Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5266 Seiten « < 5242 5243 5244 5245 5246 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Feb 15 2023, 20:57
Beitragslink: #78646


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich glaube der ist quasi selber gegangen. unsure.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 16 2023, 01:45
Beitragslink: #78647


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Feb 15 2023, 20:57)
Ich glaube der ist quasi selber gegangen. unsure.gif

Ich hoffe für ihn, dass er noch lebt. Es ist aber nicht unsere Aufgabe für ein Forum, solche Leute zu therapieren. Selbst wenn sie per se schlau sind/waren.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 16 2023, 22:52
Beitragslink: #78648


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





Hi,
was läuft hier im Forum? Habe ein paar Jahre lang nicht mehr besucht. Ich sehe der Spam ist noch aktiv.
Ich bin inzwischen in Costa Rica. Hab seit einem Jahr ein paar Hektar Regenwald und Weideland und bin langsam am Häusle bauen und Waldgarten pflanzen.
Die ethnobotanische Sammlung hält sich noch in Grenzen. P. viridis, B. caapi, E. coca, verschiedene Kräuter für Tee...
Sonst pflanze ich erstmal mehr Fruchtbäume und anderes Essbares. Bin bei 10+ Bannanensorten und vielleicht 200 Setzlingen von verschiedensten Obstbäumen.
Wenns wieder regnet werd ich mich mal nach Salvia umgucken. Hatte lange keine Pflanze mehr und jetzt hab ich ideales Klima dafür.

Pura Vida allerseits
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 17 2023, 08:39
Beitragslink: #78649


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 34





Fett! Wieviel muss man da auf den Tisch legen für sowas?
Auch schonmal überlegt bevor da alles früher oder später alles platt und zu Geld gemacht wird...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 17 2023, 14:52
Beitragslink: #78650


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(nicita @ Feb 16 2023, 22:52)
Ich bin inzwischen in Costa Rica. Hab seit einem Jahr ein paar Hektar Regenwald und Weideland und bin langsam am Häusle bauen und Waldgarten pflanzen.
Die ethnobotanische Sammlung hält sich noch in Grenzen. P. viridis, B. caapi, E. coca, verschiedene Kräuter für Tee...
Sonst pflanze ich erstmal mehr Fruchtbäume und anderes Essbares. Bin bei 10+ Bannanensorten und vielleicht 200 Setzlingen von verschiedensten Obstbäumen. 
Wow, genial!
Auch Bananen hören sich sehr interessant an, denn von den Fruchtbananen, die man bei uns kaufen kann, ist alles der gleiche Einheitsbrei, der nach nichts mehr schmeckt. Kochbananen kennt man hier kaum.





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 17 2023, 19:01
Beitragslink: #78651


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Sehr genial!
Respekt das du den Absprung aus Deutschland geschafft hast, in ein neues Leben. good.gif

Wie würdest du die dortigen Lebenserhaltungskosten mit Deutschland vergleichen?


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 17 2023, 19:15
Beitragslink: #78652


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





QUOTE(sup? @ Feb 17 2023, 08:39)
Fett! Wieviel muss man da auf den Tisch legen für sowas?
Auch schonmal überlegt bevor da alles früher oder später alles platt und zu Geld gemacht wird...
*



Kommt stark auf die Gegend und das Land an. Wenn es eine beliebte Gegend ist, kann ein Hektar $50k+ kosten. Mit Haus drauf mehr. Mit etablierten Fruchtbäumen auch mehr.
Etwas abgelegener ohne Gebäude und Stromanschluss kann man was zwischen $10k-$20k/Hektar finden. Ein großer Vorteil ist, dass Ausländer selbst auf einem Touristenvisum volle Vertrags- und Grundrechte haben. Ist also von der Seite sehr einfach hier etwas anzufangen. Falls man mehr als $150k im Land investiert bekommt man auch gleich die Aufenthaltsgenehmigung dazu.

