Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten < 1 2 3 4 5 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Trainingsfred :), Auf Anfrage von einigen

post Nov 20 2010, 16:25
Beitragslink: #31


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(einspaarundzwanzig @ Nov 20 2010, 12:57)
du brauchst dazu in erster linie mineralien und vitamine beim saufen.....
*



Das ist eine der Sachen, die ich meinte. Diese Zusätze bringen so gut wie gar nichts. Vitamine und Mineralien müssen in ganz bestimmten Bindungen vorliegen, damit sie überhaupt verfügbar sind, sonst geht es oben rein, unten raus und die Wirkung beschränkt sich auf das Portemonnaie.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2010, 17:30
Beitragslink: #32


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





QUOTE(Mantrid @ Nov 20 2010, 17:25)
QUOTE(einspaarundzwanzig @ Nov 20 2010, 12:57)
du brauchst dazu in erster linie mineralien und vitamine beim saufen.....
*



Das ist eine der Sachen, die ich meinte. Diese Zusätze bringen so gut wie gar nichts. Vitamine und Mineralien müssen in ganz bestimmten Bindungen vorliegen, damit sie überhaupt verfügbar sind, sonst geht es oben rein, unten raus und die Wirkung beschränkt sich auf das Portemonnaie.
*




hast du dir meinen link überhaupt mal angesehen?

also wenn iese von bienen gesammelte - überaus perfekten kombination aus ALLEN verfügbarenmineralien und vitaminen , aminosäuren und fetten - NICHT in bindungen vorliegt dann weiss ich auchnicht :-)

also seit ich das nehme, haben sich meine regenerationsphasen um ca 25-50% verkürzt , mein hautbild wurde enorm verbessert und mein gesamtes wohlbefinden hat sich gesteigert .

Und das obwohl ich mich schon länger besonders gesund ernähre...
bei mir könnte es auch daran liegen das mein magen/darm geschädigt ist und ich generell weniger nährstoffe aufnehme.. ich brauche das ;-)


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2010, 21:29
Beitragslink: #33


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






@Gärtner08
Ich habe auch gar nicht behauptet, dass das Ausfallen einer Trainingseinheit der einzige Effekt von Alkohol ist. So lange das Ganze jedoch gemäßigt abläuft, nicht zu oft passiert usw. keine anderen spürbaren Konsequenzen zu erwarten.
Auch der Punkt, dass Alkohol eben auch einen realen Brennwert besitzt ist mir klar aber auch hier ist die Theorie nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Meistens nehme ich zB nach Alkoholkonsum eher ab. Ich vermute mal weil bei mir der Stoffwechsel über ein normales Niveau hinaus angefeuert wird.


Das Zuführung von Mineralien und Vitaminen hilft zwar gegen viele Effekte aber längst nicht gegen alle. Bei einem Alkoholiker werden diese Präparate zb auch nichts gegen die Fettleber helfen.


Zu den Nahrungsergänzungsmitteln muss man sagen, dass längst nicht alle davon schlecht sind. Im Bereich des Profisports gibt es durchaus gute Präparate. Hier gibt es dann ja auch genügend Abnehmer und es fließt genügend Geld in die Forschung. Auf ein billiges Proteinpulver würde ich jedoch eher verzichten.

Zu der Milchgeschichte: hier streiten sich ja nun wirklich die Geister. Da wird wohl auch noch in den nächsten 10 Jahren drüber gestritten werden. Da ich kaum Milch trinke ist mir das aber eigentlich egal biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2010, 21:59
Beitragslink: #34


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Hab ich auch nicht behauptet das du es behauptet hast^^ Und mir gings auch nicht um die Kalorien denn die selber werden nicht als Fett angesetzt aber dafür wird die andere Nahrung die du davor und danach aufnimmst nicht verwertet (ausser ich hab da was falsch verstanden). Das was für mich bei der sache eigentlich der wichtigste Punkt ist, ist die sache mit dem Testosteron. Da steht ja auch bei hoher Alkkonzentration im Blut wird die Testo"herstellung" vom Körper ca. 2Wochen fast eingestellt, deswegen sagt man warscheinlich auch das 1mal Vollrausch 2Wochen kaputt machen kann wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2010, 22:15
Beitragslink: #35


