Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> An Die Chemie / Kratom Experten

User is online! Igy
post Apr 28 2009, 23:31
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





Hi,

habe folgende Fragen, aus folgendem Grund.

Samstag oder Sonntag hat meine Freundin meine Frisch eingetroffene Lieferung komplett im Versandbeutel versteckt gehalten mehr spasses halber als sonst was. War mir sogar relativ recht auf der einen Seite.
Inhalt war, 5x Krypton 2x Pimp blätter 25g und 3g Pulverisiertes Kratom.

Hatte bis heute den Beutel nicht finden können, bis ich fertig mit Kochen war und wir uns gerade am Tisch nieder lassen wollten.
Gekocht hatte ich ein Lamm Filet für Sie, Entrecot für mich und als Beilage Nudeln mit Soße. Da das Lamm mariniert war habe ich das Entrecot zu erst gebraten und danach noch schön mit was butter, rosmarin und majoran in den ofen gelegt bei 120°C.

Beim auf tischen, als ich das Entrecot aus dem Ofen holte dachte ich maaaaan was riecht das so komisch. Kommt dir irgendwie bekannt vor. Ist die Butter nicht in Ordnung? Kann eigentlich nicht sein!
Die Kräuter? hmmm... Keine Ahnung, naja solange es nicht so schmeckt wie es riecht...

Aufjedenfall musste meine Freundin lachen wie es selten der Fall ist und ich wollte irgendwie gar nicht wissen warum, als Sie meinte kennst du den Geruch nicht?
Als Sie anfügte hast du dich nicht gefragt wo ich das Paket versteckt habe?
Wollte ich es nicht glauben und betete innerlich, dass das nun nicht wirklich ist, was Sie mir sagen will.

Aber leider falsch gelegen. Ein Blick nach unten in den Ofen offenbarte mir, eines jedem Kratom liebhabers schlimmsten alptraum! wink.gif

Das Päckchen lag tatsächlich im fast noch 120°C heissen Ofen. Mich überkam eine art Ohnmachts gefühl gefolgt von tiefsten unverständniss, wie man sowas an diesem Ort "verstecken" kann...

Später bei einer Kontrolle ob was zu retten ist, bot sich mir folgendes Bild.
Die Tüte war gefüllt mit den geschnittenen Blättern leicht verkohlt, vom Plastik wiederverschluss Beutel fehlte jede Spur.
Das Pulverisierte Kratom war halb mit seinem Beutel verschmolzen.
Einziger Lichtblick, 4 von 5 Krypton Beuteln waren ehalten geblieben.

Fragen die sich mir nun stellen, sollte ich das Zeug Trotzdem weg schmeissen? Da sich evtl. Giftstoffe im Inneren des Beutels gebildet haben und sich evtl eben in das Material eingbunden haben?

Kann der Fußpflegende Hauptwirstoff des Krypton "verfolgen" sein? bzw. irgendwie vernichtet sein? entwichen wird er ja wahrscheinlich nicht sein, da die päckchen wie gesagt unberührt sind im Sinne von dicht und sehen noch Original aus....

und eben ähnliche Frage, komme gerade auf keine explizite mehr.

Habe eins geöffnet, das Pulver ist leicht verklumpt/gebunden, aber auf druck zerfällt es wieder. Ist auch tockener wie das "normale" und riecht halt wie geröstet oder so ähnlich.


Wäre echt dankbar für Antworten, ist ja nicht das billigste Pflege Produkt! angel.png

Grüße und Gute Nacht
Igy

Hoffe konnte den ein oder anderen zum schmunzel bringen wink.gif






--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 29 2009, 00:10
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Dem Inhaltsstoff sollte bei 120°C nichts passiert sein. Jetzt kommt es nur darauf an, aus was die Beutel sind. Zersetzen sollte sich eigentlich da kaum was, nur hat sich das Plastik teils verflüssigt. Einzige Giftstoffquelle könnten die Weichmacher in dem Kunststoffbeutel sein. Farben sollten auch nicht in das Pflegeprodukt eingedrungen sein, da Krypton "doppelt" verpackt ist, sprich normaler Zipbeutel und der Glitzermüll obendrauf.

Das hilft dir aber in keinster Weise weiter und ich wüßte auch nicht, was ich tun würde. Wenn Krypton noch ok aussieht, dann überläge ich es mir stark, da es ganz schön teuer ist.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Krealibin am Apr 29 2009, 00:11 Uhr.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 29 2009, 00:29
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





je nachdem wie wertvoll dir deine Gesundheit ist...

