Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


6 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Politik ?, wie seid Ihr so drauf............

post Sep 29 2003, 13:21
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 24.Sep 2003
Alter: 44
Aus: Osnabrück





wink.gif

Ich für meinen Teil bin Anhänger eines Konglomerates von
Kapitalismus, Kommunismus und der ethnohalluzinogenen
Bewusstseinspartei VN. Vereinigtes Nirwana.

Politisch nenne ich das Ganze

Egalitismus.

Die Grundpfeiler dieser politischen Doktrin :

gemacht werden, machen, machen lassen.

praktisch ausgedrückt: bevor ich demnächst sterbe,
muss ich mir hin und wieder ne gesicherte Existenz aufbauen,
damit ich was zu fressen bekomme.

Edit:
Nebenbei produziere ich noch etwas Co2, N, etc.
Für Fauna und Flora. Wo ich hoffentlich drin sterbe.


MfG P. Hilosoph w00t.png

Der Beitrag wurde bearbeitet von sargmoewe am Oct 23 2003, 17:25 Uhr.


--------------------
tot schreibt sich mit D
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 29 2003, 13:44
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 22.Jul 2003






Hi!

Es gab mal ne Zeit, da bin ich durch die deutsche Politik einigermaßen durchgestiegen und meinte zu wissen, was für mich (und unser Land) das beste wäre. Im Moment allerdings ist alles sowas von aus den Fugen geraten und irgendwie will sich mir dieses Thema nicht mehr so richtig öffnen...
Naja, das kann ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, wenn ich mein Wahlrecht erlangt habe. wink.gif

@sargmoewe

Klingt gut, die Partei. Wo muss ich unterschreiben? biggrin.gif

mfG
Hirnblume


--------------------
Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, waidmännisch jagt, wie sich`s gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 29 2003, 17:46
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 17.Jul 2003






höhrt sich recht tolerant an der verein ^^
naja also die spd mag ich zumindest nedmehr
grüne sind cool und cdu halbwegs.
darf aber noch ned wählen
aber falls doch dann doch eher die obige partei
biggrin.gif


--------------------
Everybody wants to be so hard
Are you real or a second rate sports card?
They all lost their dad or their wife just died
They never got to go outside - SHUT UP
Nobody gives a fuck
it doesn't change the fact that you suck
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 29 2003, 22:02
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






Ich für meinen Teil bin "kommunistischer Freidenker".
So, wer jetzt bei Kommunismus an DDR denkt, mit dem hat's eh keinen Sinn über ernsthafte Politik zu reden.
Und das Freidenker hab ich ergänzt, da ich mich nicht an irgendwelche Lehren von Marx und Engels oder sonstwem halt, sondern sie mir anguck und mir meine Gedanken darüber mach - mir jedoch auf keinen Fall irgendwelche Mainfeste oder Gesinnungen einhämmern lass.
Aber für kein Privateigentum (an Produktionsmitteln und auch an anderen Dingen) bin ich schon.
[Wohlgemerkt: Kein PrivatEIGENTUM, wohl aber PrivatBESITZ]*

*) wer das erläutert bekommen will, fragt mich bitte smile.gif

Was ich in diesem System wählen würde: Grüne.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 29 2003, 22:42
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 22.Jul 2003






Kommunismus ist eigentlich ne super Sache...
...wenns denn funktionieren würde. Ich geb zu, dass mein Wissen über Kommunismus nicht besonders viel umfasst, aber vielleicht wisst ihr ja mehr... Hat der Kommunismus irgendwo schonmal so richtig funktioniert? Mir fällt jetzt kein Beispiel ein.

mfG
Hirnblume


--------------------
Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, waidmännisch jagt, wie sich`s gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 30 2003, 10:45
Beitragslink: #6


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





Nein, Kommunismus in seiner unverfälschten Form wie Marx und Engels sie sich erträumt haben, hat es noch nie gegeben und wird es nie geben, einfach aus der Tatsache heraus, dass wir Menschen Menschen sind, und wir diese (wie heißen sie im Buddhismus so schön?) Störgefühle wie Neid Habgier usw besitzen...
Klar können genug Leute diese Gefühle, Triebe unter Kontrolle halten, aber wenn alle Menschen gleich mächtig sind, reicht ja die Habgier einigerweniger zur Zerstörung des Systems wink.gif

auf nach Utopia
SiR
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 30 2003, 13:22
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






Ich stimm Dir schon zu, Sirius, und Hirnblume: Ja, gab es noch nicht (was allerdings weniger am System, sondern an den Leuten, die es eingeführt haben und deren Motiven liegt).

