Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia Und Realität

post May 7 2005, 19:33
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 7.May 2005






Ich habe erst einmal Salvia geraucht.
Zuerst bekam ich einen Lachkrampf und dann konnte ich dinge verschwinden lassen indem ich mich lang auf einen punkt konzentriere. wir haben so im halbdunkeln geraucht. Das opjekt verschwand dann in der gleichen farbe wie der abendhimmel war. jedenfalls...als ich gestern im dunkeln in meinem bett lag und so durch meine zimmer schaute konnte ich auch kleinere objekte verschwinden lassen (ich hatte meine kontaktlinsen nicht mehr drinnen) oder zu figuren verändern wenn ich lang auf die gleiche stelle schaute...ich habe gestern aba nichts geraucht.


Habt ihr ähnliche erfahrungen?
ist das normal? dann ich hab mich gestern leicht gefürchtet^^

danke schon im voraus für eure beiträge
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 7 2005, 20:14
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 780
Mitglied seit: 14.Apr 2005

Aus: Dahoam





Bei Salviatrips ist vieles möglich und es kann bei jeden anders sein.
Bleib immer locker das sind ja nur Halluz und nicht die Realität.

PS: Dieser Beitraf is Offtopic, der gehört unter Salvia Konsum


--------------------
"Wußtest du, daß in dem Haus nebenan eine Million
Dollar versteckt sind?"
"Aber das ist kein Haus nebenan."
"Nicht ? Na, dann laß uns eines bauen !"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 10 2005, 22:54
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 126
Mitglied seit: 2.May 2005






ja gehört hier nich rein; egal, wenn ich schon mal dabei bin:


ja ähnliches kenne ich von engelstrompete und ganja.

ist es bei dir so, du schaust etwas an, die konturen verschwimmen leicht,
immer mehr und mehr beginnt alles die selbe fläche/farbe anzunehmen,
bis es dir deinen körper sogar wegzieht?
[das mit dem wegziehn kommt wenn man das ganze richtig weit geschafft hat!]
-----------
wegziehen hat ich auch bei gras schon mal, ich hatte was geraucht - aber nichts
gemerkt, wie das ja bei vielen anfangs so ist.
tage später wurde ich nachmittags müde. ich legte mich hin.
nach einiger zeit zog es mich regelrecht aus meinem körper.
ich hatte furchtbare angst - hatte ja soetwas nie zuvor erlebt.
ein freund erklärte mir ebenfalls das wäre nicht weiter schlimm....
ist es auch nicht!
hab keine angst, alles was du siehst, fühlst, ist schon die realität.
nur nicht diese - eine andere.
taste dich vorsichtig an sie heran! das ist wichtig.
kleine schritte kannst du leichter verarbeiten.

falls dir das mit dem wegziehen mal passiert:

es ist erst ein gefühl panischer angst. du denkst deine seele wird aus dem körper
gerissen und denkst sie verliert sich im unendlichen.
[war ohne drogen einfluss!]
doch wenn du diese ängste überstanden hast bist du in einem zustand voller glück und liebe. wie sie einst war........
[das nirvana? - wer weis]

danach zurück, bist du etwas erschöpft aber dir geht es gut und du bist wieder hier.
fallst du das alles nicht willst: ein bier davor hilft dagegen - auch bei deinen optiken.


der tor_wächter


--------------------
G E M A T I X
argonautK - tor_wächter music
DJ athens - deeper sound


Der Tod ist der Anfang allen Lebens. Er ist die SCHÖPFUNG selbst.

Ist das leben ENDE allen Anfangs?
Ist es der TOD selbst?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 11 2005, 13:31
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






^Das Phänomen, dass Objekte aus dem Sichtfeld verschinden oder anderst erscheinen, wenn man nur lange genug darauf starrt habe ich auch, scheint vollkommen normal zusein, zu mal ich schon 5 Monate lang kein Salvia oder andere halluzinogene Drogen konsumiert habe. bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2005, 09:27
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 1.Aug 2005






Ist absolut normal. Das gehirn "schaltet" einfach auf standby wenn du etwas lange anstarrst. Einfaches Experiment: Starr etwas rotes an für sagen wir eine minute. möglichst in einem hellen raum. Dann starr auf etwas weisses. Tapete, etc.

