Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Killerspiele, N24, gehöhrt verboten.

post Jan 18 2007, 02:11
Beitragslink: #1


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Wie hängt mir das zum Hals raus.
Gestern hat N24 anlässlich des brutalen Mordes in Tessin eine so unglaubliche Propaganda Tirade vom Stapel gelassen das es nur so kracht.
Die Täter waren Finaly Fantasy fans und hatten definitiv nicht ein sg Killer Game auf ihren Rechnern. Dennoch macht N24 ein Fass auf mit Killergames in Bezug auf die Tat.

Was ist gefährlicher? N24 oder Counter Strike?


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 18 2007, 07:49
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Mitglied seit: 15.Oct 2006

Aus: BW





mich kotzt des auch an!
des ist nur die einfachste lösung dür die "geselschaft" alles auf killerspiele zu schieben! wenn jemand austickt und menschen tötet dann würde das mit, oder ohne killerspiele ,wie cs, auch passieren! die meisten haben nur keine lust darüber nachzudenken was mit den tätern nicht ok war und machen es sich einfach "immer alles auf die bösen ballerspiele schieben!"...
aber ich denke auch das ein missverstandenen, ausgeschlossenem (,kranken) geist, von ballerspiele angereget werden kann! das heist aber nicht das das die person das 100% nicht getan hätte, würde es keine ballerspiele geben!

Der Beitrag wurde bearbeitet von neid0 am Jan 18 2007, 14:18 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 18 2007, 08:28
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 315
Mitglied seit: 7.Aug 2006
Alter: 39





nicht der Fall ist das Problem sondern die Methodik
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Jan 18 2007, 11:30
Beitragslink: #4


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Ich mache mal exemplarisch klar, wie die Blöd in Zukunft titeln könnte:

Blut-Gemetzel im Kinderzimmer! Dreijähriger bewirft seine Mutter mit Bauklötzchen - ist das Killerspiel Tetris schuld?

Irrer Amoklauf im Schwarzwald! Schnäuzbärtiger Jugendlicher zertrampelt Steinpilz. Exklusive Blöd-Info: Er spielte das Gewaltspiel Super Mario!"

Wahnsinns-Todesfahrt-Inzest in der Spielstraße! Der fünfjährige Timo rammt seine Schwester Esther (7) mit dem Bobbycar, verletzt sie schwer in ihrer Ehre. Ist der Vater schuld, weil er mit der Mutter der Kinder schlief? Oder könnte das Todesmord-Rennspiel "Need for Speed" der Auslöser für den Wahnsinn sein?

Klick mich!

Jaaa, klick mich fest!


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 18 2007, 12:51
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 136
Mitglied seit: 2.May 2006

Aus: Spanien





Absoluter schwachsin!!! Also ich glaub keinen fals das diese gewalttarten irgendwas mit pc spielen zu tun hat.. ich selbst spiel herne counter strike. Und auf mich hat das eher eine beruigende und entspanende wirkung einfach nur gut zum abschalten. Wer weiss vileicht würde es ohne shooter spiele sogar mer gewalt tahten geben als mit... da man seine agresionen auch virtuel rauslassen kann.

s.


--------------------
Die dosis macht das Gift

Saludos Alex
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 18 2007, 13:38
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 16.Oct 2006
Alter: 36





Was für ein Bullsh*t. Guckt es euch doch mal an es gibt soviele Leute die Killerspiele spielen und damit manchmal sogar geld verdienen hat von denen denn schon einmal jemanden umgebracht? Soweit ich weiß nein. Abgesehen davon bringen nich die Killerspiele die Menschen auf solche Idee sondern die Gesellschaft. Ach und ich denke es is schwachsinn die zu verbieten weil wer sie haben will bekommt sie auch.

Peace Mein Ego
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline N2O
post Jan 18 2007, 14:58
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 754
Mitglied seit: 28.Aug 2006
Alter: 117





Hm, zur Zeit sind die Politiker wohl im Verbots-Wahn. Erst die Zigarettenautomaten-Sache (Was ich übrigends gut finde), dann, wie im Thread von, ich glaube soxhlet, der Alkoholgenuss und jetzt die "Killerspiele". Bald warscheinlich die Prohibition von Sally...Wo soll das noch hinführen?

