Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Piraten Partei

post Aug 19 2009, 13:03
Beitragslink: #16


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





QUOTE(Igy @ Aug 19 2009, 09:49)
Imo wirklich nur notwher versuch mit dem wissen keine wirklichen argumente gegen die kern aussagen der partei zu finden...
*


Ein gutes Piraten-VS-CDU-Video ist das hier
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_...ssionen/251772#

Die Präsentation der Sendung und der Moderator sind IMHO aber schon etwas parteiisch


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 19 2009, 14:11
Beitragslink: #17


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 311
Mitglied seit: 27.Jun 2008






QUOTE(Igy @ Aug 19 2009, 09:49)
Imo wirklich nur notwher versuch mit dem wissen keine wirklichen argumente gegen die kern aussagen der partei zu finden...
*



Doch! Der Teil mit dem Copyright halte ich für höchst problematisch!
Dass solche pauschalen Forderungen wie "transparenter Staat" gemacht werden, ist zwar einerseits sehr schön (wer hätte denn nicht gerne einen transparenten Staat?), aber in dieser Aussage schlichtweg naiv, gerade WEIL da ein extrem komplexer Hinterbau dazu gehört. Woanders würde man das als Populismus bezeichnen, hier ist es wohl eher undurchdacht.
Solange solche grundsätzlichen Fundamente intellektueller Natur nicht gelegt worden sind, halte ich die Piraten für ein Fass ohne Boden.
Aber das kann sich ja ändern!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! Igy
post Aug 19 2009, 14:24
Beitragslink: #18


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





Die partei ist ungeformt ja, und es mangelt evtl an "geübten" politikern... Aber das kann eben der punkt sein, auf den man setzen sollte.
Wenn man davon aus geht, das restliche themen in richtung Freiheit tendieren und prinzipell gegen bevormundung.


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 19 2009, 14:53
Beitragslink: #19


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





Ist es nicht an uns ne vernüftige Drogenpolitik bei den Piraten zu etablieren? rolleyes.gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! Igy
post Aug 19 2009, 15:22
Beitragslink: #20


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





Das ist was ich hören wollte! tongue.gif


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 19 2009, 16:01
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Also der Anteil an psychoaktiv-freundlich gesinnten Piraten ist meiner Erfahrung nach sicher nicht unter dem Bevölkerungsdurchschnitt, eher darüber.
Die Frage ist mehr ob das wirklich gut zur Partei passt; vermutlich auch nicht mehr oder weniger als zu den Grünen (es gibt auch viele grüne Piraten)...

Transparenter Staat: Also da fällt mir einiges ein, wo sich DE ein bisschen etwas besser an anderen Staaten orientieren könnte; z.B. Öffentlichkeitsprinzip

Man kann nicht erwarten, dass man sich mal schnell in ein bestehendes System integriert ohne sich etwas selbst anzupassen. Die Kunst liegt darin eine gesunde Balance zu finden.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! Igy
post Aug 19 2009, 17:08
Beitragslink: #22


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





theoretisch könnte man auf der Basis agumentieren, das den Leuten dort und speziell den junge Piraten, welche mehr für die ecke gameing stehen soweit ich das richtig verstanden habe, die gleiche kriminalisierung ins haus steht wie uns...
Und das selbst verantwortung aufklärung und "gemässigte" kontrolle eben besser als verbote sind und man eben so auf breiterer front für die gleichen prinzipien einstehen kann...!


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 19 2009, 17:26
Beitragslink: #23


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 311
Mitglied seit: 27.Jun 2008






Wie das mit "gemäßigter" Kontrolle und Aufklärung ist, haben wir ja bei dir gemerkt, Igy! wink.gif Nichts für ungut! bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 19 2009, 22:27
Beitragslink: #24


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Je mehr ich die Piraten um die Ohren geklatscht bekomme desto mehr muss ich an die Anfänge der Grünen denken.

Die Piraten haben nicht wirklich ein Programm. Das hatten die Grünen damals auch nicht. Im Gegenteil, sie hatten neben viel wunderlichen Ideen eigentlich das Gegenteil eines Programms. Sie hatten damals mit "Atomkraft - Nein Danke" nur ein Slogan zu dem was sie nicht wollten.
Ein Parteiprogramm besteht aber klassischerweise aus etwas das eine Partei vertreten oder umsetzen will.