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






Ja gut bleibt noch die Frage was die als Vollrausch ansehen xD
Den Punkt hab ich glaub ich noch nie erreicht. Man ich muss heute noch trainieren sonst verläuft meine neugewonne Motivation wieder im Sand biggrin.gif

Ist echt kacke wenn man schonmal weiter war und wegen Krankheit total zurückgeworfen wurde sad.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2010, 22:22
Beitragslink: #36


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Wenn du´s alles richtig gelesen hättest dann wüsstest du was die als Vollrausch sehen weil da unten Beispiele einer Studie sind in welcher %Zahl Alkohol die Testo-Herstellung um wieviel % hemmt wink.gif

Dann mach das^^ Bin auch grad am trainieren nebenbei wink.gif

Jo...musste insgesamt keine Ahnung wielange Pause machen, 2mal wegen 2verschiednen Brüchen an der Hand. Glaub ich jedenfalls das das eine ´n Bruch war, keine Ahnung laugh.gif Aufjedenfall konnte ich nicht trainieren dry.gif Und dann halt sonst noch wenn man mal krank im Bett liegt oder so...gut da würde man´s vielleicht noch schaffen zu trainieren aber hat 0sinn^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2010, 23:05
Beitragslink: #37


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






Gut ich hab innerhalb von 1 Monat 10kg weniger gehabt. Da war an trainieren nicht zu denken biggrin.gif

Hat über ein Jahr gedauert bis ich irgendwie n bisschen wieder was in der Richtung machen konnte aber das war mehr so Krankengymnastikmäßig ^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2010, 23:15
Beitragslink: #38


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






1Monat 10Kilo krass...aber wiegesagt ist meisten eher wegen der Ernährung und weil der Körper sich darauf konzentriert wieder Gesund zu werden und nicht auf die Muskeln^^ Kommt natürlich immer drauf an was man hat, ein Bruch o.Ä. ist immer was anderes als Krankheit aber naja^^ Zum glück baut man dann dank Memmoryeffekt wieder recht schnell auf^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2010, 19:57
Beitragslink: #39


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,932
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich komme auch grad vom Training.
Zuerst hab ich 20min Slow-Motion High Kicks mit Gewichten an den Beinen gemacht fürs Kickboxen, dann Kraftsport.

Heute hab ich Kreuzheben, Butterfly, SZ-Curls, aufrechtes Rudern und zum Abschluss etwas Aussenrotatorentraining gemacht.

Ich trainiere mittlerweile eher nach Gefühl, als nach einem starren Plan.
Im Laufe der Jahre bekommt man Gefühl dafür, welcher Muskel heute gepumpt werden will. Der Körper sagt schon bescheid.

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Nov 24 2010, 19:58 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2010, 20:43
Beitragslink: #40


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Ich würd´s für´s Kickboxen eher anders machen. Ohne Gewichte langsame Ausführung für bessere Technik und mit Gewichten schon explosiv für die stärke/Geschwindigkeit. Weiss nicht was langsam mit Gewicht bringen soll, damit bekommst du nur eine falsche Technik wenn du es dann ohne Gewicht machst weil das Gefühl anders ist und weil langsam kriegst du auch keine explosivität und Muskeln bauste damit auch nicht wirklich auf kannste gleich normales Beintraining machen^^

Das mit Gefühl kann gut gehn, mach ich auch manchmal, aber ich kenne ´n paar Leute die trainieren noch nicht lange und machen´s komplett ohne Tp und trainieren einfach alles durcheinander und denken damit fahrn sie besser rolleyes.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2010, 22:18
Beitragslink: #41


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 33





nein bitte incht schnell und explosiv mi gewichten an den extremitäten. das sprengt deine gelenke schneller als man ne bong kicken kann!


