![]() ![]() ![]() |
![]()
Beitragslink:
|
|
![]() Salvia Kenner ![]() Beiträge: 123 Mitglied seit: 1.Mar 2010 Alter: 57 Aus: Die Frage ist nicht wo, die Frage ist wann ![]() |
QUOTE Ich hab mir damals ins Höschen gemacht vor Angst... laugh.gif Und heute hab ich auch ein unangenehmes Bauchgefühl und bereue es fast, dass ich mich in diesen Thread überhaupt eingeklinkt habe....Seis drum. Ist passiert. Wird schon recht sein. ![]() Als ich die letzten Fotos aufnahm, hatte ich vor Ort einen neu erworbenen TV für die greise Verwandtschaft zu installieren, sprich einfach nur an ein Sat-Schüssel anzuschließen und einen Sendesuchlauf durchzuführen. Yep, es gibt tätsächlich Leute, die kriegen so was selber nicht hin. Leider hängt sich die Software bei dem Gerät auf, nach 10 Minuten, nach ein paar Stunden, ma so ma so. Dann hilft nur Stecker ziehen und neu hochfahren. Also musste ich heute nochmal hin, um einen neuen TV zu bringen und zu "installieren" und den alten abzuholen für den Umtausch.. Das alles nervt unendlich. ![]() Einziger positiver Nebeneffekt: Ich konnte nach den Pilzchen schauen. ![]() Habe Pics gemacht. So will ich vermehren (ich hasse es die Pilze zwecks Vermehrung in Isolationshaft in Petrischalen zu schicken, wenns nach mir ginge würden derartige Manipulationen, die alleinig der Ausbeutung dieser Species dienen, per "Pilzschutzgesetz" verboten werden, kein Scherz): ![]() Escheholz, sehr hart, da soll er einwachsen in diese Prügel, oder es bleiben lassen... Bin "gespannt". Werde berichten. Hier wuchs er mal wild, der Cyan, 2007, ist aber wieder verschwunden. Stattdessen wächst dort heute ein Hallimasch. Sein Mycel fluoresziert. Nachts ist es zu sehen. Das ist aber auch schon das einzig nette an dem Biest. Als Speisepilz recht unbekömmlich und ein Lebendholz-zerstörer noch dazu... ![]() ![]() ![]() Als Zugabe noch ein paar Lorcheln, jemand Appetit? ![]() -------------------- Is all that we see or seem
But a dream within a dream? |
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
![]() Salvia Kenner ![]() Beiträge: 123 Mitglied seit: 1.Mar 2010 Alter: 57 Aus: Die Frage ist nicht wo, die Frage ist wann ![]() |
Fun-fact zum Hallimasch.
Bing-KI antwortet auf die Frage warum der H. leuchtet: QUOTE Das Myzel des Hallimasch leuchtet in der Dunkelheit, weil es das Enzym Luciferase enthält 12. Durch den chemischen Abbau von Luciferinen wird bei optimaler Temperatur und Feuchtigkeit Licht erzeugt 3. Der Hallimasch ist ein Pilz, der als das größte Lebewesen der Erde gilt, da er sich unterirdisch von Baum zu Baum durch weit verzweigte Myzelstränge verbreitet 1. Er zählt zu den Weissfäuleerregern, da er sowohl Holzstoff (Lignin) als auch Zellulose abbaut 1. Die für andere Weissfäuleerreger typische helle Verfärbung des Holzes fehlt jedoch oft bei der Hallimasch-Fäule 4. Ich hoffe, das hilft dir weiter! ![]() -------------------- Is all that we see or seem
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
![]() Karussellanschubser ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 2,870 Mitglied seit: 25.Jan 2007 Aus: DMT-Dom/Salviawelt ![]() |
Diese Paranoia kenne ich.
Wobei es aber bei wild angebauten Pilzen wirklich gegen 0 geht, dass die überhaupt jemand als solche erkennt und dann beweisen kann, dass du die dort verbreitet hast. Ich bin mir nicht sicher, ob es so einen Fall mit einer Verurteilung schon einmal gab. Aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0. Im Zweifelsfall dumm stellen und jede Aussage verweigern. ![]() Aber ich kenne diese Paranoia noch vom Gras anbauen früher. Da habe ich nach wenigen Jahren wieder aufgehört damit, weil man es letztlich gar nicht mehr geniessen kann, wenn jedes Auto irgendwann ein Polizeiauto ist. -------------------- Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
|
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
Mehr Sorgen als die Bullen macht MIR der Hallimasch.
Ist ziemlich mächtig, schätze sein Mycelgewicht auf viele Tonnen hier. Und mein Zuckerpüppchen, der Cyan, schätze sein Gewicht auf ein zwei Kilo, siedelt im selben Areal, ist quasi von allen Seiten umzingelt. ![]() Um das Maß des Unglücks voll zu machen, schmarotzt der Halli an vielen Bäumen auf dem Gelände, kommt dort aus deren Wurzeln gewachsen, weil die vom Trockenstress der letzten Jahre anfällig wurden(?). Selbst an der 50-jährigen Birke, an deren Wurzelscheibe vor 15 Jahren das letzte mal Birkenröhrlinge fruktifizierten, und die mit Trockenstress doch generell gut zurechtkommt, wachsen heuer nur noch Hallis. ![]() Ich hoffe, wenigstens DIE Fichte, die aktuell in Symbiose mit dem Pantherpilz lebt, bleibt mir gesund. ![]() ARRRRGH!!!!!! Hier stehen dringlich einige Baumfällungen an, das riecht nach Arbeit. ![]() Das wars von mir zum Thema erst mal. ![]() -------------------- Is all that we see or seem
|
|
![]() ![]() ![]() |
Aktuelles Datum: 8th December 2023 - 08:08 |