Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Lsa Stärker Als Lsd?

post Jan 18 2010, 23:13
Beitragslink: #16


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 188
Mitglied seit: 9.Dec 2008

Aus: Aus: Aus: Aus:





Ich finde ein Vergleich über die Wirkung zwei verschiedener Substanzen , auch wenn sie sich chemisch sehr ähneln sinnlos. Was soll der Begriff "stärker" bedeuten? Sogar LSD, vom gleichen Bogen wirkt je nach Set und Setting anders.


--------------------
i´m rick james, BITCH
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 19 2010, 13:33
Beitragslink: #17


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 26.Dec 2009
Alter: 34
Aus: dem Rheinland





QUOTE(teonanacatll @ Jan 18 2010, 23:13)
Was soll der Begriff "stärker" bedeuten? Sogar LSD, vom gleichen Bogen wirkt je nach Set und Setting anders.
*



Bin eigentlich der gleichen Meinung, vorallem geb ich dir recht mit dem stärker, man könnte höchstens sagen es wirkt stärker körperlich oder geistig.
Wobei dass, wie du schon gesagt hast auch vom Set und Setting abhängig sein kann.


--------------------
...das ist der Zeitpunkt, wenn der apathische Blick und die unmotivierte Lebensweise ihren Anfang nehmen...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 19 2010, 20:00
Beitragslink: #18


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 11.Oct 2009
Alter: 34





Wie schon von einigen Vorpostern gesagt wurde, spielt sich ein Holzrosen Trip mehr auf der gedanklichen Ebene ab. Jeder der schon einen oder mehrere Woodrose Trips hinter sich hat, kann dies bestätigen.

Das äußert sich dadurch, dass einem äußerst schnell zick Gedanken oder besser gesagt Thesen durch den Kopf jagen, die alle interessanter sind als der Gedanke davor. Auch können die Gedanken äußerst wirr und unlogisch erscheinen.

Bei höheren Dosierungen können dennoch durchaus leichte Optics und Halluzinationen auftreten. Habe ich selbst mal am eigenen Leib erfahren, war aber nichts besonderes, lediglich eine Bettdecke die leicht ihren Farbton wechselte.

Zu der Frage "Ob man mit Extraktion bzw. höherer Dosierung ein LSD artiges Wirkungsspektrum erreichen kann."
Dies lässt sich nicht leicht beantworten, denn mit höherem Lysergsäureamidgehalt im Körper steigen bis zu einem gewissen Grad auch die anderen Wirkungen der Woodrose sprich das Unwohlsein zu Anfang des Trips wird ausgeprägter aber auch der angenehme Teil der Wirkung wird deutlich potentziert.

Möglich ist es "leichte" Optics zu bekommen, doch die Wirkung wird niemals an Lysergsäurediethylamid kurz Acid herankommen, da die beiden trotz ihrer Verwandschaft komplett unterschiedlich auf den Organismus wirken. Da LSD auch als eine "der stärksten bekannten Halluzinogene" beschrieben wird, kannst du dir sicher vorstellen, dass LSA mit LSD eigentlich nicht zu vergleichen ist. (Muss anfügen, dass ich noch keine eigene Erfahrung mit Pappen gemacht habe, beruht eher alles auf "allgemeinem Drogenwissen.")

Kurz:
- Lysergsäureamid spielt auf der gedanklichen Ebene.
- Lysergsäurediethylamid auf der körperlichen Ebene. (*)

(*) Körperlich begründe ich jetzt mit Optics etc.

Ich glaube alles gesagt zu haben!

Gruß
Euphorie
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 20 2010, 21:16
Beitragslink: #19


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 8.Jul 2008
Alter: 34





Ich habe schon Erfahrungen von LSA in hohen Dosen.
Sowohl mit Kanna,als auch mit Cannabis.

Meinen extremsten Trip hatte ich auf 16 Samen+Cannabis ,würde ich jedoch nicht unbedingt empfehlen. Die Nebenwirkungen sind auch nicht gerade ohne.
Cannabis hilft zwar zu erst gegen die Übelkeit. Sobald jedoch die Wirkung aufhört wird es,richtig,richtig unangenehm.
Nochmals einen zu rauchen halte ich psychisch kaum für verKRAFTbar(einem fehlt schlichtweg die Kraft dazu).


