Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


6 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Alternative Zum Bösen Alkohol!, Hemmschwelle soll gesenkt werden /Partys

post May 3 2009, 20:31
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





Hey Leutz

Nen Freund und ich suchen ne alternative zum Nervengift Alkohol.
Das wichtigste ist uns weiterhin so in den Diskos abgehen zu können,wie wir es eben bei ner guten Menge Alkohol machen.
Warum wir umsteigen wollen?
Weil der Alkohol doch relativ stark den Muskelaufbau hemmt und ein Vollrausch 2 Wochen Muskelaufbau vernichten kann.
Jetzt suchen wir bzw speziell er Alternativen,welche vllt sogar legal sind und eben diese hemmschwellen senken.

Also

Illegal:
MDMA
Speed

Halblegal:
Ephedrin
Ritalin

Legal:
4-FMP
Mephedron,Butylon,Methylon
Kanna


Der Beitrag wurde bearbeitet von Ferrix am May 3 2009, 20:31 Uhr.


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
zorn
post May 3 2009, 20:49
Beitragslink: #2


Unregistered











die genannten stoffe als alk-alternative? blink.gif
Naja, würd ich jetz so nicht unterschreiben, haben wirkungstechnisch wenig gemein...

GBL wär ne alternative, sehr alk-ähnlich.... aber musst selber wissen ob du dich rantraust, gibt je genug die in ne Abhängigkeit gerutscht sind.
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 3 2009, 20:52
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 1.Apr 2008






Es gibt so viele Drogen Gruppen mit so unterschiedlicher Wirkung.

Wie ich sehe hast du nur Stimulanzien und Aufputschmittel aufgelistet.

Alkohol wirkt Seditiv, also beruhigend. Da du zum Alkohol eine ALterantive suchst wie sieht es mit GHB aus? Meiner Meinung nach wenn man damit vernünftigt umgeht nicht so Gifitg wie Alkohol. Hat auch vergleichweiße ähnliche Wirkung. Natürlich auch mit Suchtgefahr [...]

Wenn es dir um Aufputschende Wirkung geht und du es nicht so oft machst würde ich dir Koffein empfehlen. 400 - 600 mg dürften einen schönen Rausch auslösen. Gibts in jeder gut sortierten Apo zu kaufen. Aber auch hist ist vorsicht geboten. Koffein hat ebenfalls einen hohen Suchtfaktor!

Wenn du eine Droge Suchst, mit keinen Körperlichen gefahren und keinem Suchtrisiko, wie sieht es mit Psychdelica aus? Da gibt es sowohl illigale wie LSD aber auch eine Menge Legale (LSA, etc.)
Aber sicherlich nicht für jede Party geeignet.

lg
Welten


--------------------
Das ist die LEGALE Bewusstseinserweiterung



Hier gehts zur Sabine Bätzing
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2009, 20:53
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Guter Thread^^ Trainiere selber zuhause und gestern war ich schon das 3. oder 4. Wochenende hintereinander angetrunken (komplett besoffen war ich noch nie) und meine Muskeln sind noch nicht sichtbar geschrumpft aber trotzdem kann man so auf dauer nicht effektiv aufbauen.

Upper haben aber auch nen Nachteil, der Hunger geht weg und wenn man dann mal ´n Wochende nichts oder nur sehr wenig isst dann ist das glaub ich auch nicht so von Vorteil.

p.s.: Coffein entzieht den Muskeln auch das Wasser also auch keine Alternative zu Alkohol.

GBL soll sogar Muskeln aufbauen, wie es mit GHB ist weiss ich nicht.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Gärtner08 am May 3 2009, 20:55 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post May 3 2009, 21:02
Beitragslink: #5


Unregistered











QUOTE(Ferrix @ May 3 2009, 19:30)
Hey Leutz

Nen Freund und ich suchen ne alternative zum Nervengift Alkohol.


Also

Illegal:
MDMA
Speed

Halblegal:
Ephedrin
Ritalin

Legal:
4-FMP
Mephedron,Butylon,Methylon
Kanna
*



Die Stoffe kannst du eigentlich alle streichen, sind ALLE (außer Kanna vllt.) kontraproduktiv beim Muskelaufbau...
Neurotoxische sind auch ein par Dabei...
GBL wird von manchen Bodybuildern sogar empfohlen, musste dich nochmal informieren. Wegen Suchtgefahr aber nicht empfehlenswert.


