Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> The Secret Of The Universe

post Mar 8 2007, 00:59
Beitragslink: #1


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Ist mir zu schade für den Spamthread.



--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2007, 01:38
Beitragslink: #2


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 315
Mitglied seit: 7.Aug 2006
Alter: 39





immer die mit ihrer Sprache...
durch sie entstehen doch erst all diese Missverständnisse auf der Welt.

es geht eh nicht mehr darum etwas tolles zu machen, sondern nur noch um
das Verpacken von irgendetwas in irgendwelche Worte ---> Politik

Der Beitrag wurde bearbeitet von frizzle fry am Mar 8 2007, 01:39 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Mar 8 2007, 10:26
Beitragslink: #3


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Irgendwie komisch.
Rein formal: Bedeutungsschwangere Rede unterlegt mit Bildern und Keyboardmusik.
Inhalt der Rede: Alles ist eins. Liebe.
Zwei Sätze, nicht vier Minuten.
Liebe dürfte nicht das Geheimnis des Universums sein, da die Erde ein geschlossenes System ist.
Warum sollen wir davon ausgehen, dass unsere Regeln auch für andere im Universum gelten?


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2007, 19:07
Beitragslink: #4


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





Irgendwie kann ich mit dem Video nix anfangen unsure.gif
"If you truely want to change your world, my friends, you must change your thinking. Reason ist your greatest tool, it creates an athmosphere of understanding which leads to careing which is [unverständlich]. Choose your words with care, your thoughts with [unverständlich]." Das waren die letzten Wort und m.E. der Schluss aus dem vorher gesagten. Aber was soll mir das jetzt sagen?
Natürlich, wenn ich haluziniere, verändere ich die von mir wahrgenommene Welt und wahrscheinlich auch die Reaktionen meiner Mitmenschen auf mein Verhalten, das ja an eine andere Welt angepasst ist, als die, in der sich meine Mitmenschen befinden. Nur das ist natürlich keine neue Idee...
Zudem kann man sich über den Satz: "Throughout the universe there is order: in the movements of the planets, in nature and in the functioning of the human mind" streiten, siehe Chaostheorie, bzw Entropie.

@MMX:
Die Erde ist doch wohl kein geschlossenes System?!

Der Beitrag wurde bearbeitet von muronivid am Mar 8 2007, 22:57 Uhr.


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Mar 8 2007, 19:51
Beitragslink: #5


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Außer Licht und ab und zu einem Stein bekommen wir wohl nix aus dem Weltraum...
Sagen wir es so: Das Leben auf der Erde ist ein autopoietisches System, welches jedoch zum Selbsterhalt auf das Sonnenlicht angewiesen ist.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2007, 21:28
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





Wir bekommen aus dem Weltraum weit mehr Energie und Materie ab, als man zunächst denken mag.

Autpoiesis scheint mir, nach dem was ich grad im Wiktionary gelesen habe, kein allzu sinnvolles Gedankenknstrukt, zumindest nicht, wenn man den menschlichen Organismus als autopoiesisches System bezeichnet. Denn das, was der Organismus produziert, ist bei weitem nicht bloß körpereigene Biomasse, sondern noch Nebenprodukte wie kinetische Energie und das "tägliche Geschäft" etc. Es besteht also ein gravierender Unterschied zwischen dem Schaffenden und dem Geschaffenen, sodass hier keine Autopoiesis vorliegt.
Autopoiesis scheint mir aus genannten Gründen nur geeignet, "Ganze" zu beschreiben, nicht aber Teile eines größeren Ganzen.

Das ändert allerdings nichts daran, dass Liebe in der Tat nicht das "Geheimnis des Universums" ist. Was kann ein Insekt oder gar ein Einzeller schon damit anfangen?


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2007, 22:28
Beitragslink: #7


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(muronivid)
Irgendwie kann ich mit dem Video nix anfangen unsure.gif


Prima. Da gehts mir genauso.
Trozdem hat das Video was. Als ich es zum ersten mal gesehen hab hatte ich sogar etwas Gänsehaut.

Zum Inhalt.