--------------------
Realität ist auch nur eine Einbildung
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 23 2010, 03:58
Beitragslink: #20


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ich hab noch nie LSA genommen, auch keine pilze, auch kein salvia, aber eins kann ich (bzw würd ich vorbehaltlos) unterstreichen, es gibt keine psychedelische droge, die ein reineres psychedelikum ist, in dem sinne auch mächtiger ist, zudem keine, die so nebenwirkungsfrei ist (hier liegen schon große unterschiede zu anderen psychedelisch eingestuften drogen), wie LSD.
ich kann mir gut vorstellen (obwohl noch nie genommen), das zb pilze von vielen als wesentlich mächtiger eingeschätz werden können, als LSD! ebenso hab ich einiges über LSA gelesen, und bin dabei öfter über erfahrungen gestolpert wo leute quasi abgestürzt sind, kein wunder das da einige vermuten können das zb LSA härter sei als LSD. härter ist das richtige wort, zb meine erste erfahrung mit dope war echt hart!! hatte danach noch ein trip, den ich eine woche später einwarf. wäre er nur halb so hart gewesen, ich hätte nie wieder drogen genommen!!
und, obwohl sehr hoch dosierter mikro (wie mir später viele versicherten, als ich von der sorte berichtete), war ich gedanklich sehr klar drauf. diese klarheit kann aber auch schnell durcheinander kommen wenn man mit widersprüchlichem in kontakt kommt.
schon aus diesem grund sollte man dann keine orte aufsuchen, wo man ständig in gespräche verwickelt wird!!, und unterschiedliche bekannte trifft, wo ja dann auch leute auftauchen, die unter normalen umständen auch schon merkwürdig, oder gar schwierig sein können!! bei LSD geht es aber auch anders herum, ich selbst habe das schon 2 mal erlebt, nämlich, aus einer bedrückten, oder sogar "in der klemme" situation, wird man in sehr kurzer zeit (ich spreche dabei für mich vom "3 sekunden effekt" quasi ""in den himmel gehoben""!! sowas hab ich zb nicht ansatzweise bei irgendeiner anderen droge erlebt. das ist nämlich auch psychedelisch charakteristisch, weil nicht toxisch, bzw stofflich-körperliche beeinflussung findet nicht statt!!
emotionale erinnerung, bzw emotionale andockung an bestehende bzw bestimmte systeme können evtl als wesentlich angesehen werden!! LSD ist ZB in der lage, solch ein system (grof spricht zb von coexsystemen oder auch von anderen, zb perinatalen matritzen)
in wenigen sekunden einem selbst emotional zugänglich zu machen, evtl auch sprunghaft (meine definition von 3 sekunden effekt eben).
dies ist ua bestimmt auch mit dem begriff set u setting verknüpft, bzw ursprung dessen. ich würd das aber nicht so sagen, bzw das dies das bedeutendste ist!!
vor unangenehmen emotionen kann man sich nicht durch set u setting schützen, genauso blöd (bzw ähnlich blöd, weil blöder) sind sprüche wie "man kann ein tripp -immer- steuern"!!!"
es liegt ganz einfach an der natur der dinge, das auch unangenehme emotionen irgendwann hochkommen müssen!! das besonder zb an LSD ist, das man soche abschnitte sehr schnell (3 sekunden regel) verläßt, bzw verlassen kann, und nicht nur das, sondern man wird (evtl) direkt in unglaubliche emotionale höhen getragen!!
kurios ist auch, das gerade geringe mengen (1/10tel pappe zb sehr gefährich) LSD gefährlicher sind als zb 0,5 pappe (sollte man als minimaldosis ansehen) was hängen bleiben angeht!! vor allem, finger weg von alkohol und anderen drogen!!
wer zb 1/4 intus hat, sich besäuft, und voll klar drauf ist, der weiß nicht in welcher gefahr er schwebt!!
die ganze zeit ein horror zu schieben, selbst bei sehr hoher dosis, aber ohne andere drogen u alk ist wesentlich ungefährlicher!!
kann man sich evtl nicht vorstellen, ist aber tatsache!! ich selbst hatte mit 2 niedrigdosen und alkkombi (1/8 u 1/16 om - pappe) anhaltende reaktionen, sprich hängenbleiben, wobei sich das 1/8tel nach einer woche verschloss, das 1/16 aber nicht!!, und, ich hab 10 jahre vorher einige (wenige) mikros geworfen, ohne komplikationen, und da ist (bzw war) ne menge mehr musik drin!!

