Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Pilze Wachsen Nicht

post Aug 9 2008, 08:19
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 9.Aug 2008
Alter: 41





Hallo leute hab mir so ne zuchtbox bestellt ... hab die aktiviert so wie es in der anleitung steht ... soweit auch alles ok ... sind so kleine weise dinger die nach em 2ten tag ausem boden kamen ... die wachsen jetzt nich mehr heute ist bereits tag 9 ... was kann ich jetzt tun ?? ich vermute das die temperaturschwankungen zu groß waren... hab mir jetzt ne box gebaut wo sie licht und ne gleichmäßige temperatur bekommen ... aber wie muss ich jetzt vorgehen um sie wieder zu starten??? muss ich die kleinen weisen dinger abdrehen oder...... ?????

Der Beitrag wurde bearbeitet von PsyloMike am Aug 9 2008, 14:31 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Aug 9 2008, 20:00
Beitragslink: #2


Unregistered











Was sind kleine weisse Dinger? tongue.gif
Primordien?
Kannst du ordentliche Bilder davon einstellen?
Primordien sind verdichtetes Mycel, aus dem sich Fruchtkörper bilden. Temperaturschwankungen sind recht unkritisch, aber es darf keinesfalls zu trocken werden (Luftfeuchte), sonst vertrocknen sie.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 10 2008, 12:31
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 9.Aug 2008
Alter: 41





Ja die sehen aus wie kleine fruchtkörper...
und luftfeuchtigkeit ist auch gut .... kondeswasser beschlägt die die filtertüte von innen...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Aug 10 2008, 15:53
Beitragslink: #4


Unregistered











Wenn Pins sichtbar sind, wachsen die blitzschnell weiter zu richtigen Pilzen. Wenn die Pins im Wachstum stagnieren, dann sind es Aborte. Die wachsen nicht mehr weiter, egal wie lange du wartest.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 10 2008, 17:05
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 9.Aug 2008
Alter: 41





ja dann sind es wohl Aborte .... den diese sogenannten Pins waren schon nach dem 3ten
tag zu sehen . jetzt heute ist der 10te tag und die sind nich mehr gewachsen ... aber wie kann ich jetzt vorgehen ... ?? iss die box jetzt überhaupt noch benutzbar ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Aug 10 2008, 17:18
Beitragslink: #6


Unregistered











Ernte die Aborte unter möglichst sauberen Bedingungen ab und warte auf den nächsten Flush. Aborte entstehen hauptsächlich durch zu hohen CO2-Gehalt während der Fruchtung. Der Luftwechsel muß hoch genug sein, damit der CO2-Gehalt nicht zu weit ansteigt, aber die Feuchte darf nicht zu niedrig werden, weil sonst Primordien vertrockenen. klingt sehr schwierig, ist es aber nicht.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 10 2008, 17:22
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 9.Aug 2008
Alter: 41





Ok das dies meine erste box ist benötige ich wohl eine etwas geanuere beschreibung ... wie ernte ich diese aborte ab ?? und muss ich den nächsten flush wieder selbst starten .... also die box wieder 12 stunden mit wasser einweichen lassen ?? ..... bitte helft mir ich freute mich doch schon so auf die dinger ^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 10 2008, 21:28
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 976
Mitglied seit: 1.Oct 2005






na einfach rausdrehen wie fertige pilze, mit sauberen händen versteht sich. und alle, keinen stehen lassen! nein einweichen ist kein muss, ein kann (um eventuell mehr ertrag am schluss zu haben, zieht aber kontaminationsgefahr mit sich, daher abzuraten am anfang!). einfach stehen lassen in der luftfeuchte (box, tüte kp wie das bei den sets gelöst wird) und abwarten smile.gif

bye.gif

btw: ich hatte mal 4 casings in der selben box, 2 casings wuchsen super, die anderen 2 hatten NUR aborte, kein einzige pilz is ausgewachsen. selber strain. weis bis heute noch nicht an was es lag blink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von AliceD am Aug 10 2008, 21:30 Uhr.


--------------------
Jede Generation erhält die Jugend die sie verdient hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 13 2008, 20:13
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 9.Aug 2008
Alter: 41





hab ja 2 boxen ....
bei der einen problem box hab ich es wie von dir beschrieben gemacht ....
die andere hat 1 tag nach dem ich hier das erste ma geschrieben hab mit dem wachstum begonnen ... die süßen sind jetzt 3-4 cm hoch und noch richtig rund und dick ^^

also warten wir ma ab und schauen was passiert ...
übrigens da gibts noch en shop wo man noch frische pilze herbekommt hab mir gleich ma 2 packen hawaianer bestellt ... *freu*
und nochmal danke an alle die mir hier so hilfreiche tipps gaben ,...
mfg PsyloMike
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 14 2008, 00:45
Beitragslink: #10


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





Das hört sich doch gut an wink.gif Mach dir auf jeden Fall von den Pilzen Sporenabdrücke wenn du sie erntest. Dann hast du Genetik um weiterarbeiten zu können und musst keine teuren Casings bestellen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2008, 01:20
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





QUOTE(AliceD @ Aug 10 2008, 21:27)
btw: ich hatte mal 4 casings in der selben box, 2 casings wuchsen super, die anderen 2 hatten NUR aborte, kein einzige pilz is ausgewachsen. selber strain. weis bis heute noch nicht an was es lag  blink.gif
*



Ich tippe auf Konti wink.gif

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 16 2008, 10:17
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 9.Aug 2008
Alter: 41





jetzt hab ich wieder ne frage ....
die pilzchen sind nun schon 5-6 cm hoch haben aber keinen normalen stiel wie man das sonst so kennt sondern mehr einen bäuchigen langezogenen stiel also der sieht aus wie ein bauch ... da ich noch nie einen pilz im wachstum gesehen hab frag ich mich ob das normal ist


oder hat vllt jemand ma die aufzucht mit bildern dokumentiert damit ich mir mal einen vergleich machen kann .... das wäre natürlich das beste

Der Beitrag wurde bearbeitet von PsyloMike am Aug 16 2008, 10:07 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Käckёn
post Aug 16 2008, 10:55
Beitragslink: #13


Unregistered











unter bäuchig könnte ich mir etwas vorstellen, unter langgezogen auch. beides zusammen hebt sich bei mir wieder auf.
hastn foto?
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 16 2008, 12:21
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 9.Aug 2008
Alter: 41





naja meine diggi cam ist kaputt aber ich versuch ma en erkennbares mit der webcam zumachen


Bild: http://www.bilder-space.de/thumb/S5sq2Y46mH3LUns.jpg

Bild: http://www.bilder-space.de/thumb/2nDqzpN02Vo9WCJ.jpg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Käckёn
post Aug 16 2008, 12:50
Beitragslink: #15


Unregistered











kann sein, dass das myzel ist, was am stamm hochwächst, dann hast du zu viel wasser in der luft. ist es flauschig? wenn nicht, bekommen die pilze zu viel licht ab.
Go to the top of the page
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 26th May 2024 - 08:56
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!