QUOTE(MMX)
Zwei Sätze, nicht vier Minuten.


Seh ich anders. Natürlich kann man blöd sein und solche Sachen wörtlich nehmen wie eine Einkaufsliste aber ich sehe darin eher ein Denkanstoß oder eine Idee. Eine alte übrigens.
Natürlich verändern Gedanken und somit auch Wörter unsere Welt. Der Wunsch zu fliegen brachte mittels Brainpower die Pläne zu einem Flugzeug hervor und heute leben wir in einer Welt die ohne Globalen Luftverkehr und Satellitentechnik garnicht mehr denkbar währe.
An der Sache ist schon was dran.

Und @ MMX,
QUOTE
Ich bin bewaffnet. Jeder ist bewaffnet. Denn die schlimmste Waffe, die dieser Planet hevorgebracht hat, ist das menschliche Gehirn

Du sagst es doch selbst in deiner Sig. Genau das ist der Hintergrund. Es geht doch nur darum diese Power zum gutem und nicht als Waffe zu nutzen.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Mar 10 2007, 14:21
Beitragslink: #8


Unregistered











es kommt halt durch diese schröcklische musik im hintergrund übelst "salbungsvoll" rüber.... könnte von irgendeiner faschistoiden sientologiesekte o.ä. produziert sein....
falls meine beiträge hier im forum zu irgendeiner zeit ähnlich schwülstigen dunst verbreitet haben sollte, entschuldige ich mich hiermit *lol*die worte des clips, unvoreingenommen betrachtet, aber doch nicht verkehrt! sicher sie wiedersprechen scheinbar dem, was wir in den 20 uhr nachrichten und im eigenen leben sehen, aber gerade das soll sich ja ändern. wie also beginnen? im eigenen denken. salvia mag eingefahrene denkmuster aufzubrechen... aber ich bin des laberns müde...

eins noch: zu muronivids anmerkung, wo sei liebe zum beispiel im insektenreich:
gerade dort, meine antwort! schau dir mal einen bienenstock an! der ist quasi die essenz der liebe. weites feld... der altruismus der ammen, arbeitsbienen allgemein, um nur das augenfälligste herauszugreifen, lässt sich aus einem stur, maschinell sich selbst reproduzierenden gens, das quasi nur verhaltensweisen zulässt, in genetischer form speichert, das seiner eigenen
kopieherstellung dient, nicht oder nur mit mit zwei zugekniffenen augen hinreichend erklären, zumal die verwandschaftsverhältnisse, also der anteil der gene, die die amme in form der larve pflegt, sehr gering sind, da die königin sich mit dutzenden von drohnen verpaart...betrachtet man so ein staatengebilde genauer, wird es selbst von naturwissenschaftlicher seite sehr eng, diese strucktur aus einer kosten-nutzen rechnung des "egoistischen genes" heraus zu erklären...

nun, und öffnet man dann beide augen, blinzelt u.u. noch ein wenig mit dem dritten(!!!), wird man durchaus liebende, weisheitsvolle kosmische kräfte erkennen können*salbungsvoll, schwulst*, die da auf erden wirken...ämm, gerade die honigbienen, lass dir das von einem imker gesagt sein, tragen das geheimnis des universums, die liebe+den logos, bis in die waben des stocks hinein...(federico garcia lorca hat das in seinem gedicht, 1918, "das lied vom honig", schön, wenn auch aus dem christlichen kontext heraus, empfunden. ich "erspare" euch das ganze gedicht:

der honig ist christi wort,
das geschmolzene gold seiner liebe.
das jenseits des nektars,
die mumie des lichts vom paradiese. (in spanisch sicher melodiöser....)
......
o süße! süße ist dein attribut.
süß wie der bauch der frauen.
süß wie die augen der kinder.
süß wie die schatten der nacht... (hier deutet sich schon an, dass der gute
nicht nur kreuzbraver christ war....)


auf alle fälle find ich den gedanken der autopoesis geradezu absurd....
das modell+ die vorstellung eines holistischen kosmos scheint mir wesendlich realitätsnaher...
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2007, 22:45
Beitragslink: #9


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(gosvami)
es kommt halt durch diese schröcklische musik im hintergrund übelst "salbungsvoll" rüber.... könnte von irgendeiner faschistoiden sientologiesekte o.ä. produziert sein....