Wie wäre es einfach seltener und weniger Alkohol zu trinken?

@Weltenversteher: Ein halbes g Coffein soll einen schönen Rausch erzeugen? Bei mir schlägt das in der Dosierung so auf die Pumpe, da würde ich eine gepflegte Nase Amphe immer vorziehen...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Dr.Albert am May 3 2009, 21:07 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 3 2009, 21:33
Beitragslink: #6


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,939
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Kokain wäre hier das richtige.
Falls man Connections und Geld hat, würde ich hier Kokain nehmen.

Ansonsten ist Kanna auch nicht schlecht (mit 1-2 Bier zusammen).

Mit Happy Caps (X-E und Euphorie-E) hab ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht, wobei aber die ne Ephedrin-artige Wirkung haben, die Herzrasen fördern, welches für deine gewünschte Enthemmung nachteilig sein kann, weil man eher nervös ist, aber du kannst es mal ausprobieren.

Die beste selbstgemachte Partydroge die ich je hatte war 1g Kanna oral mit 1-2 Bier. Mehr Euphorie und Partylaune ging da kaum noch w00t.png

Alkohol in hohen/toxischen Dosen trinke ich auch nicht gerne beim Fortgehen.
Auf Abstürze kann ich nämlich verzichten. Ich will vom Abend was haben.
Da kommen solche Selfmade Partydrogen oft echt gut! biggrin.gif

Ich erinnere mich noch wie ich vor ein paar Wochen mit Kanna und 2 Bier berauscht in einer Rockbar hockte.
Als die dann Ska P - Cannabis gespielt haben, hätte ich auf die Decke springen können vor Euphorie. Kanna pusht mich in solchen Momenten enorm.

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am May 3 2009, 21:35 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2009, 21:44
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Hört sich gut an, aber das Problem daran sind die 1-2 Bier xD Es geht ja darum das Alkohol den Muskeln das Wasser entzieht und nicht darum das man sowenig trinkt das man vom Alk fast nichts merkt, auch wenn bei weniger Alk weniger Wasser entzogen wird.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2009, 21:46
Beitragslink: #8


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,939
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





1,2 Bier stören den Muskelaufbau nicht.
Das weis ich aus eigener Erfahrung.

Problematisch sind Alk-Vergiftungen.
Da bist du auf jeden Fall 2 Tage krank, bzw. so geschächt wie bei einer schweren Grippe.
Die Dosis macht das Gift.

Alkohol in toxischer Dosis lehne ich auch unter anderem aus Gründen des Muskelwachstums schon seit Jahren ab!

1,2 Bier + eine Partydroge sind aber sicher kein Problem.

edit: von 2 Bier ist man natürlich nicht vom Alk dicht. Der Alk dient hier nur als Booster für das Kanna, die eigentliche Droge.

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am May 3 2009, 21:47 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2009, 21:51
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





QUOTE(zorn @ May 3 2009, 20:48)
GBL wär ne alternative, sehr alk-ähnlich.... aber musst selber wissen ob du dich rantraust, gibt je genug die in ne Abhängigkeit gerutscht sind.
*



oh ja... geht viel zu schnell... da is alk viel netter xP
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2009, 21:56
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 26.Dec 2007
Alter: 37





wieso genau entzieht alkohol bitte dem muskel wasser ?
und wenn es wirklich stimmt wozu brauchen muskeln wasser (die bestehen doch aus protein?)
ich denke das problem ist das alkhol mordsmäßig kalorien hat und man einfach fett wird von dem zeug
und jedes mal ansaufen kostet einen mindesten 2-3 fitnesscenter einheiten um die kalorien runterzukriegen


--------------------
In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2009, 22:32
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Warum genau das Wasser entzogen wird weiss ich nicht, aber dadurch werden die Muskeln halt kleiner. Und mit Kalorien hat das nichts zu tun denn das brauchen die Muskeln auch um zu wachsen, hat der Körper nicht genug Energie in Form von Essen und Trinken werden Muskeln sogar abgebaut. Und wieviel Kalorien hat den 100% reiner Alk auf 100ml?
Wiegesagt hat es nichts mit den Kalorien zu tun sondern das das Wasser entzogen wird, hat erst ab da was mit Kalorien zu tun wenn man nen Bierbauch hat aber Fettabbau und Muskelaufbau haben in der richtung mit Alk nichts miteinander zu tun.

