Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Philosopher's Stone, Psilocybe Tampanensis

post Dec 10 2003, 03:43
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 340
Mitglied seit: 23.Oct 2003
Alter: 38
Aus: Stuttgart





Hi Leutz!

Hab grad in nem I-Shop (Azarius) Philosopher's Stones gefunden, 10g für 10 Euro. Meine erste Frage wäre mal: sind die in D legal? Oder is das blos n Fake ohmy.gif (hat da jemand von euch schonmal bestellt)?

Dann würde mich noch interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit den Dingern hat, hört sich ja ganz lustig an von wegen Optix und philosophischer Trip rolleyes.gif ...


--------------------
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft, 40% haben nicht genügend Geld für Drogen.

Ihr seid alle anders, nur ich bin gleich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2003, 07:39
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 27.Nov 2003
Alter: 43





Hi,
Frage, hast Du schon mal Pilze oder LSD genommen, oder kennst du dich in der Materie aus?
Bei Azarius hab ich schon bestellt, die sind was die Lieferzeit angeht echt ok (bei mir zwei Tage),
sind aber echt schwach in Bezug auf die Wirkungsbeschreibungen, ist fast schon bedenklich.
Ich mein so die Angaben wie etwa 5-9 gramm leichter Trip, 10-15 starker Trip..., da es frische Pilze sind
wird das so in etwa hinhauen, und warscheinlich keine allzu hohe Dosis sein. Warum ich es bedenklich finde, weil jemand ja denken könnte man kann diese Werte auf getrocknete Pilze übertragen,ok ok ist unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie. Der Preis ist ok, wenn es getrocknete wären, sind es leider nicht, Du kannst davon ausgehen, dass Pilze so ca. 90% ihres Gewichte verlieren,
wobei 1 Gramm dich dann wieder 10 € kostet. Normaler Preis für sehr potente Pilze.
Ich hab leider keine Ahnung was den prozentualen Wirkstoffanteil angeht, wenn wir mal von 1% ausgehen was schon recht hoch ist, wären das also zwischen 5 und 15 mg Psilocybin und Psilocin, ist so im leichtem bis mittlerem Bereich, wenn man so um die 70 kg wiegt. Ist aber, man kann es nicht oft genug betonen, von Mensch zu Mensch unterschiedlich, es kommt im Endeffekt nur auf die subjektive Wahrnehmung der Wirkung an und da können 10 mg schon ganz schön heftig werden.
Wegen Optix und philosophischer Trip, ich denke es wird ein ganz normaler Pilztrip werden, mit Optik,...,
philosophieren. Es wurde wahrscheinlich nur aus Marketinggründen so hervorgehoben, so als wäre dieser Pilz etwas besonderes unter den ca. 180 Arten von Psylocybin haltigen Pilzen. Da wären wir
schon bei Deiner Frage zur Legalität, Psilocybin, Psilocin sind in D-Land nicht verschreibungsfähig,
war mal anders da waren die Pilze legal, der Wirkstoff jedoch nicht, dieser Umstand wurde bei der letzten Btmg-änderung ich glaub 1. Juli 2002 (bin mir nicht sicher mit dem Datum) abgeschafft,
jetzt sind auch die Pflanzen- oder besser Pilzteile illegal, ob nun frisch oder getrocknet. Also musst Du Dich wohl oder übel in die Illegalität begeben, wenn du sie bestellen willst, ist halt eingenes Risiko.

Kleiner Tip, falls Du noch etwas unerfahren bist im Umgang mit psychedelischen Drogen, wie Lsd , Pilze,
... besorg Dir unbedingt gedruckte Literatur zu diesem Thema, es kann ne ganze Menge schief gehen,
wenn man nur auf Quellen aus dem I-Net vertraut, teilweise ist es schon regelrechter Schwachsinn was die Leute so verbreiten. Am besten ist es meiner Meinung nach, wenn Du jemanden kennst der Erfahrungen mir diesen Drogen hat und Dich sozusagen einweist, wie eine Art Lehrer oder wissenden Begleiter, mit Erfahrungen meine ich jetzt nicht die Leute mit, ja die sind cool hab ich auch schon mal probiert oder echt lustig, fett, blablabla aber eigentlich hab ich keine Ahnug was ich machen soll, wenn jemand in eine psychische Krise kommt und der Trip sich negativ entwickelt. Man darf nie vergessen, dass diese Drogen kein Spielzeug sind und eigentlich auch kein Partyspass. Gut kommt auf die Menge an, ich glaube die meisten wollen halt mal probieren, was ja sicherlich auch ok ist. Aber immer mit bedacht, denn weniger ist manchmal mehr. Aber zu wenig ist auch nicht gut, will heißen unterschwellig Dosiert fühlt man sich einfach nur schlecht oder man merkt gar nichts.
Wenn du noch Fragen hast oder jemand anderes in diesem Forum, kannst Du oder Er/Sie mich gerne anschreiben, ich hoffe ich kann bei den meisten Sachen helfen, oder werde versuchen etwas zu finden was Euch hilt
In diesem Sinne
Gruß Acid

p.s. Falls ich mich getäuscht haben sollte mit meinen Ausführungen, kann man sich auch melden, bin immer offen für Kritik. ph34r.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2003, 16:45
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 20.Sep 2003






//

Der Beitrag wurde bearbeitet von thneme am Apr 20 2012, 19:50 Uhr.