Ich bin skeptisch gegenüber solchen aus meiner Sicht vorschnellen Äusserungen "wird nie klappen / wird es nie geben".
Erzähl mal nem Urmenschen, oder nem dummen Bauern im Mittelalter irgendwo, dass Du vorhast ein System mit Gewaltenteilung einzuführen, das darauf beruht, dass der einzelne Bürger sich mit Politik und den einzelnen Parteien auskennt, und die Parteien um die Stimme der Leute werben.
Der Bauer erklärt Dich für verrückt, genauso wie viele heute Kommunisten für verrückt erklären.
Die Menschen damals waren nicht reif für Demokratie, und hätte man von heute auf Morgen Parteien, freie Wahlen und Gewaltenteilung eingeführt hätte das auch nicht geklappt.
Genausowenig hat es funktioniert in Ostdeutschland von heute auf morgen "Kommunismus" einzuführen - denn abgesehen davon, dass stalinistische Ärsche an der Macht waren, waren die Menschen einfach völlig unvorbereitet und zu unreif dafür.

Ich denke, die Menschheit entwickelt sich weiter - und wenn sie irgendwann schonmal akzeptiert hat, dass das Prinzip "Raff so viel wie Du haben kannst", nicht das Beste ist, dann werden sie auch akzeptieren, dass es andere Wirtschaftsformen gibt und ihr Denken dafür öffnen.
Nur momentan versucht der Großteil aller Menschen, mit denen ich über Kommunismus rede, Kommunismus auf unsere Gesellschaft und Wirtschaft zu übertragen - klar geht das dann nicht!

Und noch einwas: Sirius, Du hast schon so schön gesagt: "Nein, Kommunismus in seiner unverfälschten Form wie Marx und Engels sie sich erträumt haben, hat es noch nie gegeben und wird es nie geben..."
Jap, ich würde auch ein paar Modifizierung dran vornehmen - z.B. aufpassen, dass die Leute auch wirklich arbeiten, und wenn sie nicht arbeiten, dann werden sie von der Gemeinschaft ausgeschlossen (also wenn sie arbeiten könnten, aber es trotzdem längere Zeit einfach nicht tun).
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 30 2003, 16:03
Beitragslink: #8


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 440
Mitglied seit: 15.Feb 2003
Alter: 36





trotz diesem zeichen
<=========
bin ich eigentlich auch mehr der kommunist. hatte bloß nichts besseres an bildern, also musste ein A.zeichen hinhalten.... angel.png


--------------------
wo sind all die alten user:(?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 30 2003, 16:58
Beitragslink: #9


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






QUOTE(Hirnblume @ Sep 29 2003, 22:42)
Hat der Kommunismus irgendwo schonmal so richtig funktioniert? Mir fällt jetzt kein Beispiel ein.

Was verstehst du unter "so richtig funktionieren"?

Kommunismus funktioniert in:

Republik Cuba - Kommunistische Partei Cubas
Sozialistische Republik Vietnam - Kommunistische Partei Vietnams
Koreanische Demokratische Volksrepublik (Nordkorea) - Partei der Arbeit Koreas (mehr oder weniger)
Volksdemokratische Republik Laos - Laotische Revolutionäre Volkspartei
Republik Moldau - Kommunistische Partei der Moldau

aber am besten wohl in der
Volksrepublik China - Kommunistische Partei Chinas:

Wirtschaftswachstum 8,2%
Zukunftsmarkt Nummer 1
Wirtschaftssystem: Sozialstische Marktwirtschaft


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 30 2003, 17:52
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





bin auch eher kommunistisch gerichtet. Würd ich auch die Grünen wählen weil die noch am ehesten normal sind (Auch wenn die auch viel Scheiß bauen) Immer noch besser als der Rest. Ne alternative Partei würd mich auch mal interessern. Der Kommunismus is sicher nicht das schlechteste System und wenn man es richtig hinkriegen würde sicher besser als der Kapitalismus.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 30 2003, 21:23
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






hey, find ich ja mal richtig geil, dass das hier so ein links-alternatives Forum ist! rolleyes.gif
@Barley Mob: Kannst ja sagen, dass Du Anarcho-Syndikalist bist (oder bist Du's sogar weil Du meintest "ehr mehr der kommunist"?)
Hm, ansonsten stimmt's eignetlich schon @ElDuderino:
Es funktioniert ja so, dass der Staat besteht und die Leute nicht verhungern - wenn die Machthaber jeweils nicht so machtbesessen und volksunterdrückend wären, würde ich den geringernen Lebensstard sogar gerne in Kauf nehmen, um in so einem Land zu leben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 30 2003, 21:33
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 17.Jul 2003






naja ich weiss ned so recht.
ausserdem muss man zu china sagen das in den "ausenhandelszonen" eher kein kommunismus mehr is.
zudem der kommunismus wird dort auch nur solange funktioniern bis das geringen löhn und bildungs nivoe besteht.
weiss ned ob des so supi is da zu leben da ja zwangsläufig jeder zu scheffeln versucht, da das einfach im menschen so festgelegt ist.
die schlechteste möglichkeit ist es nicht aber ich find den gedanken ned so prickelnd in einem von den oben genannten ländern zu leben.


