Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Geheimnissvolles Samenkorn

post Jun 21 2004, 06:32
Beitragslink: #16


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 80
Mitglied seit: 19.Nov 2003






Also will mich jetzt nicht unbeliebt machen *G* aber nen salvia samen hat man eigentlich noch niergens weiter entdeckt, wäre eventuell doch möglich aber wenn man bei den salvia großhändlern nach samen nachfragt, die bekommen nichtmal welche aus mexiko, eventuell ist es vielleicht eine salvia nachzucht so?

Bilder wären mal sehr genial. Also GOGOGOGO
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 21 2004, 09:25
Beitragslink: #17


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 15.Jun 2004






Sowiet ich weiss ist eine Vermehrung über Samen durchaus möglich, wenngleich in freier Natur auch unwahrscheinlich. Unter Laborbedingungen soll es wohl schon zu Samenbildung gekommen sein, aber auch nur sehr schlecht, genauso wie das eigentliche Keimen der Samen auch nur schlecht funktioniert. Also sollte hier tatsächlich sowas vorliegen, müssen einige Leute mit Ahnung drin hängen, oder einfach nur Glück. :-)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 21 2004, 12:01
Beitragslink: #18


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 266
Mitglied seit: 3.Dec 2003






tjoa.. bla bla blub .. hehe.. muss ich r00r aber aussnahmsweise mal recht geben ..

"müssen einige Leute mit Ahnung drin hängen, oder einfach nur Glück. :-) "
...oder jemand labert nur rum wink.gif


--------------------
"Auch hier haben die Entwickler den Schweiß vor den Erfolg gestellt"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Jun 21 2004, 14:31
Beitragslink: #19


Unregistered











ich glaube auch, und fotos bekommen wir dann von nem normalen steckling zu sehen. hehe und wenn jemand dann einen steckling des geheimnisvollen samenkorns haben möchte muss ihm schon 30 euro geben...also ich bin da skeptisch...oh ein freund aus mexiko, wo salvia ja herkommt, das ist zu ideal...sorry
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 21 2004, 16:32
Beitragslink: #20


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 15.Jun 2004






ja, ne geschäftsidee isses, das geb ich zu. unwahrscheinlich ist die tatsache auch. aber ich kenn auch 2 leute aus mexico. ob ich mir von denen mal samen schicken lasse ? *g*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 21 2004, 20:55
Beitragslink: #21


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 340
Mitglied seit: 23.Oct 2003
Alter: 38
Aus: Stuttgart





Also ich kann euch nur sagen: der versucht euch nicht zu verarschen.

Ich hab schon vor diesem Thread per PM mit Siamus Kikuemon geredet und ihn aufgrund eines noch früheren Threads gefragt ob er mir nen Steckling aus Mexiko von seinem Freund organisieren kann. Ging aber scheinbar nicht weil das mit der Post da zu lange für ne lebende Pflanze dauert. Und jetzt hat sich dieser Freund scheinbar mal die Mühe gemacht und ein Samenkorn von Salvia gesucht und verschickt.

Warum noch keine Fotos da sind weiß ich jetzt auch nicht, vielleicht hat er noch keine Zeit gehabt oder macht sich nicht so viel Mühe (was aufgrund des derzeitigen Niveaus hier leider nicht verwunderlich wäre). Also hackt mal nich so auf dem rum wink.gif is auch blos ein Mensch und vielleicht hat er dann gar keinen Bock mehr wenn hier solche Vermutungen ausgesprochen werden.


--------------------
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft, 40% haben nicht genügend Geld für Drogen.

Ihr seid alle anders, nur ich bin gleich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 21 2004, 21:58
Beitragslink: #22


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 293
Mitglied seit: 25.Apr 2004

Aus: hessen





najaa... wir hacken ja net drauf rum, sondern stellen in frage, dasses so is....

weißt ja selbst, wie verdammt selten es is das ne salvia blüht... cwy.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 22 2004, 02:18
Beitragslink: #23


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 80
Mitglied seit: 19.Nov 2003






nuja das die großhändler dan aber auch stecklinge \ pflanzen aus mexiko bestellen geht dann wohl also ohne bilder halte ich des nen reiner verarsche tread
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 22 2004, 13:31
Beitragslink: #24


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 340
Mitglied seit: 23.Oct 2003
Alter: 38
Aus: Stuttgart





QUOTE
nuja das die großhändler dan aber auch stecklinge \ pflanzen aus mexiko bestellen geht dann wohl also ohne bilder halte ich des nen reiner verarsche tread


Ohne jetzt den großen Lehrer oder so machen zu wollen: Die deutsche Grammatik hat schon ihren Sinn und Zweck. Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, aber bis ich nachvollziehen konnte was du da zu sagen versuchst musste ichs mir schon drei mal durchlesen (was ja zum Glück bzw. leider nicht sehr lange gedauert hat).

Also, ich "schätze" jetzt einfach mal, dass du "Oaxaka"-Salvia meinst, das von den Großhändlern verschifft wird. Das sind aber keine lebenden Pflanzen sondern getrocknete, was beim Transport ja einen erheblichen Unterschied macht (falls du aber irgendwo lebende Sallys aus Mexiko zum Angebot siehst/ gesehen hast, poste doch bitte den Link, würde mich interessieren).

So wie Siamus mir das erzählt hat, dauert es mit der Post von dort aus wo sein Freund wohnt (scheinbar etwas abgelegen) 2 Wochen oder so (kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern). Für nen Steckling wäre das schon eine lange Zeit, ohne frisches Wasser, frische Luft und Licht. Zudem haben die Großhändler auch etwas mehr Möglichkeiten was den Transport angeht.

Tja und was das Blühen und die Samenbildung von Salvia angeht: Glaubt ihr ernsthaft, dass keine Salvia Divinorum Pflanze in ganz Mexiko (wo die Klimabedingungen ja optimal sind) jemals geblüht hat? Vielleicht hat der Typ aus Mexiko ja einfach mal nen Wochenendausflug in nen Wald gemacht in dem S.D. wächst und einfach das Glück gehabt eine S.D. zu finden, die gerade Samen hat. Wäre ja wohl kein Ding der Unmöglichkeit.

In diesem Sinne: Wenigstens etwas leserfreundlich (und mehr) schreiben und nicht gleich Beschuldigungen oder Verdächtigungen aussprechen wink.gif . Dann steigt das Niveau hier im Forum vielleicht auch wieder ein wenig.


--------------------
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft, 40% haben nicht genügend Geld für Drogen.

Ihr seid alle anders, nur ich bin gleich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 22 2004, 15:59
Beitragslink: #25


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 78
Mitglied seit: 2.Jun 2004






was wäre eigentlich wenn mansalvia blüten rauchen würde wäre des vom effekt her stärker oder gleich


--------------------
You don't care about how i feel,
I don't feel it anymore
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 22 2004, 16:49
Beitragslink: #26


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 440
Mitglied seit: 15.Feb 2003
Alter: 36





du hast schwächer vergessen
denn das ist es glaub ich


--------------------
wo sind all die alten user:(?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th May 2024 - 17:30
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!