Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5266 Seiten « < 5238 5239 5240 5241 5242 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Oct 26 2022, 12:30
Beitragslink: #78586


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Oct 25 2022, 22:47)
Die wirklich wichtige Frage ist, gelten die zwei Pflanzen je Jahr ?
Was passiert mit der übrig gebliebenen Ernte ?
Die musst du schnellstens weg rauchen. mrgreen.gif
Es geht meines Wissens bislang ja nur um einen ersten Gesetzesentwurf. Dass man wenigstens an Eigenanbau denkt, finde ich schon nobel. Ich würde da die Forderungen gar nicht überspannen. Es geht ja darum, daß man Dealer weiter bestrafen möchte und gewerbsmäßigen Anbau ebenfalls.
Selbst eine schwammige Rechtslage würde vieles zum Positiven ändern. Sofern keine Hinweise auf Dealerei vorliegen, würden die meisten Hausdurchsuchungen erst gar nicht statt finden. In Grenzfällen wird weiter der Staatsanwalt entscheiden, ob er das Verfahren einstellt. Am Procedere, daß das gleiche "Vergehen" in Bayern härter als in NRW bestraft wird, wird sich so schnell nichts ändern.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 26 2022, 19:47
Beitragslink: #78587


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Gibt es gute deutschsprachige Literatur zum Thema Cannabisanbau (outdoor sowie indoor) die ihr empfehlen könntet ?
Selbstverständlich frage ich zum momentanen Zeitpunkt nur aus akademischer Neugierde. Solange da nichts vom Bundespräsidenten unterzeichnet wurde und im Bundesanzeiger veröffentlich wurde ist nichts in sicheren Tüchern.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 28 2022, 00:19
Beitragslink: #78588


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Oct 26 2022, 19:47)
Gibt es gute deutschsprachige Literatur zum Thema Cannabisanbau (outdoor sowie indoor) die ihr empfehlen könntet ?
Ist schon viele Jahre her, ein Kumpel hatte damals die "Marijuana Growers Guide" von Ed Rosenthal ausgeliehen und wir hatten sie im Copyshop durch den Kopierer gejagt. Das bisschen Englisch daran, hat uns jedenfalls nicht umgebracht. Das Gras ebenfalls nicht. devil.png
Seine Beleuchtungsidee empfand ich damals schon antiquiert. Denn er verwendete Leuchtstofflampen. Ich hätte damals eher HQLs oder HQIs verwendet. Heute läuft das eh weitgehend auf LEDs hinaus, vll. auch noch Natriumdampf-Hochdrucklampen, wenn es um höhere Leistungen geht.

Auch im Englischen waren da nur wenige Dinge, die nicht auf Anhieb eindeutig waren. Der hatte, wenn ich mich noch richtig entsinne, Samen vorher in "bleach" eingeweicht. Das war wohl verdünnte Wasserstoffperoxidlösung, dessen empfohlene Konzentration man aus dem Kontext nicht erschließen konnte. Vll. ein Produkt, das in den USA z.B. irgendwo in den Drogerieregalen steht und wir so einfach nicht kennen. Das ist aber im Endeffekt relativ egal, es geht ja nur ums Prinzip.

Wer jetzt nicht gerade als Flüchtling aus der Ukraine kommt und in der Schule Englisch hatte, der sollte auch mit einer englischen Anleitung klar kommen oder es gleich bleiben lassen. wink.gif

Du packst das auch mit den unzähligen englischen Anleitungen im Netz. Hast ja noch ~2 Jahre Zeit, dich einzulesen, bis das alles im Bundesanzeiger veröffentlichst ist. tongue.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 30 2022, 19:17
Beitragslink: #78589


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Zu meiner Zeit gabs im Headshop immer das Buch "Marihuana drinnen" in der Auslage.
Das war viele Jahre das Standardwert für Indoor-Anbau und hat prinzipiell auch heute noch seine Gültigkeit. good.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 31 2022, 01:22
Beitragslink: #78590


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Oct 30 2022, 19:17)
Zu meiner Zeit gabs im Headshop...