QUOTE(hogie @ Feb 17 2023, 14:52)
Wow, genial!
Auch Bananen hören sich sehr interessant an, denn von den Fruchtbananen, die man bei uns kaufen kann, ist alles der gleiche Einheitsbrei, der nach nichts mehr schmeckt. Kochbananen kennt man hier kaum.
*



Ja, Supermarktbannanen sind alles Cavendish. Ich hab die Sorte nichtmal. Eine Sorte war schon auf dem Land etabliert. Heissen hier Cuadrados aka Burro/Orinoco. Lassen sich grün gut als Kochbananen verwenden und schmecken reif auch sehr gut. Sehr herzhaft und höherer Nährwert als Cavendish und ich kann alle 1-2 Wochen einen Fruchtstand ernten ~(15-40kg). Sonst habe ich noch "datiles" (babybananen), rote Bananen, rosa/apfelbananen, "praying hands", Kochbananen (2 oder 3 Sorten) und 5+ andere, die ich erstmal bestimmen muss, wenn sie fruchten. Das geht relativ schnell. Ein starker Ableger braucht je nach Sorte und Bedingungen ~8-16 Monate bis er fruchtet.
Bei den Fruchtbäumen muss ich 3-5+ Jahre warten.

QUOTE(kleinerkiffer84 @ Feb 17 2023, 19:01)
Sehr genial!
Respekt das du den Absprung aus Deutschland geschafft hast, in ein neues Leben. good.gif

Wie würdest du die dortigen Lebenserhaltungskosten mit Deutschland vergleichen?
*



Danke
Costa Rica ist relativ teuer für lateinamerikanische Verhältnisse. Besonders die Mietpreise sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Mit etwas Glück und gutem Spanisch kann man vielleicht was für $200/monat finden. Sonst $500+, besonders in Tourigegenden.
Für Essen, vielleicht so $300-500, billiger wenn man lokaleProdukte isst und selber kocht, mehr für Importiertes und Restaurants. Miete und Essen wird natürlich weniger, wenn man eigenes Land hat und auf Selbstversorgung zugeht. Wer gerne fischt, kann sehr viel Essen aus dem Meer holen.
Bezin ist im Moment etwa $1.10/l.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2023, 02:49
Beitragslink: #78653


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(nicita @ Feb 17 2023, 19:15)
Costa Rica ist relativ teuer für lateinamerikanische Verhältnisse. Besonders die Mietpreise sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Mit etwas Glück und gutem Spanisch kann man vielleicht was für $200/monat finden. Sonst $500+, besonders in Tourigegenden.
Für Essen, vielleicht so $300-500, billiger wenn man lokaleProdukte isst und selber kocht, mehr für Importiertes und Restaurants. Miete und Essen wird natürlich weniger, wenn man eigenes Land hat und auf Selbstversorgung zugeht. Wer gerne fischt, kann sehr viel Essen aus dem Meer holen.
Bezin ist im Moment etwa $1.10/l.

So etwas wie Costa Rica ist genau das, was ich hier brauchen könnte. Mit Spanisch käme ich klar, denn was man zum Leben braucht, ist schnell gelernt. ICh glaube das Wetter ist aber nur in den Hochebenen so was wie fast immer optimal. Ein Striktes Warten auf Regenzeit und die Tatsache, wenn sie denn mal da ist, stelle ich mir auch irgendwie gruselig vor.





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2023, 16:20
Beitragslink: #78654


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Wie siehts in Costa Rica eigentlich drogenpolitisch aus?
Geht man da in den Knast für ein Brösel Gras oder sind gar die Bullen bestechlich?
Über Costa Rica weis ich jetzt spontan gar nichts genaues, nur das es dieses Land gibt. biggrin.gif

Auf jeden Fall dürftest du in der dortigen Flora heimische DMT-Pflanzen vorfinden. w00t.png


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2023, 16:21
Beitragslink: #78655


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





Das Wetter ist eigentlich halb so wild. Wer in der Trockenzeit gärtnern will, muss halt wässern. Es hört etwa im Dezember auf zu regnen und fängt im April wieder an. Meistens ist es dann am Vormittag trocken und am Nachmittag oder Abend kommt der Regen an. Man kann also 2/3 der Sonnenstunden trocken nutzen. Richtung Oktober, November wird es etwas extremer. Letztes Jahr wars da besonders nass. Kann gerne mal ein Paar Tage durchregnen. Die Straße zum Grundstück führt durch einen Fluss der in den Monaten 1-2 mal pro Woche unpassierbar war. Und beim durchfahren waren dann auch mal gerne die Scheinwerfer unter Wasser.
Das ist zumindest das Muster auf der Pazifikseite im Süden. In der Karibik ist es etwas nasser und in den Bergen kühler, Aber nicht unbedingt trockener. Mittlere Lagen sind mit Nebelwald bedeckt und oft in Wolken. Da gibt es dann Forellen und viele Pilze. Weiter in den Bergen ist dann mehr gemäßigtes Klima und es wird schwieriger die ganzen tropischen Pflanzen anzubauen.
Im Norden richtung Nicaragua ist es trockener mit einer kürzeren und weniger intensiven Regenzeit.