--------------------
Everybody wants to be so hard
Are you real or a second rate sports card?
They all lost their dad or their wife just died
They never got to go outside - SHUT UP
Nobody gives a fuck
it doesn't change the fact that you suck
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 1 2003, 16:51
Beitragslink: #13


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Mitglied seit: 23.Jan 2003
Alter: 41
Aus: das schöne Cuxhaven an der Nordseeküste





Als ehemaliger DDR Bürger kann ich sicher sagen, dass Kommunismus der letzte Dreck ist!
Sicherlich ist nicht alles schlecht an der Sache, aber das Grundprinzip ist einfach zur Natur des Menschen im Widerspruch, weshalb es im Ansatz zum scheitern verurteilt ist.
Wer weiß, wie lange es in Kuba noch "funktioniert"; die Bevölkerung kotzt es an, dass dieser Castro noch nicht abgekratzt ist... zumindest die meisten.
Warum ist denn Che Guevara so ein Held?!?!
China ist schon im Kommunismus gelockert worden und hält sich auch nicht mehr lange, allein durch den internationalen Druck, weil Außenhandel...
Wie Erich Honnecker schon damals wusste: "Kapitalismus und Sozialismus passen zusammen wie Feuer und Eis."
Grüne wähle ich ich aus Prinzip nicht, da die das Gras eh nicht legalisieren können und sonst bin ich auch nicht grün. ph34r.gif
SPD erst recht nicht, wenn man sieht, was hier los ist.
CDU kannste vergessen, obwohl ich die letzte Bundestagswahlen gewählt habe, damit mit der roten Pest endlich Schluss ist.
PDS, nein danke, DDR war schon!
FDP ... die haben die richtigen Ideen, und Mittel, Deutschland aus der Krise zu führen. Aber leider verkannt und deshalb wird sie kaum gewählt. (schade eigentlich)
Alles was rechts ist, kann meinetwegen nach Hause gehen, obwohl das Wahlkonzept der Republikaner zur letzten Bundestagswahl eigentlich TOP war.

In diesem Sinne, komme ich zu einem Schluss: in D kann man eigentlich niemanden wählen, damit sich was verändert. Solange sich so viele Lobby's, Interessenverbände und Gewerkschaften sich in die Politik einmischen, wird sich nie etwas verändern. PS: Zentralrat der Juden stinkt!!!

Der Beitrag wurde bearbeitet von bus.di am Oct 1 2003, 16:52 Uhr.


--------------------
Die Pflanze ist nur ein Schlüssel, die Türen jedoch seid nur Ihr selbst.
user posted image

VON JENNY!!!!!
Ich möchte euch daran erinner das alles was ihr tut und euer handeln sehr gut überlegt sein sollte, denn jeder Tag kann der letzte sein!bitte haltet das euch immer vor Augen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 1 2003, 19:00
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 17.Jul 2003






im grossen und ganzen muss ich dir zustimmen aber
die fdp is für mich eher ne "spasspartei" die eh nix gebacken bekommt also ne ernstzunehmende parei.
oder kann sich wer westerwelle als bundeskanzler vorstellen? also ich ned
am sinnvollsten, mal realistisch gesehn ( also die auch wirklich chanzen haben) wär ne kombination aus grünen und cdu gut. aber des passt genausogut wie "feuer und eis".
schaut eigentlich schlecht aus.
sad.gif


--------------------
Everybody wants to be so hard
Are you real or a second rate sports card?
They all lost their dad or their wife just died
They never got to go outside - SHUT UP
Nobody gives a fuck
it doesn't change the fact that you suck
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 1 2003, 19:27
Beitragslink: #15


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Mitglied seit: 23.Jan 2003
Alter: 41
Aus: das schöne Cuxhaven an der Nordseeküste





Ich sehe die SPD eher als Spasspartei, nur mal so...
genau das meinte ich mit "verkannt", eben das Image der Spasspartei!
Guido als Kanzler? Eher nicht, aber am Ende ist es mir scheiß egal wie mein Kanzler aussieht, ich muß ihn schließlich nicht heiraten.... siehe Angie Merkel oder Roland Koch als Kanzler(in) ??? Na ich weiß nich


--------------------
Die Pflanze ist nur ein Schlüssel, die Türen jedoch seid nur Ihr selbst.
user posted image

VON JENNY!!!!!
Ich möchte euch daran erinner das alles was ihr tut und euer handeln sehr gut überlegt sein sollte, denn jeder Tag kann der letzte sein!bitte haltet das euch immer vor Augen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


6 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 10th May 2024 - 14:12
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!