Als wir uns in das Thema eingelesen hatten, gab es in den Headshops sogar noch richtig potente Hanfsamen (NL Sensi Seeds), die einzeln verkauft wurden. Samen waren legal, weil sie ja kein THC enthalten. Ob jemand damit nur seinen Kanarienvogel füttert, weil er es sich einfach leisten kann, blieb jedem selbst überlassen und hat auch keine Sau interessiert. laugh.gif






--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 5 2022, 01:46
Beitragslink: #78591


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt







--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 6 2022, 20:01
Beitragslink: #78592


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt







--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 7 2022, 19:40
Beitragslink: #78593


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich bin gerade auf eine extrem interessante Substanz gestossen, nämlich 4-HO-5-MeO-DMT oder auch bekannt unter dem Trivialnamen Psilomethoxin. Es handelt sich hierbei um ein oral wirksames, an 4. Stelle substituiertes Derivat von 5-MeO-DMT.
Von der Droge habe ich tatsächlich noch nie gehört.
Das wundert mich gerade etwas, da ich in der Regel jede Substanz kenne. Jedesmal wenn man glaubt, man kennt alles, kommt dennoch wieder etwas neues daher.
Was mich besonders überrascht ist, dass es sich um ein Tryptamin handelt. Diese Stoffgruppe ist nämlich unter den Psychedelika mit grossem Abstand meine Lieblings-Stoffgruppe.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das wohl wirken wird, wenn man eine substituierte Form von 5-MeO-DMT hat, die strukturell auch etwas von Psilocybin an sich hat,
sofern man sich das überhaupt vorstellen oder in Worte fassen kann. biggrin.gif

Letztlich muss man es wahrscheinlich probieren, um eine wirkliche Aussage treffen zu können.

https://en.wikipedia.org/wiki/4-Hydroxy-5-m...ethyltryptamine


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2022, 12:46
Beitragslink: #78594


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 34





Sprossen sind auch so eine Sache, sollen ja viele Vitamine haben und kann man auch in wenigen Tagen aus trockenen Linsen etc wachsen lassen. Im Glas ohne umständliches Substrat, nette Ergänzung für Salate auf jeden Fall.

Die Tomaten beleuchtest du dann in den dunklen Monaten?

QUOTE(hogie @ Oct 23 2022, 21:08)
Ich überlege, ob ich vielleicht mal wieder Pilze züchte. Das ist eigentlich eine schöne Sache für den Winter. Außer Getreide als Substrat ist eigentlich alles da. Genügend Mycobags, Autoklav und den ganzen Kleinkram drumherum. Ich dachte dabei eher an wohlschmeckendere Sorten. Auf jeden Fall soll der Pioppino wieder dabei sein, der genau wie Cubensis ideal bei behaglichen Raumtemperaturen fruchtet. Auch gerne etwas, was man einfach auf eine Pizza scheißen kann. Denn dafür reichen auch schon 2 frisch geerntete Pilze. Ich will ohnehin noch viel mehr Indoor-Gardening machen, die ersten Erfolge geben mir Rückenwind und die steigenden Lebensmittelpreise motivieren auch zum Selbermachen. Über den ganzen Sommer hatte ich dieses Jahr frische eigene Indoor-Tomaten, die bis zur Decke gewachsen sind. Inzwischen fruchten die meisten so weit oben, daß die einfache Klappleiter zur Ernte nicht mehr reicht. laugh.gif
Ich will das nächstes Jahr wieder machen, nur von Anfang an professioneller, daß ich die Hydrokulturen gar nicht mehr selbst gießen muß. Auch waren die Tomatensorten noch nicht optimal gewählt, denn ich nahm einfach, was ich noch an altem Saatgut in der Schublade hatte.

Es wäre cool, wenn sich ein paar Leute finden, die nicht nur passiv mit lesen, denn gemeinsam machen solche Projekte noch viel mehr Spaß, wenn andere Ideen und Erfahrungen hinzu kommen.
*


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2022, 14:36
Beitragslink: #78595


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(sup? @ Nov 13 2022, 12:46)
Die Tomaten beleuchtest du dann in den dunklen Monaten?
Mit den aktuellen habe ich das nicht vor. Noch fruchten so noch immer welche, doch die Pflanzen sind zum Beleuchten zu ungünstig. Da sollte man von vorne herein gedrungen wachsende Sorten wählen. Über den Winter eignen sich sicher andere Pflanzen besser als Tomaten.

QUOTE(sup? @ Nov 13 2022, 12:46)
Sprossen sind auch so eine Sache, sollen ja viele Vitamine haben und kann man auch in wenigen Tagen aus trockenen Linsen etc wachsen lassen. Im Glas ohne umständliches Substrat, nette Ergänzung für Salate auf jeden Fall.
Sprossen bergen leider auch ein erhebliches mikrobielles Gefahrenpotenzial. Dass die EHEC-Epidemie vor einigen Jahren von Sprossen ausging, war kein Zufall. Es gab viele Tote und Überlebende mit ernsten Spätfolgen, die wenn sie nicht gestorben sind oder ein Spenderorgan bekommen haben, heute noch an der Dialyse hängen.






