Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia 5x Trockenextrakt Sublingual

post Nov 5 2005, 15:45
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 5.Nov 2005
Alter: 39





Hi!
Ich habe vor Salvia zu nehmen, will es aber nicht rauchen, darum hab ich ein paar Fragen zur oralen Anwendung. Ich hab da zum Teil sehr unterschiedliche Dinge gehört: Manche sagen Trockenextrakt eignet sich nur zum Rauchen, andere meinen man kann es auch einfach unter die Zunge legen und dann hab ich wieder wo gelesen dass man etwas Alkohol dazugeben sollte damit sich das Salvinorin besser löst. Auch zur Menge hab ich Unterschiedliches gehört: Ein Typ von Azarius hat mir geschrieben dass ein Gramm von deren Extrakt (http://www.azarius.at/product1_2_3_salvia_sage_extrakt_5x.html) für 5-7 Trips reicht, woanders hab ich gelesen dass man ca. 1/3 gramm braucht.
Man braucht doch eine größere Menge wenn man es sublingual nimmt, oder?
Bis zu welchem Level kann ein Trip gehen, wenn man nicht raucht?
Kann man auf die Art leicht überdosieren?
Was genau ist Blackwax?

Hab das Forum schon nach diesen Fragen durchsucht, aber nicht genau das gefunden was ich wissen sollte. Wenn die Fragen schon wo beantwortet worden sind und ich das übersehen hab, bitte link posten.

Danke
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Nov 5 2005, 18:25
Beitragslink: #2


Unregistered











QUOTE(SlippingHalo @ Nov 5 2005, 15:45)
Ein Typ von Azarius hat mir geschrieben dass ein Gramm von deren Extrakt (http://www.azarius.at/product1_2_3_salvia_sage_extrakt_5x.html) für 5-7 Trips reicht, woanders hab ich gelesen dass man ca. 1/3 gramm braucht.
Man braucht doch eine größere Menge wenn man es sublingual nimmt, oder?
Bis zu welchem Level kann ein Trip gehen, wenn man nicht raucht?
Kann man auf die Art leicht überdosieren?
Was genau ist Blackwax?
*



Über die Dosierung kann man keine allgemeinen Aussagen machen, weil Salvia bei individuell völlig unterschiedlich wirkt. Klar ist, daß bei oraler Aufnahme eine wesentlich höhere Dosis als beim Rauchen erforderlich ist. Das Wirkungsprofil verläuft völlig anders: Es wird relativ langsam aufgenommen und wirkt weniger intensiv aber auch wesentlich länger. Es ist viel besser kontrollierbar, weil Du den Brei jederzeit ausspucken kannst, wenn es Dir zu heftig wird. Die Wirkung wird dann langsam wieder abklingen. Eine gnadenlose Überdosierung wie beim Rauchen von Extrakt ist oral kaum möglich. Für Trips interessante Level sind oral durchaus genauso erreichbar, auch die Aztheken kannten nur diese Form.

1g Extrakt (5x) entspricht 5g getrockneten Salviablättern.

300mg Extrakt 5x entsprechen 1.5g getrockneten Blättern

1g für 5 Trips -> 200mg, entspricht 1g getrockneten Blättern

Du siehst, die Angaben widersprechen sich nicht, sondern liegen in derselben Größenordnung. Ansonsten bleibt nur, das Ganze von der sicheren Seite aus anzutesten.

Blackwax ist das, was übrig bleibt, wenn man flüssiges Extrakt vollständig eindunsten läßt. Es ist somit die mit einfachsten Mitteln ohne weitere Reinigungsschritte höchste erreichbare Konzentration von Salvinorin.

Falls Du es testen willst, so würde mich interessieren, wie bitter das Zeug von Azarius schmeckt. Falls ja, sind noch genügend Tannine drin und von der angeblichen Reinigung würde ich nicht sonderlich viel halten cool.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 26 2005, 03:50
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 5.Nov 2005
Alter: 39





