IPB WARNING [2] reset() expects parameter 1 to be array, boolean given (Line: 1646 of /sources/topics.php)
IPB WARNING [2] Invalid argument supplied for foreach() (Line: 1648 of /sources/topics.php)
Das "erste Mal" - Wirkung Oder Keine Wirkung @ SALVIA-COMMUNITY.net
 
Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Das "erste Mal" - Wirkung Oder Keine Wirkung

Hat Salvia bei Dir das erste Mal gewirkt und falls nicht, was glaubst Du, war der Grund dafür?
 
Abstimmungen insgesamt: 0
Gäste können nicht abstimmen! 
gigaschatten
post Dec 5 2007, 13:33
Beitragslink: #1


Unregistered











Um dem Geheimnis der "Anfängertoleranz" mal ein wenig auf die Spur zu kommen, bitte ich darum, an der Umfrage teilzunehmen und möglichst alle Antworten zu lesen und dann die zutreffendste auszuwählen.

Bin gespannt auf die Ergebnisse.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 5 2007, 13:50
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Hmm, es hat das erste Mal gewirkt, aber anders als ich erwartet hatte, was wiederum meinen Erwartungen entsprochen hatte. Wo soll ich nun mein Häkchen setzen? wink.gif Über die Reverse Tolerance sagt das allerdings so ziemlich gar nichts aus: Die Wirkung der ersten Versuche hielt sich in niedrigen Leveln um Level eins bis zwei herum, die reverse tolerance machte sich im Laufe der Versuche mit gleichbleibender Dosis bemerkbar. Anfangs hatte ich mitunter als Eventualität einkalkuliert, ich könne große Dosen benötigen, um höhere Level zu erreichen. Das hat sich nicht bewahrheitet. Ich habe den Eindruck, nach einem halben Jahr noch immer von mal zu mal empfänglicher für Salvia zu werden.
Interessant wäre da eher die Frage, in wie weit sich das Phänomen auf neuronal physische und psychische Effekte aufteilt. Dazu könnte man zumindest oberflächlich die (Veränderung der) Einstellung zu Salvia und zum Trip, Zusammenspiel mit Set und Setting betrachten.

Glass


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2007, 13:53
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Mitglied seit: 3.Dec 2007
Alter: 34





Bei mir hat es beim erstem mal eindeutig gewirkt, aber ich habe auch das 5x Extrakt geraucht, denke mal dass das doch eine Rolle gespielt hat.

Bless


--------------------
...
till my eyes a bleed

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gigaschatten
post Dec 5 2007, 13:59
Beitragslink: #4


Unregistered











QUOTE(Glassmoon @ Dec 5 2007, 12:50)
Hmm, es hat das erste Mal gewirkt, aber anders als ich erwartet hatte, was wiederum meinen Erwartungen entsprochen hatte. Wo soll ich nun mein Häkchen setzen? wink.gif Über die Reverse Tolerance sagt das allerdings so ziemlich gar nichts aus: Die Wirkung der ersten Versuche hielt sich in niedrigen Leveln um Level eins bis zwei herum, die reverse tolerance machte sich im Laufe der Versuche mit gleichbleibender Dosis bemerkbar. Anfangs hatte ich mitunter als Eventualität einkalkuliert, ich könne große Dosen benötigen, um höhere Level zu erreichen. Das hat sich nicht bewahrheitet. Ich habe den Eindruck, nach einem halben Jahr noch immer von mal zu mal empfänglicher für Salvia zu werden.
Interessant wäre da eher die Frage, in wie weit sich das Phänomen auf neuronal physische und psychische Effekte aufteilt. Dazu könnte man zumindest oberflächlich die (Veränderung der) Einstellung zu Salvia und zum Trip, Zusammenspiel mit Set und Setting betrachten.

Glass
*



Leider lässt die Umfragefunktion nicht soviel Detail zu. Aber ich denke, in deinem Fall hat es einfach funktioniert und Du hast prinzipiell damit gerechnet. Das es nicht genau das war, was Du erwartet hast, mag dem Anschein nach wohl den meisten Salviakonsumenten so ergehen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 5 2007, 21:34
Beitragslink: #5


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Bei mir hat mich bereits der erste Versuch völlig aus der Galaxie geblasen. Informiert habe ich mich echt ausführlich vorher aber nichts was man Lesen kann bereitet einen auf das vor was einem unter Salvia passiert.
Die art und weise des Ego und Realitätsverlust und das einzigartige Gefühl bei Sally sind nicht in Worte zu fassen weswegen kein Tripreport sie beschreiben kann.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gigaschatten
post Dec 5 2007, 21:58
Beitragslink: #6


Unregistered











QUOTE(Dingo @ Dec 5 2007, 20:34)
Bei mir hat mich bereits der erste Versuch völlig aus der Galaxie geblasen. Informiert habe ich mich echt ausführlich vorher aber nichts was man Lesen kann bereitet einen auf das vor was einem unter Salvia passiert.
Die art und weise des Ego und Realitätsverlust und das einzigartige Gefühl bei Sally sind nicht in Worte zu fassen weswegen kein Tripreport sie beschreiben kann.
*



Na, dann bin ich mal auf nächsten Wochenende gespannt. Danach werd' ich dann auch abstimmen können und vielleicht einen kleinen Bericht schreiben.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 5 2007, 23:57
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Tripberichte sind schon irgendwie vergleichbar mit dem Versuch, einem Blinden das Sehen näher zu bringen. Es bereitet einen schon auf das was da kommt vor, aber begreifen läßt es sich vorher nicht. Daher ist der Punkt «hat entsprechend meiner Erwartung gewirkt» wohl insgesamt unzutreffen formuliert.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gigaschatten
post Dec 6 2007, 00:11
Beitragslink: #8


