Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kuehlschrank Checken?

post Jan 16 2015, 23:23
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,176
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Damit meine ich jetzt nicht, was zu fressen und saufen drinnen ist biggrin.gif

Ich habe mal einen Temperatursensor angebracht hinten unten unter dem Verdampfer, also an einem eher kalten Punkt im Kühlraum. Aber nur aus Plastik, also mit geringster Wärmekapazität. Obwohl man da über längere Zeit Minustemperaturen sieht, ist mir dort noch nichts wissentlich eingefroren.

Ich habe mal ein Temperaturprofil aufgenommen, etwas über 24h. Er ist absolut voll gestopft. (muss die Messung wohl noch einmal mit dem Sensor in einem Stück Fleischkäse an selber Stelle wiederholen wink.gif

Witzig ist, man sieht, der Kompressor lief mit 60% Einschaltdauer. Der Kühlschrank ist proppe voll, daher viel Masse drin. 9.75h an, 6.5h aus. Die kleineren Spitzen waren jedes Mal eine Öffnung der Tür. Man sieht auch, dass während der Kompressor nicht lief, zwischen etwa 4h und 10:30h gab es keine Peaks. Da wurde er nicht geöffnet. Einen fast sofortigen Anstieg auf etwa +2 Grad und dann einen fast linearen über Stunden bis +4.5. Dann schaltete der Thermostat wieder ein.

Der nächste Kühlschrank muss mehr Power haben und viel präziser sein. Wird wohl ein Gewerbegerät und wenn das nicht reicht, dann muss ich eigene Elektronik verbauen.


Bild: kuehlschrank2s2r3s.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Jan 16 2015, 23:45 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2015, 22:34
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3.Dec 2003

Aus: Österreich





ich denke da wird nachts jemand am kühlschrank gewesen sein w00t.png
und als der kompressor angiing dann panisch verschwunden und vorher noch die tür geschlossen
anders kann ich mir den sprunghaften anstieg nicht erklären rolleyes.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von tranquility am Jan 17 2015, 22:35 Uhr.


--------------------
::: Freiheit für Pflanzen ! :::
Alkohollegalität ist strange...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 26th May 2024 - 12:09
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!