, dass sich 15 Jährige mit Deodorant abschießen. Man sollte eher sinnvollen Aufklärungsunterricht in Schulen einführen, indem verschiedene Drogen erklärt- Ammenmärchen aufgeklärt und nicht zuletzt gefährliche Rauschsubstanzen genannt werden. Habt sicherlich auch schon von den Kiddies gehört, die mal gehört haben, dass Engelstrompete total abdichten soll und daraufhin in der Notaufnahme gelandet sind, oder?

Gruß
Euphorie

Der Beitrag wurde bearbeitet von Euphorie am Feb 5 2010, 19:08 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 5 2010, 19:19
Beitragslink: #19


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 261
Mitglied seit: 23.Dec 2009
Alter: 32





Ich find sowas einfach nur tragisch....
Jeder weis doch dass diese Scheisse giftig is und das Hirn zu Brei macht..


--------------------
Warum produzieren Pflanzen Alkaloide? Das ist im Grunde unbekannt. Vielleicht um Ameisen fern zu halten? Manche behaupten, Alkaloide seien Müllkippen für Stickstoff, aber wozu eine Verbindung produzieren, deren synthetische Herstellung zwei Jahre dauert?
Alexander T. Shulgin
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 5 2010, 19:35
Beitragslink: #20


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





QUOTE(LW25 @ Feb 5 2010, 19:19)
Jeder sollte doch wissen, dass diese Scheisse giftig is und das Hirn zu Brei macht..
*



fixd

Und genau darauf bezieht sich ja das Argument mit der anständigen Prävention. Aber sowas wie "Wenn ihr sowas unbeingt machen wollt, nehmt das und das und auf dies und das muss beim Konsum geachtet, dann besteht ein vergleichsweise geringeres Risiko und passt dabei gefälligst aufeinander auf! aber auf keinen Fall das, das oder das, weil es um längen schädlicher ist, auch wenn es in jedem Supermarkt zu kaufen und noch dazu legal ist." hört man ja auf keiner Schule, weil in unserer Gesellschaft die Ideologie der Rauschfreiheit durchgestzt werden soll und das Ganze mit einem riesen Tabu behaftet ist. Alles was dazu gesagt wird ist, welche Gefahren den bei welchem Stoff bestehen und damit wie böse die doch sind.
So macht dann halt auf den Schulhof das "Hey, ich hab gehört man kann sich mit dem Zeug wegknallen" die Runde und irgend so ein naiver Trottel probierts dann aus. Wir leben halt in einer Gesellschaft, die größtenteils jeden Kontakt zu einem verantwortungsbewussten Drogenkonsum verloren hat. sad.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 5 2010, 19:42
Beitragslink: #21


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Im Fernsehen klang das eher so, daß dem Internet - und damit im Zweifelsfall Leuten wie uns - die Schuld gegeben wurde! mad.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 5 2010, 20:00
Beitragslink: #22


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






JAAA das böse internet ist schuld...
erster hit für "deo schnüffeln"
http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3...felstoffe7.html
QUOTE
Meine kleine Schwester Janice, 15 Jahre alt, hat seit ca. 3 Jahren Deo
gezogen. Sie und ihre Freunde fanden es genauso wie du echt geil. Doch
am 1. Juli 2005 war ihr letztes mal. Sie war mit ihrer Freundin in
ihrem Zimmer und sie haben mal wieder wie schon so oft Deo gezogen. Sie
dachten sich da kann ja nix passieren, aber da haben sie falsch gedacht!

Ich erkläre es dir kurz: In Deo ist Butangas (Treibgas) drin. Dieses
Gas lähmt Muskeln. Also hat sie mit ihrer Freundin Ina Deo gezogen und
sie waren gut drauf, hatten Halluzinationen. Sie haben gedacht, dass
sie Augen wie Zombies haben. Meiner Schwester hat es im Hals gekratzt
von dem Deo und sie wollte einen Schluck Eistee trinken. Da aber ihre
Muskeln gelähmt waren, konnte sie nicht schlucken und der Eistee lief
ihr in die Luftröhre. Somit hat sie keine Luft mehr bekommen und
dadurch einen Herzstillstand bekommen! [...]


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 5 2010, 21:02
Beitragslink: #23


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Und beim "Suchtzentrum" sind noch nicht mal typischerweise so Leute wie wir, würde ich behaupten. Doch bei uns hätte man ihn auch gewiß davor gewarnt...