p.s.: Das mit dem Wasserentzug hat bestimmt was mit dem Osmotischemeffekt zu tun, ist aber nur ne Theorie, was "besseres" fällt mir nicht ein.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Gärtner08 am May 3 2009, 22:33 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2009, 22:33
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





Alkohol ist besonders für Bodybuilder und auch für jeden anderen Sportler von nachteiliger Wirkung, da er Regeneration, Proteinsynthese, Hydration des Körpers und der Muskulatur, Motivation und Nahrungsaufnahme beeinträchtigen kann. Im Endeffekt stellt der Alkoholkonsum eine unnötige Belastung dar, welche die Erreichung der persönlichen Ziele erschwert.

Ein Überblick über wissenschaftliche Studien zum Thema Alkohol zeigt, dass Alkohol für jedes einzelne Organ im Körper giftig ist und jeden, der Alkohol in einem bestimmten Maße konsumiert, negative beeinträchtigen wird (1, 6, 7, 8) . Dieser Artikel ist nicht dazu gedacht, den Leser davon abzuhalten Alkohol in moderaten Mengen zu konsumieren, doch er wird aus der Sicht eines Wissenschaftlers die für einen Sportler negativen Auswirkungen näher betrachten. Prost!



* Verringerte Kraft
* Beeinträchtigung der Reaktionszeit
* Beeinträchtigung der Koordination von Hand und Auge
* Beeinträchtigung der Fein- und Grobmotorik
* Verstärkte/schnellere Ermüdung: Die Funktion der Leber ist nach dem Konsum von Alkohol signifikant beeinträchtigt. Die Leber kann bis zu 48 Sunden nach dem letzten Glas Alkohol mit dessen Verstoffwechslung auf Kosten des Glykogens beschäftigt sein. Wenn man bedenkt, dass Glykogen für die meisten Körperfunktionen auf zellularer Ebene lebenswichtig ist, kann es zu körperlicher Ermüdung, Beeinträchtigung der kognitiven Leistungen und Kraftverlust kommen, wenn nicht genug Glykogen zur Verfügung steht oder es nicht effizient genutzt werden kann. Weiterhin werden Reaktionszeit, Balance und Koordination durch diesen Prozess beeinträchtigt – ganz zu schweigen von den bereits erwähnten direkten neurochemischen Wirkungen, die Alkohol auf das Gehirn ausübt.
* Beeinträchtigung der Regulierung der Körpertemperatur
* Dehydrierung: Alkohol beeinflusst die Funktion der Nieren, wodurch die Regulierung der Elektrolyte und Flüssigkeiten im Körper beeinträchtigt wird(7). Der Abtransport zellularer Abfallprodukte und die Versorgung mit Nährstoffen sind die Hauptfunktionen der Flüssigkeiten und Elektrolyte, welche über die Funktion der Nieren gesteuert werden. Die Nieren filtern zum Zwecke des Abbaus von Alkohol große Mengen an Wasser aus vielen Bereichen des Körpers, zu denen auch das Gehirn zählt. Dies führt zu einer Dehydration, welche die Leistungsfähigkeit eines Sportlers vermindern kann.
* Verringerung der aeroben Kapazität und negativer Einfluss auf die Ausdauer für einen Zeitraum von bis zu 48 Stunden nach dem letzten Glas Alkohol.
* Beeinträchtigung der zellularen Reparaturvorgänge: Der Proteinstoffwechsel ist negativ beeinträchtigt, so lange sich Alkohol im Körper befindet. Dies hat, wie unschwer erkennbar ist, negative Auswirkungen auf Reparaturvorgänge in der Muskulatur.
* Negativer Einfluss auf das Herz-Kreislauf System: Alkoholkonsum steigert den Blutdruck, was dazu führen kann, dass das Herz schwerer arbeiten muss, um den Körper mit Blut zu versorgen(8). Auch Herzrasen (Tachykardie) kann durch Alkoholkonsum ausgelöst werden. Weiterhin erhöht Alkohol die Cholesterinsyntheserate, wodurch das Risiko für Erkrankungen der Koronararterien (Herzkranzgefäße) steigt.
* Gestörter/unruhiger Schlaf: Alkohol beeinträchtigt den erholsamen Schlaf(4). Man kann zwar aufgrund der beruhigenden Wirkung des Alkohols zunächst schneller einschlafen, doch die Schlafqualität (besonders die REM Phase) wird durch den Alkohol beeinträchtigt.

