Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten « < 2 3 4 5 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Elpenes Garten Der Glückseligkeit

post Feb 6 2014, 00:31
Beitragslink: #46


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 182
Mitglied seit: 22.Oct 2009
Alter: 37
Aus: Niedersachsen





moinsen!!

QUOTE
Hab noch gar nicht dran gedacht wieso ich den in hydro hab  aber ihm gehts ziemlich gut


sag mal ElPene,was für dünger benutzt du?
ist doch die gefahr einer überdüngung in erde geringer, auch temperaturschwankungen des giesswassers werden besser verkraftet!
ich nehme mal an das du weisst das blumendünger eher ungeeignet für hydrokulturen ist?! unklar wäre mir auch die benutzung von offenen töpfen, weil ja spätestens, nachdem die wurzeln durchgewachsen sind, mit einem system (nft oder ebbe und flut, etc.) gearbeitet werden oder umgetopft werden muss. in diesem fall musst du eine sauerstoffpumpe im tank anbringen, was aber auch mit materialien aus dem baumarkt gut umzusetzen ist- die mühe aber ist aber mit erde nicht zu vergleichen!! wenn du beispiele brauchst- ich kann dir pics von meinen verschiedenen nachgebauten hydrosystemen hochladen.
ich dachte auch kurz nach und war verwundert über den kaktus, aber meiner erfahrung nach kommen sukulenten und langsam wachsende pflanzen wesentlich besser mit hydro allgemein klar...

lg brima


--------------------
...da ist kein Unterschied-
aber Unterschiede der Stufe zwischen unterschiedlichen Stufen der Unterschiede und keinem Unterschied!...
William James
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 6 2014, 21:13
Beitragslink: #47


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 12.Sep 2013
Alter: 31





Ich benutz "Substral - Grünpflanzennahrung" und davon immer 2 mL in 2 Liter Gießwasser bei jedem gießen und ich gieße alle zwei Tage...

Habe eben meine Tannen und ein paar andere umgetopft und die haben so unglaublich viele Wurzeln! Ein vielfaches was sie im selben Alter in Erde hatten. Ich bin voll überzeugt von "Hydro" oder bessergesagt anorganischem Substrat.

Soweit ich weiß ist der Dünger speziell für Hydro obwohl ich nicht so arbeite wie Hydro gedacht ist, und den Wasserstand nur auf 1-2 cm halte. Aurüsten ist im Moment meiner Meinung nach nicht nötig und finanziell auch nicht möglich biggrin.gif

Ich habe bei meiner großen Umstellung zwei Pflanzen verloren ( Seidenakazie und noch eine..) aber alle anderen haben sich nach einiger Zeit erholt und "gedeihen" (das Wort beschreibt es einfach am besten) nun wie im Himmel wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 6 2014, 21:30
Beitragslink: #48


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,155
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Sieht prima aus die Sally. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das diesmal was wird. Dass man anfangs nicht viel Änderung sieht ist normal, aber wenn sie erst einmal diese Phase überwunden hat, wird sie nicht mehr zu bremsen sein. tongue.gif

Das kleine Gewächshaus um sie herum nur so lange wie nötig behalten, nicht dass etwas zu faulen / schimmeln anfängt.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 11 2014, 03:54
Beitragslink: #49


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 3.Jul 2012
Alter: 34





Er hat einen kaktus. In hydro.


Ich staune. Werd ich auch ausprobieren (wenn denn diese samen mal keimen...)

T.P., wie ich annehmen darf? wink.gif


--------------------
Lass waxn!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 11 2014, 17:18
Beitragslink: #50


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 12.Sep 2013
Alter: 31





Haha der Kaktus schein ja gut anzukommen biggrin.gif Ja ist ein peruvianus wink.gif


So die Sally ist nun aus dem Minigewächshaus raus und steht im Halbschatten neben "anderen" Pflanzen wink.gif
Bild: http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/203/h2zg.jpg
Sie wächst wie verrückt und die Wurzel schauen oben schon aus dem Substrat raus. Ich muss immer wieder staunen wie unglaublich gut die Hydrokultur funktioniert! Auch meine anderen Pflanzen schießen geradezu in die Höhe, ohne zu spargeln!

Der Beitrag wurde bearbeitet von ElPene am Feb 11 2014, 17:20 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 11 2014, 19:05
Beitragslink: #51


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 19.Nov 2013
Alter: 33





Die sally sieht ja echt gut aus biggrin.gif man muss aber schon zugeben das ich sie dir auch in einem wirklich sehr guten zustand überlassen hab cool.gif


--------------------
Mein Growbericht :)
Fick nicht die Welt sondern schwänger sie!
Verteil Positive, und nicht Negative, Energie!
:D
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 11 2014, 19:18
Beitragslink: #52


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 12.Sep 2013
Alter: 31





Haha biggrin.gif Oh ja wink.gif Die war wirklich der fitteste aller meiner vorherigen stecklinge wink.gif Danke nochmal!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 11 2014, 19:36
Beitragslink: #53