Wollen wir wetten dass du den roten gegenstand dann in BLAU auf weissen untergrund siehst? Versuch die augen so wenig wie möglich zu bewegen tongue.gif


--------------------
Executing nano Program: Loss of Reality (self)...
Nano program executed Sucessfully.
Please wait... Entering Area: Unknown

R.I.P. James Montgomery "Scotty" Doohan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 12 2005, 12:32
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 11
Mitglied seit: 12.Oct 2005






Hi

Ich hatet solche Erfahrungen zum ersten mal nüchtern.
Ich habe auf dem Rücken liegend einen Punkt über mir angestarrt, als plötzlich alles andere verschwand (schwarz wurde). Bin dann erschrocken aufgefahren, habe den Versuch wiederhohlt und mich daran gewöhnt. Allerdings kam dann dieses Phänomen auch beim TV gucken was etwas genervt hat. Das ganze hat zum Glück schnell wieder nachgelassen, nachdem ich solche Versuche unterlassen habe. Da spielt bestimmt auch das Unterbewusstsein eine große Rolle, hab aber wenig Ahnung davon biggrin.gif

Auch auf andere Wege lassen sich im nüchternen Zustand Halluzinationen oder ähnliches erzeugen. Zum Beispiel: vielleicht kennt jemand den Trick, bei dem man die Handflächen langsam aufeinander zubewegt und dabei starr zwischen beiden hindurchsieht. Man soll dabei einen größer werdenden Wiederstand spüren und eine leuchtende Aura um die Hände wahrnehmen können. Ich bin der Meinung, das diese Erscheinungen einfach eine Sache der Wahrnehmung sind. Wenn das, was man sieht, vom Hirn nicht mehr räumlich sortiert und in einzelne Objekte zerlegt wird, sondern als "Bild" wahrgenommen wird, wirken plötzlich Schatten und leichte Bildüberlagerungen (z.B. durch Schielen) wie neue Objekte (z.B. Auren etc..).

Das ganze ist jetzt nur meine eigene Theorie, kann sein das es da irgentwelche wissenschaftlichen Erklährungen für gibt oder ich das auch einfach überbewerte, wollt nur mal meinen Senf dazugeben. biggrin.gif

Mfg, rumpel.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2006, 19:57
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 17.Apr 2006
Alter: 40





Mir hat mal jemand erzählt, er könnte Auren sehen, besonder wenn die Personen vor einem weißen Hintergrund stehen. Ist nur leider kein Aurensehen, sondern ne relativ bekannte Eigenschaft des Auges, so zu reagieren.


--------------------
...for although nepenthe has calmed me, I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 28 2006, 07:21
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 93
Mitglied seit: 8.Mar 2006






Ich kennen diesen "Trick" als Technik, um das Sehen zu manipulieren und dadurch einen Trip zu verstärken. Wenn ich auf einem Trip bin, dann wende ich oft solche Techniken an, um tiefer in den Trip zu gelangen.

Weitere solcher Techniken sind zum Beispiel:
- Auf die Augen drücken
- Schielen
- Schnell blinzeln
- Augen ganz groß aufmachen
- Stoboskop
- ...

Solche kleinen Tricks können auf jeden Fall zu starken Optiken führen, wie ich bei mir schon oft festgestellt habe.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 7 2006, 07:55
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Nicht schlecht, probier ich auch mal^^

Aber das mit den wänden und so, das sind optische täuschungen, das hirn lässt sich optisch täuschen durch bestimmte sachen. Aber das sachen auch verschwinden bzw. nicht sichtbar sind könnte auch mit dem blinden fleck zu tun haben. Ob salvia auch auswirkungen auf unseren blinden fleck hat frag ich mich.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2006, 00:52
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 11.Mar 2006
Alter: 39
Aus: Graz





Ich denke auch dass das eher was mit dem blinden Fleck zu tun hat.
Dass Salvia Auswirkungen auf den blinden Fleck hat, kann ich mir aber nicht vorstellen. Dazu müsste SD wohl die Geometrie des Auges verändern, bzw. Lichtrezeptoren an eben diesen Fleck zaubern. blink.gif

---------------------------------------------------------------------------------

Das Folgende ist eine Demonstration des "blinden Flecks" in unseren Augen. Die Stelle, an der der Sehnerv in die Netzhaut eintritt ist blind. Der Punkt liegt beim rechten Auge rechts im Gesichtsfeld und beim linken Auge links. Wir benutzen an dieser Stelle normalerweise die Sehinformation des anderen Auges oder, wenn dieses geschlossen ist, füllt Auge und Gehirn die Stelle unauffälig mit dem gesehenen außenherum.

Schließen Sie das linke Auge und schauen Sie auf das "o". Das "x" sehen Sie trotzdem noch im Gesichtsfeld. Wenn Sie nun den Abstand zum Bildschirm verändern, verschwindet das x bei einem bestimmten Abstand (Den Blick nicht vom "o" nehmen und das "x" nur im Gesichtsfeld wahrnehmen!). Mit dem linken Auge geht es analog seitenverkehrt.
Bild: http://www.panoptikum.net/optischetaeuschungen/blinder-fleck.gif

Schauen Sie auf den Punkt in der Mitte...
(Ziemlich nah an den Monitor beugen)
...nach einer Weile verschwindet das Graue!
Bild: http://www.panoptikum.net/optischetaeuschungen/ermuedung.jpg

Quelle: http://www.panoptikum.net/optischetaeuschungen/

Der Beitrag wurde bearbeitet von twiggy am May 8 2006, 00:56 Uhr.