--------------------
--------
----
-
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2003, 18:34
Beitragslink: #4


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





EIn Pilz-Info-Thread, sehr gut smile.gif

Da schalt ich mich doch gleich auchmal mit ner Frage ein.

Wie sieht es denn aus, viele Shops werben mit dem SLogan "Unsre Growkits sind 100% legal, da sie kein Psilocybin enthalten. Wir verschicken nur sporen und kein Mycel." oder ähnlich Formulierungen.

Stimmt das denn? Ich habe leider rechtlich davon keine Ahnung, würde mich aber auf jeden Fall mal dafür interessieren.

Und thneme, zum Sammeln von Pilzen.

Soweit ich weiß kann man ganz gut im august und september auf gut gedüngten (Sprich Vieh-)Weiden SKKKs finden. Aber Inzwischen ist es zu kalt für die.

Gruß
SiR
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2003, 18:44
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 340
Mitglied seit: 23.Oct 2003
Alter: 38
Aus: Stuttgart





Danke für die Infos acid, hab mich bereits früher schonmal mit Pilzen usw. beschäftigt besonders hier hab ich viel erfahren http://www.zauberpilz.com. Hab aber bis jetzt noch keine genommen.

Du hast ja gemeint, dass der Trip nicht anders sein kann als der von anderen Psilocybin haltigen Pilzen, hab aber schon Tripberichte gelesen in denen beschrieben wird, dass der Trip doch tiefgründiger ist als der von anderen. Bei Cannabis gibts ja auch verschiedene Sorten und der Hauptwirkstoff ist ja Delta9-Tetra-Hydro-Cannabinol.

Was aber mein Hauptbedenken ist, ist die Tatsache, dass ich dafür Ärger bekommen könnte. Hier gibts ja auch irgendwo nen Bericht, dass jemand Pilze übers I-Net bestellt hat und statt der Pilze sind die Bullen bei ihm angekommen sad.gif . Sowas will ich natürlich möglichst vermeiden und wenn die Gefahr übers Net zu groß ist, dann muss ich sie mir halt von nem Freund holen.


--------------------
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft, 40% haben nicht genügend Geld für Drogen.

Ihr seid alle anders, nur ich bin gleich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
anfaenger
post Dec 11 2003, 01:07
Beitragslink: #6


Unregistered











Die Wirkung kann nicht anders sein, da der Wirkstoff der selbe ist. Die verschiedenen Pilzsorten unterscheiden sich lediglich in ihrer Potenz.
Ich bin auf dem Gebiet nicht besonders bewandert, aber kann es sein das der Psilocybe Tampanensis legal ist, weil er ja kein Pilz im eigendlichen Sinne ist (sondern nur ein Abfallprodukt des Pilzes).

Wennd du ganz sicher gehen willst bestell dir doch ein Growset, dass ist legal (wenn du es nicht zur Pilzzucht verwendest rolleyes.gif )
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 11 2003, 01:48
Beitragslink: #7


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 340
Mitglied seit: 23.Oct 2003
Alter: 38
Aus: Stuttgart





Klar ist der Wirkstoff der selbe, isses bei Cannabis aber auch. Vielleicht liegts ja an anderen normalerweiße nicht halluzinogenen Stoffen, die aber trotzdem ihre auswirkungen auf den Trip haben? Hast du schon verschiedene Pilzsorten probiert?


--------------------
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft, 40% haben nicht genügend Geld für Drogen.

Ihr seid alle anders, nur ich bin gleich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2003, 11:44
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 27.Nov 2003
Alter: 43





Hi, ja es wird ganz sicher daran liegen, dass in diesen Pilzen meherere Stoffe wirksam sind
Psilocybin, Psilocin und Baeocystin wobei je nach Art des Pilzes die Stoffe in unterschiedlichen Mengen
enthalten sind. Daher wird wohl jeder Pilztrip und Pilz etwas anders wahrgenommen. Ist so ähnlich wie bei Dope, da wirken ja auch mehrere Stoffe, so kommt es sicherlich zu den Unterschieden.
Trotzdem kann ich nach meinem persönlichen Empfinden kaum Unterschiede feststellen.
Im Gegensatz dazu stehen die Reinstoffe wie Lsd oder sonstige, wo ja nur ein Molekül wirksam ist,
obwohl man je nach Stimmungslage den Trip auch unterschiedlich empfinden kann.
Grüße Acid
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
anfaenger
post Dec 11 2003, 17:27
Beitragslink: #9