Zum Thema Dosierung hier nachträglich Auszüge aus dem Buch von Stanislav Grof mit dem Titel LSD Psychotherapie -kopie von meiner ehemaligen indexseite-

Seite 156 Zeile 31-36
Ein anderer Aspekt der psycholytischen Therapie, auf den wir eingehen müssen, ist die Verabreichung niedriger und mittlerer LSD-Dosen im Vergleich zu den sehr hohen Dosen in der psychedelischen Behandlung. Auch wenn dies gängigen und naheliegenden Meinungen widersprechen mag, sind Sitzungen mit hoher Dosierung im allgemeinen viel ungefährlicher.

dies alles macht deutlich wie einzigartig LSD und seine wirkung ist!! LSD ist reiner katalysator!!

ubrigens... psycholytisch, da war doch son durchgeknallter berliner therapeut, wo 2 leute bei einer sitzung ums leben gekommen sind! er angeblich auf LSD "um voll für seine patienten da zu sein", die anderen auf "wer weiß was"
ich hab direkt danach versucht ein bisschen zu recherchieren, stieß dadurch auf ne kleine onlinediskussion, wo jemand was zu "psycholytisch" schrieb, nämlich "aufspaltung", genauso, wie er meinte, wie bei einer elektrolyse -> psycholyse -> psycholytisch. und er meinte, das die pysche ebenso aufgespalten wird, man also danach nicht mehr "man selbst" sei!!
hört sich erstmal logisch an, ist aber völlig falsch, weil sich psycholytisch auf das unterbewußtsein bezieht, von dem man dermaßen beeinflußt wird, das man nicht mehr selbst sein kann, jedenfalls zumindest gelegentlich. die systeme, bzw bestimmte muster haben die kontrolle, emotional, psychosomatisch.
psycholytisch soll in diesem zusammenhang heißen, das das unterbewußtsein gleich einer zwiebel mit ihren schichten, langsam, und in vielen sitzungen, mit mittlerer oder niedriger dosierung, freigelegt wird, im zentrum die kernerfahrung als erste oder brisanteste traumatische erfahrung, an die sich weitere ähnliche erfahrungen, die man im leben gemacht hat, angelagert haben, wie die schichten einer zwiebel eben.
das "traumatische nacherleben" der kernerfahrung (sorry, werd grad selbst n bisschen traumatisch-weshalb ich langsam zum ende kommen muß) unter LSD bewirkt die auflösung dieses "eine" systems, und von da an hat dieses system keine macht mehr über ein, keine zwänge mehr, keine unangenehmen emotionen wie ängste oder agression - extreme reizbarkeit, je nach dem was eine rolle gespielt hat.
das bedeutet psycholytisch im zusammenhang mit LSD.
jetzt wird auch klar warum man hängen bleiben kann, nämlich wenn man zugang zur kernerfahrung gefunden hat, diese aber noch nicht emotional nacherleben konnte. somit hat eine verschiebung stattgefunden, und man wird direkt von der kernerfahrung beeinflußt, und nicht von schichten die weiter entfernt sind.
so ungefähr kann man sich das vorstellen.
es gibt aber eben nicht nur negative (unangenehme) kernerfahrungen, sondern auch welche die aus glück oder euphorie usw bestehen, all das ist wirkung von LSD!!
optik (wenn), außer zb die langsamen wellen bei kannten oder ecken uä, bzw die ersten erlebnisse mit LSD sind allgemein nicht so tiefgründig, aber lustig, bzw recht euphorisch, also wenn (später), dann geben sie sehr gute und detailierte infos über das, womit diese erfahrung zu tun hat!! kaum jemand dürfte sich dessen bewußt sein!!

ko reicht für heute


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 23 2010, 14:48
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 749
Mitglied seit: 13.Jan 2008
Alter: 46
Aus: the other side





QUOTE(teonanacatll @ Jan 18 2010, 23:13)
Ich finde ein Vergleich über die Wirkung zwei verschiedener Substanzen , auch wenn sie sich chemisch sehr ähneln sinnlos. Was soll der Begriff "stärker" bedeuten? Sogar LSD, vom gleichen Bogen wirkt je nach Set und Setting anders.
*



WORD ... mehr muss man dazu einfach nicht sagen.




--------------------
keine schneeflocke in einer lawine wird sich je verantwortlich fühlen ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 23 2010, 18:42
Beitragslink: #22


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 32
Mitglied seit: 20.Jan 2010
Alter: 33





Jop das ist richtig kannst ja auch kein fahrrad wirklich mit nem dreirad vergleichen(vllt nicht das perfekte Beispiel^^ tongue.gif )
Mfg
Xdsanny
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 11th May 2024 - 22:49
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!