Ich und 3 Freunde haben heute Abend zusammen ein Gramm 5x Extrakt genommen und NICHTS gespürt. Jeder von uns hat das Zeug mindestens 30 Minuten im Mund gelassen, wobei wir darauf geachtet haben möglichst wenig zu schlucken. Das Extrakt ist vor zwei Wochen von Azarius versendet worden. Gibt es hier irgendwen der eine Ahnung hat woran es liegen kann, dass keiner von uns nicht mal annähernd einen Level 1 Trip hatte? Hab ja schon öfter gelesen dass es beim 1. Mal nicht so wirkt, aber kann es sein dass 4 Leute wirklich garnichts spüren?
Irgendwo hab ich glaub ich gelesen, dass es hilft das Trockenextrakt in Alkohol zu lösen. Ist da was dran, und wenn ja, wie wird das gemacht? Beides in den Mund nehmen, oder zuerst das Extrakt im Alkohol lösen?
Würd mich freuen wenn mir wer verraten könnte, wie ich das nächste Gramm 5x Extrakt nehmen kann ohne es so zu verschwenden und OHNE es zu rauchen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 17 2005, 23:31
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.Jul 2003
Alter: 42
Aus: CH





Wie hat es geschmeckt? Auch bitter wie bei blättern?
Hm, kann dir diese frage auch nicht 100% beantworten. Aber die frage ist, wie das konzentrat mit salvinorin-a versettz wurde. Wenn es irgendwie drauf liegt, sollte es sich schon lösen lassen.


--------------------
Gr33t!gnZ,

<--== Ð率ñ3 ==-->

www.Salvia-Flash.ch
Salvia, 3D-Psy-Pics, Forum, Shop & GOA

user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 3 2011, 21:24
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 144
Mitglied seit: 23.Jan 2011
Alter: 38
Aus: NRW/Niedersachsen





sleep.gif sleep.gif sleep.gif sleep.gif sleep.gif sleep.gif AUFWACHEN bye.gif bye.gif
Ich dachte so bei mir, erst denken und suchen, aber selbst google schmeisst mir nur diesen völlig verstaubten Thread raus, wenn ich nach obenstehendem Thema suche. Deshalb wird dies hier wiederbelebt und ich hoffe auf Erleuchtung...
Ich hab den Fehler gemacht, zu bestellen, bevor ich richtig Bescheid wusste (kann man das denn irgendwann von sich behaupten?!?). Jetzt hab ich hir so'n 5x und 10x rumfliegen und will aber eigentlich nur kauen, oder zumindest irgendwie oral konsumieren. Lässt dich das Salvinorin durch Alkohol wieder lösen? Ich habe 1. leider überhaupt kein Verständnis für/von Chemie (sonst könnte ich mir die Frage vermutlich selbst beantworten) und 2. gelesen, dass so ein zum Rauchen gedachtes Extrakt mit Wachs versiegelt sein kann.
Also: Hilfe? unsure.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 3 2011, 23:04
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 1.May 2010
Alter: 33
Aus: ziehn, Drogenkontrolle !





Hmm, also hier mit der Sufu findet man zu dem Thema eigentlich recht schnell was.

Naja, da du kein Verständnis für Chemie hast (ist auch eine sache der Einstellung tongue.gif ),
sagt dir die Löslichkeit von 1.28 mg Salvinorin pro ml ethanol wahrscheinlich nicht viel.

Einfach ausgedrückt: es funktionert, man braucht aber deutlich mehr Extrakt als beim Rauchen und wenig aber dafür hochprozentigen Alkohol.

Versiegelt ist das Extrakt bestimmt nicht (oder ist da ein Siegel von Merkel drauf ? tongue.gif ),
aber es stimmt das "schlechtere" Extrakte oft mehr Wachse btw. andere nicht abgefilterte Pflanzenstoffe (die sehr bitter schmecken) enthält.

Übrigens: Bei den überteuerten Preisen bei online shops ist oraler Konsum nur was für Bonzen und Verschwender devil.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 4 2011, 01:30
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 144
Mitglied seit: 23.Jan 2011
Alter: 38
Aus: NRW/Niedersachsen