Den Hintergedanken hatte ich zu erst auch. Ich hab das Teil in einem Ami Forum gefunden und es ist so unglaublich was die für ein Hang zum Kitsch haben. Es braucht also keine Scientology oä. für die um irgend was in eine solch schwülstige Form zu packen. Die stehen halt drauf.

Ob das von irgend einer Sekte ist? Keine Ahnung aber schon möglich. Ist mir aber reichlich egal, da das Video ja alleine da steht und es keine Werbung macht für eine bestimmte Organisation ect.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2007, 23:37
Beitragslink: #10


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





Die Internetadresse, die unten rechts während des Videos angezeigt wird (www.manifestlife.com), habe ich mir mal angeschaut. Sieht aus, als sei das ganze lediglich komerzieller Natur, als habe dort jemand Spiritualität zu verkaufen tongue.gif

@ gosvami:
Du magst recht haben, dass gerade komplexes Verhalten nur schwer genetisch erklärbar ist. Allerdings ist das kein Beweis, dass Bienen Liebe empfinden können.
Schwulstig formuliert: Gottes Schöpung ist einfach wunderbar, wie sie erschaffen wird, völlig nebensächlich laugh.gif
Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, was es mit "Holismus" auf sich hat, scheint mir das, was ich darunter verstehe, doch ziemlich logisch...

Noch eine kleine Bitte, wenn du sie mir denn gewähren magst:
Achte doch ein bisschen mehr auf Groß-/Kleinschreibung und vollständige Sätze. Das erleichtert das Verstehen deiner Beiträge enorm wink.gif
(Das war mit ein Grund, warum ich dir dein Alter anfangs nicht abkaufen wollte blush.png )


Schöne Grüße zusammen bye.gif


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Mar 12 2007, 22:51
Beitragslink: #11


Unregistered











hi, muss kurz machen.
mit der großschreibung is so ne sache, glaube nicht, dass ich mir das jetzt nochmal angewöhnen kann, will. mit satzgrammatik und synthax werd ich mich bemühen...
du hast schon recht, muronivid, es ist im grunde ziemlich müssig, sich den kopf zu zerbrechen, ob es nun etwas gibt, was "über" uns steht oder ob wir produkt des zufalls sind. (wobei ja dann sozusagen der zufall über uns stehen würde, aber nein, da fängt das spekulieren schon wieder an...)
auf einer salviareise vor 2 tagen trat mir das mal wieder überdeutlich vor augen.
vorangegangene, verbissen geführte wortgefechte hier im forum verloren an bedeutung, gäbe es ein kosmisches bewusstsein, sein lachen über unsere philosophischen bemühungen tönte durch alle welten...
ein weiterer eindruck, der sich mir auf dieser reise aufdrängte, war das starke gefühl, dass die wirkung der dinge, die da "draussen", also ausserhalb von "mir" stattfinden bis in mich hineinreichen, da nutzt auch keine mauer, keine rüstung, keine haut oder auch räumliche distanz...schwer zu beschreiben, ein salviarausch, eben...und was da stattfand, war in gewisser weise auch erschreckend, da herrschte ein ringen und ziehen von erschaffenden und zerstörenden kräften und mächten, die mir in diesem augenblick als sehr real, "überindividuell" und "realitätsstiftend" erschienen, auf alle fälle mit unserer alltagsrealität in beziehung sehend...(zu gerne würde ich jetzt diese kräfte eingehender umschreiben, allein, da erschöpfen sich dann meine möglichkeiten in sprache auszudrücken) ein salviarausch eben....(spekulation: sieht man, mit dem dritten auge quasi, das, was "bleibt", wenn man raum und zeit und was daran gebunden ist, die materie und die erinnerung daran, nicht mehr mit den 5 sinnen wahrnimmt?) fest steht, was ich gesehen habe, habe ich sicher nicht mit den 5 sinnen wahrgenommen, auch nicht gedacht oder vorgestellt, daher scheint mir der ausdruck "mit dem 3. auge wahrnehmen" so passend...
der ganze spuk war dann aber auch schnell vorbei, ich hatte "nur" einen kleinen flutschkopf voll inhaliert...erstaunlich energiegeladen und frisch und optimistisch gestimmt erlebte ich mich die folgenden tage.(und hatte, nebenbei bemerkt, den folgenden abend schweineguten sex tongue.gif , was man sich, glaubt man den maztatekischen überlieferungen, eigendlich verkneifen sollte, 3 tage vor und nach der reise...)
ja, so berichte sollten eigendlich ins "geschützte" forum. scheiss drauf.