--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 14 2022, 18:50
Beitragslink: #78596


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 34





Ja, wenn die erst tagelang zu und in den Supermärkten unterwegs sind und in Plastik eingewickelt sind hätte ich da sowieso keinen Appetit drauf.
Zuhause mach ich mir da keine Gedanken, auch von eigenem Joghurt auf der Heizung ist noch nie irgendwas schief gegangen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 14 2022, 20:59
Beitragslink: #78597


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(sup? @ Nov 14 2022, 18:50)
Zuhause mach ich mir da keine Gedanken, auch von eigenem Joghurt auf der Heizung ist noch nie irgendwas schief gegangen.

Wenn du UHT-Milch mit einer hinreichenden Menge einer sauberen Kultur beimpfst, dann kann da nicht viel passieren. Auch wenn du die nur auf die Heizung stellst. Bei Sprossen allerdings schon. Denn da ist kein gutartiges Mikrobiom im Spiel, das erst mal für dich um sein ein eigenes Leben kämpft und sich verteidigt.

Sprossen keimen läuft warm, feucht und in der Nähe des ph-neutralen Bereichs ab. Also genau dort, wo sich auch Humanpathogene richtig wohl fühlen. Seit ich viel Mikrobiologie gemacht habe, hatte ich mir niemals mehr auch nur einen Dünnschiss oder das, was man oft als "Magengrippe" abtut, eingefangen. In der Regel sind das aber völlig unnötige Lebensmittelvergiftungen, auch wenn die meisten nur auf der Kloschüssel und glücklicherweise nicht auf der Intensivstation enden. Meine letzte davon ist schon über 20 Jahre her und damals war die Unimensa die nachweisliche Ursache. Auch wenn Lebensmittelvergiftungen in Mensen und Kantinen viel seltener als in der sonstigen Gastronomie sind, so fallen sie, so es denn passiert, dann auch aufgrund der schlichten Masse der infizierten Personen sofort als solche auf.
In der Gastronomie geht das in aller Regel unter, aber wenn es eine Mensa oder Kantine erwischt, dann weiß das in der Nacht darauf schon der diensthabende Notarzt, der das dann an das in der Regel an das Gesundheitsamt und die Lebensmittelberwachung meldet. Obwohl damals wohl keiner in ernster Lebensgefahr war, hatten trotzdem genügend studentische Hypochonder in der Nacht den Notarzt gerufen, dem dann sofort klar war, dass das nur eine Lebensmittelvergiftung, die mit der Uni in Verbindung steht, sein kann.




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2022, 19:36
Beitragslink: #78598


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ja, dass mit den Sprossen stimmt.
Da fällt mir gerade ein, ich hatte vor ein paar Jahren auch einmal eine entsetzliche Lebensmittelvergiftung davon. Also so hart gekotzt und geschissen habe ich glaube ich noch nie von einem Lebensmittel. Sprossen scheinen bei ungünstigen Bedingungen eine ähnlich hohe Keimzahl, bzw. deren Toxine, zu entwickeln, wie Fisch oder Kartoffelsalat.

Ich habs damals gut gemeit und war in so einer veganen Abteilung um zu sehen welche besonders gesunde Produkte es dort geben könnte, die ich noch nicht kenne, so bin ich auf Sprossen gekommen. Ein paar Stunden später musste ich schon das Klo aufsuchen deswegen. laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 18 2022, 19:37
Beitragslink: #78599


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Psilocybe subaeruginosa w00t.png

Original: https://i.imgur.com/wenPYhk.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! PoD
post Nov 20 2022, 00:23
Beitragslink: #78600


Salvia Kenner
*

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 233
Mitglied seit: 18.Apr 2008
Alter: 34





Hier mal was Interessantes. Habe es aber nicht vollständig geschaut. Vielleicht kann jemand damit was anfangen. Wie man im Salvia Raum navigiert:

https://www.youtube.com/watch?v=_fo1Iz-WG1k
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5266 Seiten « < 5238 5239 5240 5241 5242 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

144 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 143 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 1 | hogie
 

stats
Aktuelles Datum: 18th April 2024 - 06:59
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!