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 25 2010, 01:09
Beitragslink: #42


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Du weisst doch garnicht von wieviel Gewicht er redet. Wenn er ´n 1kg Gewicht am Kickfuss nimmt oder vielleicht auch nur 0,75 oder 0,5kg geht da garnix kaputt. Ausserdem hat das dann auch was mit der Ausführung zutun. Denn wenn er die richtig macht kann da auch garnix kaputt gehen. Ist so wie Schattenboxen mit Gewichten. Wenn man die richtige Ausführung macht und den Arm nicht durchstreckt wird der Ellenbogen auch nicht belastet. Das gleiche beim Bein wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 29 2010, 19:36
Beitragslink: #43


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,932
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Richtig ausgeführt sind Slow-Motion Kicks meiner Erfahrung nach die ultimative Methode um hohe Fußtechniken zu perfektionieren.
Wichtig ist, dass die Bewegung wirklich fließend und langsam ist, wie eine Katze.
Auf keinen Fall ruckartig das Bein herumreissen, wenn ein Gewicht dran ist, das ist schädlich für die Gelenke. Das Knie sollte man auch nicht bis zum Anschlag strecken, sondern maximal 170°.
Ich verwende pro Bein so eine Gewichtsmanschette mit Sand drinnen die 2.5kg hat.
Man sollte Kicks auch nicht einfach in die Luft machen, sondern immer gegen einen Bezugspunkt. Meistens nehme ich für Slow-Motion Kicks einen Türrahmen, der ist perfekt für sowas.

Mein Standardprogramm sieht dann so aus:
Erstmal 2 Minuten dynamisch dehnen.
Dann jeden wichtigen Kick mit jedem Bein 50x sehr langsam machen.
50x Roundhouse
50x Sidekick
50x Hook-Kick

Den Front Kick spare ich mir, weil man den nicht wirklich auf die Weise trainieren muss. Crescent-Kick und Axe-Kick braucht man nicht wirklich, die trainiere ich nicht auf die Weise.

Viele Leute, vor allem Anfänger denken, man müsse, um gut Kicken zu können, vor allem dehnen, im Spagat etc.
Das stimmt aber nur teilweise.
Vor allem braucht man eine Muskulatur, die in der Lage ist das Bein kontrolliert zu führen und in der Luft zu halten.
Meine Idealvorstellung von Flexibilität ist es, dass es möglich sein muss, jede hohe Fusstechnik, beliebig langsam auszuführen.
Man sieht öfters Leute, die einen hohen Tritt nur mit Schwung schaffen obwohl sie vielleicht einen Spagat können.
Das liegt daran, dass das Zusammenspiel der feinen Muskeln um die Hüfte herum, von denen man im Alltag gar nicht merkt das man sie hat, nicht passt.
So etwas kann man mit Slow-Motion Kicks perfekt ausgleichen.

Natürlich besteht nicht das ganze Training aus Slow Motion Kicks wink.gif
Boxsacktraining, Sparring und kampfsportspezifische Kraftübungen sind ebenso wichtig.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 29 2010, 20:18
Beitragslink: #44


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Gegen langsame Ausführung hab ich auch nix aber ich denke dann bringt das Gewicht auch nix. Das mit der anderen "Abstimmung" dann stimmt vielleicht schon aber ich weiss nicht, stell´s mir nicht besonders sinnvoll vor. Denn draussen läuft man ja auch nicht mit 2,5 kg an jedem Fuss rum oder im Traning und wenn man dann das was man sonst immer langsam und mit Gewicht hat aufeinmal ohne Gewicht und schnell macht, kann ich mir schon vorstellen das es dann komplett anders wird als es sollte.

Kann es natürlich auch wenn man Gewicht nimmt und dann explosive Ausführung macht, aber da werden die Muskeln anders trainiert deswegen stell ich mir das sinnvoller vor.

Naja, wenn´s dir hilft warum nicht, jeder wie er will^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 29 2010, 20:24
Beitragslink: #45


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





Bei mir hat sich eine gute Abwechslung bewährt.

Immer 1,5 Monate TP danach Wechsel.

Ich änder immer mal, zwischen zb

Intensivplan mit 6wdh pro Satz
Maximalkraftplan mit 1-2 Wdh
Pitt Sätze (Hier völlig andere Ausführung, jedes Mal absetzen ...)
manchmal auch wieder nen grundplan mit 8 Wdh, aber immer ungern.


Zwischen den jeweiligen Wechseln halte ich immer eine strategische Dekonditionierung.


Zu dem ganzen Kickzeugs kann ich nicht sagen, ich mach nebenbei vo Dao das fordert mich genug. Wüsste nicht wieso ich da noch mir Gewichte an die Beine binden müsste biggrin.gif



--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 13th May 2024 - 03:18
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!