eines noch, wie ich sagte, war die konsumierte menge sehr klein gewesen. trotzdem war die wirkung "qualitativ","substantiell" nicht verschieden von einer megadosis!
erklährungsansatz: ein auf einer holographischen platte gespeichertes bild erscheint auch dann als vollständiges bild, wenn ich die platte halbiere, auf der halben platte... so ein holographisches modell gibt es auf alle fälle für die funktion des gehirnes und des bewusstseins, wenngleich ich da jetzt keine exakte quellenangabe machen kann.
für den salviarausch und die dosierung lässt sich dieses modell auch vorzüglich anwenden, zumindest bei mir...

greez
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 13 2007, 18:39
Beitragslink: #12


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 315
Mitglied seit: 7.Aug 2006
Alter: 39





so viele leute die auf dieser "realität" hängengeblieben sind und mit liebe nichts
mehr anfangen können... ich liebe sie trotzdem alle.
liebe kann man sich nicht erkaufen heißt weitaus mehr als
man zunächst einmal denken mag.
wer von manch einer reise tagelang nicht wieder zurückgekehrt ist wird vielleicht wissen
was ich meine, wie mächtig und erstrebenswert diese liebe ist. das christentum hatte
zu beginn nicht unrecht, sie wurden nur immer mehr falsch verstanden. buddhismus
führt gar nicht einen so sehr anderen weg.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Mar 15 2007, 21:37
Beitragslink: #13


Unregistered











yep, eines der erstaunlichsten "secrets of the universe":
was als geschenk für alle im überfluss in uns und um uns herum ist, die liebe, daran mangelt's am meisten in der welt....
stupid.gif

edit: kein geheimnis, ein paradoxon!!!

Der Beitrag wurde bearbeitet von gosvami am Mar 15 2007, 23:06 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 17 2007, 15:04
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





das geheimnis des universums ist ..
wieso existiert überhaupt "etwas"?
und nicht die frage warum existiert "leben"..
das ergiebt sich halt daraus das "etwas" existiert.

aber wieseo existiert überhaupt "etwas"?
stimmt die urknalltheorie?
oder war es gott?

okay, urknall hört sich schlüssiger an als gott, denn gott wäre dann ja eine höhere intelligenz, und damit intelligenz entsteht müsste erstmal ein insich rel. geschlossenes system existieren, und dazu das soetwas eistiert müsste wieder die frage kommen: warum existiert "etwas"?

welche theorien gibt es da noch ausser der urknall theorie?

evtl ist uner UNIVERSUM ja auchnur teil eines anderen viiiel grösseren systems? (unser universum wäre dann auf unsere "kleine welt" übertragen evtl. nur sogross wie ein atom?
naja , das geht jetzt aber am thema vorbei


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 17 2007, 15:17
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 12.Nov 2006
Alter: 35





Ich weiß nicht mehr ich weiß nicht mehr mhhh welcher Film war das? Ich glaube Independence day oda so - letzte Szene, Outro - da fliegt man so durchs Universum und man sieht dass sich dieses in einer Murmel befindet und mehrere riesige Wesen damit spielen mrgreen.gif

Edit: Men in Black war das
Doppel Edit: http://www.youtube.com/watch?v=1QPll-TKaEE

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mangokatze am Mar 17 2007, 15:25 Uhr.


--------------------
I gave my brain up to the sky...Viva la revolución...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th June 2024 - 10:58
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!