Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


7 Seiten « < 3 4 5 6 7 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kröten - D M T, Bufo Alvarius

post Nov 15 2007, 22:47
Beitragslink: #61


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 3.Nov 2007
Alter: 42





Ich würde mal glatt vermuten Rohrglanzgras wäre am einfachsten und auch günstigsten anzubauen, wo man auch große Mengen ernten kann.

Ich würde mich da allerdings genau mal informieren und Seiten durchsuchen, denn wie ich schon gesagt habe ist es möglich, dass Rohrglanzgras - welches übrigens nicht unähnlich unserem stinknormalen Gras das auf der Wiese wächst ist - naja dass es halt auch toxische Stoffe enthält...

Bin aber bisher nicht in dieses Thema eingetaucht, vielleicht gibt es ja auch Sorten die unbedenklich sind...

Wenn Du ein bisschen Englisch kannst würd ich mich mal bei spiritgarden.co.uk im Forum umsehen.
Das Forum gehört zu einem Shop von einem Typen der auch kleine Psychotria Viridis Pflanzen und ähnliches verkauft.

Hier mal ein Link zu einem speziellen Beitrag:
http://www.spiritgarden.co.uk/phpBB2/viewt...3f8496cda0fd46c


Timewarp Zuvuya

P.S.: ich glaube die meisten von diesen Pflanzen enthalten eh n,n-DMT und kein 5-MeO-DMT oder nur in Spuren, mal außgenommen Yopo/Cebil.


Der Beitrag wurde bearbeitet von Timewarp Zuvuya am Nov 15 2007, 22:49 Uhr.


--------------------
"the felt presence of immediate experience is the surest dimension, the surest guide that you can possibly have."
- Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Nov 15 2007, 22:50
Beitragslink: #62


Unregistered











Rohrglanzgras scheint massenweise in der Natur zu wachsen, das muß man nicht anbauen. Man kann es sammeln wie Brennnesseln. Die würde ich auch kaum selbst anpflanzen. Man sollte sich nur entsprechend schlaumachen, daß man es eindeutig einordnen kann und nicht verwechselt.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 15 2007, 22:58
Beitragslink: #63


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 3.Nov 2007
Alter: 42





Ja aber geh mal auf Wikipedia und gib Rohrglanzgras ein.
Da steht dass das meiste Rohrglanzgras was hier so wächst die Sorte ist die kaum noch DMT und ähnliche Tryptamine enthält, weil es für Tiere giftig ist.

Außerdem bei der Sache mit den Toxinen wäre ich schon vorsichtig...


--------------------
"the felt presence of immediate experience is the surest dimension, the surest guide that you can possibly have."
- Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Nov 16 2007, 00:00
Beitragslink: #64


Unregistered











Das habe ich gelesen, doch glaube es nicht. rolleyes.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 16 2007, 00:02
Beitragslink: #65


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 17.Sep 2007
Alter: 37
Aus: oO Meist in Salzwasser vorzufinden Oo





Pflanzen auszurotten ist ned so einfach wie Menschen aus ru rotten biggrin.gif


--------------------
Tschwitscher,..tschilp,...tschwitscher,... Piiips!
Eine kleine Einleitung in die Pilzzucht.
Meine ersten Sally`s
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2007, 00:34
Beitragslink: #66


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 3.Nov 2007
Alter: 42





Ja ist möglich, kein Plan...
Müsste man sich halt mal näher informieren falls man wirklich Interesse daran hat.

Gibts hier denn Leute die schon ein Extrakt daraus gemacht haben?