Die verehrten Herrn Politiker sollten sich vielleicht auch mal mit diesen Themen auseinandersetzen und nicht gleich, ohne überhaupt genaueres zu wissen, den "Verboten"-Stempel draufhaun.

mfg N2O
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 18 2007, 16:48
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.Jan 2007
Alter: 35
Aus: CH





ich weiss nicht - grundsätzlich sollte jeder die freiheit haben, seine freizeit so zu gestalten wie er es wünscht.

hab früher auch mal gespielt, doom und wie die auch immer heissen mögen wink.gif

heute bin ich der meinung, es gibt sinnvolleres, als seine freizeit in einer virtuellen welt zu verbringen. irgendwie ist es so eine passive handlung ... da gehe ich lieber in die natur, oder betätige mich kreativerem, wie etwas lesen, schreiben, malen etc.

aber wie gesagt - msus ja jeder selber wissen. ich finde einfach die leute peinlich, die das weekend absagen, weil sie im world of warcraft was zu tun haben. das sind dann doch schon falsche prioritäten.

*klugscheissermodus an*gehört verboten, nicht gehöhrt*klugscheissermodus off*


--------------------
reality is twisted ...

http://www.wuslon.ch
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 18 2007, 19:54
Beitragslink: #9


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






ja genau... vorallem wiel die morde auch mit einem dicken zweihänder schwert mit 30gift schaden und 5 Mana pro treffer ausgeführt wurden.
man kann auch krampfhaft nach zusammenhängen suchen. Die ganze cs gechichte is die eine sache. aber ein fantasy spiel was schon jeglichen bezug zur realität mit dem namen widerlegt, wo es um ne typische heldenstory geht... da könnet man genauso sagen dass herr der ringe spele und filme jemanden zum mörder macht. ein fantasy spiel wo man mit nem, schwert und zauberkünsten gegen monster kämpft und das reale abschlachten von unschuldigen menschen. wie weit können zwei dinge noch auseinanderliegen?


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 18 2007, 20:38
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Davon hat mir heute ein Kollege erzählt. Scheinbar wollten die beiden Täter mit dem Auto nach China fahren. - So langsam wird die Debatte ins Irrationale gezogen. Ein Spiel, in dem absolut keine schwerwiegenden Tötungsszenen oder Grausamkeiten enthalten sind, wird gebranntmarkt und mit dem Siegel "Killerspiel" versehen. Ich verstehe es wirklich nicht mehr. Mit dem normalen Menschverstand lässt sich das nicht mehr nachvollziehen. Einerseits finde ich es wirklich perfide auf eine solch obskure Idee zu kommen - zwei Menschen zu töten, um an einen alten Golf heranzukommen. - Und dann die gewohnte Reaktion der Medien. "Killerspiele!", tönt es von überall her. Aber wo war hier bitte das Killerspiel? Die beiden Jugendlichen hätten alles möglich spielen können. Ein Kartenspiel könnte ähnlich brutal sein, wie es Final Fantasy ist. Die Haltungen verschiedener Sender und Printmedien lassen sich sehr gut auf einen Nenner bringen. Aus Trotz wird etwas verunglimpft, weil man ansonsten keinen Schuldigen dafür findet. Eine schlechte Erziehung. Nein, das kann nicht möglich sein. Zuwenig Zuwendung. Ohhh mein Gott, daran kann es nun wirklich nicht gelegen haben. Psychische Störungen der Täter? Nein, mein Sohn war und ist gesund! Es gibt soviele Dinge, die dafür zumindest teilweise hätten verantwortlich sein können. Da man aber gerade dabei ist auf die Computerspiele einzuprügeln, muss man natürlich auf den Zug aufspringen. Aber da wäre noch etwas, nämlich die sogenannten "Killerspiele", das sind die Spiele, vor denen sich die Eltern fürchten - sie haben sogar so viel Angst davor, dass man es schon fast mit der gebrauchten Spritze eines Heroinjunkies und womöglich HIV-Positiven vergleichen könnte. Dies liegt einzig und allein an der Informationspolitik der Medien. Es wird das gezeigt, was die Mehrzahl der Leser bzw. Fernsehzuschauer sehen möchte. Hier geht es um Einschaltquoten und folgerichtig auch um Kapital. Das löst dann solche Gedanken und Missverständnisse aus. Die meistverbreitete Art mit dem Thema Videospiele umzugehen ist: Nur weg damit! Meine Kinder dürfen niemals damit in Berührung kommen! Tödlich, außerordentlich tödlich! - Ich glaube nicht, dass sich in den nächsten Jahren etwas ändern wird. Besorgte Eltern sollten sich vielmehr mit ihren Kindern auseinander setzen und sich Zeit nehmen, um mit ihren Kindern einmal ein sogenanntes "Killerspiel" anzuspielen. Nur um sich selbst einen Eindruck von der Thematik zu machen. Dann ist erst der Weg frei für eine sinnvolle Debatte. Damit dies geschehen kann, sollten so manche Redakteure ihren blinden Reaktionismus ablegen. Aber ob das geschehen wird, ist anzuzweifeln. Aber das sind wir ja gewohnt, oder etwas nicht?