...es wird wohl nich schädlicher sein als ne Stange Kippen...aber auch nich so gesund wie ne Banane :/

ich würde es eigentlich konsumieren, wenn der Innenbeutel unversehrt aussieht...falls der Geschmack oder sonst irgendetwas anders ist, würde ich direkt alles verwerfen...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 29 2009, 00:59
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Ich mußte kurz an einen Spruch denken: «Auge um Auge, ... »
Stereoanlage im Ofen oder Handy in der Mikrowelle sind bestimmt spaßig biggrin.gif
Aber nur ein dummer Gedanke, soll nicht als Anregung mißverstanden werden wink.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! Igy
post Apr 29 2009, 01:07
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





Danke auf jedenfall schonmal.
innen sowie aussen beutel sehen wie gesgat unverändert aus... zumindest bei dem den ich geöffnet hatte.




--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 29 2009, 01:28
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 268
Mitglied seit: 25.Nov 2006
Alter: 35





Naja ist das Plastik der tüten denn richtig angekohlt? Also wenn es nur etwas verschmolzen ist, sollte sich ja am Plastik nichts geändert haben. Ist ja eigentlich kein sehr reaktiver Stoff und kann ja vom Körper eh nicht verarbeitet werden. Eigentlich sollte also nichts giftig sein an dem Kratom.
Die Frage ist nur, ob da etwas weiterreagiert hat... aber da hab ich keine Ahnung.
(Angaben natürlich ohne Gewähr :-P)


--------------------
QUOTE
As far as the...woes of RC market and stupid customers go i can only "shout with agitation,all is vanity, and kick around in a prone position aimlessly".I might need some pharmaceutical intervention for my "psychomotor excitement to become gradually sedative"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! Igy
post Apr 29 2009, 01:43
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





QUOTE(Vyserion @ Apr 29 2009, 00:27)
Naja ist das Plastik der tüten denn richtig angekohlt? Also wenn es nur etwas verschmolzen ist, sollte sich ja am Plastik nichts geändert haben. Ist ja eigentlich kein sehr reaktiver Stoff und kann ja vom Körper eh nicht verarbeitet werden. Eigentlich sollte also nichts giftig sein an dem Kratom.
Die Frage ist nur, ob da etwas weiterreagiert hat... aber da hab ich keine Ahnung.
(Angaben natürlich ohne Gewähr :-P)
*


also ging mir um die krypton päckchen, zustand hab ich ja oben beschrieben.

die blätter und so sind im müll, da die plastik tüte davon komplet weg war, bzw irgendwo in den blättern...


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 29 2009, 07:42
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





Aber manche Weichmacher und andere Hilfsmittel können schon bei niedrigeren Temperaturen ausströmen dry.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! Igy
post Apr 29 2009, 11:02
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





QUOTE(Mephisto @ Apr 29 2009, 06:41)
Aber manche Weichmacher und andere Hilfsmittel können schon bei niedrigeren Temperaturen ausströmen  dry.gif
*


kk

also sicherer ist = muell!?

wollt ja nur mal sicher gehen... Bei dem preis lohnt sich nen nachfragen denke ich


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 29 2009, 13:49
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Liest du eigentlich alle Posts durch, oder nur den letzten?


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! Igy
post Apr 29 2009, 15:08
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





QUOTE(Krealibin @ Apr 29 2009, 12:48)
Liest du eigentlich alle Posts durch, oder nur den letzten?
*


habe alle gelesen, ja.
Kann verstehen warum du fragst...
Nur durch obige antworten habe ich gestern doch eher zum evtl. doch behalten tendiert...



--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 29 2009, 16:44
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Ich würde besagte Freundin erstmal wüst beschimpfen, dann Versöhnungssex haben und sie dann dazu verdonnern, den Schaden zu ersetzen. rolleyes.gif


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 29 2009, 21:18
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





und ich würd das kratom einfach usen tongue.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 29 2009, 23:32
Beitragslink: #14


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Ich würde erst Mantrids, dann Nukes Tipp befolgen.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 29 2009, 23:48
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Dingo ist auch ein Gedankenleser. Ich werde langsam paranoid hier.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 30th May 2024 - 03:22
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!