Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten < 1 2 3 4 5 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Neulingsfragen

post Jul 9 2007, 16:31
Beitragslink: #31


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 8.Jul 2007
Alter: 42





QUOTE(lalrettich @ Jul 8 2007, 15:29)
QUOTE
er hat etliche Tripberichte gelesen...


Ja das ist ja schön für ihn, aber bei Drogen vom Kaliber Salvia Ds reicht das imho nicht aus.



Was fuer ein Kalbier soll Salvia denn haben? Soweit ich das verstehe wird man davon nicht suechtig, es gibt keine Langzeitschaeden... Es scheint harmlos zu sein. Dass man einen boesen Trip kriegen kann... meine Guete, wie schlimm kann's werden? Hatte jemand hier noch nie einen Albtraum?

Ich denke, wenn man da halbwegs verantwortlich rangeht (also sich nicht gerade fuer den Trip auf einem Teppich zwischen 4 Kerzen setzt), kann nix passieren, oder?

Vorsicht: Das ist nur meine schlecht informierte und unerfahrene Meinung, und mit Vorsicht zu geniessen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2007, 16:41
Beitragslink: #32


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 42
Mitglied seit: 6.Jul 2007
Alter: 35





QUOTE(grayFalcon @ Jul 9 2007, 15:31)
QUOTE(lalrettich @ Jul 8 2007, 15:29)
QUOTE
er hat etliche Tripberichte gelesen...


Ja das ist ja schön für ihn, aber bei Drogen vom Kaliber Salvia Ds reicht das imho nicht aus.



Was fuer ein Kalbier soll Salvia denn haben? Soweit ich das verstehe wird man davon nicht suechtig, es gibt keine Langzeitschaeden... Es scheint harmlos zu sein. Dass man einen boesen Trip kriegen kann... meine Guete, wie schlimm kann's werden? Hatte jemand hier noch nie einen Albtraum?

Ich denke, wenn man da halbwegs verantwortlich rangeht (also sich nicht gerade fuer den Trip auf einem Teppich zwischen 4 Kerzen setzt), kann nix passieren, oder?

Vorsicht: Das ist nur meine schlecht informierte und unerfahrene Meinung, und mit Vorsicht zu geniessen.
*



Hallo,

und das werde ich!
Ich sag ja nicht, dass ich es zum Spaß mache.
Ich will es halt einfahc mal testen...wer hat das nicht? Oder warum macht ihr es?

Weiß nun keiner nen Shop der beides vertickt?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2007, 16:53
Beitragslink: #33


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 23.Jul 2005






QUOTE
Was fuer ein Kalbier soll Salvia denn haben?


Es kann dein komplettes Weltbild grundlegend verändern. Wenn du damit nicht zurecht kommst, hast du ein Problem. Es geht nicht nur um die Angst bei einem eventuellen horrortrip, sondern auch darum, ob du die Folgen verarbeiten kannst oder daran scheiterst.

Nur aus Interesse: Hattest du einmal einen Salvia Durchbruch? Fairerweise muss ich sagen, das ich auch noch keinen hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2007, 17:11
Beitragslink: #34


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 8.Jul 2007
Alter: 42





QUOTE(lalrettich @ Jul 9 2007, 15:53)
QUOTE
Was fuer ein Kalbier soll Salvia denn haben?


Es kann dein komplettes Weltbild grundlegend verändern. Wenn du damit nicht zurecht kommst, hast du ein Problem. Es geht nicht nur um die Angst bei einem eventuellen horrortrip, sondern auch darum, ob du die Folgen verarbeiten kannst oder daran scheiterst.

Nur aus Interesse: Hattest du einmal einen Salvia Durchbruch? Fairerweise muss ich sagen, das ich auch noch keinen hatte.
*



Ich bin sicher ich hatte noch keinen. Aber was ist das?

Und wegen des Weltbildes - was ist an Salvia denn in diesem Punkt anders, als an anderen Halluzinogenen? Dazu sei gesagt, dass ich mit keinerlei Drogen Erfahrung habe, daher diese Frage.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2007, 17:18
Beitragslink: #35


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 23.Jul 2005






Ein Durchbruch hast du dann, wenn du komplett in die salvia Welt eintauchst. Meine Erfahrungen gehen bislang nur soweit, das ich gesehen hab wie sich die Welt langsam verändert hat bzw ich sah sich bewegende Muster auf der Decke entlanglaufen. Hast du einen_richtigen_ Trip, landest du in der Salvia Welt, so sagt man, einer alternativen Realität quasi.

Ob Salvia D. in dem Punkt der Weltbildveränderung anders ist als z.B LSD kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen, aber ich denke schon das Salvia dich grundlegend verändern kann.

