Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Suche Tips Für Bewerbungsgespräch

post Jun 24 2007, 19:47
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






Hi,

habe morgen ein Bewerbungsgespräch bei einer apotheke, bei der ich eine ausbildung als pka machen will.
Habe jetzt schon die ganzen seiten von berufenet usw durchgelesen, doch konnte immernoch nicht so viel herausfinden, was das bewerbungsgesspräch angeht.
Hatte letzte woche auch eins, allerdings habe ich bei ner apotheke bissle mehr "muffensausen"

hat einer von euch vll noch ein paar tips, was ich denen da am besten erzählen könnte?
(Warum die mich nehmen sollten usw)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 24 2007, 19:55
Beitragslink: #2


Unregistered











QUOTE(WeedStar* @ Jun 24 2007, 20:47)
hat einer von euch vll noch ein paar tips, was ich denen da am besten erzählen könnte?
(Warum die mich nehmen sollten usw)

Dein besonderes Interesse an dem, was sich hinter dem Schloß des BTM-Schranks befindet, solltest du für eine Weile vergessen. mrgreen.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 24 2007, 20:15
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 38
Mitglied seit: 12.Jun 2007
Alter: 39





Was ich bisher aus meinen Vorstellungsgesprächen mitnehmen konnte ist, dass es nichts bringt, wenn du dem Personalchef das vorlaberst, was du denkst, was er hören will.

Wichtig ist
- deine ehrliche Motivation diesen Beruf zu erlernen rüber zu bringen -> drück dich klar aus
- zeige, was deine stärken sind und wie du die in diesem beruf geltend machen kannst
- ordentlich zähne putzen vorher ist immer von vorteil =)

was mir persönlich noch geholfen hat, war dass ich mich im vornherein sehr gut über den betrieb informieren konnte. somit konnte ich immer nachvollziehen, wenn der personalchef etwas über den betrieb gesagt hat, konnte dann noch was ergänzen und mein interesse an der firma und stelle bekunden (was beides bei mir auch der fall war, also nicht mal geheuchelt).

Mehr fällt mir mit meinen jungen jahren nicht ein. hoffe konnte ein wenig helfen.

Gruss

Sorbus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2007, 20:20
Beitragslink: #4


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 23.Jul 2005






QUOTE
deine ehrliche Motivation diesen Beruf zu erlernen rüber zu bringen -> drück dich klar aus


=

"die halluzinogene Droge Salvia Divinorum hat die Grenzen meines Bewusstseins erweitert und mir aufgezeigt, das ich in der Apotheke meine Fähigkeiten ganz in den dienst ihrer göttlichen Herrlichkeit stellen kann. "

Der Beitrag wurde bearbeitet von lalrettich am Jun 24 2007, 20:21 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2007, 20:54
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 38
Mitglied seit: 12.Jun 2007
Alter: 39





QUOTE(lalrettich @ Jun 24 2007, 21:20)
QUOTE
deine ehrliche Motivation diesen Beruf zu erlernen rüber zu bringen -> drück dich klar aus


=

"die halluzinogene Droge Salvia Divinorum hat die Grenzen meines Bewusstseins erweitert und mir aufgezeigt, das ich in der Apotheke meine Fähigkeiten ganz in den dienst ihrer göttlichen Herrlichkeit stellen kann. "
*




Naja, falls das eine einzige Motivation für den Beruf sein sollte, würd ich mir was anderes suchen.
Ich werd doch auch nicht Taxifahrer, nur weil ich gerne Mercedes fahre?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Jun 24 2007, 20:54
Beitragslink: #6


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Zeig, dass du dich umfassend über das Berufsbild informiert hast. Dass du die Belastungen, Voraussetzungen und Implikationen kennst.
Im Grunde: Erzähl denen das, was sie hören wollen. Aber verleugne dich nicht selber, sei ehrlich, was deine Person angeht. Lass Negatives lieber aus anstatt darüber zu flunkern, Lügen haben kurze Beine.
Zuletzt: Fragen stellen. Frag, was dich wirklichlich interessiert, aber frag nicht sinnlos herum. Keine Fragen stellen ist auch nicht gut - aber du wirst schon einen Weg finden.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 25 2007, 11:36
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






alles klar, ich bedanke mich schonmal bei euch.

bin iwi heute sowas von aufgeregt, das glaubt ihr garnicht.


Die fragen ja nicht zufällig nach vorbestrafungen/anzeigen usw?
Prüfen könnten die meine angaben ja eh nicht, oder?
Weil Strafe habe ich noch nie bekommen, nur halt anzeige welche fallen gelassen wurde

Informiert habe ich mich seit gesternnachmittag bis jetzt, abzüglich schlafen von 24-7 uhr, denke ich sollte auf fragen von der gut vorbereitet sein.

also leute, wünscht mir glück biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von WeedStar* am Jun 25 2007, 11:37 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 25 2007, 13:27
Beitragslink: #8


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 23.Jul 2005






QUOTE
Ich werd doch auch nicht Taxifahrer, nur weil ich gerne Mercedes fahre?


Wieso nicht? Gibts sicher genug.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 25 2007, 15:34
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






Hi,

sooo, gespräch hat insg. ne halbe stunde gedauert.

Gefragt wurde ich ansich nur das, worauf ich auch vorbereitet war smile.gif
Sie sagte mir am ende das ich nen sehr netten eindruck bei ihr hinterlassen habe smile.gif

Auch werde ich aller warscheinlichkeit schon morgen einen halben probetag haben, der sollte ansich erst nächste woche stattfinden, doch ich sagte ihr (stimmt ja auch) das ich ansich heute nen anderen termin hätte, um nen ausbildungsvertrag zu unterschreiben, da ich den nich ewig hinzögern kann haben wir dann abgemacht das sie sich wohl schon morgen bei mir meldet.

Meint ihr das ist ein gutes Zeichen, wenn sie sich extra die "mühe" macht mir so zeitnah einen probetag klar zu machen?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
nixisweg
post Jun 25 2007, 21:13
Beitragslink: #10


Unregistered











Also ich finde das hört sich schonmal recht positiv an. Viel Glück wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 13th May 2024 - 23:37
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!