Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> "heiss - Feuerzeug", unsicher über zu grosse hitze

User is online! Igy
post Apr 19 2008, 02:06
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





Also hoffe thread wo es beantwortet ist gibt es noch nicht, habe mir alle möglichen F.A.Q über SD reingezogen, die ich im netz gefunden habe und in verschiedenen Foren die "Anfänger" threads durchgelesen.


Trotzdem bin ich mir nicht sicher. Wollte halt mal nachfragen, da auf der packung von dem "heissfeuerzeug" drauf steht das es 1200 grad oder so hat, was mich stutzig gemacht hat. Ob das nicht zu heiss ist und das ganze gute zeug eher verpuffen lässt als freizusetzen oder so.

Und eine sekundär frage ist, ob bei extrakten ein "normales" feuerzeug ausreicht.
Weis zwar das man eine gewisse Temperatur (weis sie nicht zu 100% auswendig gerade) braucht um S..- a zu lösen oder wie man es auch immer ausdrücken mag. Aber habe nirgends explizit finden können, ob bei extrakten diese Temperatur auch benötigt wird.

Da ich, wie man wahrscheinlich heraus lesen wird, keine wirkliche ahnung von chemie und oder worunter diese Frage fallen würde habe, hoffe ich stempelt mich nicht für unlogisch ab oder sagt einfach nur "hast dir doch selbst beantwortet im 3ten absatz". wink.gif

War mir halt nicht sicher bzw. hielt es für möglich, das bei extrakten das ganze anders sein könnte, da ich davon ausging bzw. es mir vorstellen konnte, das schon extrahiertes eben sich nicht so in einen Träger wieder einfrisst, verankert, fest setzt oder was auch immer. (bisserl bildlich denken) laugh.gif Das es eben wieder diese hitze brauch um sich lösen zu können.

Auch hat mich das verkokeln, bis fast schon zu asche werden ohne zu ziehen und das schneller als ich meinen mund zum gerät führen konnte, irritiert. Vielleicht sah es auch nur "schlimmer" aus als es wirklich war oder ich meine mich zu erinnern wie es war, hab manchmal nen hang zum übertreiben. angel.png


Naja, schreib grad ein wenig viel und schräg glaube ich, halt sowas wie nen laber kick zum tippen nur wollt ich schon lang was anderes machen, als weiter zu tippen. laugh.gif

Von daher mach ich mal was andere und brech hiermit meine weitere "unnötige ausschmückung" der frage ab, bevor von euch wer die weissen kittel hohlt. bye.gif


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 19 2008, 05:32
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 738
Mitglied seit: 31.Oct 2007






es stimmt das s..-a hohe temeraturen braucht um sich zu lösen...

nen normales feuerzeug sollte es trotzdem tun!

Ich benutz hier imme rnen 3strahl sturm feuerzeug wenn freunde was rauchen wollen...

gibt aber auchberichte wo leute mit nem normalen streichholz super gute trips bekommen haben.

240°C was es glaube ich was der träger erreichen muss damit sich das s...-a löst.

grüße
bartzi(man ethanol ist toll!!!!!!!)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 19 2008, 08:52
Beitragslink: #3


Salvia Fan
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 335
Mitglied seit: 17.Dec 2007
Alter: 35
Aus: dem Elbental





also ein normales Feuerzeug reicht vollkommen aus. Auch Steichhölzer haben bei mir keine Probleme gemacht. Und wenn die Blätter schön glühen wenn man anzieht reicht des auch total aus.


--------------------
«Salvia - Tütschen auf, drübbaa, fertisch..»
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! Igy
post Apr 19 2008, 12:00
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





nun gut, dann schätze ich mal, das ich entweder bei einigen guides was missverstanden habe, bzw den hinweis von wegen der temperatur, irgendwo als hinweis auf nen bunsenbrenner oder ähnlichem was halt ziemlich heiss werden kann interpretiert habe, im unterbewussten oder so.

Wie auch immer danke, für die beruihgende antwort oder besser bzw treffender erleichternde und erfreuliche nachricht.
Das feuerzeug, hat mich mit dem, vorweg verglühen vom material, schon sehr misstrauisch gemacht....


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 19 2008, 12:24
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Wenn der Kopf schön gleichmäßig durchgefeuert ist, kommst Du schon auf ordentliche Temperaturen. Mit einem Glühpunktfeuerzeug ist das schneller zu bewerkstelligen als mit einem konventionellen Feuerzeug. (Mit einem Streichholz übrigens auch, welches aber wegen der Brandgefahr absolut nicht zu empfehlen ist.) Vielleicht kommen daher die frühen Theorien über die benötigte (Verdampfungs-)Hitze durch das Feuerzeug.


Glass


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sun
post Apr 19 2008, 15:08
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 342
Mitglied seit: 26.Sep 2005
Alter: 37
Aus: Kladno, Česká republika





Also ein normales Feuerzeug reicht wirklich aus.
Ich habe auch schon gelesen, dass Salvia angeblich nur durch Bong rauchbar ist wegen der Temperatur. Doch das stimmt definitiv nicht.

Klar, das ist lukrativer.. weil man eben weniger Salvia braucht.
Und ungefährlicher auch, da man die Bong schnell wegstellen kann wenn man den Rauch inhaliert hat.

