Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Welcher Mohn?, Bin leicht überfordert, glaub ich...

post Sep 4 2005, 01:21
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 20.Aug 2005

Aus: Weit weg





Ein fröhliches High in die Runde!

hab gerade alle beiträge gelesen, die ich(oder die SuFu...) über mohn gefunden habe. Und auch gelesen ;-) (okay, die letzten paar überflogen)
Hab jetzt aber noch ein paar fragen...

1> Stimmt das, dass Blaumohn und Schlafmohn das gleiche ist?
2> Welchen Sorten haben irgendeine Wirkung? Besser formuliert: Die ohne wirkung sind die ohne opiate, wahrscheinlich. welche produzieren diese?
2a>hab hier noch nichts von "Graumohn" gelesen, der ist aber der einzige, den ich bis jetzt zum kaufen gesehen habe... (vlt anderer Name?)
3> Wie heist das rote zeug, das überall auf den wiesen wächst?
4> Hab jetzt viele versionen gehört, wegen dem anbau. darf ich jetzt überhaupt nicht, 1qm, 10qm oder sonstwas?
sry, vergessen, wichtig: wohn in österreich. vlt ahnung, wo ich nachlesen kann?
5> wenn ich selber anbaue, angenommen blaumohn, wie ist dann (ohne reinigung, versteht sich wink.gif der Opiat- und Morphin.gehalt?
5a>in dem Zusammenhang, gibt es dosierungsvorschläge oder von person zu person verschieden?

ich freu mich praktisch über alles, seinen es antworten, links zu treads, die ich übersehen habe oder zu informativen seiten...

eins möcht ich noch sagen: ich hab mir jetzt ein bild gemacht, nach dem, was ich gelesen habe. ich weiß, dass man das ganze nicht so konsumieren sollte wie alkohol oder zigaretten. rolleyes.gif
wenn ich ehrlich bin, auf eine atemlähmung hab ich keinen bock dry.gif

jetzt ist mir gerade was eingefallen:
6> wie schnell wird man abhängig?

abhängig will ich nämlich auch nicht gerade werden. :-(
7> wenn ich einmal was genommen hab, wie lange sollte ich dann warten, bis ich wieder ran darf?

das wird ja immer mehr dry.gif naja, ich hör hier besser mal auf und bedank mich schon mal für alles, was ich als antwort bekomme!

btw doch noch
8> gibt es andere sachen, die so wirken und die auch so leicht (und vor allem, so billig) zu bekommen sind, die ungefährlicher sind?

jetzt aber
mfg montague


--------------------
Bei der Arbeit gebe ich immer 100%
6% Montag
30% Dienstag
35% Mittwoch
25% Donnerstag
4% Freitag
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 4 2005, 02:12
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





1 --> Blaumohn sind die Samen des Schlafmohns
2 --> Sorten? ich denke mal nur der Schlafmohn ist eine Drogenpflanze? Kein peil
3 --> ??? hier auf den Wiesen wächst nicht viel rotes Zeug vereinzelt gibt es aber schon Schlafmohn der wächst hier bei mir in der Gegend wild aber nur vereinzelt. Sogar hier im Garten aber ich habe nicht vor mir aus den Pflanzen was zu kochen.
4. --> ??? Kein Peil aber solange der Mohn nur klein Flächig zur Zierde im Garten wächst sollte das kein Problem sein.
5. --> Siehe 1 und nein
5a --> es gelten 250 Gramm als maximum, allerdings kann der Wirkstoffgehalt extrem schwanken
6 --> Kommt auf die Person an, Kommt drauf an wie oft man konsumiert, Kann sehr schnell gehen laugh.gif
7 --> ich würde vorsichtshalber sagen 2 Wochen
8> Nein, es sei denn du bekommst ein Medikament wie z.B. Tramadol kostenlos verschrieben

ohmy.gif du bist ja noch nichtmal 18 mein Tipp lass es lieber sein... das würde ich eigentlich jedem raten aber jemand in deinem Alter sollte doch was anderes zu tun haben als auf Opium rumzuhängen wink.gif laugh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Salviapsycho am Sep 4 2005, 02:13 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 4 2005, 02:44
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 20.Aug 2005