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 19.Nov 2013
Alter: 33





QUOTE(ElPene @ Feb 11 2014, 18:18)
Haha biggrin.gif Oh ja wink.gif Die war wirklich der fitteste aller meiner vorherigen stecklinge wink.gif Danke nochmal!
*


kein problem biggrin.gif ich würde es auch nicht mit meinem gewissen vereinbaren können was minderwertiges weiterzugeben


--------------------
Mein Growbericht :)
Fick nicht die Welt sondern schwänger sie!
Verteil Positive, und nicht Negative, Energie!
:D
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 14 2014, 17:39
Beitragslink: #54


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 15.Feb 2013
Alter: 34





Das sind ja ein paar richtig sattgrüne Pflanzen blink.gif
und auch ohne Schimmel etc. sieht gut aus. smile.gif


--------------------
"OOoouh das ist ja wunderbar mein liebes Kind.Dann mach ich aus deinem Zimmer ein Gewächshaus,da zücht ich mir ein bisschen was für den Hausgebrauch"(Arthur Spooner)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 20 2014, 21:48
Beitragslink: #55


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 12.Sep 2013
Alter: 31





QUOTE(DoubleW @ Feb 14 2014, 16:39)
Das sind ja ein paar richtig sattgrüne Pflanzen blink.gif
und auch ohne Schimmel etc. sieht gut aus. smile.gif
*



Haha biggrin.gif Sowas zu hören ist immer wieder schön wink.gif
Ja schimmelfrei ist es zwar aber ich habe ein paar Trauermücken gesehen. Und das obwohl ich komplett auf anorganisches Substrat umgestellt habe...

Ich habe gleich mal ein paar von den BioMückk Tabletten bestellt. Auf diese Drecksviecher habe ich echt keine Lust mehr...

Meinen Pflanzen gehts sonst gut, die Dröhntannen rasten ein bisschen aus mit ihren Wurzeln biggrin.gif Sobald wieder Geld da ist kommen die in größere Töpfe und ich versuche eine Mutter zu selektieren um dann mal ein bisschen mit Verdelung und Kreuzung zu experimentieren...

Die Sally habe ich vorgestern umgetopft, was sie scheinbar überhaupt nicht gejuckt hat. Allerdings hat sie an ein paar Stellen schwarze verfärbungen. Woher kann das kommen? Die Stellen werden auch nicht größer sondern sind nur schwarz und vertrocknet und maximal ein paar Milimeter lang.

Hier die Bilder wink.gif

Bild: http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/856/e9nj.jpg

Bild: http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/713/btey.jpg

Bild: http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/199/6g2o.jpg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 20 2014, 22:21
Beitragslink: #56


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,155
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Die Sally sieht doch wunderbar aus, besser geht es kaum. good.gif
Das sind nur die alten Blätter aus den Stecklingszeit, die nicht so toll aussehen und das ist völlig normal. Einfach so lassen und die neuen Blätter beobachten.

Was für eine Art ist das im mittleren Bild?


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 20 2014, 22:25
Beitragslink: #57


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 12.Sep 2013
Alter: 31





Ok des freut mich sehr smile.gif

Das in der mitte ist ein Wunderbaum. Die Samen enthalten Ricin, ein Eiweißgift ohne Gegenmittel, das unweigerlich zum Tod führt. Und im Moment wird daran geforscht mit dem Wirkstoff die unkontrollierter Zellteilung von Krebszellen zu hemmen. Und des fand ich spannend biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 22 2014, 14:26
Beitragslink: #58


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 3.Jul 2012
Alter: 34





Das machst du wunderbar. Die sally einfach so lassen. Sobald ich bilder hochladen kann, zeige ich dir, wozu das innert 6 wochen führen kann. Und dass die tannen so abdrehen mit ihren wurzeln, ist klar. Die sind grundsätzlich sehr gerne wurzelnde pflanzen und in hydro habense irre platz. Und die sehen übrigens auch verdammt schön aus! Ich liebe diesen anblick einfach, da kommen vaterinstinkte und -gefühle auf! biggrin.gif

Beim verdelen/kreuzen musst du einfahc folgendes wissen (und natürlich ncoh viel mehr... am besten "R.C. Clarke: Hanf. Botanik, Anbau, Vermehrung und Züchtung" oder ähnliches lesen): Damit du aus gekauften samen was gscheits hinkriegst, musst du mit mehreren generationen arbeiten, schätzungsweise <10. Und zwar, weil gekaufte meist hybriden aus der F1-generation sind und somit eine hohe uniformität aufweisen, die in F2 in grosser vielfalt resultiert. Von dort aus kann man anfangen zu selektieren, denn da sind schonwieder einige Reinerbigkeiten zu erkennen. Aber es ist nicht einfach, denn man braucht somit allermindestens drei generationen und je nach zielgenauigkeit n>>10 pflanzen. Das ist leider die schwierigkeit. Aber nur ran ans projekt, meine bestrebungen gehen in ähnliche richtungen! Obengenanntes ist kein hindernis, sondern ein sprungbrett smile.gif


--------------------
Lass waxn!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 26 2014, 17:53
Beitragslink: #59


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 12.Sep 2013
Alter: 31





Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 27 2014, 07:56
Beitragslink: #60


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 289
Mitglied seit: 27.Jan 2013
Alter: 30





Schick schick! smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten « < 2 3 4 5 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th May 2024 - 05:09
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!