Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Liste Der Pflanzen Welche Euch Interressieren

post Mar 23 2006, 12:14
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





hi also welche pflanzen interressieren euch, und welche davon habt ihr schonmal getestet?(die zahlen heissen bei mir wirkstärke 0=nichts, 10= stark)

getestet:

salvia ( 10
damiana (2)
cannabis (10)
alcohol(10)
katzenminze(0)
dill (0)
petersilie (0)
hopfen (2)
baldrian (1-2)
johanniskraut (0-1)

interressieren:
cannabis
alcohol
salvia
damiana (mische)

am meisten:

goldmohn
hopfen
helmkraut
stachelmohn
weihrauch
giftlattich
löwenohr
blaue lotus/weisse lotus (beide vergleichen)

Der Beitrag wurde bearbeitet von einspaarundzwanzig am Mar 24 2006, 21:03 Uhr.


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2006, 19:19
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Ich finde die Unterteilung blödsinnig, wer vergleicht den schon "Äpfel" mit "Birnen". Das Alkohol eine starke Wirkung entfalten kann, die sich allerdings größtenteils in Form eines Deliriums äußert ist klar. Doch wie willst du das Wirkungsspektrum von Alkohol, mit der von Psychedelika vergleichen?

Gruß bye.gif
Loco
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2006, 23:45
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





lol ich mein damit nicht wie "geil" etc. die wirkung ist, sondern lediglich wie sehr ich die wirkung spüre!

johanniskraut mit 0-1 heisst bei mir zb. das es bei mir noch unter placebo ist... (1 wäre die stärke eines placebo)
und 10 heisst das definitiv eine starke wirkung feststellbar ist... (gras , salvia, alkohol)


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 24 2006, 01:04
Beitragslink: #4


Unregistered











QUOTE(einspaarundzwanzig @ Mar 23 2006, 22:45)
lol ich mein damit nicht wie "geil" etc. die wirkung ist, sondern lediglich wie sehr ich die wirkung spüre!

johanniskraut mit 0-1 heisst bei mir zb. das es bei mir noch unter placebo ist... (1 wäre die stärke eines placebo)
und 10 heisst das definitiv eine starke wirkung feststellbar ist... (gras , salvia, alkohol)
*



Ich finde den Versuch, etwas sauber in einem Schema zu klassifizieren, gar nicht mal schlecht. Abgesehen davon, daß es in der Praxis garnicht funktionieren kann, weil es irgendwann zu kompliziert und widersprüchlich werden wird....

Man sieht jedoch deutlich, daß Gras bei Dir ballert, also durchaus ernstzunehmen ist (10). Bei mir z.B. wirkt es weniger als ein Bier, daher bekommt Gras 1 und Alk 10. Wenn ich eine Flasche Sprudel auf Ex austrinke, bekommt sie 2.

Ist ein gutgemeinter Versuch, bleib ruhig dran. Aber Du wirst irgendwann in eine Zwickmühle kommen und nicht mehr wissen, wie es in Dein Schema paßt.

Hatte kürzlich ein interessantes Buch über die Klassifizierung von Pilzen: da hat sich die Wissenschaft über Jahrhunderte äußerst schwergetan und die Klassifizierung ist bis heute nicht endgültig abgeschlossen. Irgendwann merkte man zwar, daß es keine Tiere aber auch keine Pflanzen sind (keine Photosynthese, veratmen aber Sauerstoff). Stellte irgendwann mal fest, daß Sporen unter dem Mikroskop zu wurmartigen Fäden auskeimen und steckte sie erstmal zu den Würmern laugh.gif

Doch dann gibt es auch noch Hefen, die sich durch Zellteilung vermehren... Das sind dann wohl doch keine Würmer....., aber vielleicht Bakterien???

Was ich damit sagen will, das Kastendenken ist lustig, aber einfach zum Scheitern verurteilt.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 24 2006, 16:58
Beitragslink: #5


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 391
Mitglied seit: 18.Sep 2005






ja auch da man
a) nicht standartisiertes (außer ALK) Zeug hat
cool.gif jeder anders reagiert


--------------------
Tabakanbau-forum
schonmal an Tabak selbstanbauen gedacht? join us !!!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2006, 21:02
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





QUOTE(hogie @ Mar 24 2006, 00:04)
QUOTE(einspaarundzwanzig @ Mar 23 2006, 22:45)
lol ich mein damit nicht wie "geil" etc. die wirkung ist, sondern lediglich wie sehr ich die wirkung spüre!

johanniskraut mit 0-1 heisst bei mir zb. das es bei mir noch unter placebo ist... (1 wäre die stärke eines placebo)
und 10 heisst das definitiv eine starke wirkung feststellbar ist... (gras , salvia, alkohol)
*



Ich finde den Versuch, etwas sauber in einem Schema zu klassifizieren, gar nicht mal schlecht. Abgesehen davon, daß es in der Praxis garnicht funktionieren kann, weil es irgendwann zu kompliziert und widersprüchlich werden wird....