Aus: Weit weg





hallo!

wow, das war schnell ;-) danke!

wegen den sorten, meinte da goldmohn, schlafmohn, stachelmohn, wie gesagt graumohn, ...

sry, mit dem "roten zeug" (stimmt ja, is ein komischer ausdruck... blush.png ), mein ich sowas: kleines blümchen, ca. 20-30 cm hoch, ungefähr. rote blüten, die extrem leicht abfallen, wächst bei mit am straßenrand, auf feldern,... das war für mich mohn, bis ich das alles hier gelesen habe wink.gif aber, naja, der wächst warscheinlich auch nicht überall...
na schön, wegen dem tramadol, einen korrupten arzt kenn ich leider nicht, schade... biggrin.gif

wahrscheinlich hast recht und ich sollts echt lassen, aber ich bin nur so begeistert davon, dass es das zeug fast gratis zu kaufen gibt, während mein dealer von seinem hanf für 2 gramm 17 euro verlangt. und beim eigenanbau scheitertes an der lampe, die ich mir bis jetzt nicht leisten kann cwy.png
ich wollt irgendwas billiges, mit dem ich einfach nur daliegen kann und mich nicht so gestresst fühle, also kam mir da ein beruhigungsmittel irgendwie recht.
du hast nicht zufällig eine idee, was ich machen könnte? irgendwie weiß ich nicht, was?

naja, danke mal!


--------------------
Bei der Arbeit gebe ich immer 100%
6% Montag
30% Dienstag
35% Mittwoch
25% Donnerstag
4% Freitag
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 4 2005, 02:56
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





mhh also ich bin kein Experte was den Mohn angeht aber der Schlafmohn der hier bei mir wächst ist schon recht groß. Ich weiß es nicht aber ich glaube nicht das die Pflanzen die bei dir wachsen und 20-30cm groß sind Schlafmohnpflanzen sind.

Man muss bei dem Blaumohn halt verteufelt aufpassen grade wenn einem das gut gefällt man gerärt schnell in eine Sucht. Es ist ja auch sehr chillig (meiner Erfahrung nach) und nochdazu so billig.

Mit Beruhigungsmitteln kenn ich mich so nicht so aus. Kann dir nicht weiterhelfen bin aber auch schon bissl übermüdet jetzt.

Was die Lampe angeht du kannst theoretisch auch mit billigen normalen Neonrühren anbauen anstatt mit so einer Natriumdampflampe. Nimm dafür einfach 3 Röhren. Die bringen zwar nicht so das Licht und daher auch nicht so viel Ertrag aber brauchen auch viel weniger Strom müsste daher sogar wirtschaftlicher sein. Hier in Deutschland ist anbauen ja illegal. Aber in Österreich ist es soweit ich weiß für den Eigenbedarf zugelassen. Wenn du also Anbauen darfst daheim wäre das eine Möglichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 4 2005, 03:41
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 20.Aug 2005

Aus: Weit weg





stimmt auch, wenn ich maximal alle zwei wochen einen abend haben kann, dann werd ich wenns mir gefällt wahrscheinlich doch etwas öfter daran denken, ...
naja, dann lass ich den mohn wink.gif

auf jeden fall danke für deine nachtaktive hilfe!

vielleicht hab ich ja morgen glück und jemand, der sich mit beruhigungsmitteln auskennt hat eine idee, was ich nehmen könnte.