//Es ist etwas wirr geschrieben. Ich hoffe allerdings doch, dass ihr meine Intention herauslesen könnt. mrgreen.gif

Gruß Loco

Der Beitrag wurde bearbeitet von Loconegro am Jan 25 2007, 14:27 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 18 2007, 20:43
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 976
Mitglied seit: 1.Oct 2005






ich kann dazu nur eins sagen: http://www.karpfenschleuder.de/flash/killerspiele.html

und ich glaub es war ein Polo, kein Golf tongue.gif


--------------------
Jede Generation erhält die Jugend die sie verdient hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 19 2007, 00:56
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Omg das geht ja mal garnicht klar. Ich habe in meiner jugend auch unglaublich gerne rollenspiele gezockt, und natürlich war finalfantasy auch mit bei. Wenn ich dann sowas lese könnte ich nur platzen. Warum verbieten wir nicht gleich jegliche messer? Sind doch "gefährliche Mordinstrumente, können töten oooooooohh wie grausam, gleich mal verbieten". Das ganze ist einer der schwachsinnigsten sachen die ich bis jetzt gehört habe.

Die leute hatten einfach kein bock nach der wahren ursache zu suchen, der täter spielte videospiele, also -> warum sich die mühe machen? wir geben lieber einem spiel die schuld welches mit gewalt gar nix zu tun hat, scheiss drauf ist einfacher für uns und bringt auch ne super story. Und das schlimmste daran ist das mindestens 50%der leute den scheiss auch noch glauben und denken finalfantasy ist ein mordspiel.

Leute die zu gewalttaten neigen werden NICHT DURCH VIDEOSPIELE GEPRÄGT. Es kann zwar sein dass videospiele das begünstigen, aber erstens muss das nicht sein, und zweitens sind videospiele nicht die URSACHE. Die ursache liegt im menschen selber und nicht in seiner aussenwelt. Nur weil jemand z.b. als kind sehr schlecht behandelt wurde heißt es nicht dass das kind dann später automatisch ein arschloch wird. Aber wie immer sind da die medien und die ganzen anderen mächtigen konzerne am werk, die scherren sich auch wie immer ein dreck darum wie sachen wirklich sind, hauptsache sie kriegen ihre kohle und machen ihr geschäft, spassten.

QUOTE(N2O @ Jan 18 2007, 13:58)
Hm, zur Zeit sind die Politiker wohl im Verbots-Wahn. Erst die Zigarettenautomaten-Sache (Was ich übrigends gut finde), dann, wie im Thread von, ich glaube soxhlet, der Alkoholgenuss und jetzt die "Killerspiele". Bald warscheinlich die Prohibition von Sally...Wo soll das noch hinführen?

