Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spitzkegliger Kahlkopf, lohnt sich das Sammeln?

post Aug 27 2007, 15:38
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 25.May 2007
Alter: 35





Hi leute

meine Anliegen ist recht kurz zusammenfassbar: lohnt sich ds sammeln des Spitzkegligen Kahkopfes, oder sollte man das besser bleiben lassen (verwechslungsgefahr etc) ?

your psycho
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Aug 27 2007, 16:37
Beitragslink: #2


Unregistered











es lohnt sich
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 27 2007, 16:40
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 25.May 2007
Alter: 35





smile.gif das freut mich doch zu hören smile.gif

ab wann kann man damit ungefähr anfangen (jahreszeit) ba jetzt oder eher später und vor allem wie hoch ist die verwechslungsgefahr realistisch eingeschätzt?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
düpf
post Aug 27 2007, 16:47
Beitragslink: #4


Unregistered











Die "Gefahr" ihn zu verwechseln ist für Ungeübte schon relativ gross, jedoch gibt es keinen wirklich gefährlichen, geschweige denn tödlichen Pilz, der dem Spitzkegligen Kahlkopf ähnlich sieht.... höchstens man schaut ganz schlecht hin wink.gif
aber ich würd auch sagen, dass es sich lohnt, obwohl ich letztes Jahr vergebens stundenlang gesucht habe ^^
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 27 2007, 17:13
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 77
Mitglied seit: 16.May 2007
Alter: 36
Aus: Prag





Eiegtnlich ist jetz ab Oktober ne gute Zeit zu Ernten!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 27 2007, 17:28
Beitragslink: #6


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 439
Mitglied seit: 27.Apr 2007
Alter: 115
Aus: Kongo





Hattet ihr keine Probleme auf die Felder zu gehen?
Uns jagt der Bauer immer weg,einmal hat er sogar die Hunde auf uns gehetzt sad.gif
Ciao


--------------------
Wenn ihr mir Pns schreibt und SD wollt werden diese nicht beantwortet.Es sei denn ich schreibe euch zuvor an.
Ich wohne nicht in Deutschland...
Meine Posts sind alle gelogen,und ich bin sowieso nicht echt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Aug 27 2007, 17:41
Beitragslink: #7


Unregistered











Ich hatte letzte woche schon erfolg...
da ich immer bei spaziergängen mit meinem Hund suche, würde ich dem bauer einfach sagen "ich geh hier nur gassi, bla bla, wenn sie das stört, bla bla , kommt nie wieder vor". Allerdings ist mir noch nie ein bauer begegnet.
Go to the top of the page
+Quote Post
csg
post Aug 27 2007, 18:48
Beitragslink: #8


Unregistered











Was meint ihr denn für Felder? Etwa so welche, wo Gedreide oder so angebaut wird? Findet man denn viele von den Pilzen und sind die auch potent?
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 27 2007, 19:37
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 77
Mitglied seit: 16.May 2007
Alter: 36
Aus: Prag





Du musst auf Weiden auf der Kühe grasen suchen da findeste in der nähe bzw an den Kuhfladen etwas wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 27 2007, 20:49
Beitragslink: #10


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 421
Mitglied seit: 30.Jan 2007
Alter: 36





Das hier is ne ganz aufschlussreiche seite.


--------------------
Mephedrone Sammelbestellung, bei Interesse->PM
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 27 2007, 20:49
Beitragslink: #11


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Dieses Jahr hab ich noch keine gesehen. Letztes Jahr schon, aber zu wenig als das es sich gelohnt hätte. Hab sie deshalb stehen gelassen.

Auf Wegen wo Pferde was fallen lassen wachsen sie wie bekloppt. Besser als auf Kuh Weiden.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Aug 27 2007, 20:53
Beitragslink: #12


Unregistered











die echte semilanceata???
is wirklich selten.
sicher, den ein oder anderen (nicht potenten) düngerling findet man auf ner kuhweide immer....
abba semilanceata, never! (lasse mich gern eines besseren belehren!)

dürfte eine realistische einschätzung sein, dass der ps.cyanescens inzwischen ein um ein vielfach grösseres natürliches verbreitungsgebiet bei uns in germany hat, als der spitzkegelige kahlkopf:
der braucht sumpfiges, zb. von einem bächlein durchzogenes(!) weideland, im gegensatz zum cyanescens, der ja ein regelrechter trockenkünstler ist und in -selbst monatelangen- trockenperioden einfach in ruheschlaf verharrt...

VORSICHT beim suchen:
bestimmte RISSPILZE, fast so giftig wie knollenblätterpilze, können, bei oberflächlicher betrachtung, mit spitzkegeligen verwechselt werden!!!

greez
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 27 2007, 20:57
Beitragslink: #13


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 421
Mitglied seit: 30.Jan 2007
Alter: 36





Also ich glaube schon dass man den Semilanceata hier bei uns durchaus auch findet. man muss nur den richtigen platz und die richtige zeit haben und viel geduld.


--------------------
Mephedrone Sammelbestellung, bei Interesse->PM
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Aug 28 2007, 12:08
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 52





Es gibt bei uns einige typische Wiesen wo ich mit Freunden regelmäßig Semilanceata finde. Ich werd mich auch dieses Jahr wieder auf die Suche machen und das mal mit Bildern dokumentieren. Eine dieser Wiesen steht jedes Jahr für mehrere Wochen unter Wasser da der Grundwasserspiegel dort sehr hoch ist.


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 29 2007, 20:57
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 63
Mitglied seit: 27.Apr 2006
Alter: 62





Die Saison hat begonnen! Das Klima ist ideal für Pilze dieses Jahr. Keine Hitzewellen, Temperaturen um die 20°, ausreichend Regen.

Aber man braucht viel Geduld. In meiner Gegend sind viele Quadratkilometer Wiesen rund um einen großen Reiterhof. Pferdeäpfel sind der ideale Dünger, besser als Kuhweiden, aber leider wurden diese Orte in Stadtnähe sehr, ähem, "überweidet".
Soll heißen, sie wurden extrem von Pilzsammlern besucht. Da die Pilze sich über Jahre sehr zurückgezogen haben, führe ich das auf falsche Sammeltechnik zurück. Mit Daumennagel abkneifen, nicht rausreißen. Früher sind wir mit Einkaufstüten von Frischmaterial zurückgegangen, letztes Jahr konnte ich mit Müh und Not 50 Stück zusammensammeln und habe dafür 3 Wochenenden gebraucht.

Ob sich das lohnt? Selbstverständlich. Skkks haben einen höheren Psilocybingehalt als p. cyanescens oder azurescens. Die Verwechslungsgefahr mit wirklich gefährlichen Pilzen unserer Breiten ist gering, da Skkks nur auf Wiesen und nicht (nie) im Wald wachsen. Am Anfang wird man vermutlich viele Düngerlinge sammeln, die sind aber harmlos. Die kleine Spitze auf der Kappe ist einfach unverwechselbar und als ich das erste mal einen fand, wusste ich sofort: das isser. Hallo, kleiner Freund!

Die frischen Pilze legt man zum trocknen auf Papier und wenn sie durchgetrocknet sind, schüttet man sie in ein Glas mit Schraubverschluss und packt sie in die Tiefkühltruhe. Hält ca. 100 Jahre.

Zum Testen 15 bis 20 Stück auf leeren Magen, erfahrenere Psychonauten gehen bis 30. Gute Reise!

Gruß,
Stel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th June 2024 - 15:25
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!