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 5 2010, 21:25
Beitragslink: #24


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 182
Mitglied seit: 22.Oct 2009
Alter: 37
Aus: Niedersachsen





ich denke die art des aufsehens liegt daran, dass es bestimmte substanzen gibt, von denen man nicht jeden tag einen todesfall mibekommt. auch ein grund könnte das alter und die dunkelziffer der konsumenten sein... was meint ihr?

ich erkenne ganz nebenbei wie sehr ich mich doch in jungen jahren in gefahr begeben habe...
3 stck rot-gelbe ampullen hintereinander war kein problem-selbst 10 stck haben wir am tag jeder schon weggegast...
omg- das es schädlich ist, war mir wohl bewusst,so wie kippen halt, haben wir gedacht...ist ja nur EIN schädlicher stoff enthalten- nicht wie in einer kippe 2000...
heute ist man zum glück etwas schlauer-aber das ist man hinterher ja meistens,wenn es nicht zu spät ist...

man sollte sich lieber mal über andere mittel gedanken machen und öffentlich anprangern...


--------------------
...da ist kein Unterschied-
aber Unterschiede der Stufe zwischen unterschiedlichen Stufen der Unterschiede und keinem Unterschied!...
William James
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 5 2010, 22:21
Beitragslink: #25


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Öffentlich anprangern sollte man sicher die gedankenlose Drogenpolitik - der EU - muß man ja mittlerweile schon sagen, da sich selbst in den USA Reformen abzeichnen. Substanzen an sich sollte man nicht anprangern, denn Butan an sich ist neutral, hat einen gewissen Heizwert und manch anderen Nutzen. Unsinnig ist es auch, Mißbrauch anzuprangern - denn wer Mißbrauch anprangert, prangert Menschen an, die meist sowieso schon Probleme haben. Verantwortungsvollen Gebrauch braucht man nicht anzuprangern, obwohl dies gerne gemacht wird. Bleibt also wieder nur eines zum Anprangern: Die gezielte Desinformationsstrategie der Verbotsideologen. bye.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Feb 5 2010, 22:39
Beitragslink: #26


Unregistered











Hey, jetzt seid doch mal ehrlich.
Wollt ihr in der Schule aufklären, hey Butangas knallt ordentlich, steht an jeder Ecke führt aber gelegentlich zu Atemstillstand und endet dann tödlich?
Das würde doch nur noch mehr auf die Idee bringen, es einfach mal zu probieren, denn die meisten wissen das gar nicht.

Willst du sagen, hey lass die Finger vom Butan, denn es gibt illegale Drogen, mit denen du dich (vielleicht) gefahrloser zuknallen kannst?

Das ist doch völlig absurd. Jedenfalls bietet das Internet momentan noch genügend Möglichkeiten, wo man sich recht neutral informieren kann.

Grundsätzlich sollte einfach jeder wissen, was er immer tut, wenn er nicht nur zufällig überleben will. Das ist einfach immer so, war auch immer so und wird auch so bleiben. Ob du nur über die Straße gehst, Auto fährst oder dich mit unbekannten Substanzen zudröhnst.

Wie man auch noch auf die Idee kommen kann, Deo zu schnüffeln ist schon ziemlich bescheuert.

Ich hätte hier wenigstens eine Lötlampe, die Hauptanwendung in der Küche findet. wink.gif

Bild: http://img693.imageshack.us/img693/8715/loetlampe2jpg.jpg
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 5 2010, 23:08
Beitragslink: #27


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





QUOTE(BlueSmurf @ Feb 5 2010, 22:39)
Hey, jetzt seid doch mal ehrlich.
Wollt ihr in der Schule aufklären, hey Butangas knallt ordentlich, steht an jeder Ecke führt aber gelegentlich zu Atemstillstand und endet dann tödlich?
Das würde doch nur noch mehr auf die Idee bringen, es einfach mal zu probieren, denn die meisten wissen das gar nicht.

Ich denke, du unterschätzt die Jugendlichen. Die sind nicht von Natur aus doof, sondern von Natur aus neugierig. Meine Erfahrung mit Jugendlichen über Jahre, die ich mit ihnen gearbeitet habe, war, daß sie extrem dankbar für EHRLICHE Informationen - auch Warnungen - ohne moralischen Zeigefinger sind. Das ist aber für viele im Internet gar nicht so einfach zu finden - denn wie gesagt gibt es jede Menge gezielte Desinformation, gerade auch von staatlicher Seite. Ich glaube nicht, daß man etwas erreicht, wenn man die Wirkung von Butan irgendwem verheimlicht. Verbieten wird man es (Gottseidank - nicht noch ein Verbot!) nicht können. Also ist Aufklärung - wie wir sie hier schon mal sehr gut betrieben haben, doch gewiß das Beste. Nur würde ich mir sowas auch in der Schule wünschen. Solange ich in und mit Schulen gearbeitet habe, habe ich das auch immer gemacht! Aber das war leider ein Ausnahmefall, wie ich an vielen Kollegen beobachten konnte...
QUOTE
Willst du sagen, hey lass die Finger vom Butan, denn es gibt illegale Drogen, mit denen du dich (vielleicht) gefahrloser zuknallen kannst?

