Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Dumfrag

post Jan 25 2006, 01:21
Beitragslink: #1


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Seit ich hier Member bin bewundere ich das Sitzfleisch von einzelnen Membern. Einige sind stundenlang hier, aber was ich absolut nicht peil sind

Googel.com
&
Yahoo.com
Die sind rund um die Uhr hier aber keine Member. Die sind nicht regestriert und haben 0 Beiträge, trotzdem lesen die rund um die Uhr irgendwelche Themen. Merchwürdich.
Die sind 24 st da am Tag und lesen ständig was anderes, aber sind nicht wirklich da.

Ich mein, die Namen scheinen ihre gegenwart fast zu erklähren, aber nur beinahe. Um ganz sicher zu gehn.
Gibts hier Geister?


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jan 25 2006, 02:06
Beitragslink: #2


Unregistered











QUOTE(Dingo @ Jan 25 2006, 00:21)
Googel.com & Yahoo.com
Die sind rund um die Uhr hier aber keine Member. Die sind nicht regestriert und haben 0 Beiträge, trotzdem lesen die rund um die Uhr irgendwelche Themen. Merchwürdich.
Die sind 24 st da am Tag und lesen ständig was anderes, aber sind nicht wirklich da.
Gibts hier Geister?
*



Nun ich glaube nicht, daß es Geister gibt wink.gif

Die Erklärung für das Sitzfleisch ist einfach: Der PC im LAN ist einfach eine geniale Multimediamaschine geworden und ist wie alle anderen 24/7 on. Was meiner Meinung nach noch schneller als jede Droge zur Verblödung führt, ist das Fernsehen. Mischkonsum ist ganz besonders gefährlich huh.gif

So kann man zwischendurch immer mal wieder hier reinklicken, auch wenn man eigentlich was ganz anderes macht. Es gibt ja immer wieder Pausen..., und sei es wenn man gerade eine virtuelle Maschine rebootet.

Nun ich schätze mal, daß es wirklich die Spiders der Suchmaschinen sind. Eigentlich suchen sie nur als Gast, die spezielle robots.txt schließt nur Alexa (User-agent: ia_archiver) von der Suche aus, abgesehen davon kann man niemand zwingen, sich an die robots.txt zu halten.

Ich nehme an, daß das Invision-Power-Board-Software bekannte IPs auflöst und daher nicht nur als Gast listet.

Irgenwie müssen ja die Sites mal im Index der Suchmaschinen landen, damit wir sie finden können mrgreen.gif

...und dieses Board zu indizieren ist nicht easy, dauert und verursacht mind 1 GB Traffic, weil man Unmengen an Links ablatschen muß laugh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Jan 25 2006, 02:13 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 25 2006, 21:46
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 780
Mitglied seit: 14.Apr 2005

Aus: Dahoam





QUOTE
Was meiner Meinung nach noch schneller als jede Droge zur Verblödung führt, ist das Fernsehen. Mischkonsum ist ganz besonders gefährlich

Dem kann ich nur zustimmen, cwy.png leider. Selbst im Urlaub denk ich die ganze Zeit nur an meinen PC.


--------------------
"Wußtest du, daß in dem Haus nebenan eine Million
Dollar versteckt sind?"
"Aber das ist kein Haus nebenan."
"Nicht ? Na, dann laß uns eines bauen !"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 26 2006, 01:42
Beitragslink: #4


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Richtig.

Ohne Pc, ich währ auch aufgeschmissen.
Was mich zurück bringt auf die Frage.
Gibts die "Geister" nicht oder eher doch, weil wir ja schlieslich von denen manipuliert werden.
Das heist, eigendlich müsste es sie ja geben.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 24 2006, 15:53
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





Dass Suchmaschinen hier Beiträge lesen, dagegen hat ja niemand etwas ... aber gerade schaue ich mir die Besucherliste an und was sehe ich?

Yahoo.com Meldet sich an ...
Google.com Schreibt einen Beitrag in: Sonstige
Gigablast.com Verwendet den persönlichen Nachrichtendienst
Ask Jeeves Betrachtet das Profil eines Mitglieds

Äh ... ist mir da was entgangen? blink.gif
Das ist jetzt kein Witz, ich bin nur nicht Geek genug um jetzt einen Screenshot davon zu machen ... da bahnt sich doch etwas an : P

Der Beitrag wurde bearbeitet von themoles am Feb 24 2006, 15:58 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 25 2006, 01:12
Beitragslink: #6


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Nach der lekture von PC Welt 3 06 hab ich einige Fragen weniger. Was Suchmaschienen dürfen geht auf keine Kuhaut. Mit simplen Suchbefehlen findet man in manchen Foren sogar Admin Passwords. Habs versucht, und es stimmt.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th June 2024 - 03:06
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!