Danke, ich habe auch in der Zwischenzeit die Anleitung für Bonbons gefunden... blush.png
Nur eben keine genauen Mengenangaben für Extraktverflüssigung (tolles Wort).
Die Sache mit dem Verständnis ist leider nicht übertrieben, da ich nichtmal Formeln bzw "Mischverhältnisse" umrechnen kann. Wenn ich keine auf mich zugeschnittene Maßangabe habe, bin ich also aufgeschmissen. Rechtschreibung funktionierte bei mir schon immer prima, alles naturwissenschaftliche aber zieht quasi spurlos an mir vorüber. Ich peil da einfach nichts cwy.png Somit bin ich mehr oder weniger in alltäglichen Situationen (wie ein Legastheniker) immer wieder auf andere Leute angewiesen - meinetwegen haltet mich für blöd oder faul, aber ich verstehe sowas einfach nicht...
Bei Versiegelung dachte ich an sowas wie nachträglich in Wachs getauchtes Material, damit sich der Wirkstoff ohne Hitze nicht mehr ablösen kann. Aber du wirst es wohl schon verstanden haben.
Und wie schon gesagt, ich hab mir in Unklarheit, was ich mit Salvia eigentlich bezwecken oder erfahren möchte, ein Starterpack mit Blättern UND Extrakten geholt - ein Fehlkauf also. Ich möchte eigentlich länger anhaltende Erfahrungen machen und mich nicht für 5 Minuten wegkatapultieren...
Hab vielen Dank für die Info, ich lass mir dann von meinem Kumpel beim Rechnen und Liquidieren (und noch ein tolles Wort) helfen. Oder es gibt was zum Lutschen mrgreen.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 4 2011, 02:22
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 1.May 2010
Alter: 33
Aus: ziehn, Drogenkontrolle !





Nein, quatsch ich halte dich nicht für blöd oder faul, ich bin selber son Krüppel in Biologie und auch in Deutsch.

Was ich mit den 1.28 mg pro ml meinte, ist eigentlich nur das sich Salvinorin relativ gut in Alkohol löst. Theoretisch müsstest du nur ~2 ml reinen alkohol zusammen mit 1 gr Salvia nehmen um alles Salvinorin ( ca 2.5 mg pro gr Salvia ) zu lösen ( wobei sich das meiste Salvinorin im Mund auch so aus den Blättern löst).
Praktisch solltest du natürlich mehr akohol nehmen und auch keinen reinen ethanol, sollte klar sein wink.gif


Bonbons sind auch ne gute möglichkeit, aber dafür solltest du das Salvinorin am besten extrahieren, da man sonst am ende wieder nur auf dem Extrakt rumlutscht (und es geht ja darum eine nicht so eklig bittere aufnahmeform zu finden).
Extraktion ist allerdings etwas aufwändiger (gibt aber genug Anleitungen, auch für chemie "laien" leicht verständlich (man muss auch nichts rechnen wink.gif ) )
Ich würde es daher erstmal mit dem normalen oralen Konsum probieren oder eine kleine Menge rauchen (man muss sich ja nich wegballern) um überhaupt das Salvia-feeling zu erleben und zu sehen ob es einem gefällt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von maxxar am Feb 4 2011, 02:23 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 6 2011, 14:25
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 144
Mitglied seit: 23.Jan 2011
Alter: 38
Aus: NRW/Niedersachsen





Also, um den letzten Post mal nicht einfach so stehen zu lassen:
Geraucht (0,2g 5x gleich als Erstes, voreilig, fast unwissend und fairerweise ziemlich verwirrend bis unangenehm) bisher einmal -> muss so schnell nicht nochmal sein.
Gekaut (9 Paar eingeweichte trockene Blätter, auf 2 in die Backentaschen gepackte Zigarren aufgeteilt), wirkungslos.
aktuell habe ich dann jetzt Bonbons (riesig nach Mikes Rezept) hier liegen, bisher ebenfalls wirkungslos. Das fällt dann entweder unter Anfängertoleranz oder scheitert vielmehr an meiner Unfähigkeit, mehr als einen Dauerlutscher von 5x2x1cm auf einmal zu lutschen. So muss es dann eben etwas weniger Masse sein und ich hoffe, irgendwann von einem der 13 statt 5 Bonbons wenigstens ein kleines Bischen zu spüren. Vielleicht ja sogar ganz gut, um mich ranzutasten huh.gif
Die Bitterkeit finde ich weder bei den Bonbons noch bei den Blättern (frische kenne ich leider noch nicht) sonderlich schlimm, da ist Traumkraut doch um Einiges übler...
So jedenfalls hab ich schonmal wieder 1g Extrakt weniger, über das ich mir Gedanken mache laugh.gif
Danke übrigens für deine Hilfe und dein Verständnis hi.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th April 2024 - 07:19
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!