Nein. Ich würde sagen, wie verschiedene Sachen wirken und wie gefährlich sie meiner Einschätzung und nach Auffassung der Experten sind; ggf. auf die Studie von David Nutt hinweisen - und darauf, daß Butan und vieles andere MIR zu gefährlich wäre, aber niemals verboten werden wird, weil Geld damit verdient wird, da wir Deos kaufen und mit Gas heizen. Und dann würde ich fragen: "Jetzt überlegt doch mal, wie es kommen könnte, daß David Nutt seinen Posten verloren hat!" - Da kommen clevere Jugendliche sofort drauf, daß man doch mal etwas genauer nachlesen und nachfragen sollte in Sachen psychoaktive Stoffe. Und daß die Jugend etwas politischer wird, wäre doch wünschenswert. Viele können mit 15 zwar alles irgendwo runterzocken im Internet, aber einfach noch nicht kritisch mit Informationen umgehen...

QUOTE
Das ist doch völlig absurd. Jedenfalls bietet das Internet momentan noch genügend Möglichkeiten, wo man sich recht neutral informieren kann.

DU kannst das vielleicht. Es gibt aber viele Leute aller Altersstufen, die im Internet den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Die Jugendlichen denken dann vielleicht manchmal: "Ok, Seiten, die von der Regierung betrieben oder gesponsert werden sind "gut" - die anderen sind "böse". Und ich muß mich entscheiden, ob ich lieber ein braver Spießer oder ein cooler Outlaw werden will." Aber das ist doch eine völlig unzulässige Vereinfachung, wenn man ein bischen in der Thematik drinsteckt - oder nicht?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Surak am Feb 5 2010, 23:11 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 6 2010, 12:30
Beitragslink: #28


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 163
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 51





Ich würd's ja nichtmal so streng mit Regierungsseiten = "gut" und Rest = "schlecht" sehen.
Das Problem ist, dass viele jugendliche in der Hinsicht einfach zu unkritisch sind.
Wenn irgendwo lustige Youtube-Videos auftauchen wo Leute Zeugs schnüffeln und dabei voll abgehen, dann wird das nicht groß hinterfragt.

Das verhält sich so ähnlich wie mit den ganzen Salvia-Videos. Irgendwo was aufgeschnapt, soll lustig sein und im Endeffekt haben die keinen Plan wie man das macht und haben dadurch für das Verbot gesorgt.

Das kommt davon, wenn man Kinder auf diesem Gebiet sich selbst überlässt und ihnen nichts erklärt. Man schafft es ja teils nichtmal mehr den Kindern einen vernünftigen Umgang mit Alkohol beizubringen.


--------------------
QUOTE(Ratz)
...wir könnten jetzt auch einfach nur "blah" schreiben und hätten damit auch irgendwie recht...oder?


Ich bin nicht "Gärtner08"...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 6 2010, 13:01
Beitragslink: #29


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Bei der Videoproblematik stimme ich dir zu. Das hat auch der Salviapflanze bzw. dem respektvollen Umgang mit ihr mehr als geschadet. Aber im Informationszeitalter ist das nun mal nicht zu verhindern. Ideen?


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 6 2010, 13:43
Beitragslink: #30


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 163
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 51





Nee, zumindest keine, die sich in unserer Gesellschaft durchsetzen liessen.

Dafür müsste die Allgemeinheit erstmal anerkennen, dass die heutige Einteilung in "gut und böse" völlig willkürlich gezogen ist und die gesamte Faktenlage ignoriert. Bis dahin begibt man sich mit faktenorientierter Aufklärung jedoch auf sehr dünnes Eis und kann sich ne Menge Ärger einhandeln.

Das Problem mit den Youtube Videos wird sich in absehbarer Zeit aber vermutlich selbst lösen. Ich glaube nicht, dass es noch lange dauert bis die wirklich alles von ihren Servern verbannt haben, was auch nur in irgend einer Sache anstößig sein könnte.
Die Internetzensur kommt ja langsam in Mode. ACTA macht da nur den Anfang und wird nicht umsonst hinter verschlossenen Türen verhandelt.
Es gibt genug verknöcherte Politiker, die das Internet ganz gerne mal einer "Grundreinigung" unterziehen würden.


--------------------
QUOTE(Ratz)
...wir könnten jetzt auch einfach nur "blah" schreiben und hätten damit auch irgendwie recht...oder?


Ich bin nicht "Gärtner08"...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 22nd May 2024 - 12:44
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!