Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Piraten Partei

post Aug 22 2009, 21:43
Beitragslink: #31


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 243
Mitglied seit: 13.Nov 2008
Alter: 35





QUOTE(lalerettich @ Aug 22 2009, 09:57)
Ist mit Parteien immer dasselbe..wer sich gern einlullen lässt. Ist das gleiche "Prinzip Hoffnung" was auch etablierten religiöse Gemeinschaften anbieten. Wer veränderung will, wird selber aktiv.

Betrachte die Entwicklung als reines Entertainment.
*


Ich bin Politisch interessiert. Und mache auch Werbung für Politik. Für was würdest den du "aktiv" werden? Doch wohl für Parteien? Wie willst du aktiv werden ohne klare Ziele, die doch in den Parteien verankert sind (ob sie durchgesetzt werden, ist die andere Sache)?


--------------------
QUOTE(Intarweb @ Dec 21 2008, 18:58)
Achja. Jetzt kommt die Dummheit noch in unsere Reihen.
[...]
Naja, viel Spass bei dem Denken.
*


QUOTE(Abadacus @ May 13 2009, 21:35)
Könnte der Verkäufer das ganze nicht "Privat" verschicken? Also ohne Hinweise auf den Shop, wenn dann auf der Flasche steht..."Opa Kurts Köstliche Bratensoße" (o.ä. ;) ) müßte es doch relativ wenig Probleme geben.
*


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2009, 14:56
Beitragslink: #32


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Ist unsere Politik mit dem Einzug der Grünen nicht auch grüner geworden? Nein, ich meine jetzt nicht, daß die Grünen ihrem Programm sonderlich treu geblieben wären, sondern daß auch die Übrigen Parteien und somit auch die Regierung «grüner» geworden ist: Es geht nicht mehr nur um reine katholische Werte, Gleichstellung der Arbeiter oder um die pure Wirtschaftlichkeit unseres Landes. Das Verbot von zumindest schon einmal der engsten Legebatterien, Umweltauflagen für Konzerne, Autos etc. pp. haben für mich keinen reinen Unterhaltungswert.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2009, 15:09
Beitragslink: #33


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





QUOTE


Ich bin Politisch interessiert. Und mache auch Werbung für Politik. Für was würdest den du "aktiv" werden? Doch wohl für Parteien?


Es gibt auch ausserhalb von Parteien viele Möglichkeiten seiner Meinung Gehör zu verschaffen. Es geht mir dabei nicht nur um die Effizienz, sondern um den für mich richtigen Weg. Parteien dienen einem System das auf Herrschaft basiert, was ich nicht unterstützen werde.

Davon abgesehen halte ichs auch für unpraktisch und für unmöglich wirklich was zu verändern.

Das Argument unsere Politik sei "grüner" geworden....hm...eventuell wurde der gesamtgesellschaftliche Fokus tatsächlich verschoben. Wüsste aber nicht, warum es dafür PArteien braucht.

Demonstrationen, kreative Aktionen, Seine Meinung vorleben, Menschen informieren...das geht alles ohne Staat und ohne Herrschen.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2009, 15:32
Beitragslink: #34


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(Destroyer3220 @ Aug 22 2009, 00:58)
Hm, also bis jetzt bleib ich dabei: Meiner Meinung nach rein ideologisches Geschwurbel:

Ohne Subventionen rechnet sich fast unsere gesamte Agrarwirtschaft nicht.

Wenn die kompletten Sozialabgaben auf den Arbeitgeber abgewälzt werden, schlägt sich das natürlich auch im Gehalt des Arbeitnehmers nieder. Man braucht nicht lange knobeln um zu erraten, woher der Arbeitgeber die zusätzlichen Ausgaben für Sozialabgaben finanziert.

Auf der einen Seite soll Bürgergeld die Sozialversicherung ersetzen, auf der anderen Seite sollen die Zuschüsse für die Sozialversicherungen entfallen – und wie finanziert sich dann das Bürgergeld? Soll es so weit unter dem heutigen Sozialversicherungssatz liegen, daß Langzeitarbeitslose nun endgültig verhungern?

Die Zauberhand der freien Marktwirtschaft soll abseits von Regierungseinflüssen alles regeln und alle glücklich machen? Tut mir leid, aber das sehe ich nicht.

QUOTE(lalerettich @ Aug 23 2009, 15:09)
Das Argument unsere Politik sei "grüner" geworden....hm... [...] Wüsste aber nicht, warum es dafür PArteien braucht.

Demonstrationen, kreative Aktionen, Seine Meinung vorleben, Menschen informieren...das geht alles ohne Staat und ohne Herrschen.
*

Parteien an sich sind doch bloß ein Meta-Konstrukt zur Organisation, mit Stärken und auch Schwächen.

Anarchie im großen Maßstab halte ich für eine Utopie. Durchaus eine Utopie an die man sich weiter annähern könnte durch massiven Abbau insbesondere populistischer Maßnahmen der letzten Jahrzehnte, aber doch eine Utopie. Ich sehe nicht, wie das «Recht des Stärkeren» – ohne Regierung wären das in weiten Landstrichen große Konzerne – zur Zufriedenheit aller regulieren ließe: Es bestünde eine jeweilige, fast absolute Abhängigkeit der Region, die der Leibeigenschaft gleichkäme. Solange Otto Normalverbraucher mit Brot und Spiele zufriedengestellt bliebe, würde sich kein Aufstand etablieren können. Schöne neue Welt?