Cr2Cr2
* Erschöpfung der Vitamin- und Mineralstoffvorräte des Körpers: Die Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen, welche für die Gesundheit und auch die sportliche Leistungsfähigkeit essentiell wichtig sind, wird beeinträchtigt, während die körpereigenen Vorräte langsam entleert werden, wenn Alkohol konsumiert wird. Selbst ein oder zwei Drinks pro Tag (angeblich die "empfohlene" Menge an Alkohol) kann bereits diese Wirkung zeigen. Die Vorräte an B Vitamine, welche wichtige enzymatische und stoffwechseltechnische Funktionen im Körper erfüllen, werden besonders schnell abgebaut (8). Dies hat einen schädlichen Einfluss auf Herz, Leber, Schilddrüse und Nieren. Auch die Vorräte an Vitamin A werden erschöpft, wodurch das Immunsystem des Körpers geschwächt wird. Die Erschöpfung der Vitamin C Vorräte erhöht die Anfälligkeit für Anämie. Außerdem scheidet der Körper nach dem Konsum von Alkohol die doppelte Menge an Kalzium aus, wodurch das Knochenwachstum und die Wundheilung beeinträchtigt werden.
* Verursachung kognitiver Beeinträchtigungen: Kognitive Beeinträchtigungen (Konzentrationsstörungen und Hirnschäden) treten in Folge einer ganzen Reihe von Mechanismen auf(6, 7). Eine alkoholbedingte Beeinträchtigung des Schlafes trägt zu einer unzureichenden Wiederherstellung der neuronalen Prozesse bei. Der Effekt der GABA-A Stimulation kann, wie oben beschrieben, zum Absterben von Neuronen beitragen.
* Ein Glykogenmangel im Gehirn als Resultat des Alkoholabbaus durch die Leber, führt zu langsameren, teilweise wirren Denkvorgängen.




Quelle: http://www.team-andro.com/bodybuilding-und...31069e5a2215767


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2009, 22:35
Beitragslink: #13


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,939
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Alkohol ist einfach ein schweres Zellgift.
Ab einer gewissen Dosis tritt wirklich eine heftige Vergiftung ein.
Man fühlt sich totkrank und muss Pausieren, ähnlich wie bei einer Erkältung.
Durch den versauten Magen und die Kotzerei kann man dann 2 Tage kaum essen, was zusätzlich Muskeln abbaut wie wenn man üblen Durchfall hat.

Deshalb passen Alkoholrausch und Sport einfach nicht zusammen auf Dauer.

Ich trinke ausser ein paar Bier gar keinen Alk mehr.
Hab mich 4,5 mal wirklich übelst vergiftet damit und dann aufgehört mit dem Scheiss. sick.png


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post May 3 2009, 22:37
Beitragslink: #14


Unregistered











QUOTE(kleinerkiffer84 @ May 3 2009, 20:32)
Kokain wäre hier das richtige.
Falls man Connections und Geld hat, würde ich hier Kokain nehmen.
*



Kokain würde ich niemandem empfehlen, gerade wenn Geld da ist nicht. Das Abhängigkeitspotential fande ich noch schlimmer als bei gbl, und auf Dauer verkrüppelt es dir die Dopaminrezeptoren.

@Ferrix: Du brauchst doch zur Enthemmung keinen Vollrausch, trinke einfach 0,5 bis 1,5L Bier, max. einmal pro Woche. Das schadet deinem Training weniger als so einige Klopper die hier schon genannt wurden.

Ich sehe gerade deine Auflistung der Nachteile von Alk beim Sport.
Was glaubst du wie würde die Liste bezogen auf MDMA oder Kokain aussehen rolleyes.gif

Am einfachsten ist es einfach wenig zu trinken, oder sich Strategien zu Überlegen, durch die keine künstliche Enthemmung mehr notwendig ist wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Dr.Albert am May 3 2009, 22:45 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 3 2009, 22:40
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





Ich will ja weg vom Bier bzgl Muskelaufbau tongue.gif


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


6 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th June 2024 - 14:03
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!