Die verehrten Herrn Politiker sollten sich vielleicht auch mal mit diesen Themen auseinandersetzen und nicht gleich, ohne überhaupt genaueres zu wissen, den "Verboten"-Stempel draufhaun.

mfg N2O
*



Erst gestern habe ich mit jemandem unterhalten der in astrologie spezialiesiert war. Er sagte mir das jetzt bald das zeitalter des steinbocks beginnt. Der steinbock ist ein typ der sehr ordentlich, penibel und pingelig ist, fast sogar ein typische spießer. Ein wichtiger aspekt des steinbocks ist kontrolle. Das heißt für uns das wir damit rechnen müssen das gesetze verschärft werden, es wird sehr zwanghaft versucht werden zu kontrollieren, zu überwachen. Demnach ist das was du gerade beschreibst erst der anfang..... Astrologie war etwas mit dem ich mich bis jetzt fast gar nicht auseinandergesetzt habe daher bin ich nicht sehr gut darin einzelheiten zu kennen.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Jan 19 2007, 01:05
Beitragslink: #13


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005








--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 19 2007, 16:13
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 73
Mitglied seit: 3.Jul 2006
Alter: 43
Aus: Dresden





Schlimm sowas. sad.gif

Am schlimmsten ist es, daß der von den Medien verbreitete Schwachsinn tatsächlich geglaubt wird. Heute habe ich mich mit meinem Chef über Tessin unterhalten. Seine Meinung dazu war, daß diese zwei Jungs wohl eine art "Hinrichtungs-Simulator" gespielt hatten, bei dem es darum geht, seinen Gegner erst zu demütigen und dann so grausam wie möglich hinzurichten. So verzerrt kann man die Wirklichkeit durch den Filter der Medien sehen.

Und bei jeder neuen Greueltat irgendeines Jugendlichen geht das selbe Spiel wieder genau von vorne los. Das bringt mich eigentlich am meisten auf die Palme. angry_talking.gif Und alles nur wegen dieser archaischen Vorstellung von Schuld, die es in unserer Gesellschaft gibt. Aber solange man einer leblosen Sache diese Schuld geben kann (Rockmusik, Gewaltvideos, Spiele usw.) ist ja alles in Ordnung. sad.gif Würde man sich Mühe geben und tiefer graben, würde man vielleicht (nur vielleicht!) auch auf die wahren Tatmotive stoßen, und könnte in Zukunft solchen Grausamkeiten schon entgegenwirken, bevor sie überhaupt passieren.

PS: Ich bin übrigens für ein striktes Verbot des Killerspieles "Völkerball"! wink.gif


--------------------
I feel okay now, back to reality.
What did just happen, and where did I go?
I don't believe I'll unravel the mystery,
unfold the secret. I still want to know...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 19 2007, 16:51
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 18.Dec 2006
Alter: 36
Aus: sergewöhnlich





Als ich heut früh in die Zeitung geguggt hab, wollt ich auch erstma meinen Augen net trauen. Stand doch tatsächlich da, dass "sich die Täter vor der Tat den Science-fiction-Streifen "Final Fantasy" angesehen haben" blink.gif
Jetzt isses auf einmal der Film und nicht mehr das Spiel???? Ich würd sagen der Film is sowieso noch harmloser als das ohnehin harmlose FF7... dizzy.png

Es stand zwar im Artikel, dass man die Schuld nicht allein bei sowas suchen darf, aber ich bin irgendwie verwirrt, dass sich die Erlanger/Nürnberger Nachrichten auf so ein Niveau runterlassen. ohmy.gif

@Schwarzmagier: Stimmt, Völkerball würd ich auch verbieten... immerhin wird da Völkermord geübt - vielleicht isses ja eine raffinierte Methode von Nazis, Anhänger zu gewinnen? laugh.gif


--------------------
Love & Theft

People who see life as anything more than pure entertainment are missing the point. - George Carlin

The World is divided into armed camps ready to commit genocide just because we can't agree on whose fairy tales to believe.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th June 2024 - 01:57
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!