echt, mit neonröhren geht das auch? das find ich spitze! sind die dann für die blüte auch geeignet? ich glaub deswegen nehmen die meisten gleich ndl's, weil der rotantei (glaub ich) von den neonröhren zu gering ist für die blüte. aber naja, dann kauf ich mir halt rote birnen dazu biggrin.gif
na auf jeden fall werd ich in meinen baumarkt schauen. werd dann nochmal posten, was ich für lampen kaufen will und ob ich die auch gut verwenden kann (gibt da ja auch zig verschiedene), frage hiermit alle, die sich damit auskennen ;-)

leider ist auch in österreich der anbau zum konsum verboten. ich darf zwar pflanzen haben, aber sobald der thc gehalt über 0,3% steigt bin ich auch schon strafbar.
was ich extrem lustig finde, bei unserer rechtslage darf ich hanf zwar legal konsumieren, aber der besitz ist illegal. ich darf so viel rauchen wie ich will, aber ich darf nichts haben, das ich rauchen kann. das gesetz muss sich irgendein politiker ausgedacht haben. laugh.gif

naja, sonntag hat leider bei uns nichts offen, gerade eingefallen. dann frag ich gleich:
hat jemand tips für mich, was für lsr's ich kaufen kann?

und noch ein danke!


--------------------
Bei der Arbeit gebe ich immer 100%
6% Montag
30% Dienstag
35% Mittwoch
25% Donnerstag
4% Freitag
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2007, 00:33
Beitragslink: #6


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 10.Oct 2007
Alter: 35
Aus: - an - aus - an - aus - an ... ;) [österreich]





bin jetzt auch durch diese suchfunktuion auf diesen thread gestoßen und ziehe ihn aus den untiefen weider ans tageslicht.. rolleyes.gif

ich hab mich bezüglich mohn gerademal "solala" auf feenkraut informiert weil ich gerade so im "samenbestellen" war.. dizzy.png unsure.gif
naja, jetzt habe ich goldmohn, stachelmohn und blauen mohn bestellt... da wollte ich fragen wie das ist- wenn ich die pflanzen (rauche was ich eigentlich vor hatte)- wird man denn dann auch so schnell davon abhängig?
das wars eigneltich schon mit meiner frage...



- außer vlt noch... war das überhaupt klug das zu kaufen?^^ ... (hat insgesamt ca 5 euro gekostet..- wird allerdings noch versandt und könnte storniert werden)
- ach und wenn cih sie alle bekomme mit welchem sollte man anfangen zu probieren?

danke für eure hilfreichen tipps! smile.gif wub.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von _FoX_ am Nov 22 2007, 00:35 Uhr.


--------------------
Bild: http://www.danasoft.com/sig/peteolly.jpg
SubSiMare.at
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2007, 01:39
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Von Gold- und Stachelmohn wirst du kaum abhängig werden.
Beim Blaumohn besteht dagegen erhebliche Suchtgefahr; nicht nur psychisch.

Blaumohn-Samen darfst du überall bestellen. Anpflanzen ist in den meisten Ländern verboten.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
düpf
post Nov 22 2007, 09:39
Beitragslink: #8


Unregistered











Eine Alternative zu Mohn, resp. Opium oder Morphin ist Giftlattich... oder auch Stachellatich genannt.
Dieser hat den ziemlich genau gleichen Effekt wie Opium, jedoch sind die Gefahren der physischen Abhängigkeit ausgeschlossen....
Will aber nicht heissen, dass man nicht psychisch abhängig wird wink.gif

greez düpf
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2007, 16:18
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 574
Mitglied seit: 9.Apr 2007
Alter: 35





ich glaub was er mit rotem zeugs genmeint hat war klatschmohn
da is gar nix drin "was ballert"


--------------------
Die Samenbank ist wieder offen
aktuelle Inventarliste!

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2007, 19:22
Beitragslink: #10


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 30.Apr 2007
Alter: 37
Aus: Österreich/Niederösterreich





QUOTE(Amalgam @ Nov 22 2007, 00:39)
Von Gold- und Stachelmohn wirst du kaum abhängig werden.
Beim Blaumohn besteht dagegen erhebliche Suchtgefahr; nicht nur psychisch.

Blaumohn-Samen darfst du überall bestellen. Anpflanzen ist in den meisten Ländern verboten.
*



Bei uns in Österreich aber nicht mrgreen.gif


--------------------
user posted image

Manche Jugendliche werden immer anspruchsvoller:
Vor Jahren waren sie noch mit normalen Drogen zufrieden - heutzutage müssen's schon »Designer-Drogen« sein!