--------------------
"the felt presence of immediate experience is the surest dimension, the surest guide that you can possibly have."
- Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2007, 01:13
Beitragslink: #67


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Warum sollte die Pflanze denn selbst dafür sorgen, für Tiere ungiftig zu werden? Denkt die sich «oh, ich bin so giftig für Tiere, laß ich das mal lieber bleiben»? blink.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2007, 01:26
Beitragslink: #68


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 3.Nov 2007
Alter: 42





QUOTE(Glassmoon @ Nov 16 2007, 01:13)
Warum sollte die Pflanze denn selbst dafür sorgen, für Tiere ungiftig zu werden?  Denkt die sich «oh, ich bin so giftig für Tiere, laß ich das mal lieber bleiben»? blink.gif
*



Ich zitiere mal Wikipedia

QUOTE
Rohrglanzgras ist DMT-haltig. Wegen der schädlichen Wirkung, die DMT auf grasende Nutztiere wie z.B. Schafe hat, wurden im Laufe der letzten Jahrzehnte die DMT-haltigen Rohrglanzgräser durch DMT-arme Kultursorten ersetzt. Dadurch ist das wilde Rohrglanzgras von den Wiesen Europas überwiegend verschwunden.


Tja ganz zu trauen ist Wikipedia ja nicht immer...
Aber für möglich halte ich es schon, die Rede ist ja von Jahrzehnten,
aber bin ehrlichgesagt auch sehr skeptisch ob es stimmt.


--------------------
"the felt presence of immediate experience is the surest dimension, the surest guide that you can possibly have."
- Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 17 2007, 16:10
Beitragslink: #69


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 3.Nov 2007
Alter: 36





hat jemand erfahrung mit der pflanze chapilonga (Banisteriopsis rusbyana)? im web findet man so gut wie keine informationen, außer dass es eine liane ist und der dmt-gehalt recht hoch ist. kennt jemand einen shop der samen und/oder stecklinge für diese pflanze verkauft? bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Nov 17 2007, 16:21
Beitragslink: #70


Unregistered











QUOTE(Timewarp Zuvuya @ Nov 16 2007, 01:26)
Aber für möglich halte ich es schon, die Rede ist ja von Jahrzehnten, aber bin ehrlichgesagt auch sehr skeptisch ob es stimmt.


Daß das angebaute Rohrglanzgras bewußt DMT-arme Sorten waren, glaube ich schon und daß sich die Genetik zu einem gewissen Grad auch in wildwachsendes Gras eingekreuzt hat, ist denkbar. Das würde bedeuten, daß bei wildem Gras möglichst weit abgelegen von landwirtschaftlichen Flächen mit höheren DMT-Gehalten zu rechnen ist.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 18 2007, 11:21
Beitragslink: #71


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 3.Nov 2007
Alter: 36





die die schon eine Psychotria Viridis haben, könntet ihr etwas zu ihrem wachstumsverhalten, schwierigkeiten und der ernte schreiben? wär echt nett da ich auch vorhabe solch eine pflanze zu besorgen bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
phalaris
post Nov 18 2007, 13:29
Beitragslink: #72


Unregistered











Warum Rohrglanzgras in Verruf geraten ist hängt nicht mit dem DMT zusammen, denn das ist für sich nicht psychoaktiv sondern mit dem giftigen Gramin.
Dieses Gramin wurde in der Tat weggezüchtet.
Wird Gramin nicht oral oder über Schleimhäute konsumiert ist es auch nicht giftig
Das was draussen wächst besonders an Wasserläufen und anderen Feuchtgebieten ist mit Sicherheit kein Gezüchtetes sondern stand schon immer dort. Wie Hogie glaube ich das es zu teilweisen Kreuzungen zwischen den einzelnen Phänotypen gekommen ist.
Ob diese eine Relevanz haben ist Spekulation.
Was viele nicht wissen, ist dass es in Ziergärten auch eine Abart des arundinacea gibt, die auf Schönheit sprich panaschierte Blätter gezogen wurde.
Das Problem mit einer vernünftigen Nutzung ist, dass es einen Cocktail an alkaloiden enthällt von denen Gramin, 5- Meo- DMT und N-N-DMT die bekanntesten sind.
5-Meo wird die Kraft und N-N- DMT wird die Herrlichkeit genannt.
Ein anderer Nachteil des Rohrglanzgrases ist das das Alkaloidgemisch die DMTwirkung bei illegalen Gebrauch- und das ist DMT bzw. 5- Meo- DMT- überdeckt.
Phalaris aquatica enthält fast reines N-N-DMT und ist von allen Phalarisarten am ehsten geeignet psychonautisch genutzt zu werden.
Auch ist die Wirkung der Substanzen nicht einer breiten Masse für hedonistische Zwecke zu empfehlen.
Also Leute seid vorsichtig, mit dem was ihr macht.