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2009, 23:03
Beitragslink: #35


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 311
Mitglied seit: 27.Jun 2008






Glassmoon! Warum differenzierst du?
Es ist nun mal so. Parteien sind scheiße und wollen nur Macht.


alien.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 24 2009, 18:16
Beitragslink: #36


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Mitglied seit: 27.Dec 2007
Alter: 35





QUOTE(groemel @ Aug 23 2009, 22:03)
Glassmoon! Warum differenzierst du?
Es ist nun mal so. Parteien sind scheiße und wollen, sobald sie sie einmal haben, nurmehr Macht.


  alien.png
*



fixd unso smile.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 24 2009, 22:24
Beitragslink: #37


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 311
Mitglied seit: 27.Jun 2008






QUOTE(groemel @ Aug 23 2009, 22:03)
Glassmoon! Schön Differenzierung. Ich gebe dir recht. Zeitweilige Unzulänglichkeiten der großen deutschen Parteien lassen nicht zwangsläufig auf das Parteiensystem rückschließen, viel eher auf die jeweilige parteiinterne Struktur und andere gesellschaftliche Entwicklungen. Da wären die Grünen beispielsweise die deutsche Partei, die es schafft, vom Sockel aus die nahezu gesamte Führungsriege auszutauschen. Das Parteiensystem durch eine pauschale Parteienkritik zu verdammen ist in etwa so sinnvoll, wie die Demokratie zu verfluchen, weil keiner wählen geht.



Fix'd wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2009, 02:50
Beitragslink: #38


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





laugh.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! Igy
post Aug 25 2009, 15:51
Beitragslink: #39


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





http://www.politik.de/information/video,artikel=313.html

Ist zwar "nur" vorstand der Jungen piraten, aber er sagt zB, das eine legalisierung von cannabis wohl doch ziel sein würde, da die Partei für freiheit steht....
Denke man kann es auf die "echte" partei wiederspiegeln...


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2009, 16:31
Beitragslink: #40


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






also ich glaube das heutige problem mit den parteien ist eine frage der zeit. wenn man sich die jugend organisationen der parteien anguckt, dann sieht man, dass da viel potenzial und auch richtige ansichten drin stecken. insbesondere die cannabis legalisierung wird von vielen jung organisationen gefordert. es ist eher ein generationen konflikt, als ein politischer in dem sinne. die alten säcke halten an ihren festgefahrenen meinungen und alteingesessenen positionen fest, während eine ganze generation darauf wartet, dass die endlich abtreten und sie ran darf. also ich bin da zuversichtlich, was die zukunft anbelangt.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! Igy
post Aug 26 2009, 10:24
Beitragslink: #41


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





das problem könnte nur sein, das wenn es soweit ist, wir selber die alten säcke sind ;P


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2009, 11:47
Beitragslink: #42


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 28.Jul 2009
Alter: 37





Das ist dann ja nicht "unser" Problem, sondern das der Jugend wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2009, 18:14
Beitragslink: #43


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 243
Mitglied seit: 13.Nov 2008
Alter: 35





Darf ich diesen Teil
"Ohne Subventionen rechnet sich fast unsere gesamte Agrarwirtschaft nicht.

Wenn die kompletten Sozialabgaben auf den Arbeitgeber abgewälzt werden, schlägt sich das natürlich auch im Gehalt des Arbeitnehmers nieder. Man braucht nicht lange knobeln um zu erraten, woher der Arbeitgeber die zusätzlichen Ausgaben für Sozialabgaben finanziert.

Auf der einen Seite soll Bürgergeld die Sozialversicherung ersetzen, auf der anderen Seite sollen die Zuschüsse für die Sozialversicherungen entfallen – und wie finanziert sich dann das Bürgergeld? Soll es so weit unter dem heutigen Sozialversicherungssatz liegen, daß Langzeitarbeitslose nun endgültig verhungern?"

Dort im Forum posten? Ich wär sehr an der Antwort von denen interessiert.


--------------------
QUOTE(Intarweb @ Dec 21 2008, 18:58)
Achja. Jetzt kommt die Dummheit noch in unsere Reihen.
[...]
Naja, viel Spass bei dem Denken.
*


QUOTE(Abadacus @ May 13 2009, 21:35)
Könnte der Verkäufer das ganze nicht "Privat" verschicken? Also ohne Hinweise auf den Shop, wenn dann auf der Flasche steht..."Opa Kurts Köstliche Bratensoße" (o.ä. ;) ) müßte es doch relativ wenig Probleme geben.
*


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2009, 19:00
Beitragslink: #44


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Tu das. Eine Antwort würde mich auch interessieren smile.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! Igy
post Aug 27 2009, 14:48
Beitragslink: #45


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





rein theoretische frage... habe da keinen direkten plan von, deswegen ja....

Wäre es sinnvoll aus der SC einen verein zu "entwickeln", der dann evtl. einer partei beitreten kann um als verein mehr oder weniger unabhängig zu sein. In dem Sinne, das der Verein weiter besteht als Arbeitsgemeinschaft, auch wenn die Partei doch nicht offen sein sollte, für die Entwicklung der Ziele und pläne des Vereins?

biggrin.gif

Will nur mal ne antwort auf die machbarkeit einer praktischen umsetzung hiervon. Das es momentan eher wenige interessenten hierfür gäbe, kann ich mir glaube ich sofern ich richtig liege, selbst beantworten. wink.gif


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 30th May 2024 - 05:59
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!