Unregistered











QUOTE(Glassmoon @ Dec 5 2007, 22:57)
Tripberichte sind schon irgendwie vergleichbar mit dem Versuch, einem Blinden das Sehen näher zu bringen. Es bereitet einen schon auf das was da kommt vor, aber begreifen läßt es sich vorher nicht. Daher ist der Punkt «hat entsprechend meiner Erwartung gewirkt» wohl insgesamt unzutreffen formuliert.
*



Das mag sein, mit "hat entsprechend meiner Erwartung gewirkt" meinte ich auch nur, dass man erwartet hat, dass es überhaupt wirkt, auf welche Art auch immer.

Hab's mal fett und rot gemacht, um weitere Missverständnisse damit hoffentlich zu verhindern.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Sai
post Dec 6 2007, 00:13
Beitragslink: #9


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 26.Aug 2007
Alter: 37





Ja, hat beim ersten Mal ganz entgegen meiner Erwartung gewirkt.

Ich hoffe hier ist gemeint das es nich so gweirkt hat wie man es sich vorgestellt hat.
hab nämlich angekreuzt


--------------------
o
L _/
OL


This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 6 2007, 01:35
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Jetzt bin ich irritiert laugh.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gigaschatten
post Dec 6 2007, 01:55
Beitragslink: #11


Unregistered











QUOTE(Glassmoon @ Dec 6 2007, 00:35)
Jetzt bin ich irritiert laugh.gif
*



Also, gemeint war, OB es wirkte und ob man erwartet hat, DASS es wirken würde.

NICHT gemeint war, ob es ANDERS wirkte, ALS man erwartet hat.

So, alle Klarheiten beseitigt?

fie.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 6 2007, 01:58
Beitragslink: #12


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





Bild: http://www.hmg-erfurt.de/new/aktuelles/wahl2.gifWirkung

...von der Anfängertoleranz hab ich erst später im Forum erfahren. ALLE (!) der 10-15 Leute, die seitdem in meiner Anwesenheit ihren Sally-Jungfernkonsum vollbraucht haben, hatten eine Wirkung jenseits des Placebo - von leichtes Körperziehen bis Nirvana. Ich behaupt einfach mal mit richtigem Set & Setting lässt sich insbesondere bei Sally einiges in die Wege leiten... tongue.gif

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gigaschatten
post Dec 6 2007, 02:04
Beitragslink: #13


Unregistered











Die Tendenz scheint darauf hinzuweisen, insb. da man entnehmen kann, dass einige, bei denen es nicht funktioniert hat, es selbst auf die Konsumtechnik zurückführen. Aber noch kann sich viel ändern und es ist m.M.n. noch zu früh für endgültige Rückschlüsse - zumindest anhand der Umfrage.

Schade nur, dass die 2. und 3. Option allem Anschein nach missverständlich war. Diese kann man aber problemlos zusammenfassen (addieren) und muss halt an der Stelle die Erwartungshaltung ignorieren. Sei's drum. Das zeigt tendentiell, dass es eher eine Regelabweichung ist, dass SD keine Wirkung zeigt.

Aber wie gesagt, abwarten.

Der Beitrag wurde bearbeitet von gigaschatten am Dec 6 2007, 02:08 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 6 2007, 15:24
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 58
Mitglied seit: 4.Oct 2007
Alter: 52





QUOTE(gigaschatten @ Dec 6 2007, 01:04)
Die Tendenz scheint darauf hinzuweisen, insb. da man entnehmen kann, dass einige, bei denen es nicht funktioniert hat, es selbst auf die Konsumtechnik zurückführen.


Schade ist auch, dass man nicht mehrere Optionen anwählen kann. Ich wollte nämlich auch erst sagen dass es nicht gewirt hat und ich das auf die Konsumtechnik zurückführe, hab dann aber die Option "kurze Zeit später hat es dann aber gewirkt" gesehen und die genommen... wenn ich jetzt drüber nachdenke wäre das mit der Konsumtechnik aber viel aussagekräftiger gewesen und die zwei Optionen mit "später hat es gewirkt" sind doch für die Frage eigentlich irrelevant (ich geh mal grob davon aus, dass es bei 99% der hier schreibenden irgendwann dann doch mal gewirkt hat...)

Trotzdem interessant, ich würde die Ergebnisse bisher auch so deuten dass das mit der Anfängertoleranz die irgendwie biologisch/chemisch begründet ist eher ein Mythos ist und es eher einfach daran liegt, dass man in Hinsicht auf Dosierung/Technik/Erwartung ein bischen Übung braucht bis es klappt.

Captain Metal
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 6 2007, 19:15
Beitragslink: #15


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





QUOTE(gigaschatten @ Dec 6 2007, 01:04)
Schade nur, dass die 2. und 3. Option allem Anschein nach missverständlich war. Diese kann man aber problemlos zusammenfassen (addieren) und muss halt an der Stelle die Erwartungshaltung ignorieren.
Da stimme ich dir zu! Die Warscheinlichkeit Sally das erste mal zu rauchen und tatsächlich das zu erleben was man erwartet geht gegen 0 wink.gif

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th June 2024 - 06:07
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!