Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


15 Seiten < 1 2 3 4 5 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Was Lest Ihr Gerade...

post Aug 15 2008, 18:51
Beitragslink: #31


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 12.May 2007
Alter: 42





QUOTE
Beim vollen Vornamen nennen sich nur Schnösel (Robert Redfort, nicht "Bob Redfort") oder Engländer (David Bowie, nicht "Dave Bowie").


Da hat Golding Glück gehabt dass er Engländer war! laugh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2008, 19:36
Beitragslink: #32


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






Und hier kann man außer nach Bob, Bill und Will auch nach der Bedeutung seines eigenen Namens forschen: behindthename
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 16 2008, 01:21
Beitragslink: #33


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 311
Mitglied seit: 27.Jun 2008






Kierkegaard - Tagebuch des Verführers
Teil seines Werkes: "Entweder - Oder"

Erörtert philosophisch-ästethische Standpunkte, indem er einen jungen Mann eine junge Frau verführen lässt, und das auf perfekt geplante Art und Weise.

Gibts auch als Hörbuch; Google: "SWR2 + Tagebuch des Verführers"

Shalom
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 27 2008, 08:23
Beitragslink: #34


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Ich lese gerade Die Leiden des jungen Werther .

Auch wenn ich dieses Buch schon mehrfach gelesen habe, ergreift es mich immer wieder. Es ist wundervoll!


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 29 2008, 20:34
Beitragslink: #35


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





Alice hinter den spiegeln.... klassiker und total abgefreakt *g*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 29 2008, 20:43
Beitragslink: #36


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 311
Mitglied seit: 27.Jun 2008






Bald lest ihr nur noch im neuen Amazon Lesegerät. Was, ist dann egal, schließlich ist es ein portabler eBook-Reader;)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 4 2008, 11:44
Beitragslink: #37


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,444
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Ich lese gerade von George Lakoff und Elisabeth Wehling "Auf leisen Sohlen ins Gehirn - Politische Sprache und ihre heimliche Macht"

Es geht darum, wie man z.B. durch den Gebrauch der richtigen Metaphern das unbewusste Denken eines Menschens (ca. 80% des gesamten Denkens sind unbewusst)
manipulieren kann. Das ganze Buch ist in Dialogform geschrieben und gut verständlich.


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 7 2008, 13:46
Beitragslink: #38


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 28.Jun 2008
Alter: 34





Thomas Meyer - Sozialismus


--------------------
"Wenn Politiker entscheiden können, welche Drogen gut und welche schlecht fürs Vollk (also auch für mich) sind, dann kann ich das auch, da ich mir mindestens die gleiche Entscheidungsfähigkeit und Intelligenz zuschreibe, wie viele oder die meisten Politiker. Also will ich auch meine Entscheidung selbst treffen." Rudi Gaul

Du bist Terrorist!

Psychoaktiva
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 7 2008, 13:53
Beitragslink: #39


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 155
Mitglied seit: 21.Jan 2008






Advanced Strategies for SAP Implementation in Logistics and Warehouse Enviornments ...

200 Seiten IT-Strategien


--------------------
Zu mir: Mein Flow ist nach diversen Angaben ungefähr so unwiderstehlich wie der schönste Joint der Welt. Meine Stimme klingt wie die Sprecher in Dokus und ich küsse angeblich so wie "ficken auf Acid"... bei weiteren Fragen wenden sie sich bitte vertrauensvoll an mich. Danke! Anfragen für Fickfreundschaften werden im Mailordner gespeichert und bei Bedarf beantwortet. Warten lohnt sich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 7 2008, 13:54
Beitragslink: #40


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 976
Mitglied seit: 1.Oct 2005






Richard Bachmann (= Stephen King): Menschenjagd (fertig)
Stephen King : Todesmarsch (30 seiten verbleibend)
Gotteswahn (am Anfang)


--------------------
Jede Generation erhält die Jugend die sie verdient hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 7 2008, 16:48
Beitragslink: #41


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 21.Jun 2008
Alter: 37





Sidney Sheldon - Zorn der Engel
Sidney Sheldon - Wenn die Götter strafen

Der Matur wegen:

Hermann Hesse - Unterm Rad

-> kann mir da jemand mehr sagen dazu?

Wenn ich mit Hesse fertig bin, dann kommt das "Doppelbuch"

Andreas Franz - Lethale Dosis / Die Bankerin

Naja, wie man sieht eig. nur Krimis. An Fachliteratur geh ich nicht ran, da ich meistens vorm Einschlafen noch lese, und mir (sicherlich interessane) Fachliteratur zu anstrengend wäre.
Und im jetzigen LEbensabschnitt nehme ich mir noch zu wenig Zeit für solche Bücher ;-)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 7 2008, 17:15
Beitragslink: #42


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





Lese grad neben Illuminatus! von Robert Wilson und Robert Shea noch Zur Besinnung kommen von Jon Kabatt-Zinn. Letzteres beschäftigt sich mit der Praxis der Achtsamkeit und finde ich ist wirklich empfehlenswert für alle, die an sich selbst arbeiten möchten. Das Buch ist zwar weniger ein Praxis-Handbuch, aber Jon Kabatt-Zinn schafft es, sanft aber trotzdem sehr eindrucksvoll zu zeigen, warum es dem Mensch als Individuum und als Spezies sehr zuträglich wäre, sein Leben achtsamer zu leben.