One Night on Ecstasy
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2007, 20:55
Beitragslink: #11


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 10.Oct 2007
Alter: 35
Aus: - an - aus - an - aus - an ... ;) [österreich]





^^ jap! bei uns nicht! tongue.gif

wink.gif


--------------------
Bild: http://www.danasoft.com/sig/peteolly.jpg
SubSiMare.at
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2007, 21:13
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Der Versuch Mohn unter Kunstlicht anzubauen, ist wohl von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Zumal Papaver somniferum eine Pfahlwurzel entwickelt, die bis zu dreißig Zentimeter in den Boden hineinreicht. Um einen einigermaßen lohnenden Ertrag zu haben, müsstest du mindestens einen Quadratmeter Papaver somniferum anbauen, sonst lohnt es sich keineswegs. Außerdem benötigt Schlafmohn sehr viel Licht, um das zu realisieren, bräuchtest du einige Leuchtstoffröhren (keine Neonröhren!), die dementsprechend mehr Energie verbraten. Das schmälert wiederum deinen "Erlös".
Es gibt einige Sorten und Varietäten von Papaver somniferum. Ob sie sich bezüglich des Wirkstoffgehalts unterscheiden, weiß ich nicht. Auf jeden Fall bilden sie teilweise unterschiedlich große Samenkapseln und andere Blütenfarben aus.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass es sich als relativ problemlos erweisen würde, die Samen in einem sichtgeschützten Bereich im Garten auszusäen.

250 g als Maximum? Für welches Mohnprodukt soll das bitte gelten? Ich glaube, du meinst die Blaumohn-Samen, die man sich im Supermarkt kaufen kann, oder? Rohopium hättest du die letale Dosis sicherlich um das fünfzig Fache überschritten.

Der Anbau von Papaver somniferum ist in Deutschland illegal! Nur opiatärmere Züchtungen dürfen mit Genehmigung angepflanzt werden.

Wenn er noch nicht 18 Jahre alt ist, hat er andere Probleme. Das Mindestalter für dieses Board ist 18!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Nov 22 2007, 21:25
Beitragslink: #13


Unregistered











Von Papaver somniferum gibt es große Unterschiede im Alkaloidgehalt, sodaß man von potenten Sorten etwa 3 Samenkapseln für eine Dosis braucht, von anderen hingegen 20. Aus diesem Grund ist größte Vorsicht angesagt, wenn man eine neue Charge hat.
Die Pflanzen indoor zu halten, halte ich ebenfalls für sinnlos, weil man in Blumentöpfen eher eine Art Bonsais bekommt.

Angeblich soll der Blaumohn aus dem Supermarkt inzwischen nicht mehr mit Opiaten kontaminiert sein, weil er gewaschen wird. Ob es wahr ist, und ob das alle hersteller so machen, weiß ich nicht.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 22 2007, 21:54
Beitragslink: #14


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 10.Oct 2007
Alter: 35
Aus: - an - aus - an - aus - an ... ;) [österreich]





hmm.. okay.. also die sache mit jetzt drinnen anbauen hab ich geknickt...

aber damit ich nachher nicht fragen muss- und man sich aj erst informiert und dann konsumiert:

gold/ stachelmohn sind ja angäblich nicht so arg von der suchtwirkung daher würde ich mit goldmohn anfangen, dann stachel, dann (vlt) mal den blauen...
einerlei- ich will kein opium ich wills rauchen. ... jetzt meine eigentliche frage: man raucht die pflanzenteile oder? also nciht wie bei der opiumgewinneung den samenkopf... oder?

danke mal .. =)


--------------------
Bild: http://www.danasoft.com/sig/peteolly.jpg
SubSiMare.at
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Nov 22 2007, 22:03
Beitragslink: #15


Unregistered











Das einfachste ist wohl Tee aus grünen Samenkapseln in diesem Erntestadium. cool.gif

Bild: http://img530.imageshack.us/img530/2181/mohn03zn5.jpg
Go to the top of the page
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th August 2024 - 03:24
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!