Ich denke Panik zu verbreiten wäre gefährlich aber man sollte schon einigermaßen wissen was man da tut. Wenn man mit Streichhölzern spielt kann man sich ja schliesslich nicht auch nur verbrennen, sondern auch das Haus abfackeln...zumindest theoretisch....
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2007, 18:21
Beitragslink: #36


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 8.Jul 2007
Alter: 42





Hui, das hoert sich in der Tat ziemich krass an... Dass das gefaehrlich werden kann, selbst, wenn man drauf vorbereitet war, kann ich mir vorstellen.

Danke fuer die Warnung, wenn mir sowas ueberraschend passieren wuerde, waer's ziemlich unangenehm glaub ich.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2007, 19:59
Beitragslink: #37


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,488
Mitglied seit: 15.Jan 2007






oO haben die das raus genommen? Ich geh demnächst mal nochma hin und erkunde das!


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2007, 20:02
Beitragslink: #38


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 42
Mitglied seit: 6.Jul 2007
Alter: 35





QUOTE(grayFalcon @ Jul 9 2007, 17:21)
Hui, das hoert sich in der Tat ziemich krass an... Dass das gefaehrlich werden kann, selbst, wenn man drauf vorbereitet war, kann ich mir vorstellen.

Danke fuer die Warnung, wenn mir sowas ueberraschend passieren wuerde, waer's ziemlich unangenehm glaub ich.
*



ja und was ist nun mit meiner Frage?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2007, 20:08
Beitragslink: #39


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 23.Jul 2005






QUOTE
Danke fuer die Warnung, wenn mir sowas ueberraschend passieren wuerde, waer's ziemlich unangenehm glaub ich.


...und ich hab schon bei Leuten die "nur" mit Bäumen verschmolzen sind den Schrecken recht deutlich im Gesicht sehen können tongue.gif

Meinen Erfahrungen nach waren die Effekte aber teilweise ein bischen wie die Erinnerung an einen Traum. Erst denkt man "hä, war ja wohl nix?" ...und dann plötzlich: moooooment!

Kann das jemand bestätigen?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2007, 20:10
Beitragslink: #40


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 8.Jul 2007
Alter: 42





QUOTE(Mintmagician @ Jul 9 2007, 18:59)
oO haben die das raus genommen? Ich geh demnächst mal nochma hin und erkunde das!
*



Es ist schon erwaehnt, aber es ist mir beim Lesen der FAQs nicht in dieser Form klar geworden, wie stark das Erlebnis werden kann.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2007, 20:14
Beitragslink: #41


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 42
Mitglied seit: 6.Jul 2007
Alter: 35





Und was ist nun mit meiner Frage?

Wenn ihr so darüber redet, warum amcht ihr das dann überhaupt noch?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2007, 20:18
Beitragslink: #42


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





QUOTE(lalrettich @ Jul 9 2007, 19:08)
Erst denkt man "hä, war ja wohl nix?" ...und dann plötzlich: moooooment!

Kann das jemand bestätigen?
*



Ja, ich. Obwohl ich bisher "nur" schwache Wirkungen gehabt habe. Einmal habe ich zb. beim Luftanhalten auf eine Uhr geguckt und gedacht "hm, passiert nichts..." und dann kurz danach "Wart mal, war der Schatten da schon immer so tief? Und sollte der so wandern?" Ich hab das erst nach ein oder zwei Minuten mitgekriegt. laugh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2007, 20:21
Beitragslink: #43


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,488
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Ich mach das um zu gucken was meine Fantasie noch auf dem Kasten hat wenn ich ihr Nachhilfe gebe. Naja und dass ein "Durchbruch" in DIE Salviawelt führt klingt jetzt missverständlich. Da kann alles passieren. Du kannst einfach an andere Orte/in andere Zeiten reisen, es kann passieren dass die Welt in grünen Ringen von der Decke regnet oder es kann sein dass du der Salvia Fee oder einer anderen Gottheit begegnest...wie gesagt alles kann, nichts muss!


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2007, 20:22
Beitragslink: #44


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 23.Jul 2005






Wirklich interessant nicita. Nur wie konntest du 2 Minuten Luft anhalten? Vielleicht ist das ganze ein eigenes Thema wert.

QUOTE
Wenn ihr so darüber redet, warum amcht ihr das dann überhaupt noch?


Wie reden wir den darüber? Nur weil wir eine Droge nicht glorifizieren, bedeutet das nicht automatisch das wir sie verdammen. Ein Messer ist schliesslich auch nicht nur zum töten geeignet, sondern auch zum Brotschneiden.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2007, 20:23
Beitragslink: #45


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





Ich hab zwieschendurch schon noch eingeatmet tongue.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th June 2024 - 01:29
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!