"Wie wir uns selbst sehen und wie wir die Welt sehen - das kann für die weitere Entwicklung einen großen Unterschied machen. Was uns als Individuen und als Gesellschaft in der Zukunft widerfahren wird, hängt in beträchtlichem Ausmaß davon ab, ob wir die uns angeborene, also von Natur aus innewohnende Gabe des Gewahrseins in diesem Augenblick nutzen und wie wir sie benutzen. Die Geschehnisse werden entscheidend davon abhängen, ob wir etwas dafür tun, das Unbehagen, die UNzufriedenheit und das schiere Unwohlsein, die unser Leben und unser Zeitalter durchdringen, zu heilen, während wir uns gleichzeitig alles in uns und in der Welt, was gut, schön und gesund ist, nähren und beschützen."

Und warum sollte man da nicht bei sich selbst anfangen? bye.gif


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Surak
post Sep 7 2008, 17:47
Beitragslink: #43


Unregistered











QUOTE(aitken @ Sep 7 2008, 17:47)
Hermann Hesse - Unterm Rad

-> kann mir da jemand mehr sagen dazu?
*


Der arme Junge wird Opfer der Leistungsgesellschaft. Da kannste doch hervorragende Verbindungen zu vielen unserer Themen hier ziehen, könnte ich mir vorstellen. Er stirbt übrigens am Ende ziemlich sinnlos, weil er sich erstmals besäuft, die Wirkung falsch einschätzt und im Vollrausch ertrinkt - mit Gras wär ihm das nicht passiert. Wenn ich heute nochmal Abi zu sowas machen müßte, dann würde das ein tolles Plädoyer gegen den Prohibitionismus werden. Damals hab ich solche Bezüge leider noch nicht gesehen, man muß sich ja erstmal entwickeln im Leben... laugh.gif

@ mintmagician: George Lakoff ist ein genialer Linguist. Kennst du von Lakoff und Johnson das Buch "Metaphors we live by"? Auch genial!

ich lese gerade Rauschzeichen und hab auch schon eine erste kleine Rezension auf Anfrage von N2O geschrieben, und zwar hier: http://www.salvia-community.net/index.php?...ndpost&p=150598

Aber ich hab's noch nicht durch, muß ich gestehen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 7 2008, 18:22
Beitragslink: #44


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





QUOTE(aitken @ Sep 7 2008, 17:47)
Hermann Hesse - Unterm Rad

-> kann mir da jemand mehr sagen dazu?
*



Also ich konnte dem Buch relativ wenig abgewinnen. Hermann Hesse schrieb es in frühen Jahren und war - meines Erachtens - noch nicht in schriftstellerischer Hochform.
Empfehlenswert sind seinerseits Demian, Steppenwolf und allen voran Siddhartha. (subjektive Einschätzung)
Auch Narziß und Goldmund hatte für mich nur relativ wenig Reiz.
Übrigens Surak, du hast ihm ja jetzt die ganze Spannung genommen. mrgreen.gif
War vielleicht aber auch besser so, denn ich fand das Ende absolut albern. Besonders auch wie es beschrieben wurde...

Ich lese zur Zeit Schöpferisch Träumen. Darin geht es um das Träumen allgemein und das luizide Träumen insbesondere. Ich bin sehr gespannt, da ich mich für dieses Thema nachwievor brennend interessiere. Daneben lese ich noch immer Ayahuasca von Christian Rätsch.


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 7 2008, 19:36
Beitragslink: #45


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 21.Jun 2008
Alter: 37





@ surak:

Danke für die kleine Zusammenfassung. Siddharta, wie das ganze ausgeht hat mir schon ein lieber Kollege gesagt tongue.gif ^^! Jedoch schreibe ich nicht mein Abi darüber (oder wie man das bei euch genau macht) sondern das Buch ist Bestandteil vom Deutsch Untericht (in welchem ich grammatikalisch gesehen eine Pfeife bin sad.gif ).

Von Steppenwolf habe ich auch schon gehört. Siddharta ist mir dagegen total neu, werd mich da mal informieren.
Nur habe ich einen gewissen Respekt von bekannteren Schriftstellern, da ich in meiner Schulkarriere mit vielen (meiner Ansicht nach) langweiligen Stücken und Büchern terrorisiert wurde. Darum habe ich auch eine gewisse Skepsis gegenüber Hesse.

Hmm...iwie bekomm ich, wenn ich hier so lese doch mehr Lust auf ...ernstere Bücher, bzw. solche die sich mit was realem befassen =)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


15 Seiten < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 22:47
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!