--------------------
93!

Salvia-Kiste:
www.walla.com | user: scbuecher | pw: community
euch fehlt ein Buch? | der Deleter war am Werk? | sonst ein Anliegen? ----> PN
Dies ist keine offizielle Büchersammlung von salvia-community.net und salvia-community.net ist auch in keiner Weise für den Inhalt verantwortlich.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2006, 04:12
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Ich meinte doch nicht die geometrie das blinden flecks^^

Der blinde fleck ist halt fatal. Ich hab mal gehört das die shinobi mit dem blinden fleck arbeiteten indem sie ungefähr wussten wo beim feind der blinde fleck ist um nadeln oder shuriken so zu werfen dass der feind es nicht kommen sieht.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2006, 13:32
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 11.Mar 2006
Alter: 39
Aus: Graz





QUOTE(SunBurst @ May 7 2006, 07:55)
Ob salvia auch auswirkungen auf unseren blinden fleck hat frag ich mich.
*



Wie war das sonst gemeint?

Aber ich glaub auch net dass das mit den Wurfsternen funktioniert.
Um zu sehen was am blinden Fleck des rechten Auges vorgeht, hast ja das linke Auge und umgekehrt. Darum funktioniert das obige Bild ja auch nur wenn du dir ein Auge zuhähltst und genau an den gegenüberliegenden Punkt starrst. Und das haben Shinobis sicher nicht gemacht tongue.gif.


--------------------
93!

Salvia-Kiste:
www.walla.com | user: scbuecher | pw: community
euch fehlt ein Buch? | der Deleter war am Werk? | sonst ein Anliegen? ----> PN
Dies ist keine offizielle Büchersammlung von salvia-community.net und salvia-community.net ist auch in keiner Weise für den Inhalt verantwortlich.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2006, 13:53
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 93
Mitglied seit: 8.Mar 2006






Das Experiment mit dem O und dem X kannte ich noch nicht ... ich werd mal probieren wie sich die Optik ändert, wenn man auf Salvia ein Auge zu macht und einen Punkt fixiert.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2006, 22:52
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





QUOTE(twiggy @ May 8 2006, 12:32)
QUOTE(SunBurst @ May 7 2006, 07:55)
Ob salvia auch auswirkungen auf unseren blinden fleck hat frag ich mich.
*



Wie war das sonst gemeint?

Aber ich glaub auch net dass das mit den Wurfsternen funktioniert.
Um zu sehen was am blinden Fleck des rechten Auges vorgeht, hast ja das linke Auge und umgekehrt. Darum funktioniert das obige Bild ja auch nur wenn du dir ein Auge zuhähltst und genau an den gegenüberliegenden Punkt starrst. Und das haben Shinobis sicher nicht gemacht tongue.gif.
*



Das ist nur zu 50% korrekt, es funtkioniert da das linke und rechte auge voneinander quasi getrennt sind. Da die sicht des einen auges eher nach links neigt, die andere eher nach rechts, ist es schwieriger etwas zu sehen was im blinden fleck eines der beiden augen liegt. Es ist genauso als würdest du eine ohrfeige nur mit dem rechten auge sehen könntest, es ist dann schwieriger die ohrfeige kommen zu sehen(blödes beispiel ich weiß). Macht zwar keinen großen unterschied aber es macht einen unterschied.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 9 2006, 03:09
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 11.Mar 2006
Alter: 39
Aus: Graz





Ok. Das mag wohl stimmen dass man Dinge die mit beiden Augen zu sehen sind, besser erkennt, als wenn etwas bei einem Auge "im" blinden Fleck ist.
Ich wollte damit nur sagen dass etwas nicht "unsichtbar" wird nur weil es an einer bestimmten Position auftaucht.

Aber ich weiß immer noch nicht was du damit gemeint hast:

QUOTE(SunBurst @ May 7 2006, 07:55)
Ob salvia auch auswirkungen auf unseren blinden fleck hat frag ich mich.
*




mfg Twiggy

Der Beitrag wurde bearbeitet von twiggy am May 9 2006, 03:10 Uhr.


--------------------
93!

Salvia-Kiste:
www.walla.com | user: scbuecher | pw: community
euch fehlt ein Buch? | der Deleter war am Werk? | sonst ein Anliegen? ----> PN
Dies ist keine offizielle Büchersammlung von salvia-community.net und salvia-community.net ist auch in keiner Weise für den Inhalt verantwortlich.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th May 2024 - 20:51
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!