Die Temperatur einer Zigarettenglut ist AFAIK sogar höher als 700°C
also dürfte es bei Salvie nicht viel anders sein.

Fazit: Normales Feuer reicht völlig und Bong ist nicht unbedingt erforderlich, jedoch empfehlenswert.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Surak
post Apr 19 2008, 19:38
Beitragslink: #7


Unregistered











Das Thema wurde schon ausführlich diskutiert vor nicht allzu langer Zeit. Kuckst du hier! bye.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
User is online! Igy
post Apr 20 2008, 12:25
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





QUOTE(Surak @ Apr 19 2008, 18:38)
Das Thema wurde schon ausführlich diskutiert vor nicht allzu langer Zeit. Kuckst du hier!  bye.gif
*


jo, sry. Kenne den thread sogar, nur wie gesagt, war meine sorge, das das feuer das ich habe zu heiss sein könnte und somit das s-a im nirvana durch zu heisse und zu schnelle verbrennung verschwindet...
Falls dies überhaupt möglich ist...


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 20 2008, 12:57
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(sun @ Apr 19 2008, 14:08)
Ich habe auch schon gelesen, dass Salvia angeblich nur durch Bong rauchbar ist wegen der Temperatur. Doch das stimmt definitiv nicht.
*


Die Bong gehört zu den Methoden, mit denen man genügend Salvinorin in kürzester Zeit zu sich nehmen kann. «Langsamere» Konsummethoden benötigen deutlich mehr Blattmaterial. Sollte in dem Zusammenhang zumindest mal Erwähnung finden wink.gif

Glass


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sun
post Apr 20 2008, 14:19
Beitragslink: #10


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 342
Mitglied seit: 26.Sep 2005
Alter: 37
Aus: Kladno, Česká republika





QUOTE(Glassmoon @ Apr 20 2008, 11:57)
QUOTE(sun @ Apr 19 2008, 14:08)
Ich habe auch schon gelesen, dass Salvia angeblich nur durch Bong rauchbar ist wegen der Temperatur. Doch das stimmt definitiv nicht.
*


Die Bong gehört zu den Methoden, mit denen man genügend Salvinorin in kürzester Zeit zu sich nehmen kann. «Langsamere» Konsummethoden benötigen deutlich mehr Blattmaterial. Sollte in dem Zusammenhang zumindest mal Erwähnung finden wink.gif

Glass
*



Hab ich doch geschrieben, dass man bei Bong weniger Material benötigt.
egal.. peace and love on earth biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! Igy
post Apr 20 2008, 14:52
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





QUOTE(sun @ Apr 20 2008, 13:19)
QUOTE(Glassmoon @ Apr 20 2008, 11:57)
QUOTE(sun @ Apr 19 2008, 14:08)
Ich habe auch schon gelesen, dass Salvia angeblich nur durch Bong rauchbar ist wegen der Temperatur. Doch das stimmt definitiv nicht.
*


Die Bong gehört zu den Methoden, mit denen man genügend Salvinorin in kürzester Zeit zu sich nehmen kann. «Langsamere» Konsummethoden benötigen deutlich mehr Blattmaterial. Sollte in dem Zusammenhang zumindest mal Erwähnung finden wink.gif

Glass
*



Hab ich doch geschrieben, dass man bei Bong weniger Material benötigt.
egal.. peace and love on earth biggrin.gif
*


da ich ja nicht mehr kiffe, seit gut 7 jahren oder bissel mehr, habe ich mir extra ne bong für S gekauft... smile.gif


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 5 2008, 19:51
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 176
Mitglied seit: 30.Mar 2008
Alter: 35
Aus: Bremen





QUOTE(Igy @ Apr 19 2008, 01:06)
Wollte halt mal nachfragen, da auf der packung von dem "heissfeuerzeug" drauf steht das es 1200 grad oder so hat, was mich stutzig gemacht hat. Ob das nicht zu heiss ist und das ganze gute zeug eher verpuffen lässt als freizusetzen oder so.

Wieviel Grad würde ne vernünftige Bong denn aushalten... bei meiner hab ich schon Angst die in den Geschirrspüler zu stellen blink.gif

Edit: Oder besser gesagt der Kopf

Der Beitrag wurde bearbeitet von Brainor am May 5 2008, 19:51 Uhr.


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 5 2008, 20:04
Beitragslink: #13


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,472
Mitglied seit: 15.Jan 2007






eine Dickwandige Glaswand kannst du unbedenklich mit jedem Feuerzeug dass der normalsterbliche besitzt befeuern. Wenn du es nicht gerade Stundenlang auf den immer gleichen Punkt hältst, wird die Bo schon nicht wegschmelzen


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
mola
post May 18 2008, 11:41
Beitragslink: #14


Unregistered











glas fängt erst bei ca 1500 °c an LANGSAM zu schmelzen.
also kannst du guten gewissens mit einer rauschenden flamme draufhalten.

Der Beitrag wurde bearbeitet von mola am May 18 2008, 11:42 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
Pink Floyd
post May 18 2008, 11:44
Beitragslink: #15


Unregistered











Das einzige was du nicht machen darfst ist das Chillum also das Teil wo du salvia reinpackst danach stark abzukühlen , dann dann würde es springen ohmy.gif
Go to the top of the page
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th May 2024 - 17:29
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!