Der Beitrag wurde bearbeitet von nicita am Feb 18 2023, 16:23 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2023, 16:40
Beitragslink: #78656


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





QUOTE
Wie siehts in Costa Rica eigentlich drogenpolitisch aus?


Gras ist illegal und etwas schwieriger anzubauen. Mit Dem 12h Tag übers ganze Jahr fangen die zu früh mit der Blüte an. Die Polizei ist nicht sonderlich dran interessiert, man sollte aich aber trotzdem nicht mit größeren Mengen erwischen lassen. Es gibt immer mal Straßenkontrollen, Aber die interessiert mehr, ob Zulassung und TüV nicht abgelaufen sind. Bin da immer schnell durchgewunken worden.
Es gibt auch eine Diskussion im Parlament über eine Legalisierung. Die scheinen das relativ Ernst zu nehmen und der Präsident ist ein Befürworter. Kann sich also in relativ kurzer Zeit ändern.
Pilze und DMT sind legal und es gibt viele, die offen damit arbeiten. Cubensis wachsen zur Regenzeit auf den Kuhweiden und es gibt verschiedene Psychotria und Acacia im Regenwald. Ich habe ein paar P. viridis gepflanze die sehr gut wachsen.
Ich habe auch schon eine Virola gefunden. Habe mindestens 3 oder 4 ausgewachsene Bäume auf Dem Land
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2023, 18:49
Beitragslink: #78657


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Hammer!
Das dort Pilze und DMT legal sind, wusste ich gar nicht.
Das ist mir ebenfalls komplett neu.

Ich wusste bisher nur das Pilze punktuell in den USA legal sind, wie Denver und Oakland und das 5-MeO-DMT in Kanada und Mexiko legal ist. Aber das explizit N,N-DMT irgendwo als legal gelistet ist, ist mir ebenfalls neu.

Das ist echt extrem selten, dass es drogenpolitisch mal irgendwas positives zu berichten gibt.

Stellt euch sowas mal in Bayern vor, legales DMT.
Wenn in der Auslage irgendwo eine Glaspfeife mit DMT liegen würde und die besorgten Bürger mit der Bierdose in der Hand würden sich darüber entsetzen. laugh.gif dizzy.png mrgreen.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 21 2023, 18:38
Beitragslink: #78658


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt







--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 23 2023, 20:44
Beitragslink: #78659


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





Costa Rica wäre echt schön. DIe Kälte hier in Deutschland ist einfach zum Kotzen. Ich war über Silvester Weihnachten in Puerto de la Cruz. Da gibt's nen netten Social Club, bei dem man Mitglied werden kann auch als Ausländer. Selten so einen entspannten Laden gesehen und Billiard for free. So soll es sein, 1g ca 5 Euro. Bekommen die in Deutschland niemals hin. Mit der Legalisierung, das wird nix.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 24 2023, 01:38
Beitragslink: #78660


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Glückwunsch zum Umsiedeln nach Costa Rica! Super schöne Gegend. Ich war nur einmal in Panama und das hat mir auch schon sehr getaugt. smile.gif

Dort gibt es auch vermehrt Rainbow Gatherings. Ich war selber leider noch nicht auf einem, aber wenn du mal die Möglichkeit hast und das dein Ding ist würde ich dir es sehr ans Herz legen mal bei einem mitzumachen.


Kurzer Clip eines Erfahrungsberichts eines Mädels, die ein Deja-Vu zu einem Salvia Trip hatte, bevor sie ihn überhaupt erlebt hat. Leider recht kurz und anstrengend geschnitten, aber dennoch sehenswert!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5266 Seiten « < 5242 5243 5244 5245 5246 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

77 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 77 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd April 2024 - 11:15
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!