Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Weisse Flocken, auf der Erde

post Mar 22 2008, 15:14
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





In einem meiner 3 Töpfe hat's so weisse Flocken auf der Erde.

Bild: http://img505.imageshack.us/img505/2708/000vb5.th.jpg
Bild: http://img167.imageshack.us/img167/2863/001qw1.th.jpg
Bild: http://img230.imageshack.us/img230/2783/002cf1.th.jpg

Erst dachte ich, dass es Styropor vom Transport sei, aber nachdem ich alle sichtbaren Flocken entfernt habe, kamen nach einiger Zeit neue. Auch die Konsistenz spricht eher gegen Styropor (eher so wie weiche Cornflakes). Ich nehme, an dass es sich um Fliegeneier/-puppen handelt.

Ich werd' wohl nächstens auf ein Substrat o.ä. umsteigen. Erde ist doch totaler Müll für Indoor...


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 22 2008, 15:21
Beitragslink: #2


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





QUOTE(Amalgam @ Mar 22 2008, 15:14)
Ich werd' wohl nächstens auf ein Substrat o.ä. umsteigen. Erde ist doch totaler Müll für Indoor...
Erde ist auch ein Substrat, allerdings gebe ich dir punkto Eignung im Haus recht. Du meinst wohl ein hydroponisches Substat? Was willst du benutzen? Blähton? Coco? Steinwolle? Perlite? Mit einer Pflanze, die schon in Erde sitzt auf Hydro umzusteigen ist fast nicht möglich, erst dann bei den neuen Steckies. Was deine Punkte betrifft kann ich dir nicht helfen, halte das allerdings für ziemlich harmlos. Sieht irgendwie nach Perlite aus, deine Beschreibung würde auch passen.

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 22 2008, 15:28
Beitragslink: #3


Giftmischer
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,203
Mitglied seit: 8.Oct 2007
Alter: 38
Aus: Anderswelt





ich denke, es muss etwas mehr in richtig Mineralisierter Wasserspeichernde Humusänlicher Erde sein, so wie zuhause in Mexiko


--------------------
Sei du die Veränderung die du dir für die Welt wünschst!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 22 2008, 15:36
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Das ich Steckis machen müsste ist mir bekannt.
Leider habe ich von Substraten aber bisher keinen Plan. Weder welches besonders geeignet ist, noch was für Nährstoffe verwendet werdne müssen, etc.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Demolition
post Mar 24 2008, 17:21
Beitragslink: #5


Unregistered











kann es sein das du anzuchterde benutzt hast als du deine pflanzen eingetopft hast?

wenn ja dann isses wohl echt einfach Perlit das ja in den meisten Anzuchterden zur Auflockerung enthalten ist.
Go to the top of the page
+Quote Post
hogie
post Mar 24 2008, 18:47
Beitragslink: #6


Unregistered











An Perlit habe ich auch gleich gefacht, doch das hat mich irritiert:
QUOTE(Amalgam @ Mar 22 2008, 15:14)
Erst dachte ich, dass es Styropor vom Transport sei, aber nachdem ich alle sichtbaren Flocken entfernt habe, kamen nach einiger Zeit neue.

Perlit ist sehr locker, kann man zwischen den Fingern zerdrücken, es bleibt aber nur ein pulverförmiger Rest.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 24 2008, 19:03
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





QUOTE(Demolition @ Mar 24 2008, 17:21)
kann es sein das du anzuchterde benutzt hast als du deine pflanzen eingetopft hast?
*


Ich hab' die Erde verwendet, die mir mitgeliefert wurde biggrin.gif
Könnte aber durchaus sein.

...

Vermutlich ist es Perlit.
Die Flocken sind vor allem beim Giessen stark aufgefallen (leicht oben aufschwimmend), weshalb ich sie dann immer gleich entfernt habe. Ich hab' jetzt nochmals ein "Flockenstück" gefunden, das trocken war und pulverförmig zerbröselt ist.
Wahrscheinlich arbeiteten sich die Perlitflocken durch das Giessen einfach immer langsam einen Weg nach oben.

Ich werde wohl trotzdem auf anorganische Substrate umsteigen. Schon alleine weil ich diesen Sommer über einen Monat weg bin und darauf hoffe, dass ich bis dann ein automatisches Wässerungssystem installieren kann.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 24 2008, 19:26
Beitragslink: #8


Unregistered











Dann ist es sicher Perlit. Es schwimmt beim Gießen gerne auf.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 27 2008, 16:33
Beitragslink: #9


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





um zu deiner eigentlichen frage zurückzukommen:
ich glaube auch,dass es einfach iwas ist, was der erde zum wasserspeichern hinzugefügt worden ist.
grab mal mitm finger n kleines loch, wenns unten auch noch ist, ists so.

sons schau dir die dinger mal ganz genau an, wenns wirklich iwelche puppen sein sollten, müssten sie 1. leicht durchsichtig sein und 2. nicht so leicht zerbröseln...

...ich erkenn auf den bildern nichts, aber ich gleube nicht, dasses tiere, oder tierische überreste sind...


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 21st May 2024 - 13:23
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!