Mit diesem Gegenteil von Parteiprogramm haben sie die 5% Hürde genommen und sind mit langen Haaren und Turnschuhen in Bonn einmarschiert.


Jetzt kommen die Piraten mit Punkten die sie nicht wollen und kritisieren ohne wirklich handfeste Lösungen zu bieten. Die größer und größer werdende Schar an Netusern versteht sie und fühlt sich verstanden.

Das WWW ist für viele zu einer Art Virtuelle Heimat geworden. Das Net gehört einfach zum Leben dazu wie Strom, fließend Wasser oder ein Kühlschrank.
Nun belegt derzeit jede etablierte Partei das Thema Internet mit Schlagworten wie CP oder sonstige Kriminalität. Unter dem Slogan kein Rechtsfreier Raum werden wir bespitzelt wie noch nicht mal unter den Nazis oder der Stasi. Das WWW gehört gefälligst unter die deutsche Rechtsprechung.

An der Stelle kommen die Piraten mit - Nein Danke.
Ich denke über kurz oder lang werden sie Erfolg haben. Geschichte ist geneigt sich zu wiederholen.



--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Aug 19 2009, 22:54
Beitragslink: #25


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 32
Aus: Kacknapistan





~sinnloser post... einfach missachten.

Der Beitrag wurde bearbeitet von sia am Aug 19 2009, 22:58 Uhr.


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! Igy
post Aug 20 2009, 09:35
Beitragslink: #26


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





QUOTE(groemel @ Aug 19 2009, 16:26)
Wie das mit "gemäßigter" Kontrolle und Aufklärung ist, haben wir ja bei dir gemerkt, Igy!  wink.gif Nichts für ungut!  bye.gif
*



wie gesagt, ich bin irgendwo einer derer die nicht mit umgehen kann... egal wieviel wissen und nützliches ich drumherum mir anhäufe...

liegt evtl mit daran das ich viel zu früh und uneingeschränkt an grass und co kam und schnell nix anderes mehr als sinnvoll in meinem leben erachtete, was ich damals natürlich nicht so sah...


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 20 2009, 09:51
Beitragslink: #27


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 311
Mitglied seit: 27.Jun 2008






Ja, is schoa guat... Um mal OT zu bleiben: Ist es wieder besser?


@topic:

Es ist die Frage, zu was für einer Partei die Piraten werden, wenn jeder Underdog versucht, ihr ihren Stempel aufzudrücken.


Viele Grüße bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 22 2009, 00:58
Beitragslink: #28


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 243
Mitglied seit: 13.Nov 2008
Alter: 35





Diese Partei hier ist zu klein , aber daraus entwickeln könnte sich auch mal etwas.
http://www.parteidervernunft.eu


--------------------
QUOTE(Intarweb @ Dec 21 2008, 18:58)
Achja. Jetzt kommt die Dummheit noch in unsere Reihen.
[...]
Naja, viel Spass bei dem Denken.
*


QUOTE(Abadacus @ May 13 2009, 21:35)
Könnte der Verkäufer das ganze nicht "Privat" verschicken? Also ohne Hinweise auf den Shop, wenn dann auf der Flasche steht..."Opa Kurts Köstliche Bratensoße" (o.ä. ;) ) müßte es doch relativ wenig Probleme geben.
*


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 22 2009, 03:26
Beitragslink: #29


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Auf den ersten Blick liest es sich wie neoliberal verblendete Ideologie hoch drei, und die ist mir höchst unsympathisch. Ich schau's mir morgen noch einmal an.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 22 2009, 09:57
Beitragslink: #30


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





Ist mit Parteien immer dasselbe..wer sich gern einlullen lässt. Ist das gleiche "Prinzip Hoffnung" was auch etablierten religiöse Gemeinschaften anbieten. Wer veränderung will, wird selber aktiv.

Betrachte die Entwicklung als reines Entertainment.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th May 2024 - 20:47
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!