Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wie Wandelt Man Freebase In Salz Um?

post May 26 2007, 10:37
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 78
Mitglied seit: 13.Sep 2006






hi
Ich hab da eine riesengrosse Chemie-Bildungslücke, die mir jetzt ein wenig Kummer bereitet. Mein Minimal-Wissen beschränkt sich darauf, was ich in Erfahrungsberichten zu Kokain und Research Chemicals gelesen hab. Kokain wird als Salz verkauft. Da sich Salze schlecht rauchen lassen (warum?), wird es zur freebase(crack) umgewandelt, wenn man es rauchen will. Bei RC´s ist ähnlich. z.B.:"Was du hast xxx genieft? Ich dachte du hast die Base!"



Als Beispiel soll BZP dienen. Das gibt es einmal unter den Synonymen "base", "freebase" oder "in freier Form" zu kaufen und zum anderen als HCl, also als Salz(hydrochlorid).
Die "freie Form" ist flüssig. Man konsumiert es, indem man es z.B. auf einen Zuckerwürfel träufelt.
Der Verkaufpreis des Salzes ist höher als der der "freien Form"? Wie kommt es dazu?
Was heisst "freie Form"? Ist das ein "offizieller" Ausdruck?
Die "freie Form" kann je nach Stoff viele Formen haben(Wachsartig, pastös, flüssig, pulvrig). Wandelt man die freebase nur deswegen ins Salz um, weil sich das Salz besser lagern und transportieren lässt? Ist die freie Form so reaktionsfreudig, dass sie sich automatisch noch weiterverwandelt und "stabilisiert" man sie deswegen zum Salz?

Welche Möglichkeiten gibt es, um die freebase ins Salz und das Salz in die freebase zu überführen? Gibt es Salze, bei denen der Rückweg leichter zu gehen ist?
Wie kann man erkennen, ob es sich um ein Salz oder die freebase handelt, wenn bei dem Stoff die freebase salzartig aussieht?
Kann man ganz allgemein irgendwie erkennen, um was für ein Salz es sich handelt - also chlorid, sulfat oder nitrat usw.?


--------------------
"Findet die Wahrheit, denn die Wahrheit macht Euch frei!" - Albertus Magnus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 26 2007, 11:18
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 30.Jan 2005






Nimm Dir mal ein Chemiebuch "Anorganische Chemie", möglichst einfach und populärwissenschaftlich geschrieben, und lies nach, was es mit Basen, Säuren und Salzen auf sich hat (Alkaloide verhalten sich wie schwache Basen). Ist wirklich ganz simpel, aber wenn Du nicht mal das weißt, macht es wenig Sinn, Dir darüber etwas zu erzählen, und bei Deinem Thema kommt man dann womöglich noch wegen Beihilfe oder Verführung Minderjähriger dran. Also selber lesen und verstehen, und als Hintergrundmusik empfehle ich Chris Rea "The Road To Hell"... devil.png

Knasterbart
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 26 2007, 13:42
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 78
Mitglied seit: 13.Sep 2006






mir wär erstmal schon mit der info fürs BZP gedient. Wie wandelt man BZP-freebase in BZP-Salz um?


--------------------
"Findet die Wahrheit, denn die Wahrheit macht Euch frei!" - Albertus Magnus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 26 2007, 15:35
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 29.May 2006
Alter: 48





es gibt keinen grund bzp zu ziehen (bzw base->hcl)...

außer verkauf

zur eigenen insektenvernichtung ist ja die genehmste wirkung gewünscht.

also werd ich dir wohl auch nicht weiter helfen =)

Der Beitrag wurde bearbeitet von hihoha am May 26 2007, 15:49 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 26 2007, 16:00
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 78
Mitglied seit: 13.Sep 2006






für das Salz zahlt man einen saftigen Aufschlag. Wenn man sich selber Gelantine-Kapseln abfüllt um ne Wurmkur zu machen, braucht man das Salz. Dazu kommt, dass man ja nach Gewicht bezahlt und beim Salz noch weniger Wirkstoff bekommt. So ne SO4-Gruppe bringt schon was auf die Waage.


--------------------
"Findet die Wahrheit, denn die Wahrheit macht Euch frei!" - Albertus Magnus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th June 2024 - 12:07
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!