Unregistered











Psilocin wird im Körper direnkt in Psilocybin umgenwandelt, Baeocystin hat keine eigene Psychoakive Wirkung, es unterstützt lediglich die Wirkung des Psilocybin. Also ist in Pilzen doch nur ein wirksamer Stoff erhalten.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 12 2003, 02:54
Beitragslink: #10


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 340
Mitglied seit: 23.Oct 2003
Alter: 38
Aus: Stuttgart





OK ich sehs ein... Fachwissen ist eben immer nützlich tongue.gif.
Dann unterscheidets sichs vielleicht nur weil jemand sagt dasses so ist und man beachtet zum Beispiel bei den PS's deswegen den philosophischen Aspekt mehr.


--------------------
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft, 40% haben nicht genügend Geld für Drogen.

Ihr seid alle anders, nur ich bin gleich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2003, 12:12
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 27.Nov 2003
Alter: 43





@ anfaenger ich gaube wir haben beide recht und unrecht.
Hab noch mal nach gelesen in "Lsd-mein Sorgenkind" von Albert Hoffmann: Seite 122, Kapitel Psilocybin und Psilocin
Zitat:
Psilocybin ist der Phosphorsäureester von Psilocin und als solcher die erste und bisher einzige in
der Natur aufgefundene phosphorsäurehaltige Indolverbindung. Der Phosphorsäurerest trägt nichts zur Wirkung bei - denn das phosphorsäurefreie Psilocin ist gleich wirksam wie Psilocybin -, aber er macht das Molekül stabiler. Während Psilocin durch den Sauerstoff der Luft schnell zerstört wird ist Psilocybin eine stabile Substanz.

Falls du mir eine andere Quelle nennen kannst, wäre ich dir sehr dankbar z.B. eine Url, am besten mit verweisen auf gedruckte Quellen.
Sollte ich mich immer noch irren bitte ich um Aufklärung deinerseits.
Gruß Acid

p.s. Ich hoffe wir verlieren uns nicht in Haarspaltereien
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
anfaenger
post Dec 12 2003, 15:37
Beitragslink: #12


Unregistered











Ich habe was gefunden. Ist aus dem Psychoaktiven Pflanzenbuch.


"...Psilocybin: CY-39, Indocybin; O-Phosphoryl-4Hydroxy-N,N-dimethyltryptamin, 3(2-Dimethylamino)ethylindol-4-ol
Dihydrogenphosphatester
Psilocin: Psilocine, Psilocyn (Falschschreibung i juristischer Literatur); 4-Hydroxy-N,N-dimethyltryptamin, 3-[2-
(dimethylamino)ethyl]-1H-indol4-ol
Summenformeln:
Psilocybin: ClH17N,04P
Psilocin: C,,H,,N,O
Stoffklasse: Tryptamine, Indolamine (Indolalkaloide)...
Psilocybin wird im Körper sofort in
Psilocin, den eigentlichen psychoaktiven Wirkstoff, metabolisiert.
Psilocybin und Psilocin sind nahe verwandt mit Baeocystin (= O-Phosphoryl-4-Hydroxy-N-methyltryptamin, Norpsilocybin), das
sehr wahrscheinlich die biogene Vorstufe zu Psilocybin darstellt (REPKE et al. 1977; vgl. auch BRACK et al. 1961, CHILTON et
al. 1979). Dieser Stoff leitet sich möglicherweise vom Tryptophan ab (BRACK et al. 1961)..."
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 12 2003, 16:00
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 27.Nov 2003
Alter: 43





Hey,
danke für deine Mühe, ich glaube dem ist nichts weiter hinzuzufügen
Gruß Acid
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2003, 13:24
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 201
Mitglied seit: 20.Jan 2003






@ acid
danke für deine lehrreichen posts!!!!!
aber welche literatur würdest du empfehlen???


--------------------
Wenn du Rächtschreibfähler findest.........darfst du sie behalten !

-SALVIA-
grow ever, deal never, free forever
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 12 2004, 17:52
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 27.Nov 2003
Alter: 43





Mein Sittich hat die Trüffel mal getestet ca. 12g. War ganz nett, nicht besonders aufregend, sind mit 1,5-2g Strophie zu vergleichen, meinte er. Naja philosophischer Trip, ich weiß nicht, sind halt Pilze und keine Wunderdroge, Psilocybin/Psilocin wirkt halt wie Psilocybin/Psilocin, fertig punkt aus ende.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd June 2024 - 16:23
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!