Man sieht jedoch deutlich, daß Gras bei Dir ballert, also durchaus ernstzunehmen ist (10). Bei mir z.B. wirkt es weniger als ein Bier, daher bekommt Gras 1 und Alk 10. Wenn ich eine Flasche Sprudel auf Ex austrinke, bekommt sie 2.

Ist ein gutgemeinter Versuch, bleib ruhig dran. Aber Du wirst irgendwann in eine Zwickmühle kommen und nicht mehr wissen, wie es in Dein Schema paßt.

Hatte kürzlich ein interessantes Buch über die Klassifizierung von Pilzen: da hat sich die Wissenschaft über Jahrhunderte äußerst schwergetan und die Klassifizierung ist bis heute nicht endgültig abgeschlossen. Irgendwann merkte man zwar, daß es keine Tiere aber auch keine Pflanzen sind (keine Photosynthese, veratmen aber Sauerstoff). Stellte irgendwann mal fest, daß Sporen unter dem Mikroskop zu wurmartigen Fäden auskeimen und steckte sie erstmal zu den Würmern laugh.gif

Doch dann gibt es auch noch Hefen, die sich durch Zellteilung vermehren... Das sind dann wohl doch keine Würmer....., aber vielleicht Bakterien???

Was ich damit sagen will, das Kastendenken ist lustig, aber einfach zum Scheitern verurteilt.
*




jo recht wirst du schon haben ^^

allerdings ist alles was ich mit diesem thema bezwecken will zu sehen welche pflanzen bei euch anspringen^^ wenn jetz zb. bei alkohol von 10 usern von 11 eine wirkungsrate von 0 oder 1 angegeben wird dnn kann man daran sehen das alkohol
eine schwache wirkung bis garkeine bei den meisten hat, das würde für mich heissen das ich zb. garkeinen grund sehe alkohol jemals zu probieren da es bei vielen garnicht wirkt, und die chance das es bei mir wirkt sehr gering ist, wenn nicht placebo

(mal abgesehen davon bin ich davon ausgegangen das ich noch nie alk konsumiert habe, und alkohol nicht wirkt, was natürlich völliger quatsch ist^^)

warum haben denn soviele hier schon katzenminze probiert und im nachhinein doch gesagt das es nix bringt? richtig! weil sie irgendwo mal von irgendeinem gehört haben bei dems gewirkt hat! wenn hier jetz zb. 30 personen reinschreiben würden das katzenminze nix bringt (von 31sag ich mal) dann hätte diese person garantiert keine katzenminze gekauft!

dieses thema ist nur zur information gedacht wäre schön wenn sich hier einige beteiligen würden


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 27 2006, 15:48
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitglied seit: 6.Mar 2006
Alter: 37





OK ich find die auch Klasse.. so wie dur sie jetzt erklärt hast..

Deswegen mache ich auch mal mit

Alkohol 10
Cannabis 10
Damiana 2
Katzenminze 2
Damiana + Katzenminze + Tee 4
koffein 6


Das wärs soweit denk ich
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 27 2006, 21:12
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 12.Sep 2005






tested

Cannabis (10)
Pilze (8)
Salvia (7)
Holzrosen (4)
Koffein (4)


to do

(LSD)


best

Cannabis
Pilze

Der Beitrag wurde bearbeitet von topf am Mar 27 2006, 21:12 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Don_Erim
post Mar 27 2006, 21:22
Beitragslink: #9


Unregistered











QUOTE(topf)
(LSD)
Pilze


beides keine pflanzen bzw in pflanzen enthaltene stoffe tongue.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 27 2006, 21:27
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





QUOTE(Don_Erim @ Mar 27 2006, 20:22)
QUOTE(topf)
(LSD)
Pilze


beides keine pflanzen bzw in pflanzen enthaltene stoffe tongue.gif
*


scheiss doch drauf..... so kann man wenigstens alle arten von substanzen miteinender vergleichen
rolleyes.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von einspaarundzwanzig am Mar 27 2006, 21:44 Uhr.


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Don_Erim
post Mar 27 2006, 21:34
Beitragslink: #11


Unregistered











Tja, du hast den Thread betitelt, nicht ich.

Wär ja für alles drogenartige, dann könnt ich auch meinen Senf dazugeben angel.png
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 27 2006, 21:45
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





ich kann den titel net ändern sonst würd da jetz stehen
"liste der psychoaktiven substanzen welche ihr getestet habt/interresse habt"


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 6th September 2024 - 03:56
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!