Der Beitrag wurde bearbeitet von phalaris am Nov 18 2007, 13:33 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 5 2007, 19:07
Beitragslink: #73


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 16.May 2007
Alter: 34
Aus: Schweiz





obwohl ich euren enthusiasmus durchaus teile, bitte ich zu bedenken, dass es sich hierbei doch immerhin um tiere handelt. mich als eingefleischter terrarianer haben gewisse beiträge am anfang des threads doch ziemlich "bestürzt". hab jedoch beim überfliegen des threads gesehen, dass ihr offensichtlich von der krötenidee abgekommen seid und bei den gräsern angelangt seid.mit denen könnt ihr machen was ihr wollt,kümmert mich net cool.gif


hoffe trotzdem, dass nicht allsbald wieder eine auf die kluge idee kommt, sich eines dieser tiere anzuschaffen, da es ziemlich verheerend für das tier enden würde, denn wer hat schon ahnung und die erforderliche erfahrung für die optimale haltung einer solchen kröte?


und geb euch noch einen guten tip: kommt ja niemals uf die unendlich dumme idee, in einem terraristikforum eure überaus kluge idee zu verkünden und um tips bezüglich haltung und pflege einer kröte zu fragen, die werden euch virtuell in stücke reissen und eure briefkästen sprengen, also seid da vorsichtig,werden net so verstännissvoll mit euch umgehen wie ich jezt, da ich schliesslich in der lage bin, euch und eure triebe nach zu empfinden! wink.gif


wünsch euch weiterhin noch viel spass mit dem psychoaktiven, nur wenns geht ohne schädigung irgendwelcher tiere(wenn ihr auf menschliche zwirbeldrüsen aus seit, ist mir das egal,nähmt ich auch was davon) cool.gif


peace


--------------------
Keep on Rocking In The Free World



Peace
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2007, 20:37
Beitragslink: #74


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






QUOTE(Sinsemilla @ Nov 18 2007, 11:21)
die die schon eine Psychotria Viridis haben, könntet ihr etwas zu ihrem wachstumsverhalten, schwierigkeiten und der ernte schreiben? wär echt nett da ich auch vorhabe solch eine pflanze zu besorgen :bye:
*



Sie wächst sehr langsam, benötigt eine hohe Luftfeuchtigkeit und eine nährstoffreiche Erde, einen halbschattigen Platz. Schwierigkeiten könnten vor allem Zugluft und Kälte bereiten. An eine Ernte ist erst mal überhaupt nicht zu denken. Gegen die Pflege aus reinem botanischen Interesse ist nichts einzuwenden, jedoch denke ich, dass der Anbau aus dem Interesse der DMT-Gewinnung heraus äußerst unwirtschaftlich ist - damit würdest du höchstwahrscheinlich nicht glücklich werden.

Gruß
Loco
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 6 2007, 16:48
Beitragslink: #75


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





QUOTE(phalaris @ Nov 18 2007, 13:29)
Warum Rohrglanzgras in Verruf geraten ist hängt nicht mit dem DMT zusammen, denn das ist für sich nicht psychoaktiv sondern mit dem giftigen Gramin.
*


Das Giftpflanzenkompedium sagt was anderes:
QUOTE
Gramin ist ein harmloses Alkaloid, das unter anderem in der Gerste (Hordeum vulgare) vorkommt und im Grundstudium der Chemie regelmäßig zur Übung hergestellt wird.


MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


7 Seiten « < 3 4 5 6 7 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th April 2024 - 15:12
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!